Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 21. Jun 2013 21:01 Titel: |
|
|
Hi Silent,
nee, vorstellen kann ich mir nicht, wie schlimm das ist. Das könnte ich nur, wenn ich das auch hätte. Hab ich aber nicht...zum Glück. Hab das nur bei unseren Patienten gesehen, wenn diese einen Schub hatten. Es war dann auch sehr schwer, sie wieder in den "Normalzustand" zu bekommen.
Das hiess dann für uns, sie zu beschäftigen, mit sinnvollen Sachen!
Ja, das mit dem Seroqäääl hab ich gelesen. Wie lange nimmst Du es? Du brauchst aber auch ein bissl Geduld bis es wirkt. Es muss doch erst einen Spiegel im Körper aufbauen um zum tragen zu kommen. Hab doch diese Geduld mal. Geb Dir Mühe, für DICH und Dein Umfeld.
Und wenn Deine Psychiaterin Dir das Doxepin, was Du gut verträgst, nicht mehr verordnet...tja, dafür hab ich nun kein Verständnis. Von dieser Ärztin würd ich Abstand nehmen und mir jemanden neues suchen. Du wohnst ja nun nicht aufm Kuhdorf, wo Du 3 Std. oder so zum nächsten Doc fahren musst, oder?
Tu was, lass Dir das nicht gefallen. Wenn Du mal ein Medikament gut veträgst, dann kämpfe dafür. Kraft, also wirklich, die hast Du ja wenn Du gut drauf bist. Und um passende Worte biste auch nicht verlegen, oder?
So, genug geschrieben.
Bis demnächst und sei herzlich gegrüsst von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
silent addiction Platin-User

|
Verfasst am: 21. Jun 2013 21:18 Titel: |
|
|
ich möchte trotzdem abschließend auf folgende Sachverhalte eingehen...
Zitat: | Das hiess dann für uns, sie zu beschäftigen, mit sinnvollen Sachen! |
das wäre für mich der Job! nächste Woche fahre ich erstmal eine Woche nach osten... ...Dresden...Ablenkung!
Zitat: | Ja, das mit dem Seroqäääl hab ich gelesen. Wie lange nimmst Du es? Du brauchst aber auch ein bissl Geduld bis es wirkt. Es muss doch erst einen Spiegel im Körper aufbauen um zum tragen zu kommen. Hab doch diese Geduld mal. Geb Dir Mühe, für DICH und Dein Umfeld. |
tja...und das habe ich eben nicht gemacht. ich habe dem seroquel keine Chance gegeben. weil ich von dieser nacht so abgeschreckt war. folgendes: ich habe eine seroquel am abend eingenommen. wie verordnet. es war die schlimmste nacht überhaupt. bin dann schweißgebadet aufgewacht. ekelhaft! und dann ist da gegen dieses AD noch eine Abneigung. aber das möchte ich hier nicht preis geben. was ich auch absolutes nogo bei diesem AD finde.
Zitat: | Und wenn Deine Psychiaterin Dir das Doxepin, was Du gut verträgst, nicht mehr verordnet...tja, dafür hab ich nun kein Verständnis. Von dieser Ärztin würd ich Abstand nehmen und mir jemanden neues suchen. Du wohnst ja nun nicht aufm Kuhdorf, wo Du 3 Std. oder so zum nächsten Doc fahren musst, oder? |
pass auf...aber das kannst du ja garnicht wissen. diese Psychiaterin hat mir schon so oft aus der größten scheiße geholfen. ich lege sehr großen wert auf sie. sie kennt mich schon 15 jahre lang und weiss alles über mich. zeitweise war ich mal bei einem anderen Psychiater. aber dann wieder und wieder und wieder meine ganze Lebensgeschichte, Gefühle und Traumas zu erzählen war mir einfach ne nummer zu viel. außerdem war das ein vollidiot!
Zitat: | Tu was, lass Dir das nicht gefallen. Wenn Du mal ein Medikament gut veträgst, dann kämpfe dafür. Kraft, also wirklich, die hast Du ja wenn Du gut drauf bist. Und um passende Worte biste auch nicht verlegen, oder? |
ich werde nochmal mit ihr sprechen. sie ist ja kein Unmensch. ganz im Gegenteil. und bei was sie mir schon alles geholfen hat und mich aus der scheiße gezogen hat, kann und werde ich hier nicht niederschreiben. ich denke sie wird dann auch einlenken.
bis dann lämmi! |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 21. Jun 2013 21:33 Titel: |
|
|
Ich dränge Dich zu nichts, was Du nicht selber erzählen magst.
Aber-wenn Deine Psychiaterin Dir mit dem Argument kommt, das Doxepin süchtig macht...ist das in meinen Augen der falsche Weg von ihr. Scheiss auf die Sucht, wenn Du mit diesem Medikament wieder ein halbwegs "normales" Leben führen könntest. Sag ihr das, in ganz klaren Worten.
So wie Du in der letzten Zeit drauf bist, bist Du für Dich und Dein Umfeld eine
( SORRY ) Belastung. Verstehe das bitte richtig. Du fühlst Dich doch nicht wohl, kämpfst mit Suchtdruck, mit manisch-depressiven Zuständen, kappelst Dich hier im Forum und daheim bestimmt auch.
Das geht auf die Dauer nicht gut und Du verleitest Dich dann selber wieder Substanzen zu nehmen, um das alles zu verkraften. Und danach? Ist der Jammer gross und alles fängt von vorne an oder Du landest eventuell ungewollt in der Mühle...Willst Du das? Nee, oder?
Versuche es, Dir gut gehen zu lassen.
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21. Jun 2013 22:04 Titel: |
|
|
nee du lämmi, das ist doch in Ordnung. sprich aus was du meinst. nein, meiner Familie falle ich garnicht zur Belastung. sogar ganz im Gegenteil.
jetzt noch etwas anderes...ähm...ich hab mir nochmal ein paar threads gerade durchgelesen die aktuell sind und bei einem bemerkt, das hier etwas in eine ganz falsche und verdrehte Richtung läuft. tja...wie soll ich das jetzt erklären? ich brings mal auf den punkt. mir gefällt gerade die Tatsache nicht, das hier forenmitgliedern vorgeworfen wird das sie von der Materie keine Ahnung haben. obwohl diese schon sehr viel Erfahrung genau auf diesem gebiet sammeln mussten (leider). nur...weil sie noch! nicht über eben diese Erfahrungen geschrieben haben, weil es dazu keinen thread oder anlass gab. finde ich das nicht! in Ordnung diesen forenmitgliedern vorzuwerfen, sie hätten sowieso keine Ahnung. also das stößt mir gerade echt sauer auf. jeder hat seine! Erfahrungen. egal welche er gesammelt hat. und somit auch das recht, diese dann zu schreiben. es ist ein öffentliches Forum. klar...kann es passieren, das Unwahrheiten fälschlicherweise dadurch in WWW geraten. aber da kann man ja einlenken. aber nicht so...wie es gerade hier passiert. einfach in den raum zu schmeißen, das diese forenmitglieder ja heute morgen noch Garnichts darüber wussten und heute abend wissen sie alles darüber. kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. aber gut...jdem dem das seinige. wollte das nur mal loswerden.
auch wenn es nichts mit meinem thread zu tun hat. es gefällt mir nur gerade nicht, wie sich manche hier anmaßen alles angeblich zu wissen, haben dennoch nur ihre eigenen Erfahrungen sammeln können. mit welchem recht, wird den anderen fories vorgeworfen, das sie keinen plan haben. noch schlimmer! heute morgen noch nichts wussten und heute abend alles wüssten! finde ich anmaßend, sorry.
tja...musste das mal loswerden, da ich das ungerecht den anderen gegenüber finde. denkt mal alle darüber nach, bevor ihr jetzt etwas dagegen schreibt.
ich soll, ja auch erstmal die Kritik annehmen und darüber nachdenken, bevor ich etwas dagegen sage. also! seit ein gutes vorbild für mich und macht das! sonst kann ich andere die mir das immer predigen nicht mehr ernst nehmen, da diese ganu das Gegenteil praktizieren.
okay liebe lämmi, mach ich mal schluss für heute...ich danke dir aufrichtig! |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 21. Jun 2013 22:28 Titel: |
|
|
Hi Silent,
wie kommt denn Deine Familie mit Deinen Zuständen zurecht?
Und zu Deiner Feststellung/Frage...
Es geht einfach darum, das man eine Frage stellt-weil man keine Erfahrung hat. Dann wird geantwortet...und dieses "Wissen" , was ja kein "Wissen" in diesem Moment ist, wird dann als "Hilfe" in einem anderen Thread mitgeteilt.
Das ist gefährlich, denn man sollte nur Hilfe leisten, wenn man was von der Materie versteht, d.h., selbst durchlebt hat und nicht, weil man 5 min. vorher mitgeteilt bekam, wie was wieso abläuft. Du verstehst?
Da ist es in meinen Augen berechtigt, demjenigen vorzuwerfen, das er eben keine Ahnung hat. Hat er auch NICHT!
Um es mal beim Namen zu nennen, es ging nicht um Dich, sondern um Herrn Over...
Das Du Deine Erfahrungen hast, können sich viele der "älteren" ( Sorry Leute...es geht nicht ums Alter ) denken, aber nicht die neuen Mitglieder.
Allet klaro?
Tschüssi |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21. Jun 2013 22:48 Titel: |
|
|
um gottes willen lämmi...
jetzt verstehe ich! das ist eben die scheisse mit dem "nur" schreiben können. verstehst du? also ohne mimiken und gestiken. so wird wohl vieles falsch interpretiert. das ist auch keine wahrnehmungsstörung oder Verzerrung, sondern einfach die Tatsache, das man die geschriebenen worte nicht richtig interpretieren kann, weil eben diese Person nicht vor einem sitzt. das ist das fatale an einem Forum. das merke ich immer wieder. user fühlen sich entweder missverstanden, veräppelt oder nicht ernst genommen. tja? wwas kann man dagegen tun, um andere nicht vor den kopf zu stoßen? es gibt leider keine Option. wie gesagt es fehlen einfach Mimik wie Gestik. leider.
soweit alles klar, logo.
zu meiner Familie. es hört sich jetzt fast schon lächerlich an, aber die sind sogar total zufrieden mit meiner art. und vor allem, das ich mal wieder vom codein weg bin. also da gibt's auch null Probleme. das ist doch was ich meine! meine Familie kann mich sehen! sie sehen meine Mimik und meine Gestik! also verstehen sie! verstehst du?
oh Gott jetzt wird's verwirrend. ich hoffe du konntest mir folgen!
lg meli! |
|
Nach oben |
|
 |
Lugosi Gold-User

|
Verfasst am: 21. Jun 2013 23:25 Titel: |
|
|
liebe Melanie,
Lämmi hat das schon richtig erkannt, du warst in keinsterweise
von mir gemeint, denn derjenige hat eben deine links
und deine erfahrungen weitergegeben, aber ich wollte
jetzt auch nicht den namen dazuschreiben, denn davon bin
ich kein großer fan |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21. Jun 2013 23:31 Titel: |
|
|
Lugosi hat Folgendes geschrieben: | liebe Melanie,
Lämmi hat das schon richtig erkannt, du warst in keinsterweise
von mir gemeint, denn derjenige hat eben deine links
und deine erfahrungen weitergegeben, aber ich wollte
jetzt auch nicht den namen dazuschreiben, denn davon bin
ich kein großer fan |
da kannste mal sehen, wie verwirrend das hier manchmal für mich ist. wie? der hat meine links und Erfahrungen weitergegeben. ich weiss ja jetzt um wen es geht. ich muss mir das nochmal durchlesen. wahrscheinlich, bin ich total ungünstig in eine ganz verworrende Situation geplatzt. und just nach meinem post kam dann der hammer ...naja...jetzt muss ich doch mal nachlesen was dieser Over...geschrieben hat. also im grundegenommen ist es mir jetzt auch jacke wie hose. ich glaube ich habe zu einer sehr ungünstigen zeit gepostet. nee...nee Lugosi...alles klar soweit. es ist nur manchmal...und das schrieb ich ja...im Forum alles so verwirrend, weil jeder vollpfosten schreiben kann und somit wird entweder alles aus dem zusammenhang gerissen, man provoziert, vorgeführt oder in diesem fall einfach Erfahrungen von anderen usern als die seinige ausgelegt. am besten noch mit links und "rechts"
ich muss da nochmal reinschaun. ich lese mir die type noch mal intensiv durch.
alles liebe Melanie! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22. Jun 2013 01:15 Titel: |
|
|
super! wird wohl wieder nix mit pennen heute nacht. ich geh noch am stock. mich kotzt das so an. und das wäre sooo wichtig jetzt, das ich wieder schlafen kann. wegen dem Job, falls ich den bekomme! toll!  |
|
Nach oben |
|
 |
Happy Silber-User

|
Verfasst am: 22. Jun 2013 08:08 Titel: |
|
|
Guten(?) Morgen Silent,
hab mal ne Frage. Ist das ein ärztlicher Befund? Eine Manisch/Depressive Erkrankung? Wurde das vom Arzt so bestägt?
Dann ist Doxepin nähmlich auch nicht das Medikament das du benötigtst.
M.M.n. wäre eine Alternative für dich Lithium. Als manisch-depressive Psychosen bezeichnet man psychische Veränderungen,
bei denen zwei Phasen, diejenige der Manie und diejenige der Depression, wechseln. Bei der Manie ist die Stimmung gehoben. Der Patient verspürt einen gesteigerten Antrieb und empfindet ein körperliches Wohlbefinden.
In der depressiven Phase ist der Patient von Hoffnungslosigkeit, Angst und Niedergeschlagenheit geprägt.
Neben der antipsychotischen Wirkung besitzt dieses Medikament auch eine mittelstark ausgeprägte sedierende, wie auch vegetativ dämpfende Wirkung.
Nachdem ich deine Beiträge mehrmals gelesen habe, komme ich zu dem Schluss(als Hobby-Analyst) das du deine Ärztin evtl. einmal auf dieses Medikament aufmeksam machst,
nachdem du ihr dieselben Symptome geschildert hast, wie du sie hier beschrieben hast.
Alles Gute und gute Besserung.
mfg
Happy |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22. Jun 2013 11:40 Titel: |
|
|
hallo Happy...
Zitat: | hab mal ne Frage. Ist das ein ärztlicher Befund? Eine Manisch/Depressive Erkrankung? Wurde das vom Arzt so bestägt? |
ja sie hat es mir bestätigt. sie ist phsyiaterin. habe einige andere AD`s bekommen von ihr, da sie das doxepin nicht mehr verschreiben mag, da es ja abhängig macht. nee...sie hat mir sertralin und seroquel verschrieben.
du...aber ich bin dir gerade dankbar, das du das mit dem Lithium jetzt mal ansprichst. hatte mich auch mal darüber informiert. werde sie mal danach fragen. gute Idee. mal sehen, was sie dazu zu sagen hat.
danke Melanie! |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 22. Jun 2013 12:45 Titel: |
|
|
Moin Silent,
es ist mir schon klar, das Deine Familie Deine Mimik und Gestik sieht.
Aber, meine Frage bezog sich auf Deine...sagen wir mal "Zustände". Also wie kommen sie mit Deiner Manie klar? Geben sie Dir dann keine Aufgaben in denen Du Deinen "Drive" abackern kannst?
Und wenn dann die depressive Phase einsetzt? Was machen sie dann mit Dir?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf die Dauer alles so schön für Deine Familie ist. Das ist doch auch belastend, wenn man sieht, wie die Tochter mal wieder in diesen oder jenen Zustand verfällt, nichts helfen will usw. Und dann... immer die Angst haben, das Du wieder zu Mitel XYZ greifst...aus Verzweiflung.
Was für Unterstützung erhälst Du von Deiner Familie? Also nicht materiell, sondern emotional?
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22. Jun 2013 14:08 Titel: |
|
|
hallo lämmi...
wollte nur kurz bescheid geben, das ich dir deine fragen später beantworten werde, da ich durch ein medikament (muskelrelaxanz), weil ich heute ganz derbe verpannungen hatte, ge radeziehmlich verpeilt/ benommen bin. voll komisches gefühl. ich leg mich mal hin und hoffe das die Wirkung in ein paar stunden endlich nachlässt. |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 22. Jun 2013 14:13 Titel: |
|
|
hi silent
ist dir das seroquel nicht so bekommen?gut die richtige wirkung
enfaltet sich erst nach frühestens 3 wochen.das problem sind nur
die scheiss nebenwirkungen und mit diesen dann erstmal ein paar
wochen aushalten.
warum denkt deine psyschiaterin das doxephin süchtig macht ist doch
im vergleich zu den ganzen neuroleptika wie seroquel und so eigentlich
harmlos.
ich hoffe du findest noch das richtige medikament das dir so hilft wie
du es auch erwartest.ist schon blöd diese suche nach den richtigen medis,
kann schon echt stressig sein!
liebe grüsse vittorio |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22. Jun 2013 14:54 Titel: |
|
|
hallo ihr lieben...
ich bin mal eine weile hier off...da ich im Moment mit dem Forum nicht mehr klar komme. irgend etwas hat sich hier verändert. es ist nicht wegen euch! es ist gerade das Forum, was mir auf den Keks geht. ich fühle mich hier irgendwie nicht mehr wohl. es kann auch daher kommen, weil ich auf Veränderungen sehr sensibel reagiere. also...fakt ist...das sich hier etwas verändert hat. ich entschuldige mich auch bei euch, das ich das jetzt schreibe, aber ich komme gerade mit der flut an neuen usern und neuen threads nicht mehr klar. nichts gegen die neuen user! um himmels willen! aber ich reagiere eben auf Veränderungen extrem. und es ist nicht mehr das, was es mal war.
ich hoffe nur, das wenn ich wieder komme IHR (die alte Generation), die mir hier so weitergeholfen haben, noch da seit. *seufz...ich bin gerade total überfordert mit dieser Veränderung.
bis bald meine liebe lämmi und ALLE die mir HIER weitergeholfen habt! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|