Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 20. Sep 2015 21:34 Titel: |
|
|
na, mal wieder gouchos märchenstunde?! das er, trotzdem er dazu verurteilt wurde, nichts zahlen muss; ist das genauso sicher, wie das ganz sicher heroin auf dem pic war? oder genauso sicher, wie die nazis meth erfunden haben?
...
graham |
|
Nach oben |
|
 |
spoongeboob Anfänger
|
Verfasst am: 22. Sep 2015 16:45 Titel: |
|
|
ich habe der polizei die drogen ausgeändigt. das kann ich doch jetzt nimmer leugnen aber ich gehe am wochenende zu meinem nachbar. der hat eine kanzlei
es sind 60 tagessätze. was hat das damit auf sich. und vorbestraft bin ich ja jetzt eh oder sehe ich das falsch ? |
|
Nach oben |
|
 |
spoongeboob Anfänger
|
Verfasst am: 22. Sep 2015 17:03 Titel: |
|
|
@graham ich weiß jetzt nicht was gouchos hier so behauptet hat. dazu bin ich nicht aktiv genug hier im forum. aber es stimmt dass die nazis pervitim bekommen haben. was den krieg entscheidend geprägt hat. das ist auch keine verschwörung oder so das ist bekannt. Hier hab ich dir einen Link auf die schnelle gegoogelt:
http://www.3sat.de/page/?source=/scobel/162187/index.html
als ich das zum ersten mal gehört habe habe ich es auch nicht geglaubt aber Pervitim war ganz lange legal wurde dann aber verboten als man sah was für schäden das anrichtet. Pervitim ist ein Metamphetamin wie auch Meth wurde früher aber ganz sauber hergestellt und in der Apotheke ohne Rezept verkauft. Später gab es dann Rezeptpflicht und dann wurde es ganz verboten |
|
Nach oben |
|
 |
Dr.Mabuse Foren-Guru

|
Verfasst am: 22. Sep 2015 17:14 Titel: |
|
|
Hi,
die Japaner haben das im zweiten Weltkrieg auch genommen,oder "Verordnet" bekommen,Speziel im Kamikaze Luftangriff...
Wer es letztlich als erstes Erfunden hatt,kann ich leider nicht sagen...
Gruß... |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 22. Sep 2015 17:27 Titel: |
|
|
die diskussion hatten wir hier schon=> NEIN, die NAZIS haben das nicht ERFUNDEN!
es ging mir auch nur um seine aussage, dass n verurteilter keinen cent zahlen muss, wenn er doch nur n widerspruch erhebt!
ein widerspruch gegen ein urteil ist nicht zulässig! n widerspruch kann man einlegen, wenn das aamt einem das geld gekürzt hat oder wenn man die strafe für einen zu spät abgeholten perso nicht zahlen will aber nicht gegen ein urteil!
graham |
|
Nach oben |
|
 |
spoongeboob Anfänger
|
Verfasst am: 22. Sep 2015 17:33 Titel: |
|
|
stimmt sorry. erfunden hab ich überlesen. wer es erfunden hat weiß ich nicht. aber die nazis haben es jedenfalls groß raus gebracht
wenn ich wiederspruch einlege und nix zahlen muss wäre das absurd. das glaub ich auch nicht. aber wie gesagt ich gehe zum anwalt und halte euch hier weiterhin auf dem laufenden
was genau hat es mit den tagessätzen auf sich graham ? |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 22. Sep 2015 17:43 Titel: |
|
|
ich hab keine ahnung von tagessätzen. ich hab damals (1993) gleich live bekommen; nix tagessätze oder bewährung:(
man kann, soweit ich weiß, die tagessätze in arbeitsstunden umwandeln!
ansonsten..., mal den praxx fragen:)
graham
"Methamphetamin wurde erstmals 1893 durch den japanischen Chemiker Nagayoshi Nagai in flüssiger Form synthetisiert.1919 wurde die Substanz im Zuge der Strukturaufklärung von Ephedrin erstmals in Reinform von Akira Ogata kristallisiert und 1921 patentiert. In Deutschland wurde ab 1934 in den Berliner Temmler-Werken an einem weiteren Verfahren zur Herstellung von Methamphetamin geforscht, das im Oktober 1937 patentiert wurde. Anschließend wurde Methamphetamin 1938 unter der Marke Pervitin von den Temmler-Werken in den Handel gebracht, die auch heute noch die Marke halten. Auch mit Pervitin versetzte Pralinen, sogenannte Hausfrauenschokolade, waren erhältlich." |
|
Nach oben |
|
 |
spoongeboob Anfänger
|
Verfasst am: 22. Sep 2015 18:13 Titel: |
|
|
kann man das auch umwandeln wenn man arbeitet ? Ich arbeite als it systemelektroniker allerdings nur auf 30 stunden die woche. die strafe in gemeinnütziger arbeit zu umwandeln wäre mir daher echt tauglich. ist das generell möglich, oder nur wenn man arbeitslos ist ? |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 22. Sep 2015 18:18 Titel: |
|
|
das weiß ich nicht. am besten du setzt dich mal mit der gerichtshilfe in verbindung und klärst das ab!
graham
...der theodor, der theodor, der steht bei uns im fussballtor... |
|
Nach oben |
|
 |
Phil78 Gold-User

|
Verfasst am: 22. Sep 2015 19:05 Titel: |
|
|
Hallo,
Du kannst einen Antrag stellen, dass die Geldstrafe in Arbeitsstunden umgewandelt wird. Ich kann dir morgen mal einen Link zu schicken.
Es geht auf jeden Fall.
Und Graham hat recht, gegen ein Urteil kannst du keinen Widerspruch einlegen. Höchstens ein Einspruch, aber nur wenn es noch nicht rechtskräftig ist.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
Phil78 Gold-User

|
Verfasst am: 22. Sep 2015 19:08 Titel: |
|
|
Und das geht natürlich auch wenn du arbeitest. Aber ich finde die Strafe schon krass. Nicht gut gelaufen. |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 22. Sep 2015 20:31 Titel: |
|
|
spoongeboob hat Folgendes geschrieben: | ich habe der polizei die drogen ausgeändigt. das kann ich doch jetzt nimmer leugnen aber ich gehe am wochenende zu meinem nachbar. der hat eine kanzlei
es sind 60 tagessätze. was hat das damit auf sich. und vorbestraft bin ich ja jetzt eh oder sehe ich das falsch ? |
"Vorbestraft" bist du immer, wenn gegen dich eine Strafe verhängt wurde - ins Führungszeugnis werden aber nur Strafen von 90 Tagessätzen oder mehr eingetragen.
Sozusagen "blaues Auge" - weniger wirds auch in einer Gerichtsverhandlung nicht. Einmal habe ich eine Verhandlung miterlebt, die damit endete, dass der Angeklagte (BtM, Bayern, 1975) zwar verurteilt, die Verhängung eines Strafmaßes aber zur Bewährung ausgesetzt wurde. Sowas kommt heute wohl nicht mehr vor.
Einfach zahlen und gut ist, fällt unter "Lehrgeld"...
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
Wu Zi Mu Bronze-User

|
Verfasst am: 22. Sep 2015 21:16 Titel: |
|
|
Im juristischen Sinne "nicht vorbestraft" ist man, solange im Bundeszentralregister "keine Eintragungen" steht und das ist erst ab 90TS der Fall. Du kannst also reinen Gewissens sagen, dass Du nicht vorbestraft bist, wenn mal jemand fragt. |
|
Nach oben |
|
 |
Wu Zi Mu Bronze-User

|
Verfasst am: 22. Sep 2015 21:25 Titel: |
|
|
Edit:ab dem zweiten Eintrag gibts allerdings auf jeden Fall einen Eintrag, unabhängig von der Höhe, die 90TS Grenze gilt nur fürs erste Mal... |
|
Nach oben |
|
 |
Phil78 Gold-User

|
Verfasst am: 22. Sep 2015 22:11 Titel: |
|
|
Nicht ganz richtig, Wu Zi Mu. Wenn eine Strafe verhängt, gilt man als vorbestraft. Auch wenn keine Eintragung erfolgt. Bei Ordnungswidrigkeit gilt man nicht als vorbestraft. Praxx hat mal wieder recht. |
|
Nach oben |
|
 |
|