Bitte lesen! Es könnte ein Leben retten! unbekannte Droge!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luftbahnpilot
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2011 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte ihm die Bratpfanne geschenkt, damit er mich nie wieder nach einer solchen fragen muss. Warum hat er kein eigenes Zeug? Fördere seine Selbstständigkeit, indem Du ihn aufforderst, sich selbst um seinen Haushalt zu kümmern. Eine dämliche Pfanne gibts schon für zehn Euro, also bitte!

Es war seine Wink Wir hatten das wirklich so geregelt, dass wir uns eigentlich alles teilen wenn jemand was braucht. Das war bisher nie negativ! Das hat funktioniert. Und war für uns beide immer von Vorteil... Das ist kein Problem.
Aber jetzt vorbei, da die Distanz dadurch schwerer fallen würde.

Es ist in der Tat schon oft vorgekommen, dass die Leute bei mir klingeln.
Da muss ich ihm zu gute halten, dass er den Leuten jedesmal ne harte
Ansage macht, dieses zu unterlassen! Es kommt selten vor, dass diese
Leute trotzdem so dreist sind... aber dann gibt es ne Ansage von mir!

Eben rief mich auch ein gemeinsamer Freund von uns beiden an und fragte ob ich ihn abholen kann. Ich habe gesagt: Sorry, nein. Ich mache momentan nichts für meinen Bruder!

Ich könnt ja flunkern und sagen ich hätte nix mit Drogen am Hut.
Vor einigen Jahren hatte ich auch mal ne kurze Zeit. Aber sporadisch
und in keinem Fall extrem bei chemischen Drogen. Bis vor ca. 3 Jahren
hab ich viel gekifft... heute alle par Monate mal. Also wirklich sehr selten.
Wenn ich mich dadurch schlecht fühlen würde dann würde ich sofort aufhören. Was ich jetzt sowieso machen werde. Ich brauch nen klaren Kopf Smile
Ich nehme ganz leichte Antidepressiva (Mirtazapin) seit nem halben Jahr.
War eine gute Entscheidung! Smile
Was mir jetzt zu Gute kommmt denn früher hätte man mich laut Aussagen
einer meiner besten Freundinnen schon in der Klinik besuchen können.
Ich bin psychisch viel stabiler als früher. Es geht mir sehr gut! Bis auf diese
eine Sache mit meinem Bruder...
Luftbahnpilot
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2011 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee hat Folgendes geschrieben:
Amigo, unser Threadstarter wohnte übergangsweise bei einer Freundin, falls Du das überlesen haben solltest! MIR würde es meine angeborene Sturheit verbieten, mich aus meinem eigenen Haus vertreiben zu lassen. Das wäre ja noch schöner!

Bin auch seit heute nachmittag wieder zu Hause Smile
Er war ja kurz darauf wegen der Pfanne bei mir.
Wir gehen immer ohne Anklopfen in unsere Wohnungen.
War bisher ja kein Problem... Mal sehen wie wir das jetzt lösen Wink
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2011 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Habt Ihr eigentlich noch Eltern? Hört sich für mich nicht so an! Es wäre sehr interessant, mehr über Eure Historie zu erfahren, aber das geht doch sehr ins Private und ich verstehe, wenn Du Dich da nicht so präzise äußern möchtest. Ist es Euer Elternhaus, in dem Ihr da wohnt?

Das Allerwichtigste scheint mir zu sein, dass Du Dir Arbeit besorgst. Dann wärst Du sowieso den ganzen Tag außer Haus und könntest so für eine gesunde Distanz zu Deinem Bruder sorgen. Außerdem hättest Du dann was Anderes im Kopf und andere Probleme.

Es kann nicht angehen, dass Dein Leben sich immer nur um Deinen Bruder dreht. Was würde passieren, wenn Du plötzlich eine(n) Lebenspartner(in) hättest, der zu Dir ziehen wollte? Wenn Du heiraten, Kinder bekommen würdest? Dann könnte er auch nicht ohne zu klopfen einfach in Deine Wohnung kommen. Hast Du denn gar kein Bedürfnis nach Privatsphäre? Was ist das nur für eine Beziehung, die Du zu Deinem Bruder hast? Und woher kommen Deine psychischen Probleme?
amigo dd
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2011 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

von vertreibung hab' ich nicht's geschrieben.
(wenn's sein muß geh' ich selber noch mit dem kopp durch die wand ).
strategischer rückzug trifft's eher.

hab(und sicher nicht nur ich) eben die erfahrung gemacht,das die zeit ein hilfreicher freund sein kann und das es nix bringt,sich um menschen die ihr abgefucktes leben von sich aus nicht ändern wollen,egal wie nahe sie mir standen,irgendwie zu helfen und dadurch vieleicht selber noch 'nen "knacks"mehr abzukriegen.

adios

amigo dd
Luftbahnpilot
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2011 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe kein Problem damit, über mein Privatleben oder Vergangenheit zu sprechen. Wir sind doch schon mittendrin. Im Jahr 2003 habe ich eine 1-jährige
Psychotherapie gemacht, ohne jeglichen Erfolg.
Aaaaber, dadurch habe ich einen Konsiliarbericht den ich mal kurz abtippen werde:
Der Vater der jetzt nahezu 22-jährigen Patientin ist vor vielen Jahren an einem Hirntumor verstorben. Die damals noch sehr junge Patientin (3 Jahre) hat das langsame Dahinsterben des Vaters hautnah miterlebt...
==> Anmerkung von mir: Ich habe 2 Erinnnerungen an meinen Vater, eine schemenhafte Szene wo er mit sagt er war beim Frisör, hat aber einige Haare für mich dran gelassen Smile (Chemotherapie) und eine Szene in der wir am Tisch sitzen und meine Mutter mich anschreit: Du bist böse, Du bist Schuld wenn Papa bald tot ist. Das ist die letzte Erinnerung. Ich könnte schon wieder heulen vor Wut!<==
...die anschließenden Partnerschaften (1 Partner schlug mich vor den Augen meiner Mutter) wurden von der Patientin sehr unterschiedlich erlebt.
Im Vordergrund der Konfliktsituaiton im Hause "Geissen" war jedoch das Verhaltnis der Muetter der Patientin zu Ihren eigenen Eltern, das durch schwere, häufig auch lautstark verbale Konflikte gekennzeichnet waren. SChon frühzeitig Entwicklung von Migränekrankheiten und Alpträumen (ich hab zu 98% Alpträume) wurden damals beobachtet. Kopf- und Rückenschmerzen waren auch bei der frühkindlichen und pupertären Entwicklung der jungen Frau führend. Kosekutiv haben sich Partnerschaftskonflikte und erhebliche Konflikte am Arbeitsplatz eingestellt, die von der Patientin nicht immer adäquat verarbeitet werden konnten. Konsekutiv haben sich schlaf-, Appetit-, und Konditionsstörungen und eine Dyspareunie (sexuelle Störung) ==>Zitat meiner Mutter: dumm fickt gut<== eingestellt. Aus der vielzahl dieser neurotischen Fehlentwicklung hat sich ein sehr gemischtes Krankheitsbild entwickelt, das gelegentlich einer somatisierten Depression ähnelt und immer wieder Anlass zur Vermutung von organischen Erkrankungen gibt.

Ich halte es für wichtig anzumerken, dass meine Mutter mich und meinen Bruder seitdem ich denken kann geschlagen hat. Auch warf sie uns immer vor, wir hätten ihr Leben versaut! OHne uns wäre sie beruflich erfolgreich bla, bla... Auch sie hatte cholerische Anfälle wie meine Bruder! Ich habe manchmal geschlafen, dann hat sie mich aus dem Bett gezerrt, meinen Schulranzen ausgekippt (ich habe nie geschafft Ordnung zu halten) und auf mich eingeprügelt. Das ist eines von tausend Beispielen. Im Klartext habe ich als Kind IMMER in Angst (Tag und Nacht) in diesem Haus gewohnt. Die Situation ist heute ähnlich... wie Krank! Wen wundert es, dass ich kaum Erinnerungen an meine Kindheit habe. Was mir aber aufgefallen ist... Auf Kinderfotos, als mein Vater noch lebte sah ich aus wie eine kleine zarte wunderhübsche kleine Prinzessin... Danach sieht man mich nie wieder befreit lachen. Ein anderer Mensch ist auf diesen Fotos zu sehen Sad Die weichen Gesichtszüge werden immer weniger, bis sie verschwunden waren Sad
Luftbahnpilot
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2011 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

amigo dd hat Folgendes geschrieben:
von vertreibung hab' ich nicht's geschrieben.

...das trifft es aber genau auf den Punkt. Wenn man genau weiss,
in 2 std geht der Anfall los... flieht man. Und bekommt 10 std später
ne sms mit dem "Ratschlag" ihm am woe bloß aus dem Weg zu gehen...
Das ist Vertreibung, oder?
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2011 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

... und mit diesem Hintergrund hast Du eine sehr starke Bindung zu Deinem Bruder, andererseits macht er Dir Angst ... dazu bist Du sowieso schon rundum traumatisiert. Und ein Teil der Familiengeschichte scheint sich zu wiederholen. Uff. Hartes Programm.

Was, wenn Ihr dieses Haus verkaufen würdet, an dem so üble Erinnerung hängen? Einen Schlussstrich ziehen und neu anfangen? Du hast ja anscheinend nie wirklich Ruhe und Frieden erlebt...
Luftbahnpilot
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2011 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das Haus sollte erst verkauft werden.
Da aber mein Mutter in Sorge war, ohne ein
Wohnung würde mein Bruder nicht mehr lange leben
hat sie sich nach langem hin und her entschieden
es nicht zu verkaufen.
Bis vor 1 Jahr wohnte hier meine Oma, sie MUSSTE
leider ins Heim. Aber es geht ihr dort wesentlich!
besser als hier. Und ein "normaler" Mieter wäre hier
nach 2 Tagen wieder raus...
Also bekam ich das Haus und zog hier ein...
Luftbahnpilot
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2011 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube "lange Leben" war nicht richtig.
Eher in der Art, sonst würde er total abstürzen.
Ich denke das ist noch ein großer Unterschied.
amigo dd
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2011 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

VERDREIBUNG ist nach meiner auffassung,was Endgültiges-ohne Rückfahrschein.
aber du brauchst dich nicht vertreiben lassen! was du,nach meiner meihnung nach brauchst, ist ABSTAND!

und das is' was anderes

amigo dd
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2011 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Und wo lebt Deine Mutter? Womöglich auch noch in dem Haus? Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich in Deiner Situation an das (Wenige) klammert, das man hat. Dennoch könnte es gesünder sein, alles hinter sich zu lassen und neu anzufangen! So ein Haus kann auch eine enorme Belastung sein. Ein neues Dach, Fenster, Heizungsanlage ... alle paar Jahre sind Investitionen notwendig, die, wenn sie nicht getätigt werden, zu raschem Wertverlust der Immobilie führen.

Du bist nicht mehr sooo jung ... es wird Zeit, dass Du Dich neu sortierst und endlich ein (von den Altlasten abgesehen) relativ unbelastetes Leben führen kannst, findest Du nicht auch?

Deinen Bruder wirst Du vor keinem Übel bewahren können, auch wenn Du Dich noch so sehr bemühst. Du kannst ihm am besten helfen, indem Du Kraft schöpfst und dafür sorgst, dass es DIR gut bzw. besser geht. Als Drogensüchtiger muss er seinen Weg selbst finden. Du kannst ihm nur helfen, wenn Du selbst stabil bist! Und um stabil zu werden, musst Du aus dem Chaos raus, denke ich.
Luftbahnpilot
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2011 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Würde sie hier wohnen wäre alles anders Wink noch schlimmer.
Wenn sie zu Besuch kommt beschimpft sie mich als asozial
weil ein Wäscheständer in meinem Wohnzimmer steht...
Also ne Doku Soap über uns würde immense Einschaltquoten
bei der grenzdebilen Zielgruppe erreichen Wink

Ich warte jetzt erstmal ab, in 4 Monaten ist eine erneute
Gerichtsverhandlung. Alles kann sich ändern...
Einen Umzug kann ich mir nicht schon wieder leisten nach
den Ausgaben hier. Ich fühle mich jetzt mein dem großen
NEIN, ich mache nichts mehr schon viel freier. Ich gehe
auf Distanz, das gibt mir ein besseres Gefühl und etwas
Hoffnung.

Das Haus ist in Ordnung. Vor 5 Jahren neue Heizung, vor
8 Jahren neues Dach Smile
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2011 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Haus ist in Ordnung. Vor 5 Jahren neue Heizung, vor 8 Jahren neues Dach

Ja dann! Very Happy Ich hatte schon Sorge, dass Du in einer Bruchbude hockst und es Dir auch noch auf den Kopf regnet Confused . Menschenskinder, Luftbahnpilot(in), Du bist nicht blöd, Du kannst es sicher schaffen, Deine Situation zu verbessern! Es freut mich, dass es Dir schon ein bisschen besser geht!

Ich habe übrigens eine Freundin, die ist etwa 10 Jahre älter als Du und muss sich von ihrer Mutter wegen ähnlicher Dinge auch als "asozial" beschimpfen lassen. Ich habs nie verstanden und es ist eine Kunst, unter solchen Bedingungen nicht schräg drauf zu kommen. Diese Freundin befindet sich übrigens (wegen ihrer Mutter) seit einer Weile erfolgreich in ambulanter Therapie.
Luftbahnpilot
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2011 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir bewusst, dass meine momentane Art zu schreiben
und diverse Schreib- und Flüchtigkeitsfehler nicht grad auf
ein helles Köpfchen tippen lassen...
Aber kurze knappe Sätze helfen einfach sich in
diesem Chaos etwas zurechtzufinden Wink
Aber in meiner momentanen Situation
erlaube ich mir einfach mal ein wenig zu schludern Wink

Das Haus hat einen momenten Wert von ca. 150.000 EUR.
ok, das Wohnrecht mindert den Wert um einiges, ändert
aber nichts am Zustand der Immobilie Wink
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2011 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ganz im Gegenteil, ich finde Deine Art zu schreiben lässt eindeutig darauf schließen, dass Du sehr wohl ein helles Köpfchen bist! Das meine ich absolut ehrlich!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin