Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 15. Aug 2012 01:38 Titel: |
|
|
@ck1
Hi ich muss sagen du hast ne menge erfahrung und kannst die dinge auch sehr gut einschätzen. Was ich auch richtig gut finde, dass du auch deine eigenen fehler suchst und dir diese auch eingestehen kannst. Das ist wirklich sehr selten und nur so kommt man auch weiter.
Ich hab auch ne menge erfahrungen gemacht und ehrlichkeit steht an allererster stelle! Das ist ein ganz wichtiger punkt, vor allem ehrlich zu sich selbst muss man werden, war bei mir zumindest so.
Ich steh zu mir mittlerweile so wie ich bin und nicht so wie rambo in hollywood, oder silvester stallone in rocky 3 . . . Lach. . . .ich hab auch so ähnlich angefangen wie du, wir haben sowieso sehr viel parallelen wie schule, jobgier, geldgier. . . .deswegen moechte ich dir ein paar sätze sagen
Z b halte ich von diesen drogengesprächen bis die sonne aufgeht, absolut gar nix! Für mich stehen solche gespräche unter einem falschen stern und wenn ich dir und ei.em affem soviel koms geben würde, würdest du dich auch mit dem solange unterhalten, ich hoffe du verstehst wie ich es meine. Diese gespräche sind ganz toll und füjlen sich auch super an und man hat endlich das gefühl "wow der versteht mich und meiN herz wirklich " wie gesagt unter kokain kommt es einem so vor als wäre es so? !
Ich weiß bei dir oder bei euch ist es was anderes, aber wenn du dich davon entfernt hast, wirst du sagen, dass es zwar eine schöne zeit war, aber eben auch ziemlich billig und wertlos.
Und was ich auch komisch finde, das du.denen gegenüber nicht ehrlich bist, und jetzt hier eine ganz andere sichtweise hast und denen deine wahren gefühle und sorgen nicht mitteilen kannst, ihr seid doch keine 19 mehr und über solche dinge sollte man schon spreche.
Sei mir nicht boese, ich möchte dich nicht ärgern oder sowas ähnliches, du hareflektierteles gut reflektiert und bist aufm guten weg, und ich hab das gefühl du weißt genau was rivhtig und was falsch ist und kennst auch den rivhtigen weg, ich glaube dir fehlt nur der mut diesen weg auch zu folgen. . . .sorry der fehler wegen, tippe mitm handy und da dauerts immer die fehler zu korrigieren.
Sagmal bitte, bist du eine deutsche?
Besten gruss |
|
Nach oben |
|
 |
ck01 Bronze-User

|
Verfasst am: 15. Aug 2012 10:51 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
gestern war irgendwie blöd. Habe ziemlich lange gearbeitet, danach musste ich noch zu meinem Vater (wahr ziemlich anstrengend... ) und dann habe ich meine Steuern gemacht (ich verbringe so viel Zeit damit, die für andere Leute zu machen, dass ich meine eigene von 2010 gestern erst geschafft habe...). Damit war ich so gegen 10 fertig, als R anrief und fragte, ob wir noch zu D fahren auf ein Bierchen, er habe Geld bekommen von jemanden, der ihm noch was geschuldet hatte. Ich wusste es war blöd... und tat es trotzdem allerdings habe ich es tatsächlich geschafft, nach einem Bier und zwei kleinen Nasen (0,2 g) nach Hause zu gehen, die ich ausnahmsweise auch mal nicht selbst bezahlt habe . Super wars nicht, umbringen wirds mich aber auch nicht und da ich am meißten an mir bzw. der Sucht hasse, dass ich Haus und Hof verpulvere, wenn ich einmal drauf bin, könnte man es sogar als Fortschritt werten... naja, ich weiß, dass das quatsch ist.
So, dann widme ich mich mal liebend gerne denjenigen von Euch, die sich die Zeit nehmen mir weiterzuhelfen.
@ newlife:
Eigentlich lebe ich auch gerne, aber wenn irgendwann nicht mehr, dann ist es auch gut. Hauptsache ich habe bis dahin so viel und intensiv gelebt wie möglich. Nur wenn ich richtig down bin, was jetzt auch nicht soo oft vorkommt, denke ich ernsthaft daran, bin mir aber meiner Verantwortung, besonders meinen Eltern gegenüber bewusst.
Das mit dem Leben aufs WE hin, kenne ich sehr gut. Und, um ehrlich zu mir zu sein, wenn ich mal ein Highlight in der Woche habe, hat es in der Regel zumindest auch mit Alkohol zu tun. Ich zwinge mich oft, Freitags noch zu Hause zu bleiben und etwas sinnvolles zu tun (putzen, für die Uni lernen, ich lese aber auch gerne) und dann erst Samstag nachmittag anzufangen. Zu Ende geht es dann Sonntags morgens zwischen 5 und 10, je nachdem. Wie gesagt, mich hält da mein Hund in der Realität. Mit Ihr gehe ich Samstags sehr lange, sie ist der Grund, dass ich irgendwann nach Hause gehe und auch der Grund, das ich Sonntags aufstehe. Sonst würde ich mich noch mehr hängen lassen.
@ mesut:
Ja, ich bin deutsch, aber habe früher 3 Monate im Jahr in Griechenland gelebt, da meine Mutter mit einem Griechen verheiratet war, habe aus der Schule einige gute polnische Freunde und aus meiner MC´Donalds-Zeit während des Studiums jede Menge türkische. D ist Italiener, da kenne ich mittlerweile auch einige und verstehe mich mit vielen sehr gut, seine Ex ist Brasilianerin und in diesem Kreis sind einige Kolumbianer, Kubaner und eben Brasilianer. Halte mich also eigentlich für relativ aufgeschlossen. Normalerweise antworte ich auf die Frage auch gerne mit "Ich bin ein Mensch", das macht aber nur Sinn, wenn man sich gegenübersteht, da man mir die Nordeuropäerin deutlicht ansieht leider
Bist Du in Deutschland aufgewachsen? Ich gehe davon aus, dass Du türkischer Abstammung bist, ist das richtig? (Die lieben Vorurteile, mir fällt gerade ein,d ass ich noch einen Marokkaner kenne, der Mesut heißt ) Bist Du moslem? Wie vereinbarst Du Sucht und Glaube? Das interessiert mich sehr, spreche viel mit türkischen Bekannten darüber, wie sie hier in der "Alkoholgesellschaft" leben können ohne sich auszugrenzen und ohne ihren Glauben zu verraten. Ich kenne aber auch viele, denen das Thema nicht wichtig ist.
Ich versuche ehrlich zu mir zu sein, muss aber zugeben, dass ich mich häufig erstmal selbst belüge und auch gerne dann allen anderen etwas vormache. Erst wenn mir die Wahrheit ins Gesicht springt, lerne ich sie zu akzeptieren. Obwohl ich mit R viel darüber spreche und wir uns gegenseitig auch zugeben, ein Problem zu haben, habe ich mir gegenüber das Wort Sucht erst vor einigen Tagen eingestanden. Danach habe ich mich hier ans Forum gewandt umd erstmal zu überlegen, wie ich mit der Erkenntniss jetzt umgehe. Erst dann kann ich das auch so meinem Umfeld offenbaren. Das ist ein Schutzmechanismus bei mir. Ich habe das Gefühl, dass R sich schon große Sorgen um mich macht und wenn ich es ihm gegenüber zugebe, wird er auch alles tun, damit es mir besser geht. Er hat auch schon gesagt, dass er sich zur Not von mir fernhält, wenn ich es nicht schaffe. S und D sind zwar nicht so sensibel und sehen das Problem auch nicht so, würden aber auch jederzeit akzeptieren, wenn ich etwas ändern würde. Ich sag ja, E nimmt nie was, ist immer dabei und wird auch nicht gefragt oder so. Es würde sich aber auch keiner aufregen, wenn er doch mal Bock hätte.
Gut, die Gespräche bis zum Morgen"Grauen" sind vielleicht im Nachhinein nicht der Bringer, aber für mich sind sie halt sehr wichtig. Allerdings haben wir die auch schon vor einem Jahr so geführt, als ich noch nichts genommen habe und nur ein wenig getrunken habe, aber da bin ich halt immer müde geworden. Es sind also keine reinen Drogengespräche. Gerade mit R , wir telefonieren auch in der Woche ohne irgendwelche Suchtstoffe oft stundenlang abends bis in die Nacht. Ich habe da einfach mal einen Mann gefunden, der prinzipiell genauso gerne redet wie ich...
Den Weg kenne ich, klar, die Frage ist nicht nur, ob ich den Mut habe, sondern, schlicht und einfach, ob ich Lust darauf habe, erwachsen und vernünftig zu werden... Ich hoffe, dass es bald der Fall ist, noch schwanke ich.
So, erstmal weiterarbeiten
Viele Grüße! |
|
Nach oben |
|
 |
ck01 Bronze-User

|
Verfasst am: 15. Aug 2012 10:52 Titel: |
|
|
oh Gott, es war doch zuviel gestern, verblöde langsam, bitte streicht das h gedanklich aus wahr und auch alle anderen... verpeiltheiten  |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 15. Aug 2012 11:50 Titel: |
|
|
Zitat: | habe ich es tatsächlich geschafft, nach einem Bier und zwei kleinen Nasen (0,2 g) nach Hause zu gehen, |
Wäre es Dir nicht besser gegangen, wenn Du auf die zwei kleinen Nasen verzichtet hättest? Ich meine, wenn man erstmal angefangen hat, ist es doch unheimlich anstrengend, danach runterzukommen, oder nicht? Zwei kleine Nasen und danach aufhören (müssen), was Schlimmeres hättest Du mir nicht antun können. Wobei ich ja anders konsumiert habe.
Zitat: | Ich habe das Gefühl, dass R sich schon große Sorgen um mich macht |
Fabelhaft, aber um sich selbst macht er sich keine Sorgen? Sollte er aber. Was für eine Doppelmoral, tz, tz ... sorgt dafür, dass Du unter der Woche Deine zwei Nasen zum Bier kriegst, aber macht sich Sorgen um Dich. Siehst Du ka keinen Widerspruch? Bei mir war es ja auch nicht anders, aber heute bereute ich zutiefst, dass andere Leute durch mich an Drogen geraten sind. |
|
Nach oben |
|
 |
ck01 Bronze-User

|
Verfasst am: 15. Aug 2012 13:47 Titel: |
|
|
Hey,
doch, Du hast natürlich recht, in dem Sinne kann er sich ja kaum Sorgen um mich machen. Er hat sich gestern auch entschuldigt, dass er mir was angeboten hat, meinte aber, dass er es noch blöder fände, wenn er schon mal Geld hat, was ca. 3-4mal im Monat vorkommt, das quasi vor mir zu verheimlichen, da sonst ja immer S oder ich zahlen. Er hat sich trotzdem nachher noch völlig fertig dafür gemacht, was natürlich auch nichts mehr bringt. Wenn ich aber ehrlich bin, wäre ich wahrscheinlich ziemlich sauer gewesen, weil ich mir dann denken würde, dass ich ihn immer mit einlade, aber wenn er dann was hat, er mich außen vor lässt.
Im Übrigen ist das mit dem seinlassen so ne Sache. Wir kaufen ja immer fertige Tütchen von 0,4 g (D bekommt sie auch schon so und gibt sie unverändert weiter), die wir dann dann durch 3 teilen, oder, wenn wir nur zu zweit sind, 4 kleine lines draus machen, je zwei halt. Ich muss sagen, dass ich nach einer oder zweien es tatsächlich schaffe, nein zu sagen, bzw. nach Hause zu gehen. Sobald die dritte oder spätestens die vierte weg ist, wird es aber kritisch, dann werden es mindestens 0,6 - 1 g für mich. Die Mengen sind ja immer noch ziemlich gering im Vergleich zu anderen aber trotzdem zuviel... |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 15. Aug 2012 14:04 Titel: |
|
|
Ist schon wahr, Ihr konsumiert offenbar noch sehr zivilisiert. Das war in meiner Clique damals anders. Daher war ich auch nach relativ kurzer Zeit schon sehr nah am Exitus. Und daher habe ich heute noch einen totalen Horror davor und reagiere manchmal ziemlich humorlos.
Du sagst selbst von Dir, dass Du in keinem besonders guten Zustand bist. Aber Du kannst Dich trotzdem noch ganz gut durchmogeln. Solange das so ist, wirst Du kaum aufhören, das hätte ich auch nicht getan. Niemals.
Wir waren damals so weit, dass wir uns tagelang eingeschlossen haben und nicht mal mehr aufs Klo gegangen sind. Wir stellten uns einen Eimer hin. Da wir aber sowieso nichts mehr gegessen und getrunken haben, brauchten wir den auch kaum. Wir haben Mengen am Stück vernichtet, wie sie in eine kleine ("normale") Kaffeetasse oder auch in einen Joghurtbecher passen. Keine Ahnung, wieviel Gramm das sind. Wir waren verwahrlost und hatten riesige, offene Wunden im Gesicht und am Körper. Aus diesem Zustand heraus habe ICH aufgehört.
So wie Du das handhabst, kannst Du das wahrscheinlich noch ewig machen, ohne total unterzugehen.  |
|
Nach oben |
|
 |
CFZ Gold-User

|
Verfasst am: 15. Aug 2012 15:26 Titel: Re: Cocain... meine Erfahrungen |
|
|
Puh, das ist ja schon eine ganze Menge geschrieben hier, deshalb mal zu Deiner Anfangsfrage.
ck01 hat Folgendes geschrieben: | Hey,
seid einiger Zeit lese ich schon in diversen Foren mit und habe sogar einige verfolgt, die zumindest angeblich, mit Hilfe von anderen, von dem ganzen Mist los gekommen sind. Vorweg, um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, ob ich wirklich ganz aufhören will, eigentlich will ich es nur im Griff haben.
|
Ich habe es "im Griff". Wie ich das geschafft habe? Ganz einfach: Ich bin meinen Weg immer konsequent gegangen und habe keine halbherzigen Sachen gemacht. Wenn ich also etwas zur Verbesserung meines Lebens beitragen wollte, dann habe einen konsequenten Schlußstrich gezogen und habe alle meine Anstrengungen auf meine Bemühungen gerichtet. Wenn ich gesehen habe, daß meine Bemühungen zu nichts geführt haben, dann habe ich - genauso konsequent - meine Anstrengungen wieder rückgängig gemacht und mich nach Herzenslust ins Unglück gestürzt. Das habe ich sehr oft gemacht, im Grunde war mein Leben bis vor etwa 10 Jahren ein einziges Auf und Ab. Irgendwann habe ich keinen Weg mehr nach oben und keinen Weg mehr nach unten gefunden. Das war der Punkt, an dem ich aufgehört habe, mich nach anderen zu richten und etwas von anderen zu erwarten oder zu verlangen. Ab da ging es mit mir nur noch bergauf.
Ich habe dieses Auf und Ab vor etwa 20 Jahren mal in einem Gedicht beschrieben, es heißt "Achterbahn":
Achterbahn
Fest am Boden angeschlagen
Steht die Riesin, ganz aus Stahl
Träger, Schienen, Pfosten ragen
Aufwärts, bilden Berg und Tal
Wagenräder rollen rauschend
Schlagen rumpelnd an Metall
Lasse mich bezaubert lauschend
Locken von dem hellen Schall
Die Gefahr will mich verführen
Ungebändigt zieht mich hin
Es in tiefem Fall zu spüren
Daß ich noch am Leben bin
Doch - soll't ich es wirklich wagen?
Beine! Laßt mich nicht allein!
Drückend meldet sich mein Magen:
Junge, sei nicht dumm, laß' sein
Nun, zu spät war es schon lange
Für die Umkehr und Verstand
Zitternd steh' ich in der Schlange
Mit dem Fahrschein in der Hand
Wie im Traum, als hätt' ich Flügel
Schweb' ich unter ihrem Bann
Da drückt sichernd mich ein Bügel
An das Wagenpolster an
Steif sitz' ich im Höllenwagen
Reiche Helfern den Coupon
Möcht' der Welt Lebwohl noch sagen
Doch da ruckt der Wagen schon
Starke Ketten ziehen träge
Meinen Wagen in die Höh'
Vor mir liegt die steile Schräge
Deren Ende ich kaum seh'
Langsam, langsam muß ich steigen
Einsam ist's und weit der Blick
Dinge, die sonst groß sich zeigen
Laß' ich unten klein zurück
Schon erreiche ich das Ende
Meter sind's nur bis zur Wende
Doch es hilft kein Bitten, Schrei'n
Nun will es erlitten sein!
Augenblicklich in der Luft
Hänge ich und muß mit Grausen
Unter lautem Ohrenbrausen
Wie ein Pfeil abwärts sausen!
Summ, der Wagen schießt im Schwunge
Hoch hinan, mein Körper bebt
Saugt erleichtert meine Lunge
Luft! Ich hab' es überlebt!
Glücklich zähl' ich meine Glieder
Doch mein Glück ist leider kurz
Nach der Kurve geht es wieder
Grausam in den nächsten Sturz
Da! Noch einmal abwärts schieße
Ich im Wind, die Haare weh'n
Streck' die Arme und genieße
Meinen Fall. jau, ist das schön!
Summ! Und wieder muß ich steigen
Bis die Höhe ist erreicht
Wäglein, einmal noch mußt neigen
Dich zum letzten Flug, so leicht
Dann erst sinke ich weiten
Kurven sanft zum Boden hin
Froh, erleichtert laß' ich gleiten
Meinen Körper, Geist und Sinn
Schließlich bin ich angekommen
Meine Fahrt ist wohl vorbei
Etwas elend und benommen
Gibt die Achterbahn mich frei
Sinnend, lang muß ich am Fuße
Vom Gerüst die Fahrt verdau'n
Ehrfurchtsvoll zum letzten Gruße
Einmal noch nach oben schau'n
Seltsam scheint doch dieses Streben
Hin zu Reiz, Gefahr und Wahn
Aber Leben ohne Leben
Wär' es ohne Achterbahn
In diesem Sinne, komm' halt irgendwann an.
Gruß
CFZ |
|
Nach oben |
|
 |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 15. Aug 2012 17:05 Titel: |
|
|
Oh sorry da ich lag ich ziemlich verkehrt mit den drogengesprächen, deine art erinnert mich an einefreundin die kam aus yugoslawien und ich mochte sie wirklich sehr.
Deshalb auch die frage ob du deutsch bist
Also mit koks hast du dir ne droge ausgesucht, die ist wirklich sehr schwer zu kontrollieren, für mich persoenlich sogar unmöglich, ich habs jahrelang genommen und bin jetzt 35 und komplett sauber, auch trinke ich nicht mehr.
Ich hab jahrelang meinen glauben ignoriert, was ich sehr schade finde. Heute wuerd ich auch nix mehr nehmen allein wegen meinem glauben. Ich hatte soviel glück in meinem leben und ich hab es aber nie so richtig gemerkt, das der liebe gott es gut mit mir meint.
Ich meine ich wusste immer wo es lang geht und welcher der richtige ist, ehrlich in meinem herzen spuerte ich das und ich hatte aber nie die eier in der hose auch konsequent danach zu handeln. Heute ist es anders und mir ist echt egal was andere ü er mich denken.
Weiß du ich war 6 jahre selbtständig und auch erfolgreich, aber all das ganze geld hat mich nicht glücklicher gemacht, egal wer man oder wo man ist, es ist nicht einfach zufrieden zu sein, ich verdiene heute gerade mal ein viertel im monat, bin aber 1000 mal zufriedener. Und das würde ich mit meinem koks leben auf der autobahn nie und nimmer tauschen und dafür bin ich dem lieben gott echt dankbar.
Ich hab noch einiges gut zu machen und hoffe das ich noch viel gelegenheit dazu haben werde.
Also ich glaube du hast auch nicht mehr wirklich bock und kannst aber auch nicht loslassen. Weil es eben auch was schönes zu sein scheint und es so geil ist kokain zunehmen, aber ich will nie wieder mein jetziges ich verlieren oder beeinflussen lassen. |
|
Nach oben |
|
 |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 15. Aug 2012 19:58 Titel: |
|
|
@ck
Zu meinem glauben möchte ich noch sagen, dass ich mir sicher bin, dass es einen gott geben tut. Und er die menschen die hilfe brauchen auch helfen tut, er zeigt den leuten die ein gutes herz haben auch den richtigen weg. . . .ich habe so komische sachen erlebt seitdem ich ehrlich bin, es ist wirklich unglaublich.
Ich wil jetzt hier nicht predigen aber wichtig ist, das man nicht lügt, nicht klaut, andere leute nicht runterputzt, andere beleidigt (ich weiß leute, muss ich noch lernen ,,,,,,, und vor allem zufrieden ist, mit dem was man gerade macht arbeit usw, und seinen freund oder freundin nocht betrügt, das sind ganz wichtige punkte finde ich.
Und ich hab jahrelang alles auf einmal gemacht wegen geld geld geld und der liebe gott war auch so großzügig und hat mir auch jede menge davon gegeben, aber zufriedenheit hab ich erst 2012 kennengelernt, mit nix anderes auf der welt zu tauschen. . . .
Wie gesagt erst muss man aus dem film aussteigen den man gerade fährt mit alk drogen parties und ehrlich werden, der rest kommt dann irgendwie von selbst. |
|
Nach oben |
|
 |
ck01 Bronze-User

|
Verfasst am: 15. Aug 2012 22:32 Titel: |
|
|
Huch, die Resonanz ist ja Wahnsinn, finde es super, mich mit Euch hier so auszutauschen.
@ Veilchenfee:
Das ist schon krass, was Du erlebt hast. Ich bin froh, dass wir noch lange nicht so weit sind, die Möglichkeit ist aber sicher da. Ich weiß von den Jungs (R und D), dass sie vor 5 Jahren mal ne Phase hatten, in denen sie beide geraucht haben und auch mal locker jeder 10 g am Abend weggezogen hat. In der Zeit waren sie auch beide arbeitslos und haben zum Teil auch einige Tage durchgemacht. Ich möchte das nicht erleben. Natürlich ist es bei uns noch human und wir "könnten" ewig so weitermachen, aber was wäre das für ein Leben? Ich würde zwar über die Runden kommen, so lange ich meinen Job behalte (habe ca. 1600 netto im Monat), vor allem, da ich ja "nur" NK, Hausgeld, Handy und so habe. Von den 900, die übrig bleiben, ziehe ich jetzt aber schon ca. 500 weg, 300 für Kippen im Monat und 100 für Lebensmittel und Sprit (arbeite nicht weit weg ) Jeder Euro mehr (Prämie, Weihnachtsgeld, Zuwendungen meines Vaters) gehen weg... so komme ich nie zu dem Leben, dass ich mir mal vorgestellt habe, schaffe es noch nicht mal, normal zu Leben (Urlaub etc. ist dieses Jahr alles weggefallen). Ich weiß, dass ich auf einem verdammt hohen Niveau jammere, aber es ist ja auch egal, ob man 500 oder 5000 im Monat hat, wenn man kokst, ist alles weg. Aber es fehlt auch die Notwendigkeit, aufzuhören. Habe sogar schon überlegt, ob ich mit dem Rauchen aufhören soll um mir die 300 pro Monat zur Seite zu legen, haha...
@ CFZ
Wow, Dein Gedicht hat mich echt berührt. Da liegt viel Wahrheit drin. Ich denke, jeder, der nicht "völlig" am Ende ist, kennt dieses auf und ab. Bei mir sind die Intervalle viel kürzer (Fr-So morgens super, So-Di mies, Mi-Fr fiebrige Erwartung ).
@ mesut
Ich bewundere Menschen, die in ihrem Glauben eine Halt finden (im positiven Sinne natürlich). Ich persönlich würde mich als Agnostiker bezeichnen. Ich habe nie wirklich geglaubt, bin mir aber auch nicht sicher, ob es nicht doch etwas gibt, was allem einen Sinn gibt, der Anfang von allem und das Ende von Nichts. Schön wäre es, aber der richtige Glaube fehlt mir (typisch für mich, immer in der Mitte, nie eine Entscheidung treffen, niemanden auf die Füße treten...).
Es war für mich im Leben aber auch nie soo wichtig, da ich glaube, man kann auch ein "guter" Mensch sein, ohne dass man die Regeln vorgeschrieben bekommt. Ich war eigentlich immer ziemlich respektvoll im Umgang mit meinen Mitmenschen, versuche, nie zu schnell zu urteilen, immer die Geschichte hinter dem Menschen zu sehen und seine Handlungsweisen nachzuvollziehen. Von Zeit zu Zeit kommt allerdings die Zynikerin in mir durch, die denkt, dass sich die ganze Welt eh besch... und man blöd ist, wenn man nicht mitmacht. Ich war auch ein paar mal kurz davor, ein größeres Ding zu drehen um schneller dahin zu kommen, wo ich hin will, wenn es hart auf hart kam, war ich aber immer zu feige. Daher beschränkt sich meine kriminelle Vergangenheit auf einige Diebstähle zwischen 12 und 17 und ein wenig steuerbetrug, bzw. zurechtbiegung.
Im Umgang mit anderen Menschen versuche ich, wie oben beschrieben immer Respekt zu haben, war aber immer schon extrem ungeduldig bei "Dummheit" bzw. Menschen, die langsamer sind als andere. Das konnte ich aber immer ganz gut verbergen, seitdem ich kokse fahre ich viel schneller aus der Haut und bin z.T. auch schon mal gemein. Das stört mich auch sehr.
Ach ja, es stört mich so viel, aber es gibt halt auch so viel geiles daran... Ich hoffe, Ihr verstoßt mich nicht, wenn ich es doch noch nicht schaffe, aber ich bleib weiter dran. Gott sei dank habe ich für diesen Monat eh nur noch Geld zum absoluten überleben, daher wirds auf keinen Fall mehr zu hart. Was auch daran liegt, dass ich für Ds Geburtstag im September für 8 von uns ein Ferienhaus in Holland gemietet habe für 600 € und erst von einem das Geld habe nähe Amsterdam natürlich ach nein, eigentlich sollte ich mich schämen. Da werde ich wohl auch, wohl oder übel, das erste Mal richtig gutes Koka kennenlernen, da ein Freund der Jungs aus den USA kommt und was mitbringt, was wohl so 80 -90 % haben soll. |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 15. Aug 2012 22:43 Titel: |
|
|
Zitat: | Da werde ich wohl auch, wohl oder übel, das erste Mal richtig gutes Koka kennenlernen, da ein Freund der Jungs aus den USA kommt und was mitbringt, was wohl so 80 -90 % haben soll. |
Einerseits gönne ich es Dir, andererseits wünsche ich mir, dass Du das nie kennenlernen wirst . Ich finde es sowieso mutig, dass er das in den Flieger mitnehmen möchte. However - wir werden Dich natürlich NICHT verstoßen, auch wenn Du es noch eine lange Zeit nicht schaffen wirst, aufzuhören. Für den Moment hoffe ich nur, dass es bei Dir nicht weiter bergab geht. Was sagt eigentlich Deine Nase zu Allem? Noch fit und gesund?  |
|
Nach oben |
|
 |
ck01 Bronze-User

|
Verfasst am: 15. Aug 2012 23:03 Titel: |
|
|
Joa, der Nase gehts noch ganz gut. Wenn ich die Menge aus meiner Sicht übertreibe (>0,7 g am Abend) brennt sie schon mal ganz gut und mir tränt das Auge, aber das ist am nächsten Tag vorbei. Ich wechsel allerdings auch nur im Notfall die Seite . Viel schlimmer ist es natürlich bei Pepp, aber auch das geht vorbei und ich nehme es ja nur im Notfall. Bin zwar dauer-erkältet seit Monaten, aber auch damit lernt man zu Leben.
Haben mir gerade jede Menge von aint ez durchgelesen, natürlich auch die links, die Du gepostet hast. Hast Du noch mal was von ihm gehört? Ist ja alles zwei Jahre her.
Ja, ich finde es auch mutig, dass A das im Flugzeug mitbringt, aber muss er selbst wissen. Er hat Geld, er kann sich zur Not freikaufen. Außerdem hat er wohl auch, im Gegensatz zu uns, in Amsterdam sehr gute Kontakte.
Das ist auch so ne Story für sich. Als E, R und D Kinder waren, haben sie alle auf einer Straße gewohnt. A wohnte dort auch, kam aber aus einer ziemlich kinderreichen, armen Familie, die aus dem Iran eingewandert waren. R hat damals immer seine Butterbrote in der Schule mit ihm geteilt und ihm später auch mal Geld zugesteckt. Als A 12 war, sind die in die USA ausgewandert. Mit 25 bekam R einen Anruf von A, der es in den USA geschafft hatte und eine Firma aufgemacht hat und sich revanchieren wollte. Seitdem fliegen die Jungs einmal im Jahr nach LA und machen sich zwei schöne Wochen in Vegas, bzw. A kommt schonmal hierhin und fliegt dann mit denen nach Ibiza oder so... Sachen gibts, wie im Fernsehen. Ich bin mal gespannt ihn kennenzulernen, R legt wohl sehr viel Wert auf seine Meinung, mal sehen, was er von mir hält. Habe aber schonmal einen Pluspunkt, weil ich als einzige auf die Idee gekommen bin, ihn zu fragen, ob er nicht Lust hat mit nach Holland zu kommen...
Ich rede schon wieder zu viel, hätte ja schon Bock gehabt heute, habe mir statt dessen zwei Nutellabrote reingezogen und das bei dem Wetter... Ich bin echt die einzige, die es schafft noch zuzunehmen, seitdem sie zieht, was nicht unbedingt notwendig war, haha.
Habe gerade überlegt, was ich am WE mache, denke mal, R und ich werden einfach einen ruhigen bei mir machen, aber ich habe Angst, dass wir doch wieder auf dumme Ideen kommen. Ich glaube, ich schnappe mir meinen Hund, fahre in einen nahegelegenen Wald an einen Bach und schüfe Gold. Habe ich noch nie gemacht, vielleicht finde ich ja was. Und wenn nicht, habe ich ein günstiges WE an der frischen Luft verbracht, was bestimmt nicht schaden kann. |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 15. Aug 2012 23:11 Titel: |
|
|
Zitat: | Und wenn nicht, habe ich ein günstiges WE an der frischen Luft verbracht, was bestimmt nicht schaden kann. |
Jo, mach das!
Hm, ja, aint ez ist noch sporadisch hier, heißt aber mittlerweile anders. Wenn Du aufmerksam bist und hier immer schön mitliest, wirst Du ihm vielleicht irgendwann begegnen. Es geht ihm nicht gut, er ist gerade mal wieder seit ein paar Tagen clean und macht vielleicht eine Therapie. Er meint, er wird es wohl nicht packen. Euer Ausflug nach Holland wird bestimmt denkwürdig.  |
|
Nach oben |
|
 |
ck01 Bronze-User

|
Verfasst am: 15. Aug 2012 23:22 Titel: |
|
|
Hm, das tut mir leid. Naja, es ist halt kein einfacher Weg und die wenigsten, denken ich, schaffen es, wie Du, ganz weg. Was ich wirklich bewundernswert finde, ist, dass Du Dich hier noch einbringst und versuchst anderen zu helfen. Könnte mir vorstellen, dass ich, einmal davon weg, nie wieder was davon zu wollen. Gerade auch die teilweise verherrlichende Darstellung könnte ich mir wohl kaum durchlesen.
Ja, vor dem WE habe ich auch ein bißchen Angst, es war auch noch meine Idee.. wobei die Jungs in den Osten fliegen wollten (RUS, CZ), danach wären wir wahrscheinlich Crystalabhängig, was garantiert nicht besser ist... Wohne gaaanz im Westen, quasi schon in Holland, da gibt es sowas ja nicht  |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 15. Aug 2012 23:32 Titel: |
|
|
Ja, es kann immer noch schlimmer kommen. Crystal Meth muss der Oberhammer sein, auch was die Abhängigkeit angeht. Koks scheint dagegen Kindergarten zu sein.
Glaub mir, in den ersten Jahren hätte ich niemals so viel über die ganze Thematik lesen und schreiben können. Das war ein langer, langer Prozeß. Doch für irgend etwas muss das Ganze ja auch gut gewesen sein, also schreibe ich heute hier ... Habe ganz neu angefangen damals. Ich hatte schon eine Berufsausbildung abgeschlossen, mich dann aber entschieden, eine zweite Ausbildung dranzuhängen. Meine Logik damals: Wenn ich schon so gerne mit Nadeln und Spritzen ´rummache, dann kann ich das auch richtig und zum Wohle der Allgemeinheit tun. Seither steche ich täglich Nadeln in Menschen . Am Anfang der Ausbildung hats mich fast umgehauen, wenn ich die Spritze in die Hand nahm ... aber das hat sich rasch gelegt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|