Wie fühlt es sich an? - kein Interessent

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lalelay
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

danke hdp, für den link und die deutliche Erklärung zu obiaten!für mich als Laie echt nicht einfach dadurch zu blicken...
aber eine frage brennt mir noch auf der Seele,vllt kannst du mir ja weiterhelfen,oder irgendwer anderes...
wenn tilidin doch wesentlich schwächer ist als Heroin,warum wird dann eine Substitution mit subutex durchgeführt,da subutex doch eine ersatzdroge für Heroin ist,oder?
oder kann man davon ausgehen das definitiv eine hetoinabhabhaengigkeit vorliegt wenn subutex ins spiel kommt oder gibt es auch ausnahmen?
HdP
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2012 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin alles andere als ein Profi auf dem Gebiet, aber ich kenne Subutex(=Buprenorphin) nur von Freunden aus der Heroin-Behandlung. Wikipedia sagt, dass es om hohen Alter bei chronischen Schmerzen sowie bei Opiat-, meist Heroinabhängigkeit, eingesetzt wird.
Ausnahmen mag es geben, aber wenn dein Bruder (war doch Bruder, oder?) mit Subutex vom Arzt substituiert wird, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass Heroin mit im Spiel war.
Der Kollege, von dem ich meine ersten Benzos(Alprazolam) und Opiate(Tilidin) erhalten habe, war jedenfalls "nur" mit Psychopharmaka, aber ohne Subutex/Methadon etc. auf Entgiftung.

Mein Tipp: Informiere dich in einschägigen Foren und Websites über die Stoffe und sprich mit ihm offen, ehrlich und vor allem ohne Vorurteile über die Stoffe. Wenn er dir vertraut, wird er dir offenbaren, was los ist.
lalelay
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2012 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

hdp,danke für deine ganzen Tipps und Infos!
dadurch das ich soviele fragen habe,hab ich mich auch schon an verschiedenen stellen informiert.aber wie das nun mal so ist,bei 100 fragen,gibt es 100 antworten und 100 Meinungen...ich habe bei verschiedenen Beratungsstellen angerufen,mich bei substitutionsÄrzten informiert und im Web gestoebert...
leider hat mein Bruder seit dem ich von seiner sucht weiß jeglichen Kontakt abgebrochen und ist nicht mehr erreichbar...auch nicht für meine Mutter...lange und schwierige Geschichte,wodurch ich noch schwerer mit all dem was gerade passiert umgehen kann...
LG
Loris
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2012 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage an sich ist schon rein hypothetisch, und zwar aus dem Grunde das es in D. seit über zwei Dekaden kein Heroin im eigentlichen Sinne mehr gibt.
Von Ausnahmen mal abgesehen.
(verglichen mit der Ware aus den Siebzigern bis Ende der 80er.)
Außerdem halte ich es für relativ unmöglich, den Genuss eines Morphium/Heroin-Rausch pauschal zu beschreiben, schon deswegen weil individuell zu verschieden.

William S. Burroughs war im übrigen mit 83 Jahren geistig wie körperlich besser bestellt als so mancher "Power-Schore"-User, welcher die [qualitativen] Mengen
an hochwertigen Substanzen nie&nimmer aufnehmen wird, welcher ein Kaliber namens Burroughs verköstigte..Wink

Sucht (abgeleitet von 'Siechen/Siechtum anstatt 'Suchen') wird leider häufig nicht als Krankheit, sondern als Charakterschwäche definiert. Was allerdings heftig umstritten ist.
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2012 22:33    Titel: Es isg wie. . . Antworten mit Zitat

Du liegst auf einer bequemen Liege in der Sonne. Vor dir ist das Meer, Wellen schlagen an den Strand. Die Sonne wärmt deinen Körper angenehm auf.
Dejne Füsse berühren das lauwarme Meerwasser welches dir in Wellen um die Knöchel spült.

Du hörst angenehmes Vogelzwitscher, niemand stört dich. Neben dir liegt dein Lieblingsmensch. Ihr liegt Hand in Hand, ihr seid innig verbunden. Du fühlst dich geborgen.

Dein Körper wird von Wärme und Gelassenheit durchflutet. Du bist total relaxt und zufrieden mit der Situation.
Du hast Kraft, Ruhe, Geborgenheit und einen Kick im Kopf. EinRausch Ruhe und Kraft, Liebe und Wohlgefühl.

So ist es für mich.
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2012 21:49    Titel: Re: Wie fühlt es sich an? - kein Interessent Antworten mit Zitat

AJKwack hat Folgendes geschrieben:
Wie muss sich dieses Zeug anfühlen ... dass man sich bewusst mit dem ersten Konsum bereits in eine tiefe Abhängigkeit begibt und die Hemmschwelle des Spritzens überschreitet?

tut man das?

ich nicht... hab nie geballert und war nie auf schore... obwohl ich es ab und zu genommen hab.. am besten, du legst mal deine vorurteile ab!
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2012 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
am besten, du legst mal deine vorurteile ab!

Diese Vorurteile schuetzen die Leute, die sie haben.
Solange das die Denke ist, wird man nicht (oder selten) selber abhaengig von, in diesem Fall, Opiaten. Man probiert es erst gar nicht & ich sehe daran nichts Negatives. Sollen sie doch meinen, dass 1 x Heroin = unmittelbare Sucht = Spritze = Obdachlosigkeit = Tod ist. Mir waere es lieber, meine Kinder wuerden spaeter so denken, als so, wie ich es tue.
Man muss sich auch nicht unbedingt angegriffen fuehlen durch das Nicht-Wissen der Anderen Wink
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin