Ehrfahrungsbericht: Paracetamol

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rina
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2012 02:52    Titel: Antworten mit Zitat

G.House hat Folgendes geschrieben:
Das Problem ist, ich habe meine "House-Pillendose" immer mit mir rumgeschleppt, mein Freund sah das und fragte mich, ob das nötig sei, ich antwortete ja.
Ich schraubte die Dosis in den darauffolgenden Wochen immer weiter hoch, bis ich bei 5gr Paracetamol pro Tag war...
Ich würde alles tun, um wieder mit meinem Freund befreundet sein, ich hab ihm auch erzählt, dass ich im KH war...
Nur immer, wenn ich mit ihm reden will und ihn um eine 2. Chance bitten will, kommt irgendetwas anderes aus mir heraus...
Kann mir da jemand helfen?

Hi, jetzt mal angenommen Du verarscht uns hier nicht...

Psychisch abhängig kann man ja wie wir alle wissen eigentlich von allem werden, klingt aber schon absurd. Aber bei Dir geht es wohl eher darum, dass Du die Aufmerksamkeit Deines Umfeldes möchtest.

Welcher Süchtige würde schon so offensichtlich eine Pillendose mit sich rumtragen. Das übliche Verhalten ist doch, zu versuchen sowas zu verbergen.

Kann es sein, dass Du in Wahrheit ganz andere Probleme hast und darauf hoffst, dass durch diese Aktionen jemand kommt der Dir hilft, Dich quasi rettet?

Ich befürchte leider, dass Du da warten kannst, bist du schwarz wirst, da Dein Verhalten schon etwas von Erpressung hat und Du keine Hilfe erzwingen kannst. Sag doch direkt warum Du Hilfe brauchst, warum es Dir schlecht geht und bitte such dringend einen Psychiater oder zumindest Deinen Hausarzt auf.
Auch was Du über Deinen Freund schreibst läßt mich vermuten, dass Du ihn auf diese Art zwingen willst, wieder mit Dir befreundet zu sein. Kann es sein, dass Du ihm Angst machen willst, dass Du Dir was antust, wenn er nicht mit Dir redet? Glaub mir, das ist der absolut falsche Weg, so treibst Du ihn nur weiter weg von Dir.

Ich bin sicher nicht qualifiziert irgendwelche Diagnosen zu stellen, aber Dein Verhalten deutet doch sehr auf eine Borderlinestörung hin.

Da ich schon mal das "Vergnügen" eines Aufenthalts in der Klapse hatte, hab ich dort Menschen getroffen die genau wie Du mehr oder weniger harmlose Pillen genommen haben oder sich geschnitten haben um dann zum Arzt zu laufen und Aufmerksamkeit und Mitleid zu bekommen, wohl ein Zeichen für die Hilflosigkeit seine Probleme nicht auszudrücken zu können.

Ich halte von dieser Diagnose eigentlich nichts, aber normal ist Dein Verhalten ganz sicher nicht.

Du scheinst auf diese Weise zu versuchen Dein Umfeld zu "manipulieren". Aber Deine Familie und Freunde können Dir nur vor den Kopf gucken und Du mußt schon klar sagen was mit Dir nicht in Ordnung ist und das Du Hilfe brauchst. Wenn Du eine solche Show abziehst wird das kaum jemand ernst nehmen und am Ende stehst Du wohlmöglich erst Recht ganz alleine da. Wenn möglich rede auch mal mit Deinen Eltern darüber, vielleicht begleiten sie dich ja zum Arzt.

Und bitte sei vorsichtig mit dem Paracetamol, es ist zwar keine Droge im üblichen Sinne, kann aber, wie hier schon öfter erwähnt zu Leberschäden führen. Ich habe in einem Forum mal eine Frau kennengelernt, die versucht hat sich mit dem Zeug umzubringen und horrende Mengen genommen hat, da sie recht spät gefunden wurde hat auch das Auspumpen des Magens nicht geholfen und als sie dann aufwachte brauchte sie erstmal eine Lebertransplantation und muss nun für den Rest ihres Lebens starke Medikamente nehmen um die Abstoßung zu verhindern. Gut, ob das die Wahrheit war kann ich nicht zu 100% sagen, aber sie hat es bitter bereut und es erschien mir sehr glaubhaft.

Also such Dir Hilfe vom Arzt, Eltern, Freundenoder Jugendberatung und zwar mit Worten (schreibs zur Not auf) und schmeiss die Pillen weg, Du brauchst sie nicht (soweit ich weiß führt regelmäßiger Kopfschmerztablettenkonsum auch zu chronischen Kopfschmerzen). Bei Deiner merkwürdigen Affinität zu Dr. House, solltest Du dir das lieber gar nicht mehr angucken, es ist nur eine Serie, so reagieren Mensch in der Realität nicht.

Und wenn Du wirklich Arzt werden willst, wirst Du Deine Gesundheit brauchen, denn ohne Abi und langes Studium wird da nix draus werden.

Alles Gute
Rina
Karsi
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2012 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

moin ja,nur mal am rande. Dr.Gregory House MD ist keine reale person sondern ein schauspieler,der im real life nicht vicodin-abhängig ist.aber du siehst ja auch in der serie wie durchgeknallt house ist wenn er drauf ist...willst du so sein?willst du süchtig sein?dann sie dir auch mal die staffel 6 episode 1+2 an.house auf entgiftung in der psycho-klapse.und die ist noch gegenüber im real life als ziemlich hamlos dargestellt.auch den entzug den house macht ist in wirklichkeit um ein vielfaches härter.nicht wie dargestellt 2,3 tage im bettrumgammeln.3 mal kotzen,2 mal zittern und nen schweisausbruch und am 3.tag will er frisch gestylt und putzmunter nach hause weil er den körperlichen entzug überstanden hatte.so läufts in echt nicht ab.es gibt entzüge,da krepierste fast davon oder zumindest wünscht du es dir.

komm mal wieder auf den boden der tatsachen zurück.

ich wünsch es dir jedenfalls.

ps. und wirf deine dr.house pillendose weg und such dir n hobby was nichts mit house zu tun hat.vieleicht klappts dann auch wieder mit deinem freund.

oder haste vieleicht bei ihm ne falsche diagnose gestellt und ihm gesagt das mrt war nicht in ordnung und er hätte nur noch 2 wochen zu leben um seinen i-pod zu erben?dann wär ich auch sauer auf dich;-)

LG
Karsi
MissElly
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2012 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das Kombipräparat mit Codein gibt es wohl. Aber Junge das ist rezeptpflichtig. Ich denke mal nicht,dass du das also so einfach bekommen hast.Vorallem in deinem Alter.
Egal was du da genommen hast,wenn du es jetzt nicht mehr machst ist es ja gut.
G.House
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2012 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Oh doch, das hab ich.
Da mir Ibuprofen 600 zu "heftig" war, weil ich das ein Jahr vorher bei nem Schüleraustausch genommen habe (musste ich, sonst hätte ich da die ganze Zeit rumgeheult xD) und die Gasteltern meinten, ich hätte in der Nacht "geschrien" und deshalb nehme ich kein Ibuprofen mehr...
Und als mir mein Doc das Ibu-Zeug verschrieb sagte ich ok, ausnahmsweise und beim nächsten mal hab ich dan Paracetamol Comp. bekommen...
So, und ich nehm ja auch kein Paracetamol mehr, also ist jetzt alles ok! Very Happy
Bummer
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2012 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mit Paracetamol kann man sich umbringen. Für einen Suizid muss man aber schon mindestens 8 Gramm einschmeissen. Dass ist so wie ich mich erinnere die Mindestmenge. Allerdings vertragen die meisten Menschen einiges mehr. Mit Drogen oder Medikamenten kann man sich generell nicht so schnell töten wie man immer hört, mal abgesehen von Krokodil oder ähnlichem Mist -.-

In den meisten Fällten denkt man zwar drüber nach, oft auch ernsthaft, aber wenns dann soweit ist merkt man wie lieb einem dass Leben ist. Bei Drogen oder Medikamenten gibt es nur dass Problem dass man den Versuch nicht abbrechen kann, sind die Dinger einmal länger als 20 Minuten oder weniger drinnen. Vorher kann man es noch mit erbrechen versuchen.

Zudem ist ein Tod durch Überdosen oft Schmerzhaft, was es irgendwie nicht sehr empfehlenswert macht. In manchen Fällen stösst der Körper die Sachen auch ab und sie kommen von ganz allein wieder raus...

Aber immer noch besser als vor den Zug zu springen und damit noch das Leben anderer und den Bahnhof versauen...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin