Partner spritzt Methadon

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bel79
Anfänger

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2013 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

@saubermann
Aaaalso, zu den Abzessen, kann ich nicht sagen, ob das einer ist, aber er hat am rechten Unterarm eine Beule und das jetzt schon etwas länger... und seitlich auch eine,die hat er ca. ne Woche... die tun ihm weh, aber mehr ist da auch nciht zu sehen! Er sagt, dass er sich im Geschäft, an dieser Stelle mehrmals gestossen hat...
Seit gestern weiss ich auch, wo er die blauen Flecken an den Beinen her hat... Mein Mann hat sich ein paar Mal ins Bein geballert und daneben gestochen, und jetzt hat sich eine Trombose gebildet, er war auch am Dienstag beim Hausarzt, dass hat er mir gestern alles gesagt. Ich muss ganz ehrlich sagen - sowas hab ich noch nie gesehen...Ich bin so erschrocken, wie man auch nur so verantwortungslos sein kann... ich als NIchtkonsument kann das ehrlich nicht nachvollziehen, wie man sich sowas nur antun kann...

Mensch, dass er einfach nicht verstehen kann, dass ich mein Ehemann wieder zurück will...
Warum hat er zugelassen, dass es soweit kommt?

Ja, eigentlich trinkt er sein Metha schon länger vor mir, aber wie schon gesagt, ich kann es doch nie nachvollziehen, ob er trotzdem weiterhin i.V. konsumiert, er kann sich was dazu kaufen und es weiter machen.

Gestern war auch eine komische Situation... ich war im Bad und hab den Kleinen gewickelt, da kommt er mit seinem Metha (rot)und hat es getrunken... als ich in die Küche kam, hat es total nach Himbeertee (rot) gerochen... da habe ich im Mülleimer einen Gebrauchten Teebeutel gesehen...
Mein erster Gedanke-er hat das Metha wo anders abgefüllt und hat in seine Methaflasche Tee rein, so das ich denke, er hat es getrunken, dabei hat er sich es für später (zum ballern) aufgehoben... Ist der Gedanke so abwägig, dass ich so denke? Ich traue ihm wirklich alles an Verarschereien zu, und das weiss er auch...
Als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er es natürlich verleugnet und sagte, ich würde spinnen, sowas würde er nicht machen...

Tja, Gedanken sind jetzt frei...

Ich weiss, dass er diese Woche nichts von unserem Geld genommen und was dazu gekauft hat, und wir hatten gestern wieder ein etwas intensiveres Gespräch, wo er sagte, er will das alles nicht mehr, seine blauen Beine (Trombose) hat ihm schon etwas Angst gemacht und er will auch nicht mehr das Geld zumFenster rausschmeissen, er will jetzt versuchen, mit dem, was er vom Arzt kriegt, klarzukommen und sich dass selbst runter zu dosieren...

Ich hoffe und wünsche es mir, auch für ihn selbst, dass er das kann, aber ich kann nicht ihn jetzt schon, nach einer Woche stolz auf ihn sein und ihn in den Himmel heben, weil er jetzt eine Woche durch gehalten hat! Ich bin nach den 4 Monaten so sehr mißtrauisch..
Ich hoffe, ich kann ihm diesmal etwas mehr glauben und auch wieder vertrauen schenken, obwohl mir das verdammt schwer fällt...

Er weiss, dass ich mich in diesem Forum angemeldet habe, und ich hae ihm auch schon angeboten alle Beiträge zu lesen, vielleicht sieht er, dass ich jetzt mehr über die Thematik weiss, als vorher... vielleicht wacht er mehr auf, wenn er liest, wie ich das alles sehe, auch wenn ich es ihm schon gesagt habe... aber bis jetzt wollte er nicht, oder er hat es schon gelesen und sagt es nur nicht!

Nein, aggresiv ist er wirklich nicht und gewaltbereit auch nicht... Wir haben uns auch in den ganzen Jahren noch nie gestritten, okay, Diskussionen hatten wir, aber gestritten noch nie...

Und das mit dem H, glaub ich wirklich nicht, wenn ich ihm alles zutraue, aber das macht er nicht, momentan nicht, wer weiss, was noch kommt.
Yolande
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2013 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt nur ganz kurz Zeit und wollte eigentlich jetzt auch gar nicht schreiben, aber mir stößt deine Naivitität grad total auf und ich muss dich einfach fragen, wieso du nicht weißt, dass er gespritzt hat? Wer sonst soll das Blut verloren haben? Dein Kind? Dann guck es dir genausten an. Der liebe Gotts wirds kaum gewesen sein.
Saubermanns Gedanken ist an sich nichts hinzuzufügen und ja, Anny hat recht. Du gefährdest das Kindeswohl, in dem du die AUfsichtspflicht verletzt und solltest du das alleinige Sorgerecht haben, was dir im Grunde zu wünschen ist, dann trägst auch du die Verantwortung, dass deine Kinder damit nicht in Berührung kommen.
LG
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2013 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

hi bel
die beulen sind definitiv vom ballern kommt viel häufiger vor als
abszesse.aus den beulen bilden sich erst welche wenn man pech hat.
die beulen kommen davon wenn er die vene nicht richtig getroffen
hat oder die vene durchgestochen hat oder sie geplatzt ist daher
kommen oft auch die blauen flecke.
und mit dem himbeertee ist ganz und garnicht abwegig.ich kannte mal
so einen typen der hat das auch so gemacht aber der hat himbeersirup
mit wasser gemischt.
dein mann weiss ja auch genau das du das nicht überprüfen kannst
denn du kannst ja wohl kaum testen ob es wirklich metha ist.
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2013 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

hi bel,

also dein mann scheint generell ja kein schlechter kerl zu sein, wie du ihn beschreibst. das macht die sache nicht leichter. aber auch so gibt es möglichkeiten...

Bel79 hat Folgendes geschrieben:

Als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er es natürlich verleugnet und sagte, ich würde spinnen, sowas würde er nicht machen...

natürlich hat er das mit dem himbeertee so gemacht, wie du es vermutest. so nach dem motto: "ICH TRINKE MEIN FAKE-METHA GAAAAAANZ ZUFÄLLIG VOR IHR, DAMIT SIE BERUHIGT IST UND DAS ECHTE METHA BALLER ICH MIR NACHHER HEIMLICH AUFM KLO, HEHEHE!"

also dein mann sollte sich aber später nicht beschweren, wenn du abhaust, während er im krankenhaus liegt und dann ein jahr reha machen muß, um das gehen mit ner prothese zu lernen... im herbst letzten jahres wollte ich n kollegen besuchen.. er hat immer geballert, meist in die beine... und er war nicht da. jemand anderes hat seine wohnungstür geöffnet und als ich nach ihm fragte, meinte er nur: "DER LIEGT IM KRANKENHAUS. DEM HABEN SIE N BEIN AMPUTIERT WEGEN SEINER METHADON-SPRITZEREI!"

tja, ich habe im jahr 2012 5 leute kennengelernt, die frische amputationen hinter sich hatten wegen i.v.-konsums vom methadon. auf der flasche steht drauf: "NICHT ZUR INJEKTION! LEBENSGEFAHR!", denn neben den gefahren durch verunreinigtes besteck (und das geht verdammt schnell. "verunreinigt" heißt nicht, dass man die spritze vorher extra durch dreck ziehen muß, sondern wenn man die injektionsstelle nicht desinf. usw., können keime, bakterien usw. ins blut kommen) gibt es noch die große gefahr, dass die blutgefäße verstopfen, weil zb. zucker im methadon oder polamidon mit drin ist. das wissen die meisten zwar, aber weil sie scharf auf den kick sind, ignorieren sie es.

die sache ist ziemlich eindeutig bei euch:

1.
dein mann konsumiert definitiv intravenös. da gibts es keinen zweifel. trotzdem belügt er dich, wo er nur kann und erzählt dir, seine "beulen" kämen woanders her... selten so einen stuss gehört. da soll er sich mal was besseres ausdenken. wenn ich sein arzt wäre und er würde mir sowas erzählen - ich würde ihn rauswerfen und sagen: "kommen sie wieder, wenn sie bereit sind, die wahrheit zu sagen. ich verurteile sie dafür nicht. sowas passiert. wir können eine lösung finden. aber versuchen sie bloß nicht, mich zu belügen und zu verarschen. das mag ich gar nicht." ... als seine frau kannst du ihm sowas übrigens auch sagen.

2.
du kannst -verständlicherweise- noch nicht mit den ganz schweren geschützen aufwarten. seine eltern haben einen kredit für euer haus aufgenommen, deine eltern leben weiter weg und deutsche ämter arbeiten einfach viel zu unflexibel in solchen fällen.
trotzdem solltest du jetzt langsam mal n bißchen strenger werden. denn obwohl dein mann dir schon etliche taten eingestehen mußte, lügt er noch immer über das ganze ausmaß.

3.
du bist aufgrund seiner standhaften lügen noch immer etwas verunsichert. aber du mußt dir keine schuldgefühle machen, dass du ihn vllt. zu unrecht beschuldigst. WARUM NICHT? ganz einfach: du beobachtest verletzungen am körper deines partners, die er dir mit "stössen bei der arbeit" erklären will. und plötzlich muß er doch zum arzt, weil er vom i.v.-konsum ne thrombose bekommen hat. DA IST ES NUR VÖLLIG VERSTÄNDLICH DASS DU JETZT MIT ARGUSAUGEN AUF JEDE KLEINE WUNDE AN IHM ACHTEST UND SOFORT DEN VERDACHT HAST, DASS ER "ES" SCHON WIEDER GETAN HAT. und leider hast du damit meistens recht.
also, bel, wenn ER dir jetzt irgendwann vorwürfe machen sollte, von wegen du mißtraust ihm usw., dann sag ihm das hier ganz deutlich! du mißtraust ihm ja zu recht! da ist er jetzt nicht an der reihe, rumzumaulen. dann verdreht er die ganze logik nämlich. DU BIST HIER DIE, DIE ANGELOGEN WIRD VON IHM.

ich schrein später nochmal.

vg
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2013 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Könnt ihr in den Haus eine Trennung vollziehen? Also du ziehst in ein eigenes Zimmer...
Bringt allerdings wenig...

Hmm, folgende Ideen:
1.Ihr holt sein Substi zusammen ab und er übergibt es dir gleich nach der Apotheke zum aufbewahren. Dann gibst du ihm jeden Tag seine Ration und du achtest darauf dass er es auch runter schluckt.
2.Du verwaltest euer Geld. Er gibt seine Karte ab und hat nur noch wenig Bargeld fuer sich.
3.Ihr räumt die Bude auf, alle Verstecke ausräumen.Du entsorgst alles alleine.
4. Du fotografierst seinen Körper, Arme, Beine, Hände, Füsse, Hals, Leiste. Du kannst sagen dass du dokumentieren möchtest wie alles verheilt mit den blauen Flecken. Alle zwei Tage guckst du dir die Stellen wieder an. Du kannst sie ja mit Panthenol Salbe einreiben, dann wirkst du nicht so "aufpasserisch".
5.Jeden Tag die Frage stellen wie es ihm geht ohne seinen iv Konsum.
6. Auf Suchtverschiebung achten

Wenn ihr das 3Wochen durchzieht kannst du dir ein ganz gutes Bild machen ob es klappt.
Du brauchst natuerlich seine Einwilligung, dass er etwas ändern möchte. Sonst klappt das nicht.
Hilfe und Gesprächsmöglichkeiten fuer dich selbst sind auch wichtig!

Wenn das nicht klappt hast du nur die Wahl dass er weiter macht mit dem was er tut mit dejner Erlaubnis nur im Schlafzimmer oder so...oder
besser: du ziehst mit den Kids aus da das Haus ja dein Schwiegervater vorfinanziert. Reicht dein Geld fuer eine kleine 3 Zimmer Wohnung?
Andernfalls hilft dir das Amt in dieser Situation.

Wie lief es heute bei euch? Hast du ein gutes Gefühl? Und, letzte Frage, was wirst du tun?

Herzlichen Gruß von Caro
Yolande
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2013 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Caro, dein Vorschlag in allen Ehren, aber was die Frau braucht ist einen gleichwertigen Partner und keinen von ihr entmündigten und gedemütigten Mann. Man will dich eine Beziehung auf Augenhöhe und den eigenen Partner nicht so massiv kontrollieren. Mal abgesehen davon hat sie bereits vier Kinder...und er ist eine zusätzliche Belastung, wahrscheinlich das 5. und anstrengendste Kind...

LG
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2013 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Caro78 hat Folgendes geschrieben:

Hmm, folgende Ideen:
1.Ihr holt sein Substi zusammen ab und er übergibt es dir gleich nach der Apotheke zum aufbewahren. Dann gibst du ihm jeden Tag seine Ration und du achtest darauf dass er es auch runter schluckt.
2.Du verwaltest euer Geld. Er gibt seine Karte ab und hat nur noch wenig Bargeld fuer sich.
...

ich finde die idee an sich gut. aber da läutet gleich die fette alarmglocke "CO-ABHÄNGIGKEIT" (gibt ja auch hier im forum viele anhänger dieses konzeptes).

das ist schon viel zu großer raum, den bel dann der sucht ihres partners zusätzlich geben würde. dann sind ihre kräfte im nu aufgezehrt. deshalb halte ich das für keine gute idee. außerdem kann ihr mann trotzdem noch irgendwie i.v. konsumieren, indem er zb. bei nem kollen "anschreibt", der ihm dann pola gibt und 14 tage später nimmt ihr mann dann geld aus der haushaltskasse, weil angeblich beim auto die zündspule defekt ist oder er erfindet andere märchen, wofür er das geld braucht... ihr kerl scheint da ja kein problem mit der lügerei zu haben.

außerdem haben sie kinder. da geht viel kraft bei drauf. bel kann ja nicht auch noch den eigenen partner wie n säugling umsorgen müssen. das geht absolut gar nicht.

es führt kein weg an PROFESSIONELLER HILFE vorbei, leider. zumindest sieht das für mich in dem fall so aus. ihr mann ist ja immer noch nicht aus seinem "lügen-schneckenhaus" gekommen, obwohl seine frau schon so vieles weiß... und trotzdem lügt er weiter.

da sehe ich auch euer größtes problem: solange er nicht klar schiff macht und dir sagt, was, wie, wieviel, seit wann, warum usw., steht sie auf verlorenem posten. denn ihr mann wird es einfach abstreiten oder runterspielen ("ich hab geballert, schatz. aber nur 3 wochen. das ist längst vorbei. ich liebe dich.").

ich würde ihm nicht mehr allzulange geben, um zur sache zu kommen. ich bin ein ganz toleranter partner. ich kenne beide seiten: einmal als süchtiger mit cleaner partnerin und einmal als nicht süchtiger mit ner freundin, die süchtig war. ICH HABE NIE DEN KONSUM VERHEIMLICHT. ich hab immer ganz klar gesagt, was, wieviel usw... und es gab immer cleane gemeinsame tage und nächte (richtig auf metha bin ich erst nach der trennung gekommen).

jedenfalls wurde ich -als ich komplett clean war- von meiner damaligen freundin auch ne zeitlang angelogen. allerdings hab ich es ziemlich schnell gemerkt und als regel eingeführt, dass sie mich nicht belügt und ich ihr dafür keine vorwürfe mehr mache, wenn sie was nimmt. das ging ne weile ganz gut, aber weil mich ihr konsum massivst gestört hat, sie aber leider auch nicht aufhören wollte oder konnte, blieb nach einiger zeit nur noch die trennung. das war sehr traurig, aber nicht zu ändern.

ich selbst wurde von meiner freundin sitzen gelassen, als ich immer mehr opiate genommen habe. da sie aber selbst wieder anfing, zu kiffen, habe ich nicht gemerkt, wie sehr es sie stört, dass ich opiate nehme (damals tramadol u. selten methadon). naja, es kamen noch einige andere dinge hinzu und ich war plötzlich allein. da fand ich es scheiße, dass sie mir überhaupt keine chance gab, mich zu ändern. sie hat nie das gespräch gesucht, sich immer nur verschlossen in der sache... und irgendwann kam dann so n argument wie: "weil du opiate nimmst, kiff ich wieder", und da hört der spass für mich auch auf, weil das bullshit ist...

aber ok, es muß jeder selbst wissen, wie er mit einem süchtigen partner umgeht. ich plädiere für einen verständnisvollen, respektvollen, aber UNBEDINGT auch konsequenten umgang miteinander.

das heißt, man sollte keine vorwürfe machen, WEIL jemand süchtig ist. das kann passieren. genau wie jemand depressionen kriegen kann oder so...

entscheidend ist dann aber, wie man damit umgeht. und wenn der partner einen dann jeden beschissenen tag anlügt und man im grunde nur noch damit beschäftigt ist, den partner zu kontrollieren, ihm zu mißtrauen usw., dann ist das der sargnagel für jede beziehung.
es ist ja so: dass man nach jahrelanger beziehung nicht unbedingt noch sexuell so attraktiv füreinander ist wie zu beginn einer beziehung, ist völlig normal. und auch dass man nicht mehr täglich schmetterlinge im bauch hat, wenn der partner kommt. das ist völlig normal und im grunde auch nicht schlimm. denn im selben maße wächst nämlich auch das VERTRAUEN ineinander.

aber genau das, also die WICHTIGSTE RESSOURCE EINER BEZIEHUNG, setzt ihr freund aufs spiel, wenn er weiterhin lügt. UND DAS TUT ER. er hat es zumindest getan. erst hat er ihr noch erzählt, er habe "testweise" mal gespritzt, um zu sehen, ob es länger hält (DAFÜR muß man aber auch nicht ballern. da hätte er hier im forum fragen können! also das war natürlich auch nur ne billige ausrede).

OK, im grunde ist alles gesagt worden. ab jetzt muß gehandelt werden. gib deinem partner eine frist. er war wg. thrombosen beim arzt, weil er i.v. konsumiert hat. ständig fehlen schnürsenkel und es ist blut in der wohnung.
mach ihm klar, dass es nicht nur um euch, sondern auch um eure kinder geht.
mach ihm klar, dass das spritzen von methadon LEBENSGEFÄHRLICH ist. und wenn er nicht stirbt, so riskiert er dennoch amputationen, eine lungenembolie, eine sepsis, organversagen, herzklappenschäden usw.(eine bekannte von mir hat vom methadon i.v.-konsum nierenversagen und eine kaputte herzklappe. sie hat es mit ach und krach überlebt, wird aber auf lebenszeit darunter leiden. ach ja: vor ca. 10 jahren wurde ihr bereits ein arm amputiert wg. methadonspritzerei. angeblich hat sie diesen "warnschuss" jetzt begriffen und schluckt nur noch).

dein partner muss kapieren, dass er sich und dir keinen gefallen tut, wenn er weiter den märchenonkel gibt. denn dann muß er sich bald andere dumme holen, die seine geschichten glauben...

bel, ich würde an deiner stelle 2-gleisig fahren:

1.
arbeite weiter an der beziehung (also geht gemeinsam zu beratungsstellen usw.).

2.
du solltest unabhängig davon einen PLAN B austüfteln. hast du ne freundin, die dich vllt. vor ort n bißchen unterstützen kann, zb. bei behördengängen? ich kenne eure finanzielle situation nicht, aber solltest du auf sozialhilfe oder so angewiesen sein (ist keine schande, war ich selbst lange genug, kein grund zur scham oder so!), mußt du zäh und hartnäckig sein. aber es gibt hilfe, ub. durch jugendämter. wenn du zb. beim jugendamt VORSICHTIG mal vorsprichst (oder noch besser: erstmal bei einer beratungsstelle!), mußt du ja nicht alles im detail erklären. es reicht schon, wenn du den verdacht äußerst, dass in der nähe deiner kinder drogen konsumiert werden. dann wird i.d.regel unbürokratisch gehandelt und euch kann auch eine passende wohnung gesucht werden usw...

ich würde mir aber wünschen, dass dein mann zur einsicht kommt. keine spritze der welt darf doch wertvoller sein als die eigene/n frau und kinder...

aber bei manchen süchtigen ist das leider so. also denke mal vorsichtig auch in richtig "PLAN B". das muß ja gar keine endgültige trennung sein, sondern vorerst nur räumlich etwas abstand, damit du auch mal wieder dazu kommt, dein leben zu leben und an was anderes zu denken als an schnürsenkel, kanülen, blutspritzer und so einen scheißdreck... das zermürbt einen nämlich echt.. und ganz besonders, wenn man dann noch kinder zu versorgen hat..

ich mag mir das gar nicht vorstellen, was einem menschen das für kraft abverlangt.. hier im forum gibt es ja noch ne frau mit abhängigen (EX-?)partner und kindern.. das muß der wahnsinn sein..

ok, gut... du musst echt zusehen, dass dein mann wieder in die gänge kommt.. und wenn er das nicht schafft, dann hat das alles auch keinen sinn mehr.. sonst landest du selbst nachher nämlich noch beim trinken oder nimmst beruhigungspillen oder sonstwas... ist ernst gemeint: du musst aufpassen, dass du nicht all deine kraft in etwas verpulverst, wo es im grunde gar nix mehr zurück gibt...

und so wie es aussieht, wird diese sache ne ziemlich harte nuß. ich glaube einfach nicht, dass es bei deinem mann "klick" macht und er das spritzen lässt... das wäre am schönsten, klar... aber dafür ist jetzt schon zu viel passiert. die ganzen lügen, dann mußte er ja sogar zum arzt wg. seiner beine usw... also nee... da muß er zum therapeuten.

irgendwie macht mich diese lügenscheisse echt sauer.. wie gesagt: man kann süchtig werden. man kann auch intravenös süchtig werden.. aber es gibt grenzen. man überfällt keine leute für den scheissdreck.. und man lügt sich auch nicht die familie kaputt, WENN MAN NOCH VERANTWORTUNG FÜR ANDERE HAT! wenn er allein wäre - na gut. schlimm genug. aber so? er weiß doch gar nicht, was er dir und auch den kindern damit alles antut.. purer, beschissener egoismus... hier, lies mal:

http://de.wikipedia.org/wiki/Co-Abh%C3%A4ngigkeit

"Abhängige verhalten sich typischerweise manipulativ. Durch ihr Verhalten verstricken sie andere in co-abhängiges Verhalten. Co-Abhängige machen den Abhängigen zum Mittelpunkt ihres Lebens. Sie erfahren dafür zunächst die Anerkennung ihrer Umgebung. Sie nehmen die Helferrolle ein bis zur völligen Selbstverleugnung. So kommt es z. B. zur Überschuldung bei dem Versuch, einem Heroinsüchtigen zu helfen, oder zum Burnout bei dem Versuch, die Firma durch Überstunden zu retten. Neben dem Partner leiden auch Kinder unter den lautstarken oder rabiaten Auseinandersetzungen. Dies verhindert oft das Erlernen entsprechender Kompetenzen – z. B. die Beurteilung, wann und wie auf einen Anlass adäquat zu reagieren ist. Diese soziale Unsicherheit wird als negativ Faktor für eventuell später entstehende Suchterkrankungen bei den betroffenen Kindern im Erwachsenenalter gesehen."
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2013 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Yolande hat Folgendes geschrieben:
Caro, dein Vorschlag in allen Ehren, aber was die Frau braucht ist einen gleichwertigen Partner und keinen von ihr entmündigten und gedemütigten Mann. Man will dich eine Beziehung auf Augenhöhe und den eigenen Partner nicht so massiv kontrollieren. Mal abgesehen davon hat sie bereits vier Kinder...und er ist eine zusätzliche Belastung, wahrscheinlich das 5. und anstrengendste Kind...

DEM KANN ICH NUR VOLLUMFÄNGLICH ZUSTIMMEN. GENAU SO SIEHTS NÄMLICH AUS. SIE BRAUCHT N MANN, DER SIE AUCH MAL IN DEN ARM NIMMT UND MIT IHR MAL WAS SCHÖNES UNTERNIMMT USW...
Yolande
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2013 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Saubermann, deine Beiträge sind echt genial, so wahrhaftig und klug.
Ich hoffe sehr, Bel zieht die Reißleine, für sich selbst und für ihre Kinder. Ich selbst bin Mutter zweier Kind von einem abhängigen Mann und ja, es ist wirklich hart. Ich kenn es zu gut, zu kontrollieren, misstrauisch zu sein und ja, es tötet jeden Funke LIebe, der noch vorhanden ist. Ich halte mich für eine sehr starke Frau und trotzdem bin ich letztlich genau daran gescheitert. Er hat eine Therapie gemacht, ist rückfällig geworden und ich hab ihn vor die Tür gesetzt. Leider bin ich ihn dennoch immer noch nicht losgeworden, weil man natürlich durch die Kinder weiterhin verbunden bleibt. Ich bereue in keinster Weise Kinder von ihm zu haben, sie sind das wunderbarste Geschenk, was er mir machen konnte, aber das mit der lebenslangen Verbundenheit habe ich unterschätzt. Im Grunde hat er alles getan, was er tun konnte, um clean zu werden, Entzug, Therapie, normales Leben...aber ich konnte ihm schon da nicht mehr vertrauen und dann der erste Rückfall, der zweite Rückfall, gehäufter Konsum etc. Da war für mich echt Schluss und heute nach fast einem Jahr getrennt sein, wird mir immer wieder klar, dass ich auch nicht mehr mit ihm leben könnte, wenn er jetzt auf wundersame Weise clean werden würde, denn das Thema Sucht würde ja dennoch weiter existieren, mein Misstrauen eben auch und ich hätte wohl nie ein gutes Gefühl dabei, ihm unsere Kinder zu überlassen. Ein ganz wichtiger Aspekt ist eben auch der, dass ein abhängiger Mensch sehr viel Kraft und Energie raubt...ich merke zum Beispiel, dass ich in seiner Anwesenheit immer irgendwie angespannt bin, weil man auf noch etwas achten muss und man eigentlich genug zu tun hat...und immer dann, wenn ich so angespannt bin, zeigen auch meine Kinder Anspannung. Mein Ex ist an sich kein schlechter Mensch, wirklich nicht, ich bin weder wütend auf ihn, noch verbittert darüber, dass es nun so ist wie es ist, aber wenn die Kinder zu Symptomträgern seiner Sucht werden und das werden sie, wenn sie angespannt sind, dann ist Schicht im Schacht und das ist es die Aufgabe der Mutter, zu reagieren, sonst reagiert ganz schnell mal jemand anders...das Amt, der Kindergarten etc. Bel, dass, was dein Mann tut, ist kein Spaß. Du schreibst, du willst deinen Ehemann zurück...du solltest anfangen, dir einzugestehen, dass es den nicht mehr gibt und damit beginnen, die Ruder in die Hand zu nehmen. Du ahnst gar nicht, wie leicht und befreit du dich fühlst, wenn du keine so schwere Last mehr zu tragen hast und ich finde, wenn du es nicht schaffst, dich räumlich von ihm zu trennen, dann müsste eigentlich jemand dafür sorgen, dass sich zumindest die Kinder räumlich von ihm trennen, denn sie sich objektiv betrachtet in großer Gefahr, wenn da Material und Werkzeug liegt.
Und da brauchst du auch nicht an seine Vernunft oder sein Herz zu appellieren, beide sind faktisch ausgeschaltet, wenn der Suchtdruck klopft und da kann er nicht mal was dazu.
LG
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2013 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

SAUBERMANN hat Folgendes geschrieben:
Yolande hat Folgendes geschrieben:

DEM KANN ICH NUR VOLLUMFÄNGLICH ZUSTIMMEN. GENAU SO SIEHTS NÄMLICH AUS. SIE BRAUCHT N MANN, DER SIE AUCH MAL IN DEN ARM NIMMT UND MIT IHR MAL WAS SCHÖNES UNTERNIMMT USW...

Ja, ihr habt recht. Co Abhängigkeit und Krankenschwester "spielen" sind bei meinem Vorschlag Dinge die mir auch durch den Kopf gingen. Deshalb die zeitliche Begrenzung.
Am besten waere es in meinen Augen ihr Mann würde in Beikonsumentzug gehen, also Klinik um sich vom Metha runter zu fahren und anschliessend ambulante Therapie.
Das wird er jedoch wegen seiner Arbeit wahrscheinlich nicht tun...

Was bleibt also?
Warten wie es sich entwickelt oder halt der Umzug...

Ich weiss nicht was ich tun würde denn die Beziehung scheint bis auf die Drogensache ganz gut gewesen zu sein..., ist das richtig Bel?
Ich wünsche euch auf jeden Fall ein gutes Gelingen!
Yolande
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2013 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du wirklich eine Beziehung ist als gut zu bezeichnen, wo sie viele Grundwerte zerstört sind? Ich meine, hätte er nur Beikonsum, dann könnte sie sich daran stören, aber er BRINGT IHRE KINDER IN GEFAHR.
Als ich noch sehr wenig Ahnung von Sucht und ihren Auswirkungen hatte, dachte ich immer, dass man Drogen nehmen kann, aber dabei seine Wertvorstellungen nicht vergessen muss dabei, so zum Beispiel Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, ...dazu gehört meiner Meinung nach auch, nicht in der Wohnung zu konsumieren, keine Utensilien rumliegen zu lassen, nicht breit zu sein, wenn man auf die eigenen Kinder aufpassen sollte...etc.pp. diese Liste ließe sich endlos fortsetzen. Natürlich sind diese Verhaltensweisen vielleicht Teil des Drogenkonsums, aber ich denke auch, man muss schon ein Arschloch sein, um sich so zu verhalten, denn es gibt ja auch Menschen, die es schaffen, dennoch auf andere zu achten, aber dein Mann, Bel, der scheißt einfach mal auch euch...das wäre okay, wenn es nur dich beträfe, es betrifft aber auch deine und seine Kinder. Für die Kleinen ist es sicher hauptsächlich gefährlich, aber deine Großen werden auch einen seelischen Schaden nehmen...von denen schreibst du leider nie, aber die werden doch noch viel deutlicher merken, wie sehr dich das belastet.
Wach mal auf!
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2013 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

das hat auch einfach etwas mit dem charakter der jeweiligen
person zu tun.ich war nie so verantwortungslos und werde auch
niemals so sein.das dürfte doch nicht so schwer sein das besteck,
kanülen,metha oder sonstige utensilien sicher aufzubewaren und nicht
im haus theoretisch jederzeit zugänglich rumliegen zu lassen.
ich finde es sowieso seltsam das der mann obwohl er genau weiss das
bel merkt was er tut,so offensichtlich überall beweise hinterlässt.
und das noch obwohl kinder im haus sind.das verstehe ich einfach nicht!
also entweder es ist ihm scheissegal oder er hat einen grund warum er
das macht.mir erschliesst es sich nur noch nicht ganz welchen grund er
dafür haben könnte!
anny
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2013 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass die Sache sich in nächster Zeit zum Guten wendet.
Genau da liegt ja der Hund (oder war es der Hase?) bei der Sucht begraben.
Es kommt der Punkt, wo man alles verliert. Man weiß es, man merkt es und doch macht man weiter.

Als Mama von vier Kindern ist es nicht möglich über längere Zeit sowas zu schultern ohne dass die eigentliche, die wichtigste Aufgabe einer Mutter darunter leidet. Selbst wenn man alles versucht, diese ewige Wut, Enttäuschung, das Mißtrauen und der Streit, all die Angst, das zehrt einfach ungemein.
Dafür geht soviel Energie und Kraft drauf und die fehlt dann für den Alltag, für die Kinder und für einen selber.

Ich erinnere mich an Nächte, in denen mir stundenlang die Tränen liefen vor schlechtem Gewissen. In denen ich mich an meine Tochter gekuschelt habe und wie ein Mantra gedacht habe: "DASS ist es was zählt, dieses Kind ist alles was du brauchst. SIE ist wichtig." Und doch gab es unzählige Situationen, in denen mir die Kraft und nerven für sie fehlten.
Wenn der Tag übel lief und ich nervlich am Ende war, dann reichte es wenn meine Tochter quengelig war, nachts lange schrie usw. Da ging einfach nichts mehr.

Jetzt bin ich alleine und es läuft wirklich gut. Klar, ein Partner der mir eine Stütze ist wäre schön. Aber ein Partner, der meine Kraftreserven aussaugt, der nagt auf Dauer an dem Fundament was ich für mich und die Kinder dringend brauche. Und genau DAS merken die Kinder auch schon als Baby, sie bekommen die Folgen ja deutlich mit. Eine traurige Mama, eine gestresste Mama, eine überforderte und hilflose Mama. Direkt sehen sie den Konsum nicht, indirekt sind sie absolut betroffen.
Egal wie schön die Beziehung mal war, egal wieviele gute Seiten der Mensch hatte, JETZT ist er der Grund warum Frau und Kinder massiv leiden. Um ihn dreht sich alles, und doch schadet er ihnen weiterhin.

Wenn es soweit ist, dass ich meinem Mann die Arme abfotografieren muss, dann ist es unmöglich dort die Kinder aufwachsen zu lassen.

Meine Tochter stottert bis heute über Wochen, wenn sie einen heftigen Streit mitbekommt. Sie kann nur ganz schwer mit Konflikten umgehen. Sie reagiert absolut hysterisch, wenn ich mal weine oder doll schimpfe. Sie kann es nicht in Worte fassen, aber sie zeigt mir was los ist.
Und mein Ex hat immer gearbeitet, war immer lieb zu ihr, nie hat sie ihn beim Konsum gesehen. Aber die Folgen, die bekam sie mit.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass WENN sich sowas doch noch zum Guten wendet, dass dann oft schon jeglicher Respekt verloren gegangen ist. Mein EX könnte der Papst persönlich sein, ich habe keinen echten Respekt mehr.
Es gibt Dinge (und die sind jenseits von körperlichen Angriffen) die verletzten zu sehr, die sitzen zu tief um noch einmal vertrauen zu können.

Ich halte mich hier mal zukünftig etwas zurück, das strengt mich wirklich an davon zu berichten.

Viele Grüße
Yolande
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2013 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anny, immer wieder schön, deine Beiträge zu lesen. Da brauch ich mich gar nicht mehr mühen, denn du beschönigst nichts. Genauso ist das Leben mit einem suchtkranken Menschen und genauso wie du es beschreibst ist das Leiden der Kinder...meine Kinder stottern nun nicht, sie ist noch zu klein und er hat aber auch den ein oder anderen Tic, den ich mir nicht anders zu erklären weiß.

LG
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2013 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt absolut recht. Im Grunde ist da nichts zu retten. Bel ist Ehefrau und Mutter, kein Therapeut und kein Couch denn als Partnerin kann diese Rolle gar nicht erfüllt werden.
Also ist es utopisch...
Ihr habt vollkommen recht.

Herzliche Grüsse von mir!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin