Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 14. Jun 2013 00:02 Titel: |
|
|
Äh, silent ... genau lesen ... egozentrisch und exzentrisch sind unterschiedliche Begriffe, demzufolge passt Dein Zitat nicht so wirklich Gut´ Nacht auch  |
|
Nach oben |
|
 |
silent addiction Platin-User

|
Verfasst am: 14. Jun 2013 00:03 Titel: |
|
|
veilchenfee hat Folgendes geschrieben: | Äh, silent ... genau lesen ... egozentrisch und exzentrisch sind unterschiedliche Begriffe, demzufolge passt Dein Zitat nicht so wirklich Gut´ Nacht auch  |
ja...ja...habs grad auch nochmal gelesen...
EGO = lateinisch: ICH und zentrisch bedeutet ZENTRAL, dh in der MITTE.
ICH MITTIG um genau zu übersetzen.
Jemand, der in erster Linie an sich denkt und um sein eigenes Wohlergehen bemüht ist, danach kommt lange nichts, dann erst die Anderen.
...aber ich kann drüber lachen, weils sogar stimmt...  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14. Jun 2013 00:37 Titel: |
|
|
okay...danke trotzdem an alle und ich will jetzt auch keinen streit mit dir mamavonlutz...lass ma mal so stehn...wenn es was neues gibt melde ich mich.
alles liebe und gute nacht! |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 14. Jun 2013 06:54 Titel: |
|
|
Hi Melanie,
Party...in Deinem Thread...Oh je...
Tu doch mal was für Dich, was gutes und werd nicht immer gleich so,mmmhhh-mürrisch ( nett ausgedrückt ).
Wie man Dir helfen kann, so wie sich auch Veilchen einen Kopf macht, hab ich auch noch nicht rausgefunden, aber Dir ein wenig die Zeit vertreiben ist wahrscheinlich das sinnvollste. Keine Ahnung, leider.
Hab einen RUHIGEN Tag.
Gruss Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 14. Jun 2013 07:10 Titel: |
|
|
Mir ist noch was eingefallen.
Du hast ja nun bewegte Jahre hinter Dir. Magst Du diese nicht mal zu Papier bringen? Das würde Dir doch bestimmt helfen, auch weil Du Dich mit Dir auseinander setzen musst.
Anfangs ist das vielleicht schwer, aber dann eventuell befreiend?
Gruss Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14. Jun 2013 08:16 Titel: |
|
|
lämmchen hat Folgendes geschrieben: | Mir ist noch was eingefallen.
Du hast ja nun bewegte Jahre hinter Dir. Magst Du diese nicht mal zu Papier bringen? Das würde Dir doch bestimmt helfen, auch weil Du Dich mit Dir auseinander setzen musst.
Anfangs ist das vielleicht schwer, aber dann eventuell befreiend?
Gruss Lämmi |
guten morgen lämmi...ich bin froh dich zu sehn...
das habe ich im rahmen einer langzeittherapie machen müssen. aber seit dem sind ja auch wieder jahre ins land gezogen. ich denke du hast recht. nur werde ich das nicht im Forum machen, sondern für mich, da mir das doch zu privat ist. aber du hast recht. es befreit, wenn man alle unausgesprochenen, bewegte dinge niederschreibt.
vielen dank für den vorschlag.
sei ganz lieb gegrüßt von mir! |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 14. Jun 2013 08:33 Titel: |
|
|
Huhu,
nein, nicht hier im Forum. Nur für Dich ganz alleine. Probiers mal.
Anfänglich wirds Dir eventuell noch schlechter gehen, weil Du Dich mit Sachen auseinander setzt, die doch etwas tiefer vergraben waren. Aber wenn die dann zu Papier gebracht wurden, ist das raus und die Befreiung müsste einsetzen.
Hab einen ruhigen Tag.
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
Caro78 Gold-User

|
Verfasst am: 14. Jun 2013 08:57 Titel: |
|
|
silent addiction hat Folgendes geschrieben: | caro... (ich muss dazuschreiben, das ich gebürtige Sächsin bin) und in Berlin meine ganze Jugend verbracht habe. meine Kindheit jedoch in Sachsen (aber das erwähnte ich schonmal).
alles gute Meli! |
Moin Melanie, ehrlich gesagt tun sich mir immer noch Fragen auf...
Von Seroquell hattest du schon ein paar Seiten vorher geschrieben als es darum ging dass du sagtest keine ADs zu vertragen. Von daher scheinst du das Seroquell ja schon zu kennen.
Ob du nun in Berlin oder in Sachsen deine Kindheit verbracht hast ist eigentlich auch nicht wichtig. Wichtig ist mir persönlich ein authentischer Eindruck des Fragestellers.
Da ich bei deiner Geschichte nicht mehr mitkomme aber keine Lust habe noch mehr zu hinterfragen klinke ich mich erstmal aus was deine persönliche Geschichte angeht.
Ich wünsche dir alles Gute!
lg Caro |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14. Jun 2013 09:24 Titel: |
|
|
guten morgen caro...
ja, das ist in Ordnung...ich brauche auch gerade zeit für mich, um jetzt die dinge anzugehen, die mich belasten und einschränken. ich denke auch, das mein Lebenslauf völlig egal hier im thread ist. du hast aber schon richtig verstanden...in Sachsen geboren, ein teil meiner Kindheit verbracht, meine Jugend jedoch in Berlin, die für mich sehr prägend war. ich kann mich mit meiner Kindheit nicht mehr identifizieren, jedoch mit meiner langen zeit, die ich als kindliche- jugendliche dort verbrachte. deshalb identifieziere ich mich mit Berlin, da die zeit für mich dort sehr wichtig und prägend war.
ich muss jetzt erst einmal einige dinge, die mich betreffen angehen, dann kann ich auch weiter berichten. mir geht es in diesem thread nicht darum, wo ich geboren wurde, wo ich was verbrachte, sondern, es geht mir um meine jetzigen Probleme. für mich ist der thread wichtig mich selbst zu analysieren. was hat sich verändert? wie habe ich mich verändert, sowie gefühlsschwankungen, die man auch in einigen beiträgen deutlich herauslesen kann. ich werde sehen wohin die reise mich führt.
alles liebe wünscht dir Melanie! |
|
Nach oben |
|
 |
campmaster Gold-User

|
Verfasst am: 14. Jun 2013 21:12 Titel: |
|
|
Ja caro78, ich hab wirklich kein einfaches Leben, zuviel mitgemacht, bin vielleicht nicht oder nicht mehr außergewöhnlich hell aber meine es immer gut, bei manchen Beiträgen u.a. auch von Dir hats mir echt ne Sicherung angelöst, nach nem stressigen Tag einfach ne Nummer zu groß für mich!
Sowas hab ich hier im Forum eigentlich selten, nur mal so nebenbei! |
|
Nach oben |
|
 |
Sophisticated Silber-User

|
Verfasst am: 16. Jun 2013 10:55 Titel: |
|
|
Hallo campmaster,
ich habe sowohl Caro als auch Veilchenfee hier immer als tolle Forenmitglieder erlebt, die nicht aus Lust sticheln, sondern einfach ehrlich sind.
Ich kann Caros Reaktion schon verstehen: sie hatte sich oft Gedanken gemacht, wie man Melanie helfen kann.
Grundlage dafür sind aber ehrliche Auskünfte. Nun hat Caro die früheren Beiträge sehr genau gelesen, noch sehr genau im Kopf, und entdeckt immer wieder Ungereimtheiten. Wie soll man dann damit umgehen?
Mir gehts zumindest so, dass ich Melanies Thread auch gerne lese, mich manchmal aber auch veräppelt fühle - auch wenn Melanie das sicher nicht extra macht, in Realität wahrscheinlich ne ganz Liebe und Nette ist und einfach nur aufgrund ihrer Krankheiten reagiert wie sie reagiert - das will ich alles gar nicht in Frage stellen. Aber in diesem Thread zu schreiben, ist keine einfach Aufgabe: es soll konstruktiv sein, aber bitte nicht kritisch und hinterfragend. Diese Kriterien sind aber nicht miteinander vereinbar, deshalb steigt Caro aus, deshalb halten sich noch andere hier weitgehend raus und wahrscheinlich hat MamavonLutz sogar einigen Mitlesern aus dem Herzen gesprochen - wenn gleich man sich natürlich freundlicher Ausdrücken kann.
@ Silent:
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du bekommst, was Du brauchst, Melanie. Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken, bin froh, im Vergleich 'nur' eine Opiatsucht an den Hacken zu haben. Und auch ich mache mir oft Gedanken über Deine Probleme, aber Dir was Gescheites mit auf den Weg zu geben, ist echt schwierig. In diesem Sinne, ganz allgemein: alles Gute Dir, und dass Du Deinen Weg findest. Und wenn Dir die Aufmerksamkeit hier gut tut, dann ist doch alles gut, wobei einen Kritik manchmal ja auch weiter bringt also nur Bauchpinselei, also vielleicht kannst Du selbst aus der Kritik was mitnehmen. Jemandem kritisch gegenüber zu stehen in gewissen Punkten heißt ja nicht, dass man die Person als Ganzes nicht mag.
LG Sophie |
|
Nach oben |
|
 |
campmaster Gold-User

|
Verfasst am: 16. Jun 2013 13:25 Titel: |
|
|
Ich hab auch viele Monate im Forum gebraucht, letztendlich doch vieles aus meinem Leben preisgegeben was ich anfangs definitiv nicht vorhatte. Und es hat mich nicht viel weitergebracht, bin es aber losgeworden, Dinge über die ich sonst nur mit meiner Betreuerin gesprochen hab. Versteh mich nicht falsch, ich will hier jetzt keinen angreifen. Manchmal muss man es nicht nur gut meinen und sich selbst gerne reden hören, man muss sich schon in die Person reinversetzen können. Und es hat auch nicht jeder Friede, Freude, Eierkuchen im Leben, manche hats mit voller Härte erwischt und diese Menschen müssen auch jeden Tag das Leben ertragen! Oft sind diese Menschen trotzdem glücklicher als andere, dahinter steckt aber harte Arbeit! |
|
Nach oben |
|
 |
Speechless Gold-User

|
Verfasst am: 16. Jun 2013 16:29 Titel: |
|
|
Falls Du auf Caro oder auf Veilchenfee abzielst Campaster liegst Du aber sowas von falsch.
Gerade die beiden haben auch schon so derbe in der Scheisse gehangen und sich dann hochgekämpft.Beide stehen heute mit beiden Beinen fest im Leben.Friede Freude Eierkuchen haben hier ausserdem wohl die wenigstens zuhaus..Ich glaub das hier irgendwo was falsch verstanden wurde..
Denn gerade die beiden versuchen zu helfen,sich reinzuversetzen wo es nur geht.Und wenn man dann merkt das sich Erzählungen nicht decken,oder es einem so vor kommt,ist es doch klar das man skeptisch wird oder?
Ich les Dich sehr sehr gern campmaster,und ich bewundere das wie Du trotz aller Wiedrigkeiten nicht auf gibst und immer weiter machst.
Wie gesagt ich denke das hier einfach ein Missverständnis ausgelöst wurde.Mimik und Gestik fehlen,was das ganze natürlich noch erschwert.
Aber ich bin mir ziemlich sicher das Caro Dir nichht böses wollte.LG |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 21. Jun 2013 20:30 Titel: |
|
|
Hallo Silent,
ich schreib Dir jetzt mal hier in Deinem Thread weiter, damit wir dem anderen User seinen nicht kaputt machen, okay?
Deine Intervalle werden immer kürzer. Das heisst, das Du schneller manisch bist und schneller depressiv bist. Wobei seit langem die manischen Phasen überwiegen.
Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte? Ist zu Hause irgendwas anders oder liegt es an Deinen ganzen ungeklärten Lebenssituationen?
Ich könnte mir vorstellen, das Du z.B. auch einen akut Termin bei Deiner Psychiaterin erhälst. Besser wäre es, Du erscheinst einfach bei ihr auf der Matte. Nicht erst vorher anrufen, da wird oft abgewimmelt.
Und was ich persönlich nicht verstehe, warum Du gar kein AD verträgst? Ja, das ist oft eine ewige Suche, bis man ein Medikament gefunden hat, was wirkt und der Patient auch verträgt. Das ist mühsam und anstrengend, für alle.
Weisste, bevor es hier wieder ausufert, Du Kritik von vielen erhälst, Du damit nicht konstruktiv umgehen kannst usw.usf...das hatten wir ja nun schon oft...wäre es doch gut, wenn...ja was eigentlich? Nun hab ich den Faden verloren...Scheisse! Sorry.
Also, zieh die Bremse, komm runter und entspann Dich, okay?
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21. Jun 2013 20:45 Titel: |
|
|
hallo lämmi...
möchte nurmal deine fragen beantworten...
Zitat: | Deine Intervalle werden immer kürzer. Das heisst, das Du schneller manisch bist und schneller depressiv bist. Wobei seit langem die manischen Phasen überwiegen.
Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte? Ist zu Hause irgendwas anders oder liegt es an Deinen ganzen ungeklärten Lebenssituationen?
|
ich kann mir denken woran das liegen mag. ich bin mir sogar fast sicher. da ich mal wieder kein codein mehr nehme, sondern nur noch brav das Tilidin wegen der rückenbeschwerden, fühle ich mich so klar wie lange nicht mehr. euphorisch und bereit neue dinge anzugehen. habe mich sogar auf eine Arbeitsstelle beworben. auf 400.- euro Basis. das darf ich zur rente hinzu verdienen. es wird zeit das ich wieder etwas mache. sonst weiss ich nicht wohin mit meiner nun vorhandenen Energie, mit der ich überhaupt nicht umgehen kann. alles noch neu für mich.
Zitat: | Und was ich persönlich nicht verstehe, warum Du gar kein AD verträgst? Ja, das ist oft eine ewige Suche, bis man ein Medikament gefunden hat, was wirkt und der Patient auch verträgt. Das ist mühsam und anstrengend, für alle.
|
doch, ich vertrage ein AD ganz prima! doxepin. aber da meine Psychiaterin die mir nicht mehr verschreibt, mit der Begründung, die würden abhängig machen, hat sie mir alternativ seroquel verschrieben. hatte ich schonmal alles hier nieder geschrieben.
Zitat: | Weisste, bevor es hier wieder ausufert, Du Kritik von vielen erhälst, Du damit nicht konstruktiv umgehen kannst usw.usf...das hatten wir ja nun schon oft...wäre es doch gut, wenn...ja was eigentlich? Nun hab ich den Faden verloren...Scheisse! Sorry.
Also, zieh die Bremse, komm runter und entspann Dich, okay?
|
faden verloren, das kenne ich. manchmal mitten im Gespräch. nun...ja, bevor wieder alles ausufert, ziehe ich die bremse. weisst du, mich belastet das so sehr mit dem adhs. das codein hat mich stark sediert, sodass ich ehr müde war. nun lasse ich es weg und nehme ganz brav nur noch das Tilidin und schwups...energieschub...und weiss nicht wohin damit. deshalb auch die Bewerbung für den 400 euro Job. du kannst dir garnicht vorstellen...oder doch?...wie belastend, diese energieschübe sind. furchtbar...nachts kein schlaf finden und den ganzen tag hibbelig bis zum abwinken. es ist wirklich etwas, was ich niemanden wünsche.
danke erstmal...sollte jetzt doch auf dich hören und gang oder sogar 3 gänge runter schalten.
bis bald liebe lämmi! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|