Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gregory Gold-User

|
Verfasst am: 29. Dez 2012 17:52 Titel: |
|
|
Eure! Kinder mögen dies Glück haben, diese waren in meinem Beitrag auch nicht gemeint. . .
Es gibt so viele vergessene Seelen, lass nicht zu; das Du auch dazu gehören wirst Maxi. Halt durch und mach Deinem Schrecken ein Ende. Dein Vater weis bescheid sag ihm doch das Du seine Hilfe brauchst und lass Dich von ihm zur Tera. bringen wenn Du glaubst der Affe wird grösser als Du. Alles Gute von mir...
LG Greg |
|
Nach oben |
|
 |
Tollkirsche Bronze-User

|
Verfasst am: 29. Dez 2012 18:06 Titel: |
|
|
Maxi, bleib stark. Du packst das, noch müsste das für Dich wirklich erträglich sein. Und Du musst Dir ja nicht gleich vornehmen, für immer die Finger von Drogen zu lassen. Erstmal für die nächsten 10 Tage, dann siehst Du weiter. Such Dir Ablenkung, bloß keine Melancholie und vor allem kein Selbstmitleid zu lassen. Und mach Dich nicht so klein, Du bist ein toller Mensch, kannst ganz viel erreichen im Leben (und das muss nicht immer etwas Materielles sein) und hast ein wunderbares Leben vor Dir.
Du magst doch Tiere, vielleicht magst Du Dich im Tierschutz organisieren. Oder wenn Dir Menschen näher stehen, vielleicht magst Du Dich einem Verein anschließen, der sich um alte Leute kümmert? Viele von denen sind total vereinsamt und freuen sich schon über jemanden, mit dem sie sich unterhalten können. Ganz nebenbei lernst Du so andere Lebensweisen kennen, viele alte Leute haben viel erlebt in ihrem Leben und interessante Geschichten zu erzählen. Wenn man sich um andere kümmert, lenkt das etwas vom eigenen Elend ab, man hat erstmal wieder einen Sinn im Leben, hat etwas zu tun und tut nebenbei etwas gutes. |
|
Nach oben |
|
 |
Maximus96 Gold-User

|
Verfasst am: 30. Dez 2012 00:51 Titel: |
|
|
Danke ihr, Danke Tollkirsche!
Ja, erträglich ist es auf jeden Fall, jetzt langsam geht's zwar auch wieder mit Durchfall etc. los, aber es ist erträglich. Ich habe eher Angst, dass ich rückfällig werde. Mein vorläufiges Ziel ist eine Woche, das wäre schon mal ein Fortschritt, dann sehe ich weiter und schaffe hoffentlich auch den Rest des Weges. Eben ist mein Vater einkaufen gegangen und ich dachte an Subutex. Habe mir schon die Lippen geleckt und wie fremdgesteuert beinahe eine Nase gezogen (naja imaginär, er hat das Zeug mittlerweile gut versteckt, hätte es wahrscheinlich trotzdem gefunden), im letzten Moment noch gefangen. War nur ein zehnsekündiger Impuls. Ich muss lernen, damit umzugehen.
Lg, Maxi |
|
Nach oben |
|
 |
Hekate Bronze-User

|
Verfasst am: 30. Dez 2012 01:09 Titel: |
|
|
Wärst du 2 Jahre älter würde ich dich glatt fragen ob du nicht mitkommen magst-einfach hier erstmal raus und irgendwo hin wo man nicht so schnell an Drogen rankommt. Ich hab mir auch vorgenommen daheim zu entziehen weil ich keine Lust habe WOoooochen auf nen Klinikplatz warten zu müssen. Vorhin war ich fast soweit einfach in irgendeinen Zug einzusteigen,nur mit Kreditkarte bewaffnet und hier erstmal nur WEG zu fahren.
Aber kann natürlich sein,dass du das anders siehst.Bei mir ist Hauptproblem Nr 1-ich selbst(die Gedanken die sich um immer die selbe Sache drehen) und Nr 2. mein Umfeld.Erstes kann ich nicht abschütteln,zweiteres schon. |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 30. Dez 2012 02:44 Titel: |
|
|
So richtig schlimm finde ich gar nicht mal die körperlichen Symptome beim Entzug, sondern das was sich im Kopf abspielt, dieses enorme Verlangen nach dem Zeug. Das hört leider auch nicht so schnell auf wie der Entzug. Es erfordert schon eine große Selbstdisziplin, wirklich standhaft zu bleiben. Ich habe auch immer "zuhause" entzogen (also nicht stationär), aber die ersten Male war mein Wille einfach nicht groß genug bzw. das Craving zu stark...habe es oft so gehandhabt, dass ich aus meinem gewohnten Umfeld raus bin und irgendwo auf dem Land bei Eltern/Familie/cleanen Freunden entzogen habe. Ging aber auch nicht immer gut. Irgendwie habe ich selbst am Arsch der Welt in kürzester Zeit jemanden gefunden, der was klären konnte oder wenigstens gewisse Leute kannte. Wo ein Wille ist... Vielleicht entwickelt man mit der Zeit aber auch einen Blick für die Leute.
Was ich sagen will, der körperliche Entzug ist leider nur die Spitze des Eisberges. Die wahre Herausforderung kommt in der Zeit danach. Du musst dir unbedingt Beschäftigungen suchen (am besten solche die dich binden -> Arbeit) und cleane Freunde mit denen zu was unternehmen kannst und vor allem mit denen du darüber reden kannst.
Hekate hat Folgendes geschrieben: | Bei mir ist Hauptproblem Nr 1-ich selbst(die Gedanken die sich um immer die selbe Sache drehen) und Nr 2. mein Umfeld.Erstes kann ich nicht abschütteln,zweiteres schon. |
Genau so ist es. Du kannst vor allem weglaufen, außer vor dir selbst. |
|
Nach oben |
|
 |
Maximus96 Gold-User

|
Verfasst am: 30. Dez 2012 02:59 Titel: |
|
|
Gern, Hekate, leider habe ich Verpflichtungen, Schule etc. Ansonsten würde ich mitkommen. Hatte ja eigentlich vor, in Entgiftung zu gehen, falls das in meinem Alter möglich ist, aber irgendwie ist daraus (bis jetzt) nichts geworden.
Sienna, das Craving ist schlimm, das merke ich jetzt schon, und es lässt mich beinahe einbrechen. Wie lange ist es so extrem, geht das irgendwann wieder weg? Bzw. lässt es in der Intensität nach? Bei Sport beispielsweise als Ablenkung habe ich leider das Problem, dass ich mich so schlecht motivieren lasse. Man muss mich immer erst in den Arsch treten unglücklicherweise, und das ist leider bei allem so.
Lg, Maxi |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 30. Dez 2012 03:30 Titel: |
|
|
Maximus96 hat Folgendes geschrieben: |
Sienna, das Craving ist schlimm, das merke ich jetzt schon, und es lässt mich beinahe einbrechen. Wie lange ist es so extrem, geht das irgendwann wieder weg? Bzw. lässt es in der Intensität nach? Bei Sport beispielsweise als Ablenkung habe ich leider das Problem, dass ich mich so schlecht motivieren lasse. Man muss mich immer erst in den Arsch treten unglücklicherweise, und das ist leider bei allem so.
|
Bei mir war es so, dass das Craving am Anfang extrem schlimm war. Habe fast jede Minute an Schore gedacht, und auch bei jeder Kleinigkeit einen Bezug dazu hergestellt. Wenn irgendwas im Fernsehen lief was mich im Entfernten daran erinnert hat oder jemand irgendwas gesagt hat oder ein Lied gespielt wurde, was ich gehört hatte als ich drauf war. Das ist heutzutage teilweise immer noch so, und ich bin schon (naja was heißt "schon") über drei Jahre clean. Es lässt aber auf jeden Fall mit der Zeit nach, je länger man clean ist desto seltener denkt man dran. Aber es gibt eben bestimmte Trigger, (Filme, Lieder, Orte, Personen) die mich an die Zeit zurückerinnern. |
|
Nach oben |
|
 |
Mümmelmaus Silber-User

|
Verfasst am: 30. Dez 2012 15:34 Titel: |
|
|
Maximus96 hat Folgendes geschrieben: | Mein vorläufiges Ziel ist eine Woche, das wäre schon mal ein Fortschritt,
|
Nächste Woche? Wieso so weit denken? Wieso ist dein nächstes Ziel nicht heute abend? Das ist eine überschaubare Zeit!
Wie, das hast du irgendwie hinbekommen? Auf einer zwar etwas maladen, aber doch noch reflektierten Arschbacke abgehockt? Dann nimm dir als nächstes Ziel morgen Abend! Auch überschaubar. Ist ja quasi ein Kinderspiel. 24 Stunden... das packt man! Wie? Ziel erreicht? Voll gut, dann hast du schon zwei volle Tage von deiner ganzen Woche! Mach mal nochmal ein Zwischenziel: übermorgen Abend. Nicht mehr ganz so einfach, gell, aber noch erkennbar!
Was will die mit dem Gelaber sagen?
Steck dir kleinere Ziele! Back kleinere Brötchen und kick dem Dämon in deinem Hirn mal fett in die Fresse! Wenn man zu große Intervalle wählt, scheint alles so schwer und so lang und soooo weit weg! Das ist bei Heroin bestimmt nicht anders, als bei anderen Dingen, sondern noch viel eher der Fall! Überfordere nicht dein Verlangen und dein Hirn. Gib ihm Zucker zum spielen! Jedes Mal, wenn du ein Kleinziel erreichst, wirst du dich, bei allen Beschwerden, ein superkleines bisschen freuen und dir sagen: HA! Man bin ich gut! Und dann kommt das nächste Kleinziel.
Bei unüberwind- unüberschaubaren Intervallen ist das Scheitern echt vorprogrammiert!
Viel Glück! |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 30. Dez 2012 15:48 Titel: |
|
|
Zitat: | das Craving ist schlimm, das merke ich jetzt schon, und es lässt mich beinahe einbrechen. Wie lange ist es so extrem, geht das irgendwann wieder weg? Bzw. lässt es in der Intensität nach? Bei Sport beispielsweise als Ablenkung habe ich leider das Problem, dass ich mich so schlecht motivieren lasse. |
Ja, Maxi, das Craving ist schlimm, aber es wird besser werden. Du scheinst mit allem völlig allein zu sein, das ist ein Problem. Mir hat damals eine sehr gute Freundin geholfen. Bei ihr konnte ich "Dampf" ablassen und hab wochen- und monatelang gejammert, wie gerne ich wieder konsumieren würde. Sie hat mir zugehört und dann und wann eine kluge Frage gestellt. Irgendwann hatte ich es überwunden.
Wir können Dir hier nur anbieten, dass WIR den Job der besten Freundin übernehmen und Dir zuhören. Schreib uns, jammere, klage ... was wir halt nicht können, ist, Dich einzupacken und mit Dir rauszugehen, zum Schwimmen, wandern, Radfahren, Shoppen, McDonalds, Kino, whatever.
Hast Du in Deiner Klasse, in Deinem Umfeld denn keine "gesunde", aber dennoch nicht spießige Person, mit der Du Deine Zeit verbringen kannst? Ich würde Dir so wünschen, dass Du eine Vertrauensperson hast, die Dich auf Deinem Weg begleitet ... |
|
Nach oben |
|
 |
Maulwurf 73 Bronze-User

|
Verfasst am: 30. Dez 2012 17:51 Titel: |
|
|
Wenn Du ein Foto verkleinern willst such bei Google ein online Programm ohne download.Gebe nicht Deine E-mail Adresse an,wegen Werbung,sondern speicher Dein verkleinertes Bild selber.Kann sein das es woanders als gespeichert auftaucht aber geht sonst ganz easy.Also suche einfach nach:Bilder online verkleinern ohne download und such Dir das beste Angebot aus.
Ich lese schon seid einiger Zeit Deine Beiträge, und finde Du solltest aus Deinem traurigem Schicksal was gutes für Dich machen und darüber schreiben.Du kannst das gut und da es Dir noch Spaß macht lenkt es Dich vielleicht von dem Dreckszeug ab.Wichtig ist aber auch Dein Umfeld.Frag mal bei der Dropse nach in wieweit Du Deine Pflege Eltern mit den Grund für eine Therapie informieren musst,evtl sagst Du Pc Sucht oder so,aber letztendlich ist Dein Leben wichtig.Und Deine Pflege Eltern sind Dir ja eh ziemlich egal,so wie ich das gelesen habe,also willst Du Dir wegen denen Dein Leben zerstören? Noch bist Du jung genug und kannst es schaffen..Und eins kann ich Dir versichern,auf dauer wirst Du es eh nicht verheimlichen können und wenn die Dich vor die Tür setzen kannst Du Dir nicht so entspannt einen Therapie Platz suchen,dann hast Du erstmal andere Sorgen.Und unter Druck in Therapie zu gehen oder freiwillig ist dann auch nochmal ein Unterschied.Also,denk an Dich und Dein Leben macht ja anscheinend sonst keiner,leider..Ach ja, wenn Du mal ein Buch schreiben solltest,hier hast Du deinen 1.Leser gefunden.
Alles Gute für Dich! |
|
Nach oben |
|
 |
Maximus96 Gold-User

|
Verfasst am: 31. Dez 2012 02:17 Titel: |
|
|
Danke. Es ist so lieb, wie ihr mir in diesem Forum helft. Kleinere Ziele stecken, das ist gut. Heute ist schon der dritte Tag clean. Ich habe Klassenkameradinnen, denen ich mich anvertraut habe, aber die können das natürlich nicht nachvollziehen. Die denken, Aufhören wäre ein Kinderspiel, Suchtdruck, da haben die noch nie was von gehört.
Nein, meine Adoptiveltern mag ich nicht. Meine Adoptivmutter mag mich lieben, aber sie hat etwas sehr Aufdringliches und Gefühlskaltes. Mein Papa ist ein Gefühlsmensch, deswegen ist es gekommen, wie es eben gekommen ist. Ich hoffe, ich werde in Zukunft clean bleiben können. Ihr und meine Ratten geben mir Kraft, und das Schreiben. Mein Vater auch, weil er sich laut eigener Aussage sonst umbringt. Außerdem strukturiert meine Essstörung nach wie vor meinen Tagesablauf. Meine Mutter überfüttert mich, deswegen habe ich jetzt Bauchschmerzen und über mein Limit gegessen. Erhöht die Gefahr eines Rückfalls, weil mich das so unzufrieden macht.
Lg, Maxi |
|
Nach oben |
|
 |
gillesfly Bronze-User

|
Verfasst am: 31. Dez 2012 02:30 Titel: |
|
|
@ maxi
das ist schön zu hören das es schon der 3 tag ist
und ich glaube das du es sicher schaffen wirst und das mit deiner essstörung wirst du auch noch in griff bekommen.
bin stolz auf dich weiter so |
|
Nach oben |
|
 |
Maulwurf 73 Bronze-User

|
Verfasst am: 31. Dez 2012 22:13 Titel: An Maximus |
|
|
Hallo,
habe mich auch viel durch Deine Beiträge in diesem Forum angemeldet.Ist eher ne Sache wegen Deinen Pflege Eltern und so aber auch weil es interessant war, was Du geschrieben hast.Jetzt lese ich gerade noch Du heißt Sophie.Wie gesagt ist eher ne persönliche Sache.Weiß nicht wie und wann Du zu Pflegeeltern gekommen bist. Warst Du noch klein damals,also jung? Kann ich deine Lebenslauf noch irgendwo lesen? Wie geht das mit privater Nachricht?Hoffe Du oder jemand anderes kann mir eine Antwort darauf geben. |
|
Nach oben |
|
 |
Maulwurf 73 Bronze-User

|
Verfasst am: 31. Dez 2012 22:19 Titel: |
|
|
Hast du nicht geschrieben bei Deiner Ma gibt es nur Pola im Kühlschrank?Mamas wollen doch immer das man gut isst,Du siehst auf Deinen Bildern auch sehr schlank aus.  |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 31. Dez 2012 22:21 Titel: |
|
|
Maulwurf, private Nachrichten können hier nicht verschickt werden, weil man hier anonym bleiben soll. Zu seinem eigenen Schutz und um zu verhindern, dass hier irgendwelche G´schäftles getätigt werden. Eine Menge Leute geben hier viel Privates von sich preis und es wäre gefährlich und unklug, die Anonymität komplett aufzuheben. Es ist auch wurscht, wie jemand heißt. Die Lebensgeschichte der Leute musst Du Dir aus vielen einzelnen Beiträgen zusammenbasteln, wenn Dir das wichtig ist. Es wäre ja noch schöner, wenn hier zum Einstand jeder einen tabellarischen Lebenslauf hinterlassen würde. Darum soll es aber nicht gehen und Du solltest auch nicht zu neugierig sein, was die Details von Maxis Historie betrifft.
Erzähle uns lieber in Deinem eigenen Thread noch ein bisschen von Dir, Maulwurf!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|