Valium, Diazepam

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2012 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ RainerSkeptiker
Wenn du zu einem Plauderstündchen bei einer Therapeutin warst, dann hat es halt nicht gepasst oder du hast dich nicht eingebracht oder was auch immer. Das ist nicht Sinn einer Therapie. Ist dir aber schon mehrfach gesagt worden. Nur scheint es nicht anzukommen. Deine Erfahrung kann aber nicht für die Allgemeinheit stehen, denn Sinn und Zweck einer Therapie ist was ganz anderes. Hättest du einen zweiten Versuch gewagt oder einen dritten und erstmal eine Person gesucht, zu der du Vertrauen haben kannst, wäre es für dich vielleicht besser gewesen und du hättest dann wenigstens den Durchblick.

@Untildawn
Ich habe noch nie ein Medikament eingenommen und dann einen "Kick" gehabt. Auch bei Valium nicht, aber ich würde sagen, nach einer halben Valium war ich genauso verpeilt, weil ich nämlich gleich müde wurde.

Du solltest mit deinem behandelnden Arzt über ein Bedarfsmedikament sprechen. Das hier ist doch gar nicht der richtige Ort dafür. Natürlich gibt es Mittel, die du bei Bedarf einsetzen könntest, aber ich persönlich hielte das in deinem Fall ja schon für sehr gefährlich, denn deine Tendenz gleich vorher schon was zu nehmen, wenn noch gar nichts passiert ist, scheint hoch zu sein. Die Gefahr, abhängig zu werden unter solchen Umständen ist halt recht hoch.

Bei deinem Psychiater kannst du auch gleich nach entsprechenden Therapeuten fragen. Vielleicht hat er noch einen guten Tipp. Und es wäre wichtig, dass du dich gleich auf die Suche machst, denn die Terminkalender sind oft voll. Aber ich hatte schon gelesen, dass du dich nun kümmern möchtest.

Glaube nicht, dass Beruhigungsmittel so harmlos sind. Das sind sie eben nicht. Realflippy hatte schon auf mögliche Atemdepressionen (Atemstillstand, also Ersticken) hingewiesen bei Überdosierung.
Jelly
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2012 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kann Pmpinelle nur zustimmen.
Hatte ebenfalls ne Angststörung und für Notfälle und in schweren Zeiten auch mal ein paar Monate am Stück Benzos genommen.

Ich hatte aber das Glück, das die schweren Zeiten bei mir immer ziemlich klar zeitlich eingegrenzt waren, wie z.B. Trennung und der damit verbundene Zoff oder Streßzeiten im Job etc. und hab gleichzeitig Therapie gemacht.

Durch Therapie hab ich gelernt, Angst in den Griff zu kriegen, daß Angst z.B. sich auch wieder legt, wenn man die Aufmerksamkeit nicht darauf richtet und das eine PA einen nicht umbringt, sondern bloß Blähungen der Psyche sind.
Wenn die Ängste schon in der Kindheit entstanden sind, wird man es ohne Therapie kaum schaffen und je weniger einem noch einfällt, um mit Angst klar zu kommen, desto schneller schlittert man in die Sucht.
Wenn man in Angst nur was absolut schlimmes sieht und der Griff zur Pillendose die einzige Lösung ist, dann ist die Sucht vorprorammiert, denn das Benzo hilft natürlich postwendend.
Gerade deshalb ist es ja so schwer, damit aufzuhören, wenn man Ängste hat und alles, was man nicht schlucken kann, für Blödsinn hält.

Thomas, so wie Du entziehst, hab ichs auch gemacht, klar klappt es, aber auch bloß, wenn man seinen Vorrat in Ruhe lassen kann...
Ich kenn genug Leute, die es eben nicht können, die gehen dann in die Klinik als letzten Ausweg, obwohl´s ne Tortour ist.
Klar kann man Benzos als Bedarf nehmen, wenn es dabei bleibt, aber bei massiven Ängste, die nicht in bestimmten Situationen auftreten, sondern aus heiterem Himmel, ist man ohne jemanden, der einem zeigt, wie man anders mit Angst umgehen kann, heillos übefordert.

Wer seine Sucht hochstilisiert und schönredet, sollte sich vielleicht raushalten, bevor andere in derselben Sch... sitzen, wie man selber.
Die Substanz Diazepam ist in einer kleinen Dosis harmlos, aber genug davon zur Verfügung zu haben, um es als Lösung für Ängste zu sehen, ist das Gefährliche.

Ich finde diese Verharmlosung einfach nur krass!
Wenn man Benzos verantwortungsvoll nutzen will, muß man das Riskiko ernstnehmen und darf es nicht als Heilmittel sehen.
Wie soll denn jemand wieder runterkommen, wenn er schon die eigenen Ängste wegschluckt, da ist ein Enzug doch der Super-Gau...

LG Jelly
Jelly
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2012 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ Rainer:

Kurze Frage zu Deiner Page - Ist es normal, das Deine angeblich tolerante Haltung und Dein undogmatische Einstellung einem eine IP-Sperre einbringt, nachdem man sich lediglich zu regsitrieren versucht?

Ich glaub´s allmählich nimmer?!

Jelly
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2012 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann auch von Ängsten ein Lied singen und ich weiss, dass ich mit Tavor und Co. nicht umgehen kann. Meine Ängste und Panikattacken haben sich irgendwann aufgrund zahlreicher kalter Alkoholentzüge entwickelt und da springt ein Benzo natürlich wunderbar in die Presche. Es funktioniert hervorragend als Suchtmittelersatz.
RainerSkeptiker
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2012 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jelly,
passt nicht in diesen Thread. Aber trotzdem. Erstens wurde das Forum letzte Nacht gehackt und zerstört.
Zweitens kann sich niemand zweimal mit derselben Email Adresse anmelden.
Registrierung, Email, Bestätigung, Mitglied. Punkt!
Drittens wurden die Sicherheitsmaßnahmen jetzt verschärft. Logisch!
Gruß Rainer

www.angsthilfeforum.de
Der Eine087
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2012 02:45    Titel: benzos Antworten mit Zitat

@ Realflippy

ja das mit benzos und mischkonsum ist schon ein riesen unterschied das stimmt..

ich nehem mittags als tagesmedikation 150 mg oxas und abends meine Rohybnol zum pennen...naja bisschen tilidin nach der arbeit ab und zu auch noch...

Am WE nehem ich auch mal einpaar oxas mehr damit ich mal wieder nen kleinen Benzorausch habe^^ bin ja seit 6 monaten clean deswegen die benzoseinstellung...ich hatte mir aber vor weiß nicht nen monat oder so mal wieder nen bisschen Weed geholt um mal wieder spaß zu haben...naja ich habe festgestellt wenn ich meine Oxas´s erhöhe also das doppelte so 6 stk und die wirkung kommt dann EINEN rauche das ich so breit bin als wenn ich die benzos ohne tolleranz nehme also richtig verplant und gleichgewichtsstörungen und so...

mich würde echt mal interessieren wenn ich von jetzt auf gleich einfach mit den krams aufhöre auch wenn ich auf meine tagesmedikation angewiesen bin Very Happy

vieleicht nur einbisschen Bier zum pennen aber denke das werde ich wohl nciht können grade die ersten tage...selbst bei körperliche arbeit und ich voll im arsch bin und keine Hypnos nehme kann ich nciht schlafen...

so das wollte ich auch mal loswerden

schönen abend noch

Gruss der Eine
tuutsweet
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2012 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
also ich muss Thomas recht geben , bei Panikattacken ist Lorazepam (Tavor ) das Mittel erster Wahl, weil es wirklich hilft und nicht so down macht, als wenn until sich mit Dias abdichtet und schwul in der ecke rumliegt.
Erstmal muss ein guter Psychiater feststellen, ob es überhaupt Panikattacken sind oder Ängste ,die durchs kiffen entstehen,z.B.Angst in die U-Bahn zugehen, weil man denkt die Leute glotzen dich an.Wenn das der fall ist -- hör auf zu kiffen,ganz einfach,die Droge haut deine noch nicht ausgeprägte Persönlichkeit um.Punkt.
Ich war 6 Jahre mit einer Frau zusammen , die Panikattacken hatte, diagnostiziert von einem guten Psychiater,Indikation Tavor bei auftretenden Attacken, das ist kein Spass,das ist unheimlich,meine Frau hat sich total in sich gekehrt,noch nicht mal ich kam an sie ran.Sie fing auch an zu ritzen,wieder Psychiater,Diagnose Borderline.Das einzige ,was in solchen Situationen hilft ist Tavor,klar es ist ein Benzo, aber man muss abwägen,wenn es hilft,wenn meine frau total am Ende war,dann scheiss ich auf die Gefahr der Abhängigkeit.Wer sowas schon mal live mitgemacht hat, der weiss ,wie hilflos man ist.Ich wollte ihr helfen,aber sie lies mich nichtran,erst nach endlosen Exzessen kam ich langsam in ihre Gefühlswelt,sie fing an mir zu vertrauen.
Ich glaube until hat ein anderes Problem,das mit Benzos ,wie Diazepam nicht wirkt.Wie schon erwähnt until ,die kifferei tut dir nicht gut ,lass es gut sein und entwickel dich, indem du Interessen folgst ,die du sicher hast ,mach Sport oder mach was,wo du Anerkennung bekommst, ohne Kiffen,Punkt.Ich will dich nicht anmachen oder dir einen erzählen vom Pferd,ich hatte das auch mit 16,exzessives kiffen mit der Konsequenz Angst unter Leute zu gehen,ich hab dann aufgehört mit der kifferei und ich hab mich stark gefühlt,weil ich viel Sport gemacht habe und den commodore 64 auseinandergenommen habe und wieder zusammengebaut,jetzt bin ich PC Junkie.Meine Drogenkarriere auf harten drugs spielt hier jetzt keine Rolle,das ist ein anderes Thema.
lg und halt die ohren steif
patalux
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2012 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso nimmst du nicht Temesta exiped 1.0mg oder 2.5mg gegen deine angst ? Valium ist uuuuralt und macht meeeega süchtig... Wie rohypnol auch...

Wieso gleich so n'mega hammer ? Meine eltern schluckten den mist schon vor zig-jahren... da darfste dann schön n'hammer entzug machen mit so heavy medis !

Zu braucht was gegen die angst und kein beruhigungs-mittel... "angstlösend" ist das codewort Wink
RainerSkeptiker
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2012 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
nur mal zur Info:
Temesta ist Tavor, ist Lorazepam.
Auch schon über 30 Jahre im Handel!
Wahrscheinlich mit einem deutlich höheren Suchtpotential als Valium.
Gruß
Rainer

www.Angsthilfeforum.de
Jelly
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2012 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wieso nimmst du nicht Temesta exiped 1.0mg oder 2.5mg gegen deine angst ? Valium ist uuuuralt und macht meeeega süchtig... Wie rohypnol auch...

Tolle Empfehlung...
Schieb doch eine Begründung Deiner Meinung nach, damit man nachvollziehen kann, wie Du drauf kommst, daß Tavor harmloser ist...

Sucht hat genausoviel mit dem zu tun, der die Pillen schluckt. Wenn Du Tavor/Lorazepam gegen Ängste schluckst, die nicht bloß ab und zu auftauchen, sonst keine Idee hast, was gegen Angst tun und dich auf die Pillen allein verläßt, dann bist Du umso schneller süchtig, je besser die Pillen wirken und je weniger unangenheme Seiten sie haben.

Von der Chemie der Pillen her wirft man sich die mit kürzerer HWZ öfters ein, weil die Wirkung schneller nachläßt, also bist du damit tendeziell schneller in der Sucht als mit Dias. Außerdem kannst Du Dias leichter auschleichen...

LG Jelly
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin