Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 12. Aug 2012 16:25 Titel: |
|
|
... und wieder einmal ist ein über drei Jahre alter Thread überflüssigerweise zum Leben erweckt worden. Keiner der damals Beteiligten ist hier noch aktiv.  |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 12. Aug 2012 17:45 Titel: |
|
|
Sogar die Drogenkonsumenten so energisch abwertende "Jana" ist in dem Thread aus dem Jahre 2009 zu finden. Ich glaube, "babsi" ist die einzige, die heute noch aktiv ist. |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 12. Aug 2012 17:50 Titel: |
|
|
Ja, stimmt, von babsi liest man dann und wann mal noch was. Im übrigen finde ich es schade, dass Jana nicht mehr mitmacht. Ein weiterer, sehr interessanter Mitforist war "Krieger". Übrigens, CrazyMan, Deine Klassifikation der hier Schreibenden von neulich fand ich sehr treffend.  |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 12. Aug 2012 18:07 Titel: |
|
|
Du meinst tatsächlich, es sei schade, dass "Jana" gegangen worden ist? Damals befürwortete ich die Beendigung ihres Mitgliedstatus. Ich wartete regelrecht drauf, jedes Mal, wenn sie wieder einen ihrer heftigen Beiträge schrieb. Doch als sie plötzlich verstummte, da erging es mir wie dir. Ich empfand es als schade, doch auf der anderen Seite war es eine Genugtuung. Immerhin war es ja doch auf eine besondere Art unterhaltend. Und so konnte man sich wenigstens jeden Tag über jemanden aufregen.  |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 12. Aug 2012 18:14 Titel: |
|
|
Zitat: | Du meinst tatsächlich, es sei schade, dass "Jana" gegangen worden ist? |
Wir wissen nicht, ob sie gegangen wurde. Es könnte ja auch sein, dass sie keine Lust mehr hatte und ihre Energie nun in ihr wichtigere Dinge investiert. Zu Beginn ihres Engagements hier waren ihre Beiträge noch ganz anders ... der Ton wurde mit der Zeit immer schärfer und erst gegen Ende artete es zuweilen aus.  |
|
Nach oben |
|
 |
babsi Gold-User

|
Verfasst am: 12. Aug 2012 18:40 Titel: |
|
|
JunkstaR hat Folgendes geschrieben: |
nimm dir doch wenigstens vor die benzos zu schlucken und ab jetzt nur noch wenn möglich gescheites H zu konsumieren,natürlich nur wenn du alt werden willst
|
das ist schwer immer gutes h zuerwischen, auch, wenn man ein oder mehere feste stammdealer hat.
man weiss zwar das es guter stoff ist, aber man weiss nicht genau was dafür streckstoffe drin sind.
wenn der dealer gut für die kosumenten ist, dann werden nicht so schädliche streckstoffe drin sein, wie zb koffein, paracetramol, asco.es kann auch benzo drin sein, hatte ich schon ziemlich oft.
wenn es ihm egal ist, dann tut er sehr sehr schädliche streckstoffe rein.
wie gesagt man weiss nie genau ob es sehr sehr gutes gescheites h ist.
lg
babsi |
|
Nach oben |
|
 |
CFZ Gold-User

|
Verfasst am: 12. Aug 2012 21:45 Titel: |
|
|
veilchenfee hat Folgendes geschrieben: | Übrigens, CrazyMan, Deine Klassifikation der hier Schreibenden von neulich fand ich sehr treffend.  |
Treffend...? Möglich, aber leider auch ein wenig zu sehr herablassend. Insofern: Bestnoten in der Pflicht, aber leider Punktabzug in Kür. Die Goldmedaille wird's wohl nicht mehr. Schade. Man hätte vielleicht mehr Bedacht auf die Auswahl der Punktrichter legen sollen...
Wie komme ich jetzt darauf? Ach so, wegen Olympia, klar.
Gruß
CFZ |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 13. Aug 2012 13:06 Titel: |
|
|
Es ist doch immer wieder lustig. Du siehst nur noch deine Vision und merkst ansonsten nichts mehr, nicht wahr? Anderen fortwährend die Rechtschreibung und Grammatik korrigieren, verurteilen, was für ein Bullshit die Hypothesen anderer doch seien, aber vorwerfen, übrigens zum zweiten Mal, "herablassend" zu sein? Habe ich schon erwähnt, kein Interesse mehr zu verspüren, mit dir zu diskutieren?  |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 13. Aug 2012 13:20 Titel: |
|
|
veilchenfee hat Folgendes geschrieben: | Wir wissen nicht, ob sie gegangen wurde. Es könnte ja auch sein, dass sie keine Lust mehr hatte und ihre Energie nun in ihr wichtigere Dinge investiert. |
Es kann immer etwas dazwischen kommen, schlimmstenfalls ein Unfall. Oder, wie du schon vermutest, nicht nur die Überzeugung, es sei Zeitverschwendung, sondern auch das Umsetzen, also die Zeit in etwas investieren, das persönlich gewinnbringender ist. Doch dazu hatte sie nach meiner Ansicht zu viel Elan aufgebracht, um es von heute auf morgen abzubrechen. Aber was soll's, wir haben ja noch uns. Auch wenn ich mir wünschte, mich nie für so ein Forum interessiert haben zu müssen. So geht es dir sicher auch. |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 13. Aug 2012 13:51 Titel: |
|
|
@cfg
Ich möchte nicht grundlos auf Distanz gehen, schildere dir wenigstens, wodurch ich zur Entscheidung kam, auf Wortwechsel zu verzichten.
Und zwar schrieb ich zuletzt, wie ich eine erfolgreiche Suchttherapie sehe, bemühte mich sehr, objektiv zu bleiben und schrieb sogar, ich wolle mich damit nicht über deine Hypothese stellen, egal wie ich es bewerte. Was kam als Antwort? Ich wollte mich ja nichts anderes als über deine Ansichten erheben. Das empfand ich doch sehr paradox. Ich erachte das hier ohnehin als Zeitverschwendung. Mich dann auch noch mit so einem Unfug auseinander zu setzen, geht dann doch sehr über meine Grenzen. Ich bin berufstätig, auch jetzt, während ich hier schreibe, habe ich eigentlich sinnvolleres zu tun. Was ich jetzt auch wieder tun werde.
Hunde, die bellen, beißen nicht. Wer wirklich reich an Intellekt ist, hat es sicher nicht nötig, derart die Eloquenz in Person raus hängen zu lassen. Nicht jeder, der eine schlechte Rechtschreibung und/oder Ausdrucksweise hat, ist dumm. Das gilt natürlich auch anders herum. Mimikry gibt es auch im menschlichen Verhalten. |
|
Nach oben |
|
 |
CFZ Gold-User

|
Verfasst am: 13. Aug 2012 13:58 Titel: |
|
|
CrazyMan hat Folgendes geschrieben: | Habe ich schon erwähnt, kein Interesse mehr zu verspüren, mit dir zu diskutieren?  |
Ja.
CrazyMan hat Folgendes geschrieben: | was für ein Bullshit die Hypothesen anderer doch seien, |
Nur Deine, und hier auch nur eine. Zumindest, was den Begriff "Bullshit" angeht.
CrazyMan hat Folgendes geschrieben: | aber vorwerfen, übrigens zum zweiten Mal, "herablassend" zu sein |
Hab' ich Dir hier nicht vorgeworfen, hab' nur nochmal in einem anderen Zusammenhang erwähnt.
CrazyMan hat Folgendes geschrieben: | Anderen fortwährend die Rechtschreibung und Grammatik korrigieren, |
Tue ich nicht. Bisher nur einmal getan, aus gutem Grund, war Teil eines Arguments.
CrazyMan hat Folgendes geschrieben: | Anderen (...) korrigieren, aber vorwerfen |
Sehe da keinen Widerspruch. Andere zu korrigieren, heißt, etwas zur Verbesserung beitragen, anderen etwas vorwerfen, heißt, sie in ihrem Verhalten zu kritisieren, es heißt also, eine Korrektur am Verhalten vorzunehmen. Ich traue mir beides zu und glaube auch dazu berechtigt zu sein. Ist moralisch gutes Verhalten. Nicht immer angebracht, nicht immer die beste Lösung, aber vom Prinzip her richtig.
CrazyMan hat Folgendes geschrieben: | Es ist doch immer wieder lustig |
Na, Gott sei Dank! Ich dachte schon Du schmollst
Gruß
CFZ |
|
Nach oben |
|
 |
CFZ Gold-User

|
Verfasst am: 13. Aug 2012 14:02 Titel: |
|
|
CrazyMan hat Folgendes geschrieben: | @cfg
Ich möchte nicht grundlos auf Distanz gehen, schildere dir wenigstens, wodurch ich zur Entscheidung kam, auf Wortwechsel zu verzichten.
Und zwar schrieb ich zuletzt, wie ich eine erfolgreiche Suchttherapie sehe, bemühte mich sehr, objektiv zu bleiben und schrieb sogar, ich wolle mich damit nicht über deine Hypothese stellen, egal wie ich es bewerte. Was kam als Antwort? Ich wollte mich ja nichts anderes als über deine Ansichten erheben. Das empfand ich doch sehr paradox. Ich erachte das hier ohnehin als Zeitverschwendung. Mich dann auch noch mit so einem Unfug auseinander zu setzen, geht dann doch sehr über meine Grenzen. Ich bin berufstätig, auch jetzt, während ich hier schreibe, habe ich eigentlich sinnvolleres zu tun. Was ich jetzt auch wieder tun werde.
Hunde, die bellen, beißen nicht. Wer wirklich reich an Intellekt ist, hat es sicher nicht nötig, derart die Eloquenz in Person raus hängen zu lassen. Nicht jeder, der eine schlechte Rechtschreibung und/oder Ausdrucksweise hat, ist dumm. Das gilt natürlich auch anders herum. Mimikry gibt es auch im menschlichen Verhalten. |
Das kam jetzt nach meinem letzten Beitrag hier ins Forum geschneit, deshalb die mißverständliche Reihenfolge.
Ich laß' das einfach mal so stehen. Ich hab' auch noch zu tun. Immerhin, da sprichst Du wieder...
Gruß
CFZ |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 13. Aug 2012 14:14 Titel: |
|
|
Zitat: | Hier ist ja doch alles vertreten, der Intellektuelle, das naive Dauerkindchen mit für sich beanspruchenden Opferstatus, der Legastheniker mit Hirn, auf ersten Blick damit leicht zu verwechseln die Rechtschreibschwäche ohne Hirn, Alleinerziehende mit/ohne Droge, Selbstdarsteller mit/ohne Psychose, ach, was mache ich hier, als ob das alles aufzählbar wäre. |
Es sind Beispiele eingebracht, die positiv wie auch negativ ausgelegt werden können. Die Liste hätte beliebig, auch positiv, erweitert werden können. Da drängt sich einem die Frage auf, ob es dir nicht eher darum ging, negativ zu kritisieren. Denn eine Grundlage für deine Behauptung kann ich nicht entdecken. Und da bin ich wohl nicht der einzige, wie aus dem Beitrag von "veilchenfee" zu schließen. Es war aber doch eine gute Gelegenheit, mit klug klingenden Ausdrücken um sich zu werfen. Gelle?! Sei's drum, ich möhte aus einer Mücke keinen Elefanten machen, und muss weiter machen... |
|
Nach oben |
|
 |
CFZ Gold-User

|
Verfasst am: 13. Aug 2012 16:30 Titel: |
|
|
CrazyMan hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | Hier ist ja doch alles vertreten, der Intellektuelle, das naive Dauerkindchen mit für sich beanspruchenden Opferstatus, der Legastheniker mit Hirn, auf ersten Blick damit leicht zu verwechseln die Rechtschreibschwäche ohne Hirn, Alleinerziehende mit/ohne Droge, Selbstdarsteller mit/ohne Psychose, ach, was mache ich hier, als ob das alles aufzählbar wäre. |
Es sind Beispiele eingebracht, die positiv wie auch negativ ausgelegt werden können. Die Liste hätte beliebig, auch positiv, erweitert werden können. Da drängt sich einem die Frage auf, ob es dir nicht eher darum ging, negativ zu kritisieren. Denn eine Grundlage für deine Behauptung kann ich nicht entdecken. Und da bin ich wohl nicht der einzige, wie aus dem Beitrag von "veilchenfee" zu schließen. Es war aber doch eine gute Gelegenheit, mit klug klingenden Ausdrücken um sich zu werfen. Gelle?! Sei's drum, ich möhte aus einer Mücke keinen Elefanten machen, und muss weiter machen... |
Vor allem frage ich mich, warum Du sehr oft darauf bedacht bist, Deine eigenen Ansichten mit denen von anderen zu vergleichen. Liegt Dir etwas daran, Deine eigenen Ansichten zu rechtfertigen? Können Deine eigenen Ansichten nicht auch allein für sich stehen? Werden Deine eigenen Ansichten dadurch wahrer, daß auch viele sie vertreten? Erkennst Du die Schwäche, in Deiner Argumentation? Tausend Fliegen irren nicht...
Zitat: | Hier ist ja doch alles vertreten,
der Intellektuelle,
das naive Dauerkindchen mit für sich beanspruchenden Opferstatus,
der Legastheniker mit Hirn, (...)
die Rechtschreibschwäche ohne Hirn,
Alleinerziehende mit/ohne Droge,
Selbstdarsteller mit/ohne Psychose, (...) |
Mit diesen Aussagen vergibst Du Prädikate.
Zitat: | ach, was mache ich hier, als ob das alles aufzählbar wäre. |
Dieser Satz beinhaltet eine sehr subtile Feststellung, die von Dir nicht direkt und offen vorgetragen wird, nämlich, daß eine prädikative Bestimmung von Menschen zwar sinnvoll ist, aber so umfangreich ausfallen würde, daß Du selbst bereits in dem Versuch, eine solche Bestimmung vorzunehmen, keinen Sinn erkennen kannst. Damit verwendest Du ein raffiniertes rhetorisches Mittel, indem Du nämlich das stärkste Argument Deiner Behauptung, sinnvoll zu sein, über das Infragestellen der Sinnhaftigleit Deiner Tätigkeit untermauerst, wobei Du geschickt von der Schwachstelle Deiner Behauptung, prädikative Bestimmungen von Menschen seien sinnvoll, ablenkst, und die Frage nach der Sinnhaftigkeit Deiner Behauptung auf das Ergebnis Deiner Tätigkeit lenkst. Damit verschleierst Du also sehr clever (dies sei hier zugegeben) den eigentlichen Punkt, den es in Deiner Aussage zu hinterfragen gilt, nämlich, ob es sinnvoll ist, Menschen Prädikate zu verleihen und in solche prädikativen Klassen einzuteilen.
Ich habe mir jetzt nur die Freiheit genommen, eine Deiner Aussagen auf ihren Gehalt hin zu untersuchen. Man nennt so etwas eine Analyse, was Dir aber auch bekannt sein dürfte. Solltest Du Fehler in der Analyse entdecken können, so bitte ich Dich, diese zu korrigieren.
Die Aussage selbst habe ich mit diesem Schritt nicht in Frage gestellt, dies hatte ich bereits einen Schritt davor getan. Darauf bezog sich meine Kritik (überdies auch mit allerelei rhetorischen Kniffen vorgetragen).
Sofern Du bereit bist, diese Erörterung fortzuführen, so wäre es von Vorteil, Analyse der Aussage und Erörterung der Aussage getrennt vorzunehmen, um Mißverständnisse zu vermeiden. Natürlich nur, sofern Du bereit bist, und eine genaue und unmißverständliche Kommunikation nicht sogar als Zeitverschwendung betrachtest.
Gruß
CFZ |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 13. Aug 2012 19:48 Titel: |
|
|
CFZ, es geht Dir offenbar nicht darum, zu helfen oder anderen mit Deinem Rat zur Seite zu stehen, es geht Dir auch nicht darum, von anderen Hilfe zu erbitten. Du befriedigst hier Deine Eitelkeit und Dein Geltungsbedürfnis. Vielleicht ist Dir auch nur langweilig. Mehr sehe ich im Moment nicht. Schade. So wird das hier jedenfalls nix, "Schätzchen".  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|