ist es wirklich hoffnungslos? heroin

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2016 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Steht doch er hat auf Stoff Straftaten gemacht u war in Klinik,also maßregel nach Paragraph 64 zwangstherapie.
Hätte ich damals nicht thera usw gemacht nach uhaft wäre ich auch letztendlich so verurteilt worden.
Da komnste hin wenn du schwere taten machst auf suff usw
Kenne einige die drin waren.
Einer aus uhaft früher wurde letztendlich dann auch zu maßregel verurteilt.
Muss mein sittig sein.
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2016 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Muss *kein sittig sein
taffy623
Anfänger

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2016 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Heute war es soweit. Hab meinen kleinen zu meiner Schwester gebracht. Dann habe ich ihm klar gemacht, dass es vorbei ist. Seine Reaktion: er hat zum ersten Mal vor meinen Augen konsumiert. Shocked
ich fing an zu schreien da ich total geschockt war.
Dann nahm er sich ne Flasche Weinbrand die schon seit zwei Jahren im Schrank stand und trank sie halb leer. Er trinkt sonst kein Alkohol. In seinem Zustand setzte er sich ins Auto und fuhr zum laden holte sich ne Flasche Wodka. Kam wieder und trank auch diese halb leer. Ich brachte dann mit meiner Schwester das Auto weg um zu verhindern, dass er nochmal fährt. Dann verließ ich das haus und ging mit zu meiner Schwester. Ich machte mir wiedermal große Sorgen um ihn , da er Drogen nahm und auch soviel Alkohol trank. Dann bin ich wieder nach hause um zu schauen. Er saß am pc als er eine rauchen ging konnte ich im verlauf sehen das er auf selbstmord seiten war. Er konnte nicht mehr stehen und sein Blick war schrecklich. Ich bin wieder zu meine Schwester. Sie wohnt ein haus weiter. Dann kam eine Nachricht. So habe jetzt noch ein Bier getrunken und 10 Diazopam genommen mal schauen wie es weiter geht. Ich bin gleich wieder rüber er lag auf dem Sofa war nicht ansprechbar. Dann habe ich gleich nen Krankenwagen gerufen. Als der Rettungsarzt ihn ansprach und er peilt , was los ist war er total klar. Er stritt alles ab und meinte nur Alkohol getrunken zu haben. Die Sanitäter meinten wenn er die Tabletten genommen hätte wäre er nicht mehr ansprechbar. Er sagte dann richtig du willst mich nur los werden, mich einweisen. Der Krankenwagen zog ab und er blieb. Ich wusste nicht was ich machen sollte. Jetzt liegt er auf dem Sofa und schläft. Ich weiß nicht wie es morgen weiter gehen soll.
taffy623
Anfänger

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2016 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Er War 7 Jahre lwl Maßregel
Manuel2014
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2016 04:37    Titel: Antworten mit Zitat

Der hat vor dir konsumiert ,dass ist sowas von Respektlos,somit hat er seine Grenzen gegenüber dir jetzt erweitert.Sorry,aber Du wirst das nicht kampieren,bis du auf die Fresse fällst.
Manuel2014
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2016 04:46    Titel: Antworten mit Zitat

#kapieren

Der wird nicht Clean,bis dahin ist es ein langer Weg.

Drogenberatung ? Wofür ,wenn der Süchtige nicht selber aufhören möchte.
Seppel 4
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2016 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Moin taffy,

da Du ja sowieso nix checkst, kann man auch die guten Seiten von ihm

posten. Er ist so nett, dass er Dir immer die Hälfte vom Feuerwasser drin läässt.

Das sind Freunde.

Halt ihn Dir warm, so haste immer genug zu süppeln Wink !

Skol Very Happy

Sepp
Seppel 4
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2016 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ Manuel

Lieber Manuel, man kann auch zur Drogenberatung gehen, wenn man mit der

Sucht des Partners nix klarkommt. Wenn man als Mitbetroffener Hilfe braucht.

Sieht fast so aus, als wäre das hier der Fall Wink !

taffy632 wirkt irgendwie nicht souverän. Oder wie siehst Du das, lieber

Manuel Embarassed Wink ?

Alles Gute Dir, Manuel Twisted Evil !

Sepp
Black Soul
Anfänger

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2016 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

@all
Seppel 4 hat es korrekt erkannt, taffy checkt es einfach nicht! NOCH nicht, vielleicht auch niemals. Bin nun der Mg das sie voll in der sg Co Abhängigkeit steckt. Somit ist höchstwahrscheinlich jegliche Mühe vergebens, bis sie das selbst nicht endlich mal versteht das es verkehrte Welt bei ihr ist, so wie es ist. Er ist doch krank und braucht sie, sie darf nicht egoistisch sein, muss sich zusammen reißen und ihr Bestes geben. Wenn sie ihm eine gute Freundin ist, wird sie ihn retten! Dann wird alles gut..(Voller Ironie)
Da kann man sich die Finger wund tipsen Confused

@taffy
Möchte dir mein oben geschriebenes etwas näher erklären, warum ich so denke. Sieh es nicht als persönliche Kritik, sondern vielleicht mal als Hinweis und zum ENDLICH MAL NACHDENKEN! Auch wenn es dir im Moment zu schleierhaft vorkommt was alle anderen sagen.

Bin der Meinung, das du voll mit drinnen steckst, schätze mal in der ersten Phase der Co.: Beschützen und erklären, es nicht wahr haben wollen, besondere Zuwendung und Mitgefühl der Hoffnung.
Folgt die 2.Phase: Kontrolle. Übernehmen der Aufgaben+Probleme des Kranken.
3.Phase: Anklage des Süchtigen, du kapierst es langsam, es entwickeln sich Aggressionen ihm gegenüber und Verachtung, Ekel vor der Sucht und alles was damit zu tun hat.

Vielleicht erkennst du bereits folgendes: an 1. Stelle steht das Suchtmittel,an 2. der Rausch,an 3. das vergessen, an 4.das In-Ruhe-gelassen werden, um den Rausch genießen zu können. An 5.Stelle, da kommst du ins Spiel!

Entweder bist du ihm in seinen selbstsüchtigen Interessen eine hilfreiche Nebensache oder eine störende Nebensache, aber eben immer nur eine Nebensache!

Vielleicht kannst du damit etwas anfangen und für dich nutzen, vielleicht willst du es aber auch gar nicht sehen.
Für dich geht es letztendlich und immer nur um eines: Du selbst, dein Leben und deine Unabhängigkeit! Vergiss dich selbst nicht bei dieser ganzen Angelegenheit!

Wie im Vorfeld erwähnt von anderen Usern, geh doch zur Drogenberatung, bitte um einen Termin und hole dir doch Hilfe für deinen Partner! Nach ein paar Minuten eines Gespräches, werden die erfahrenen Menschen die dort sitzen sofort erkennen was mit DIR los ist und werden dir helfen, anstatt deinem Partner. Nur diesen Stein musst du allein zuerst ins Rollen bringen.

Mach das Beste aus deiner Situation. Alles Gute für die Zukunft!
Alles Gute
Black Soul
JP
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2016 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Taffy Google mal Co Abhängigkeit,
du bist schon längst drauf, du bist sogar schon süchtiger als er,
daß mit den Selbstmord ist nur der nächste Schritt,
er möchte das du im Glauben bist, das er sich tötet wenn du ihn verlisst,
auch das du es schuld bist das er drauf ist,
ist normal,
du sagst ja du denkst täglich nur an Drogen,
du bist schon lange Co Abhängigkeit,
darum fällt es dir auch so schwer Schluss zu machen.

Also mach einen Entzug uns schmeiß das Stück Scheiße raus,
was dir soviel Kummer und Sorgen gemacht hat.

Google mal Co Abhängigkeit!

LG.JP

Hey Sporty,

kenne mich da mit auch nicht so gut aus, saß zwar selbst zwei Jahre aber schon fast 10 Jahre her.

Ist das besser als Knast? Hört sich irgendwie schlimmer an Laughing
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2016 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ist aufjedenfall besser als Jugendknast.
Idr auch als erwachsendenvollzug.
Ist n bisschen lockerer,nicht ganz so hohe Mauern,keine schliesser sondern Pfleger.
Einzelndusche usw
Die werden vorrangig als krank u nicht kriminell behandelt.

Wenn man aber Pech hat u nach Paragraph 63 rein geht,kommt man wahrscheinlich Tod erst wieder raus.
Unabsehbare Zeit
Black Soul
Anfänger

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2016 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

@JP
Danke für die Unterstützung Wink
Wenn aber niemand kommt, sie an die Hand nimmt und da raus holt, wird sie höchst wahrscheinlich mit ihrem Partner gemeinsam in den Abgrund springen. Es sei denn Wunder geschehen Rolling Eyes bin gespannt...
Soltau
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2016 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dann habe ich ihm klar gemacht, dass es vorbei ist. Seine Reaktion: er hat zum ersten Mal vor meinen Augen konsumiert. Shocked

taffy, dein Mann nimmt dich nicht ernst und er respektiert dich nicht, das siehst du an seiner Reaktion an dich.

Er achtet weder sich noch dich, deshalb kommt er nun mit den Selbstmorddrohungen um dich unter Druck zu setzen und du machst das alles schön brav mit.

Ich an deiner Stelle würde versuchen endlich mal konsequent in eine Richtung zu handeln, entweder trennen oder zusammen bleiben und nebenher unbedingt zur Drogenberatung für Angehörige, dort wirst du endlich aufgefangen.

Soltau
Manuel2014
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2016 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Knast,als Maßregel, hier haben Leute keine Ahnung,da werden Gutachten einfach übernommen,keine Chance auf Entlassung.

Beispiel:

Unser Mitpatient P. sitzt seit knapp 1,5 Jahren in einer forensischen Psychiatrie in Berlin wegen einer einfachen Körperverletzung im Kontext eines familiären Konfliktes ein. Er kann solange dort festgehalten werden, wie es die verantwortlichen Ärzte für angebracht halten, also schlimmstenfalls lebenslänglich. Wir engagieren uns gegen die Rechtlosigkeit von Patienten und die Willkür von Ärzten und Justiz.
Seppel 4
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2016 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe taffy,

egal wie sehr Dich das aufregt, was wir schreiben: Wir meinen es wirklich gut

mit Dir und in dieser Situation kommt man nicht mit ' Bleib locker, wird schon

wieder ' weiter.

Wenn Du jedesmal dicht machst oder Dich zurückziehst, ohne Bescheid zu geben

können wir Dir schlecht helfen. Ohne Menschen, die die Sucht verstehen,

rutscht der normale Partner oder nächster Angehöriger fast immer in die

Co-Abhängigkeit. Und das ist eine Pseudohilfe, die nur Kraft kostet und nix

bringt.

Also: Lass uns wissen, was Sache ist; es sei, dass Du schon in Profi-Hilfe, sprich

Drogenberatung angekommen bist.

Alles Liebe und viel Mut, Kraft und einen klaren Kopf

wünscht Dir

Sepp
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin