Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 22. Dez 2015 00:37 Titel: |
|
|
Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben: |
Wird das Suchtmittel bevorzugt,sind gewisse Abtrische zu machen,das sollte jedem Klar sein...dann noch von der KK bezahlt,würde ich nicht alzu laut Schreien...die KK bezahlt mir als Alkoholiker den Alk nicht... |
pimp die delle, du hier ?!
ne, im ernst, dr. mabuse =>warum sollten die krankenkassen ein nervengift an kranke verteilen?
graham |
|
Nach oben |
|
 |
mesut976 Gold-User

|
Verfasst am: 22. Dez 2015 01:07 Titel: |
|
|
Also ich sehe da überhaupt kein Problem drin, bevor ich in die Reha kam, war ich knapp 7 Wochen in der Entgiftung und da musste JEDER, JEDEN MORGEN um 6 abpinkeln, da stand auch immer eine / einer dabei. Und ? MAn gewöhnt sich dran . . .ist unangenehm ohne Ende, ist aber nunmal so. Ich hab auch kein Bock mehr als die hälfte von meinem Lohn dem Staat abzudrücken, muss ich aber . . . . .
So ist das halt, ist sehe da überhaupt kein Problem drin. Und mir wäre so eine Cam tausendmal lieber, als wenn jemand dabei steht.
Und da das irgendwann so geregelt wurde, liegt mit Sicherheit nur an den Ärzten und Gesetzen, natürlich niemals an den Süchtigen. Ne ne, die sind immer alle korrekt und ehrlich, ja ja . . . .und ich weiß, hier sind jetzt wieder reinzufällig nur die Sauberen, Ehrlichen und First Class Konsumenten, natürlich ...wie könnte es denn auch anders sein . . . . .
Hier wird immer gerne die eigene Verantwortung schön weitergereicht und das ist bei uns Süchtis das Standardprogramm.
Ich meine damit folgendes, wir wussten doch alle, dass wir mit dem Feuer spielen und das sind nunmal die Konsequenzen, heult rum oder akzeptiert sie.
Was meint ihr wie mir das auf den Sack ging, Sonntags auf 14:00 Úhr zu warten, damit man die Fernbedienung bekommt um TV gucken können. Oder in irgendwelchen Gärten arbeiten, oder für 75 Patienten Tischdecken, Spülen usw . . .. mir hat das auch kein Spaß gemacht, aber irgendwie bin ich ja dahin gekommen, gell. . . . .weder hat Merkel mich dahin geschickt, noch die Mortler, noch sonst jemand...ich war und bin dafür SELBER verantwortlich gewesen, KEIN ANDERER !
Also, jammert hier nicht rum wegen so einer lächerlichen Kamera...natürlich mag das unangenehm sein, aber es gibt schlimmeres auf der Welt, als so eine bekackte Kamera... |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 22. Dez 2015 01:07 Titel: |
|
|
Praxx hat Folgendes geschrieben: | Ich denke mal, den meisten ist es lieber, wenn da ne Kamera hängt und jemand über Monitor zusieht, als eine Person, die beim Pullern hinguckt. |
Naja, die Ungewissheit bleibt, ob tatsächlich nicht aufgezeichnet wird. Kommt eine Person mit in die Toilette, ist es in der Regel eine vom gleichen Geschlecht. Das Bild der Kamera kann dagegen von allen Geschlechtern betrachtet werden. Ob Kirche im Dorf oder mit Kanonen auf Spatzen (entspricht sogar versinnbildlicht dem Vorgang), wenn ich mich in der beobachteten Situation befände, müsste ich darüber sinnen, ob gerade gezoomt wird und Frau x mit Frau y am Monitor über meinen neuesten Genitalhaarschnitt kichern. |
|
Nach oben |
|
 |
mesut976 Gold-User

|
Verfasst am: 22. Dez 2015 01:10 Titel: |
|
|
CrazyMan hat Folgendes geschrieben: | Praxx hat Folgendes geschrieben: | Ich denke mal, den meisten ist es lieber, wenn da ne Kamera hängt und jemand über Monitor zusieht, als eine Person, die beim Pullern hinguckt. |
Naja, die Ungewissheit bleibt, ob tatsächlich nicht aufgezeichnet wird. Kommt eine Person mit in die Toilette, ist es in der Regel eine vom gleichen Geschlecht. Das Bild der Kamera kann dagegen von allen Geschlechtern betrachtet werden. Ob Kirche im Dorf oder mit Kanonen auf Spatzen (entspricht sogar versinnbildlicht dem Vorgang), wenn ich mich in der beobachteten Situation befände, müsste ich darüber sinnen, ob gerade gezoomt wird und Frau x mit Frau y am Monitor über meinen neuesten Genitalhaarschnitt kichern. |
Beide um 0:07, das ist ja mal ein Timing. . . . .also in der Entgiftung wo ich so lange war, da waren Krankenpfleger und Pflegerinnen . . . .da hat das kein interessiert ob Mann oder Frau . . . . |
|
Nach oben |
|
 |
Kullerbunt Gold-User

|
Verfasst am: 22. Dez 2015 08:40 Titel: |
|
|
mesut976 hat Folgendes geschrieben: | MAn gewöhnt sich dran . . .ist unangenehm ohne Ende, ist aber nunmal so.
wir wussten doch alle, dass wir mit dem Feuer spielen und das sind nunmal die Konsequenzen, heult rum oder akzeptiert sie.
weder hat Merkel mich dahin geschickt, noch die Mortler, noch sonst jemand...ich war und bin dafür SELBER verantwortlich gewesen, KEIN ANDERER ! |
Das man für die Situation in der man sich befindet selbst verantwortlich ist, schließt ja nicht aus, das man an dieser Situation nicht versuchen darf, etwas zu ändern.
Nur weil jemand süchtig ist und sich in Substitution und/oder Therapie befindet, muss er nicht jede Unzulänglichkeit ertragen.
Ich habe Dinge, die mir in den zwei Substipraxen, in denen ich war, immer angesprochen. Und dann sogar -oha- ganz Junkieuntypisch die Konsequenzen getragen. In der ersten Praxis gab es so viele Missstände...ja vielleicht hätte ich mich daran gewöhnt von einer alkoholkranken Vergabeschwester wie ein Vollassi behandeln zu lassen und meine Poladosis von ihrer Laune bestimmen zu lassen. Wollte und konnte ich aber nicht. Andere kommen damit klar. Vermutlich weil sie sich bereits in noch mieseren Situationen befunden haben. Ich aber nicht.
Und auch in meiner jetzigen Praxis sage ich, wenn mich etwas stört. Und damit konnte ich zumindest für mich die Situation verbessern. Mein Arzt hat sich angehört was ich zu sagen hatte.
Da hier ja immer so viel von VERANTWORTUNG gefaselt wird. Verantwortung für sich selbst heißt auch, dass man Tatsachen die einen belasten betrachtet, ob und wie man sie ändern kann. Seine Energie an unumstößliche Tatsachen zu verschwenden bringt nix. Ich halte auch nichts davon, sich immer nur im Internet über die eigene Situation zu beklagen - obwohl auch das manchmal nötig ist und gut tut. Aber sich im Bettlermodus auf den Boden zu werfen und zu allem ja und danke zu sagen...wer es kann (ist ja auch ne Gabe).  |
|
Nach oben |
|
 |
Phil78 Gold-User

|
Verfasst am: 22. Dez 2015 09:16 Titel: |
|
|
So sehe ich es auch, Kullerbunt. Klar ist kein anderer Schuld daran das ich Drogen genommen habe. Aber trotzdem muss ich mir nicht slles gefallen lassen.
Da hängt ne Kamera auf der Toilette, aber im Warteraum ziehen die Leute ihre Nase. Super Kontrolle würde ich sagen.
@Mesut, es ist nicht jeder so wie du. Es gibt Leute die substituiert dind, aber ehrlich sind. |
|
Nach oben |
|
 |
Los Fritzos Gold-User

|
Verfasst am: 22. Dez 2015 12:17 Titel: |
|
|
Es gibt doch genug einfache Hilfsmittel, um einen Betrug weitestgehend auszuschließen. Eine Überwachung auf der Toilette ist einfach nicht notwendig.
Ich kann auch nicht verstehen, dass es hier Stimmen gibt, die besagen, dass man das als gegeben hinnehmen muss. Man sollte bedenken, dass es in Deutschland nur die Substitution bei Opiatsucht gibt. Viele Drogenabhängige haben aber noch ganz andere Stoffprobleme. Hier ist es der falsche Weg, diese Leute unbedingt beim Beikonsum erwischen zu müssen, sondern ein gemeinsames Konzept auszuarbeiten, wie auch hier eine sichere Abstinenz erreicht werden kann. Dafür braucht es aber Vertrauen auf beiden Seiten.
Gerade am Anfang einer Substitution ist Beigebrauch eher die Regel, weswegen offen darüber gesprochen werden muss. Eine Kamera auf der Toilette führt da doch eher zu dem Gedanken, dass Beikonsum auf keinen Fall rauskommen darf.
Gruß, Fritze |
|
Nach oben |
|
 |
Luise Silber-User

|
Verfasst am: 22. Dez 2015 12:35 Titel: |
|
|
Hallo Fritze,
ich seh das genauso wie du und schließ mich deiner Meinung an.
In privaten Bereichen wie zB im Garten bzw Wirtschaftsweg ist selbst eine Kamera-Attrappe verboten, wenn der Nachbar diesen Weg auch nutzt.
Ich schreibe aus Erfahrung, weil mein Nachbar eine Videoüberwachungskamera installiert hat und Nachbarn eine Anzeige erstatteten. Er bekam die Auflage die Kamera sofort zu entfernen und eine hohe Geldstrafe. Datenschutz, Privatsphäre usw. So etwas muss niemand aushalten oder dulden!
Liebe Grüße
Luise 😊 |
|
Nach oben |
|
 |
Lugosi Gold-User

|
Verfasst am: 22. Dez 2015 13:42 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ja theoretisch ist das immer ganz toll und hört sich auch noch super
an aber die Praxis ist doch zumeist eine andere, sicherlich kann man sich
über die Kamera aufregen und das nicht wollen, aber ich denke das der
Arzt einfach am längeren Hebel sitzt, denn auch er kann sich die
Patienten aussuchen, so wie ich mir einen Arzt frei wählen darf/kann.
Ich gehe einfach mal davon aus, das der Arzt jeden Patienten in der
Substitution über Sinn und Zweck der Kamera aufklärt.
Das mit den Kameras ist eh ein alter Hut, denn die gab es schon vor
10 oder 15 Jahren in einer Subst- Praxis am Bodensee, da wurde aber
ständig drauf hingewiesen, das da per Kamera kontrolliert wird.
Trotz allem wäre mir dort auch unwohl, nicht weil mir gerade jemand
beim Pieseln zuschaut, sondern das da mitgefilmt würde und irgendwann
im Netz landen könnte.
Wer garantiert denn, das der Doc das nicht ins Netz stellt? Schlussendlich
sind Ärzte ja auch nur Menschen und genau so fehlbar wie ich
oder du oder du oder du
Ciao |
|
Nach oben |
|
 |
Revo Gold-User

|
Verfasst am: 22. Dez 2015 14:44 Titel: |
|
|
Wieso machen die Ärzte da überhaupt Theater? Jetzt mal ohne scheiß, den Unterschied zwischen Pissgeräuschen und sauberem Urin umzuschütten wird man ja wohl hören! |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 22. Dez 2015 15:25 Titel: |
|
|
Hallo Phil,
ich würde mir an Eurer Stelle den Sub.Vertrag nochmals durchlesen, speziell ob der Doc Deine Frau über die Kamera aufgeklärt hat und sie diesen unterschrieben hat.
Wenn nicht und Ihr die Diskussion mit ihm/ ihr scheut, würde ich einen Brief an die KV verfassen. Dieser sollte gespickt sein mit rechtlichen Vorschriften, die Ihr Euch im Netz oder so holten solltet. Auf keinen Fall prollige oder Sinn befreite Anschuldigungen machen ( ist nicht bös gemeint! )
Vllt.auch mit einer Meldung bei der hiesigen Zeitung spielen?
Euch alles Gute und lasst Euch nicht demütigen, denn nichts anderes ist das wohl!
Ein frohes Fest wünscht Euch Allen Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
Lugosi Gold-User

|
Verfasst am: 22. Dez 2015 15:39 Titel: |
|
|
OFF TOPIC
Hallo Lämmchen,
schön mal wieder was von dir zu lesen.
Ich hoffe dir geht es gut oder zumindest das es erträglich ist.
Bis bald
Lugosi |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 22. Dez 2015 15:46 Titel: |
|
|
Huhu Lugosi,
danke der Nachfrage! Mmmhh, es geht so. Sich sein neues Leben einzurichten, das noch auf dem Land, gestaltet sich schwieriger als gedacht. Aber ich wäre ja schön blöde, wenn ich aufgeben würde, nach einem Jahr... Wird schon, irgendwie...
Und bei Dir? Soweit im Lot?
Sorry Phil, ich sprenge Deinen Thread nicht mit Sentimentalitäten;-)
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
Phil78 Gold-User

|
Verfasst am: 22. Dez 2015 20:13 Titel: |
|
|
Hey Lämmchen,
Es handelt sich um die Vertretungsärztin meiner Frau. Ich hatte ja gewechselt und muss somit da auch nicht mehr hin.
Da es sich um die Vertretung handelt gibt es auch keinen Behandlungsvertrag. Vor zwei (ca.) Gab es dort noch keine Kamera.
Meine Frau wurde nicht darauf hingewiesen und sie hat auch keine Einverständniserklärung gegeben. Da es das letzte Mal ist, dass sie dort zur Vertretung geht, möchte sie nichts unternehmen. Mir persönlich geht es darum, dass es eine Frechheit ist und man sich nicht alles gefallen lassen sollte. Die Ärztin hat eh einen sehr zweifelhaften und schlechten Ruf. Selbst das Gesundheitsamt war schonmal da wegen den hygienischen Umständen. Ich denke aber das sie sonst in Ruhe gelassen wird, weil es sonst viele Patienten treffen würde, wenn die zumachen müsste.
Wie gesagt es geht mir auch darum, dass wir Substis so viel schlucken müssen. Und irgendwann reicht es. Aber leider ist es ja auch so, dass diese Ärzte die Macht haben und wir "nichts" sind. Ich kann mit dieser Ungerechtigkeit schlecht umgehen. |
|
Nach oben |
|
 |
James09 Gold-User

|
Verfasst am: 22. Dez 2015 20:35 Titel: |
|
|
Zitat: | Selbst das Gesundheitsamt war schonmal da wegen den hygienischen Umständen |
Konnte die Kamera die Schweinereien nicht aufklären oder war sie da gerade zufällig aus? Aber Spaß beiseite,
Zitat: | Mir persönlich geht es darum, dass es eine Frechheit ist und man sich nicht alles gefallen lassen sollte. |
Da bin ich absolut der gleichen Meinung. Vor allem wenn man vorher nicht informiert wurde. Das ist glaube ich nicht legal.
@Praxx
Du sprichst doch zB. immer davon, dass es nur mit gegenseitigem Vertrauen funktionieren kann. Bei Regelverstößen verstehe ich es ja völlig jnd. sofort rauszuschmeißen..
Also ich hatte zB. lieber immer einen Arzt hinter mir bei den UK´s, als ständig inne Kamera gucken zu müssen..
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|