Hoher Metha/Polapreis auf der Straße scheint normal?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CFZ
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2012 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

@anny

Na ja, "Übungssache" meint hier schon "Übungssache". Ob man sich dadurch nun beleidigt fühlen muß, na ja, ich weiß nicht... Übungssache beinhaltet schließlich auch eine gewisse Form der Technik, es bedeutet auch eine gewisse Kenntnis und - damit sind wir bei Deiner Formulierung - eine bestimmte Art der Auseinandersetzung. Aber ich sagte ja bereits, daß Begriffe und Auffassungen nur der erste Schritt sind. Den Begriff "Willensstärke" würde ich ebenfalls nicht so gebrauchen wollen. Wie gesagt, Sucht ist etwas sehr Individuelles, und Sucht ist nur der Oberbegriff für eine Unzahl recht unterschiedlicher Phänomene, bei denen der Drogenkonsum eigentlich nur der Ausdruck ist, und weit weniger die Ursache. Sucht ist ein ausgesprochen komplexes Phänomen, das sich nicht mal eben so mit ein oder zwei Sätzen umschreiben läßt, schon gar nicht mit einem Wort. Wir neigen generell einfach nur dazu, alles ein wenig zu vereinfachen und auf das Wesentliche zu reduzieren, weil wir mit einfachen Begriffen und klaren Kategorien besser operieren können. Dabei sind wir immer gezwungen, gewisse Abstriche zu machen und das, was am Rand überhängt sozusagen abzuschneiden. Es ist bei allem wichtig, sich diesen Umstand vor Augen zu halten und selbst zur Differenzierung zu zwingen, spätestens dann, wenn die Vereinfachungen von ihren Inhalten her zu einfach werden und mangels Logik unbrauchbar werden.

Gruß
CFZ
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2012 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Anny und CFZ: "Übungssache" . . , zustimmendes hmmmm, ich habe das Spritzen so lange geübt bis ich es nicht mehr sehen konnte. Das Spritzen mit schlechten Venen, 2Stunden rumgestocher, Suche nach Venenverläufe in medizinischen Lehrbüchern, ect. Kurz gesagt die Frust beim Sprizen. Ich habe es so lange geübt und wiederholt bis ich gelernt hatte: "Du triffst nicht mehr. Brauchst es nicht mehr versuchen"
Dann hatte ich die Nase voll davon und ich konnte der Spritze Lebewohl sagen. Ich hatte bestimmt 1Jahr lang das negative wiederholt und "geübt" bis ich alle Spritzen weggeschmissen hatte.
Das war vor ca 6-7 Jahren.
Seitdem habe ich Beikonsum mit Shore, wenn es denn mal so ist, immer nur per Nase oder Blech.Alles andere nehme ich nicht weil es mich nicht reizt. Einschliesslich Hasch und Alk.

Und die allgemeine Zufriedenheit? Ich bin mit meinem Leben sehr zufrieden und möchte mit niemanden tauschen. Ich möchte schon ich sein. Alles gut in meinem Leben. Trotzdem taucht wöchentlich das Verlangen auf zu chillen.

Bisher bin ich am zufriedensten damit gefahren 2, 3 Tage Polapause zu machen um dann wieder was von der Dosierung zu merken. Das probiere ich mal wieder wie schwer es mir fällt. Heute an Tag 1 ist alles ok Wink

Und bevor ihr fragt: Nein, Entzug bekomme ich noch nicht nach 2,3 Tagen. Da bin ich einfach nur nüchtern.

Gruss aus dem Münsterland!
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2012 07:38    Titel: Re: Hey. . Antworten mit Zitat

Caro78 hat Folgendes geschrieben:

Ich hatte an folgende Substanzen zur Suchtverschiebung gedacht: Atosil, Baclofen, Lyrica,Phenibut, Gabapentin, GBL oder Kratom.
Truxal waere auch eine Idee oder halt das Stangyl oder Aponal.

Kennt ihr was davon aus eigener Erfahrung?
Phenibut ist frei verkäuflich und hoch dosiert Benzo ähnlich? Stimmt das?
Baclofen soll neu in der Suchtbehandlung sein und die Muskulatur lockern. Eigentlich ein Antiepileptikum.
Atosil ist gegen Angst und Spannungszustände und besetzt Histamin Rezeptoren.
GBL frei verfügbar? Was ist das und Krazom ebenfalls noch nicht strafbar und Opiatähmlich?

Was denkt ihr?
Ach ja, Distraneurin fällt mid auch noch ein.

Ich möchte es bei Suchtdruck nach Metha/Pola/Shore einsetzen um mich damit zu sedieren.

lyrica oder auch gabapentin kannst du durchaus versuchen, wenns dein arzt verschreibt, kann aber auch eine leichte körperliche abhängigkeit geben...

kratom kannst du vergessen! die bräuchtest extrem hohe dosierungen bei deiner toleranz, so groß ist dein magen gar nicht Sad

atosil (promethazin) kann durchaus die wirkung von opioiden (metha) steigern, obs dir taugt kann ich dir nicht sagen..
ich mag das zeug nicht.

doxepin/aponal kannst du auch verschen, steigert auch die sedierung, obs dir taugt, weis ich nicht, ich mag es nicht besonders.

phenibut geht wohl eher in richtung gbl, und weniger in richtung benzo.
glaube nicht das es sonderlich taugt.

mit gbl kann man sich wirklich abschießen, wenn man genug nimmt pennt man auch ein/komat.
aber bitte mit der dosierung aufpassen, wenn man hoch dopsiert, kann die doppelte oder dreifache dosis schon tödlich sein!
man muss wirklich serh genau mit der spritze dosieren, und auf die uhr schauen wann man die letzte dosis hatte!

lyrica und gabapentin wirken recht ähnlich wie gbl, daher würde ich die medikamente zuerst testen.

gbl macht wenn man es täglich nimmt also den ganzen tag über, körperlich abhängig, im entzug fällt man in ein delierium, übele sache...
also bitte nicht auf die idee kommen das zeug jeden tag zu nehmen..

baclofen kann helfen, die wirkung setzt aber erst nach ein par wochen einnahme ein.

ob die ganzen medikamente gesünder sind als ab und an mal etwas heroin zu rauchen bezweifele ich aber.
CFZ
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2012 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Anny und CFZ: "Übungssache" . . , zustimmendes hmmmm, ich habe das Spritzen so lange geübt bis ich es nicht mehr sehen konnte.

Caro,
das mit der "Übungssache" bezog sich eigentlich mehr auf den Umgang mit Dir selbst, also mit Deinen Gefühlen, Deinen Ansichten, Auffassungen, Erfahrungen, Einstellungen. Das ist ein komplexes Thema und sich da hindurch zu arbeiten kann mitunter lange dauern. Es ist ein Prozeß, der Dich nach und nach erkennen läßt, welche Rolle Drogen in Deinem Leben überhaupt spielen und welche Bedeutung sie für Dich haben. Am Ende dieses Prozesses steht die Fähigkeit, auch ohne Drogen glücklich zu werden und ein Leben in Zufriedenheit zu führen. Um so etwas zu erreichen, muß man bedingungslos ehrlich zu sich selbst sein, man muß sich also auch seine unmoralischen Züge eingestehen können und muß klar unterscheiden lernen, zwischen dem eigenen Fehlverhalten und dem von anderen. Ferner muß man sich auch seine Unzulänglichkeiten eingestehen können und lernen sie zu sehen, sie zu akzeptieren und damit zu leben oder auf realistische Weise daran zu arbeiten und sie zu beseitigen. Man darf sich zu sich selbst also keine Illusionen machen. Ferner muß man lernen, einen Weg zu finden, Erfolge herbeizuführen, die für einen selbst von Bedeutung und somit wertvoll sind. Dazu gehört einerseits ein finanzielles Einkommen, es gehört aber auch ein gewisser gesellschaftlicher Status dazu. Dann muß man lernen, seine Erfolgserwartungen richtig einzuschätzen und mit Mißerfolgen richtig umzugehen. Psychologen nennen das Anhebung der Frustrationstoleranzgrenze. Das alles zusammen sind im Wesentlichen die Grundlagen für ein zufriedenes Leben, aber wenn man möchte, dann kann man auch weiter an sich arbeiten und zu einem ausgeprägten Bewußtsein zu sich selbst und seiner Umwelt gelangen, man kann also auch ein vollkommen bewußtes Leben führen. Erst wenn man es gelernt hat, ein Leben in weitgehender Zufriedenheit zu führen und Glück auch ohne Drogen erreicht, dann steht man wirklich sicher im Leben da und Drogen sind keine Gefahr mehr. Dann kann man Drogen auch wieder gelegentlich konsumieren, ohne davor Angst haben zu müssen. Dann hat man es gelernt.

Und zum Spritzen:
Üben beinhaltet wie gesagt auch Technik. Es ist die Technik, die beim Üben verinnerlicht und verbessert wird. Wenn Du es innerhalb von einem Jahr nicht geschafft hattest, Dir das Injizieren beizubringen, dann hattest Du vermutlich einen schlechten Lehrmeister (oder gar keinen), Du hattest zumindest die Technik noch nicht erlernt.

Gruß
CFZ
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2012 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

@ThomasG
Phenibut und Baclofen sind im übrigen sehr ähnlich. Wirken sedierend und etwas angstlösend, schon etwas benzoähnlich würde ich mal sagen. Nehme ich gerne, wenn ich keine Benzos nehme.
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2012 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Thomas fuer deine Einschätzung.
GBL kenne ich gar nicht. Soll ja frei verkäuflich sein? Recherchiere ich mal. Das Baclofen so eine lange Anlaufzeit benötigt wusste ich nicht. Kannte ich nur von SSRI und anderen Antidepressiva. Recherchiere ich auch nochmal.
@CFZ: Ich habe eine medizinische Ausbildung und in dieser das i.v Spritzen gelernt. Ich konnte es auch an mir selbst zur genüge nur irgendwann kam ich in keine Vene mehr rein. Deswegen der Spritzenfrust. Das Abgewöhnen hat dann ca 1 Jahr gedauert. War augenzwinkernd geschrieben.
Naja und was du schreibst mit Frustrationstoleranz, Persönlichkeitsentwicklung ect. . . da stimme ich dir zu. In der Theorie weiss ich das auch alles aber Dinge bei sich selbst erarbeiten ist halt immer schwieriger als mit Patienten oder Schülern zu arbeiten. Seufz.Wink

Du hast es gut auf den Punkt gebracht. Danke.

Die letzten 3Tage hatte ich viel zu tun und hab Methadon und Opiate fast völlig "vergessen". Also kein Verlangen breit zu sein.
Das nächste mal wenn es soweit ist probiere ich es mit Stangyl oder Doxepin. Das habe ich hier noch rumliegen. Ach ja und Zopliclon. Mal sehen ob ich da dann ruhiger von werde und mich ablenken kann.

Sorry fuer Rechtschreibfehler. Schreibe mobil auf 5Zoll und da ist das Editieren arg schwierig Wink
Lieben Gruss und schönen Abend sendet Caro

Danke auch natürlich newlife und euch anderen fuer eure Beteiligung.
Lange kanns mit dem "Verlangen" , ich spreche ja nicht mehr von Suchtdruck Wink , nicht mehr dauern da am 3.-5.Tag mein Methaspiegel stark absinkt. Die Wirkung hält sehr lange an bei mir. Lg C.
CFZ
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2012 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Caro,

Ich konnte es auch an mir selbst zur genüge nur irgendwann kam ich in keine Vene mehr rein.

Na ja, das kann auch am Material gelegen haben Rolling Eyes

Caro,
das mit dem Verlangen und dem "clean sein" war bei mir ein Prozeß, der sich über Jahrzehnte hingezogen hat und in dem ich mich quasi immer noch befinde. Wir sind Menschen, keine Maschinen. Da schaltet man nich mal eben so einen Schalter um um alles ist anders. Ich hatte mit harten Drogen schon einge Jahre aufgehört, bevor ich anfing, meinem Leben eine andere Richtung zu geben, will sagen, mit Drogen aufzuhören ist die eine Sache, an sich zu arbeiten die andere. Dabei klingt "an sich arbeiten" immer so hochtrabend und zielgerichtet, ist es im Grunde aber nicht. Im Wesentlichen heißt es einfach "weitermachen", manchmal zwei Schritte vor, dann wieder einen zurück, sich durchschlagen, irgendwie, das Ziel im Auge behalten, auch wenn das Ziel dabei nicht ganz klar ist. Das geht auch im Ausschlußverfahren, indem man alle Ziele im Auge behält, die nicht die Ziele sind, die man nicht erreichen will (z.B. weil man sie bereits erreicht hatte).

Gruß
CFZ
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2012 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Thomas fuer deine Einschätzung.
GBL kenne ich gar nicht. Soll ja frei verkäuflich sein? Recherchiere ich mal. Das Baclofen so eine lange Anlaufzeit benötigt wusste ich nicht. Kannte ich nur von SSRI und anderen Antidepressiva. Recherchiere ich auch nochmal.

Das nächste mal wenn es soweit ist probiere ich es mit Stangyl oder Doxepin. Das habe ich hier noch rumliegen. Ach ja und Zopliclon. Mal sehen ob ich da dann ruhiger von werde und mich ablenken kann.

gbl ist ein lösungsmittel, im körper wird es zu GHB (gammahydroxybuttersäure) umgewandelt.
das lösungsmittel untersteht nicht dem btmg, aber wenn es zu konsumzwecken verkauft/gekauft wird, fällt es unter das AMG.
außerdem unterliegt es dem monotoring, das heißt die chemikalienhändler übermitteln deine daten an die behörden.

vor ein par jahren gab es eine hausdurchsuchungswelle bei kunden die bei einem internet shop gbl bestellt haben.
der shop hatte auf das monotoring verzichtet, weils eigentlich freiwillig ist.

bei großen firmen wie basf oder merck brauchst es aber garnicht erst versuchen, außer du kannst es über eine firma die technische chemikalien dort bezieht bestellen.
als privatperson kannst es jedenfalls vergessen.

kann schon sein das es noch im ausland shops gibt die gbl verschicken, aber in der regel recht teuer, und man hat halt die gefahr das es vom zoll abgefangen wird.
zudem ist die reinheit natürlich wichtig, also das es nicht mit giftigen lösungsmitteln gestreckt ist...

groß passieren kann dir außer einer hausdurchsuchung beim kauf von gbl nichts, solange man dir nicht den konsum, oder gar die herstellung von BTM (GHB) nachweisen kann.
du musst halt darauf bestehen das das gbl für technische zwecke bestimmt ist (reinigen, lacke entfernen usw.)

aber aufpassen mit dem gbl, gibt einige die das zeug so mochten, das sie abhängig wurden, und zwar psyschich und körperlich!
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2012 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

mit dem zopiclon musst aufpassen, also ich habe mehr erfahrungen mit zolpidem, aber das wirkt ja ähnlich.

wenn ich eine nehme, werde ich so enthemmt, das ich meist dann am abend fast die ganze schachtel nehme, und das ganze in ner derben amnesie endet, und ich irgendwelche dummheiten anstelle.
Bernd90
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2012 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Lese mal unter Weitersagen (Heroin Entzug leicht gemacht) ob du dich damit anfreunden könntest wäre für dich vielleicht das richtige gib ein schreib bitte ob es geholfen hat. Unter 20 Letzte Themen Bernd90 Weitersagen ( Heroin Entzug leicht gemacht)
CFZ
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2012 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

TomasG hat Folgendes geschrieben:

gbl ist ein lösungsmittel, im körper wird es zu GHB (gammahydroxybuttersäure) umgewandelt.
das lösungsmittel untersteht nicht dem btmg, aber wenn es zu konsumzwecken verkauft/gekauft wird, fällt es unter das AMG.

Wie wär's denn mal mit einer Mischung aus Trichlorethylen, Dichlormethan und Perchlorethylen ? Soll billiger sein, hab' ich gehört. Fällt auch nicht unter das BtMG oder das AMG. Ich glaube, das läuft in Deutschland einfach unter Gefahrenstoffverordnung. Ich weiß es jetzt aber auch net so genau. Gib's im Fahrradladen sowas. Aber aufpassen: Nach ein paar Wochen kann es passieren, daß man dann keinen ganzen Satz mehr vollständig sprechen kann. Kannte mal so einen, im Heim damals.

Gruß
CFZ
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2012 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="CFZ"]
TomasG hat Folgendes geschrieben:

Wie wär's denn mal mit einer Mischung aus Trichlorethylen, Dichlormethan und Perchlorethylen ? Soll billiger sein, hab' ich gehört. Fällt auch nicht unter das BtMG oder das AMG. Ich glaube, das läuft in Deutschland einfach unter Gefahrenstoffverordnung. Ich weiß es jetzt aber auch net so genau. Gib's im Fahrradladen sowas. Aber aufpassen: Nach ein paar Wochen kann es passieren, daß man dann keinen ganzen Satz mehr vollständig sprechen kann. Kannte mal so einen, im Heim damals.

Hi Thomas, ein LÖSUNGSMITTEL?! Wie soll das konsumiert werden? schnüffeln, essen, ziehen. . . ?
Icb glaube ich haette kein gutes Gefühl dabei mir Lösungsmittel zuzuführen.Wink

@CFZ Von deinen oben genannten Stoffen habe ich ebenso nie gehört. Im Fahrradladen kaufen? Wie wird das konsumiert und wie wirkt das? Ich suche etwas was mich beruhigt, schläfrig und zufrieden macht und Suchtverlangen nimmt. Aber ich suche nichts was bleibende Schäden im Hirn verursacht.
Was ist mit rezeptfreien Schlafmitteln oder rezeptfreie Psychopharmaka?
lg

Gruß
CFZ
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2012 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

@CFZ Von deinen oben genannten Stoffen habe ich ebenso nie gehört. Im Fahrradladen kaufen? Wie wird das konsumiert und wie wirkt das?

Caro,
mein letzter Beitrag war natürlich Zynismus. Ich bewundere das umfangreiche Wissen von ThomasG zu allen möglichen Substanzen und ihren Wirkungsweisen, gleichzeitig finde ich auch, daß er mit seinem Wissen zu sorglos umgeht. Man kann sich nicht einfach bedenkenlos alles in den Kopf knallen, und wenn man negative Wirkungen davon verspürt mit anderen Mitteln ausgleichen. So funktioniert der Organismus nicht. Drogen funktionieren immer nur für eine bestimmte Zeit. Mit Drogen sollte man umgehen wie mit Perlen oder mit edlem, seltenen Wein, aber nicht wie mit Smarties oder Mineralwasser. Sich täglich hochwirksame Substanzen in den Kopf zu knallen, kann auf Dauer nicht gut sein, niemals, ganz gleich ob legal oder illegal, ob vom Arzt oder aus dem Supermarkt. Wer das nicht kapiert, der hat ein Problem und ist meiner Ansicht nach auf dem Holzweg. Drogen sind nützlich, sie sind wertvoll und eine Bereicherung für das Leben. Aber man darf sie nur in Maßen nehmen. Ich kann Dein Bedürfnis also verstehen, aber empfehlen kann ich Dir nichts. Ich könnte Dir eine Reihe Mittel nennen, die die gewünschten Wirkungen herbeiführen, aber keines dieser Mittel nutzt auf Dauer, die besten dieser Mittel kennst Du selbst bereits. Das ist eben das Problem mit den Drogen, daß sie das Problem scheinbar beseitigen, im Grunde aber doch nicht. Was die Droge gibt, das nimmt sie auch. Also, meine Empfehlung: Erst mal entziehen und eine Weile keine Drogen mehr nehmen, auch keine Arzneidrogen. Dann sehen, ob man damit klar kommt, dann Drogen nur noch sehr selten in geringen Mengen. So kann es gehen und so kann man damit alt werden. Alles andere wäre entweder übertrieben oder verplant.

Gruß
CFZ
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2012 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich suche etwas was mich beruhigt, schläfrig und zufrieden macht und Suchtverlangen nimmt. Aber ich suche nichts was bleibende Schäden im Hirn verursacht.
Was ist mit rezeptfreien Schlafmitteln oder rezeptfreie Psychopharmaka?

Hast du mal von Doxepin gehört? Ist zwar Rezeptpflichtig,aber
->wird schnell verschrieben.
->ist relativ einfach absetzbar.

Gruß

CFZ hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
Mit Drogen sollte man umgehen wie mit Perlen oder mit edlem, seltenen Wein, aber nicht wie mit Smarties oder Mineralwasser. Sich täglich hochwirksame Substanzen in den Kopf zu knallen, kann auf Dauer nicht gut sein, niemals, ganz gleich ob legal oder illegal, ob vom Arzt oder aus dem Supermarkt. Wer das nicht kapiert, der hat ein Problem und ist meiner Ansicht nach auf dem Holzweg.

Darum sind wir hier im Suchtforum und nicht in der Hobbythek.
Shocked
CFZ
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2012 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Frau.LORKE hat Folgendes geschrieben:

Darum sind wir hier im Suchtforum und nicht in der Hobbythek.
Shocked

...wie das? Ich bin empört!
http://www.youtube.com/watch?v=Pihh2mk4i_o

neinichhättediesenbeitragnichtverfassendürfendenndannhätteichmirdiesedämlichetipsereierspart
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin