Adhs,Amphetamin ,Ritalin

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tweaker
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2009 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Laut Informationen im Internet schon eine starke überdosis. Meine Freunde hab nichts so viel gebraucht um auf mein Level zu kommen aber wahrscheinlich lag es daran das ich an die 90kg wiege

ne,die wirkung von medikenet bzw. ritalin ist nicht abhängig vom körpergewicht.

haben das in entgiftungen massenhaft eingeworfen weil es nicht auf uk's zu sehen ist
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2009 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mhh und ich meine schon oft gehört zu haben, dass Ritalin oder Medikinet, bei gesunden und nicht an ADS/ADHS erkrankten Menschen keinerlei Wirkung zeigt.... alles immer so durcheinander...
Johnny
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2009 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nina1984x hat Folgendes geschrieben:
Mhh und ich meine schon oft gehört zu haben, dass Ritalin oder Medikinet, bei gesunden und nicht an ADS/ADHS erkrankten Menschen keinerlei Wirkung zeigt.... alles immer so durcheinander...
Das kommt auf die Dosis an.
Teilweise wurde von Ärzten die Reaktion auf Methylphenidat als Indikator genommen, um ADHS(-Behandlungsbedürftigkeit) zu diagnostizieren. (Wegen der ungenauen Standarddiagnose und der angeblich um den Rush-Effekt reduzierten Wirkung etc.) Natürlich ist das Unsinn! Denn kein Mensch kann im Selbstversuch die Wirkung des Medikaments "mit ADS" und "ohne ADS" simulieren. Die (Un-)Verträglichkeit von den Medis läßt ebenfalls keine Rückschlüsse auf das Syndrom zu; es geht hier aber darum, dass Aufputschmittel -bloß wegen der "positiven" Wirkung- nicht an Nicht-ADS-Betroffenen ausgehändigt werden sollen!*
Auch wenn MPH als Derivat von Amfetamin (Amphetamin) für AD(H)S entwickelt wurde, ist dessen Nützlichkeit deutlich geringer. In der Pharmaentwicklung stehen formale Aspekte im Vordergrund! (siehe*)
Grüße
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2009 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen,

also ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, kann aber aus eigener Erfahrung berichten.

Bei meiner Tochter wurde ADS festgestellt und ich habe es 2x diagnostizieren lassen. Es handelt sich dabei um sehr Umfangreiche Untersuchungen. Sie bekam daraufhin Medikinet verschrieben. Erst unrendierte (wirkt ca 3-4 Std.), da sie aber dadurch eine totale Wesensveränderung hatte. Sie sprach kaum noch, spielte nicht mehr mit den Kindern und hatte ihre ganze Fröhlichkeit verloren. Dann stellten wir auf das Retrat-Medikinet um (wird 2x ausgeschüttet, einmal nach ca. 90 min und dann noch mal (Wirkungsdauer ca. 8 Std.), dann wurde es besser.

Also sie wurde wieder einigermassen normal, hat dann jedoch eine sehr seltene NW bekommen. Zwangshandlungen, sie hat sich die Hände rot gewaschen. Also ab zum Kinderpsychologen, der sagte sofort absetzten. Sie nimmt es jetzt seit ca. 4 Wochen nicht mehr und ihre Zwangshandlungen haben aufgehört.

Meinem Freund, bei dem ich auch ADS vermute hat letzte Woche mal so eine Medikinet Tablette genommen. Auch er wurde sehr ruhig. Jedoch bekam er als erwachsener Mann echt Angst, was dieses Medikament innerhalb von 10 Min. mit einem macht.

Wir waren daraufhin bei einem Psychater, der ADS nicht als Krankheit einstuft, der Kinderpsychologe jedoch tut es.

An diesem Thema scheiden sich einfach die Geister. Man wird niemals eine eindeutige Antwort darauf finden. Die eine Hälfte sagt das, die andere das genaue Gegenteil.

Jedoch was ich weiss, ist, dass dieses Ritalin (und alle Medis sind auf Ritalin-Basis, egal wie sie heissen) ist schon mit Vorsicht zu geniessen.

Ich als alter Politox-Mensch bin nie auf die Idee gekommen, das Zeugs zu nehmen, obwohl es Riegelweise noch bei mir rumliegt.

Wie ich entscheiden werde, bei meiner Tochter kann ich noch nicht sagen, wir haben jetzt erst mal eine Kur beantragt, wo auch ADS mit behandelt wird. Also spezielle Konzentrationstrainigs usw.

Es ist für betroffene Eltern nicht einfach zu entscheiden, weil meine Tochter während der Behandlung ganz klar eine bessere Konzentrationsfähigkeit hatte.

Und als Erwachsener, wurde mir vom Psychodoc gesagt, hat man keine Chance das Medikament zu bekommen, wenn mal ne Suchterkrankung vorlag.
hannespannes
Anfänger

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2009 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin,

nachdem ich erst vor einiger zeit erfahren habe, dass es ADS auch bei erwachsenen geben kann, überlege ich ob ich es nicht auch haben könnte..
ich studiere und habe seit ewigkeiten problemen mit der konzentration, ich gehe vielleicht dreimal zu einer vorlesung pro semester.. regelmäßig hingehen bringt eh nichts, da ich nicht zuhören kann.
bisher habe ich die probleme ausgeglichen, indem ich "einfach" viel mehr zeit in das lernen investiert habe als meine kommilitonen.. ich kann mich zwar kaum konzentrieren, aber mit der 2-3fachen lernzeit hat es dann trotzdem bisher gereicht.
nun stehen leider meine abschlussprüfungen an und ich habe viel zu wenig zeit zum lernen (naja, für meine kommilitonen reicht es wohl...)
und nun habe ich erst erfahren, dass meine unfähigkeit zur konzentration ja vielleicht auf ADS zurückzuführen sein könnte..

wie lange dauert eine diagnose beim arzt so in etwa?
früher oder später werde ich wohl sowieso hingehen.. aber ich frage mich, ob es sich noch lohnt, die zeit beim arzt zu investieren statt zu lernen.. wenn es sowieso wochen dauert, bis ich evtl ritalin bekommen würde, kann ich mir das vor den prüfungen sowieso schenken, die sind schon in 1.5 monaten

also, wie lange dauert eine diagnose/wie lange dauert es ca., bis man bei positiver diagnose ritalin bekommt? die zeit drängt Sad

viele grüße aus kiel..
tweaker
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2009 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

ne das stimmt nicht,hab das schon normal eingenommen,gezogen und gespritzt und bei allen 3 konsumformen hat man eine starke wirkung
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2009 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Man Tweaker, hast Du denn da keine Angst!?
Ist ja schon nicht gut wenn man es so einnimmt ohne eine passende Diagnose zu haben,
aber dan auch noch ziehen und spritzen? Das kann doch voll daneben gehen!!! Shocked
tweaker
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2009 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

noch leb ich Very Happy

mir hat das jemand gezeigt der medikinet jeden tag einnehmen muss,ist kein problem die dinger zu spritzen oder zu ziehen,geht beides astrein
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2009 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Tweaker: Das hat Psychodoc auch gesagt (also nicht, dass man es sich auch ballern kann Very Happy ), aber das Ritalin bei jedem Menschen eine Wirkung hervorruft.

Jeder könne sich damit besser konzentriern. Das hat wieder mit diese Dopamin/Seratonin-Geschichte (die ich eh nicht verstehe Very Happy ) zu tun.
Johnny
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2009 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="tweaker"]
Zitat:
...[entfernt][/quote]

ne das stimmt nicht,hab das schon normal eingenommen,gezogen und gespritzt und bei allen 3 konsumformen hat man eine starke wirkung

Hat Intravenös eine andere Wirkung (in Bezug auf die Nebenwirkung, nicht auf die Stärke)?
Johnny
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2009 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ hannespannes

[Zitat]
...bisher habe ich die probleme ausgeglichen, indem ich "einfach" viel mehr zeit in das lernen investiert habe als meine kommilitonen... ich kann mich zwar kaum konzentrieren, aber mit der 2-3fachen lernzeit hat es dann trotzdem bisher gereicht. []

Wie stellst du dir das vor? Als Vorraussetzung für eine Behandlungsnotwendigkeit stellt der Arzt wohl die Forderung, dass "..." nicht geklappt hätte. Damit spricht jeder Fragebogen gegen ADS. Ich erkläre warum. Jedenfalls ist das logisch. Was anderes wäre, wenn du blind bist [...als Blinder...]; morgens vor dem Spiegel stehst und feststellst - du kannst Sehen!!! Dann gehst du zum Arzt und beichtest: gestern habe ich Ritalin genommen, am nächsten Tag konnte ich sehen. Am folgenden Tag wiederholte sich alles usw. - Dann wird dir der Arzt höchstwahrscheinlich ein paar Einlagen, für die Füsse, verschreiben....
Was DU WILLST, bekommst du nicht.

Wenn du Steuerberater werden willst, wird dir mancher Arzt vielleicht was verschreiben.
tweaker
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2009 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hat Intravenös eine andere Wirkung (in Bezug auf die Nebenwirkung, nicht auf die Stärke)?

hab es nur 2 oder 3 mal gemacht und da hatte ich keine andere wirkung als wenn ich sie normal nehme,ausser das man imo weniger brauch und das es viel schneller wirkt.ist ein ganz kleines bisschen vergleichbar mit koka,also wenn man es mit irgendwas vergleichen kann dann damit
hannespannes
Anfänger

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2009 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

dann muss ich mir das mit dem ritalin wohl abschreiben..
illegal komme ich nicht ran, schon probiert, aber finde bzw kenne einfach niemanden.

wundert mich schon, dass in allen möglichen artikeln steht, dass das angeblich so leicht verfügbar ist.. von wegen Wink
timo.s
Anfänger

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2010 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nicht verstehen, dass manche so heiß auf Ritalin sind, als wäre das das Allheilmittel für ADHS und ähnliche Erkrankungen. Die Nachteile dieses Medikamentes sollten jetzt langsam doch bekannt sein und wurden hier ja auch schon angeführt. Mit starken Drogen kann man viele Krankheiten behandeln und es tritt schnell eine Wirkung auf, dass diese Medikamente alle kurz- und langfristige Nebenwirkungen haben können, das dürften einige vergessen.
JackGrunsky
Anfänger

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2010 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wyda-eve81 hat Folgendes geschrieben:
Mhh und ich meine schon oft gehört zu haben, dass Ritalin oder Medikinet, bei gesunden und nicht an ADS/ADHS erkrankten Menschen keinerlei Wirkung zeigt... alles immer so durcheinander...

Ich bin mal durch Zufall an Medikinet gekommen und es hat wunderbar bei mir gewirkt. Ich fand es unheimlich angenehem. Ich konnte mich auf einmal unheimlich gut auf etwas konzentrieren, Sachen machen, die ich schon lange vor mir hergeschoben habe usw.
Ob ich ADHS/ADS habe, kann ich nicht sagen. Ich hab auch erst vor 1-2 Jahren davon gehört.
Ja, ich bin oft nervös, habe innere Unruhe und Konzentrationsprobleme. Schon mein ganzes Leben lang (bin Mitte 30).
Einige Drogen hab ich auch schon probiert, die waren mir aber grade in den Nachwirkungen oft zu unangenehm. Das oben erwähnte Medikinet fand ich dahingehend angenehm, weil es nicht die Drogenüblichen Nachwirkungen hatte.

Würde gerne nochmal an das Zeug rankommen, hab aber keine Lust jetzt zum Arzt zu gehen und zu sagen "ich hab ADS". Das ist mir irgendwie zu blöd. Also versuch ich lieber mit meine Schwächen so auszukommen, was leider nicht immer einfach ist.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin