| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
campmaster Gold-User

|
Verfasst am: 25. Jul 2013 14:14 Titel: |
|
|
@Stehaufmännchen
So einfach isses aber leider nicht, oder soll ich jetzt auch gleich nach dem aufstehen durch den Wald oder die Stadt rennen. Davon abgesehen das mir in der Stadt viele Leute über den Weg laufen könnten wo ich dann doch besser in die Natur gehe. Und überhaupt so viel Chaos wie in meinem Leben existiert und das auch gesundheitlich waren sowieso die Gründe warum jetzt alles so ist wie es ist. Ich war schon immer ein wenig schüchtern, vielleicht sogar spießig aber Pokerface und jetzt darf ich nichmal mehr die Mittel zum locker machen nehmen. Die alten Freunde haben alle Familie, Kinder. Ich hock bei meinen Eltern weil ich mir meine Existenz, das alte Umfeld mit Angst und Psychose verbockt oder verdrogt hab. Es kann einen auch so abfeuern das ohne Medikamente erstmal nur der Tod oder ne Gummizelle die Lösung ist, das ist mal Fakt!
| lämmchen hat Folgendes geschrieben: |
Eigentlich kannst Du froh sein, das Du den ganzen Dreck überlebt hast, intelligent geblieben bist und nicht dauerhaft in der Klappsmühel hängst!
|
so seh ich das auch, bis auf die Intelligenz  |
|
| Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 25. Jul 2013 15:03 Titel: |
|
|
Hi Campi,
mach Dich nicht kleiner als Du bist Wenn Du Deine Intelligenz verloren hättest, dann wärest Du dauerhaft in der Klappsmühle geblieben.
Kopf hoch, auch wenn der wehtut und am 1. August für Dein Recht kämpfen.
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
| Nach oben |
|
 |
Speechless Gold-User

|
Verfasst am: 25. Jul 2013 17:17 Titel: |
|
|
@newlife Wenn man aber wirklich Nervenschmerzen oder psychische Schmerzen hat bekommt man Lyrica trotz Suchtvergangenheit.Teils sogar gerade wegen eben dem Problem um nicht zu Benzos greifen zu müssen.Einfach mehrere Neurologen abklappern und nicht nur auf das vertrauen was ein Mediziner sagt.
Und Stehaufmännchen wie soll ich auf Pillen verzichten im HIV Endstadium wo der Körper,die Psyche und der Geist total im Eimer ist.Wenn ich drauf verzichten würde könnte ich mein Leben nicht verlängern,müsste Schmerzen aushalten und meine Psyche würde mich wahrscheinlich in den Suizid treiben.Teils mag Dein Post zutreffen aber eben nicht auf alle.Und dann pauschal so zu schreiebn als würde man einfach nicht wollen ist schon krass.Denn der Wille allein reicht nun mal manchmal nicht aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 25. Jul 2013 17:37 Titel: |
|
|
@Speechless
ja sicher, ich könnte mir schon mehrere Meinungen einholen. Das es Lyrica nicht als Generikum gibt scheint auch ein weiteres Problem zu sein und ob es gegen meine Panikattacken wirklich hilft ist dann auch wieder fraglich. Wenn ich jetzt genau wüsste, das ist es, würde ich auch anders agieren. Bei campmaster könnte ich mir aber auch vorstellen, dass es hilfreich ist.
Ich hab jetzt gerade wieder ne ganz gute Phase und denke wieder, dass ich das nicht brauche. |
|
| Nach oben |
|
 |
campmaster Gold-User

|
Verfasst am: 25. Jul 2013 23:49 Titel: |
|
|
Danke nochmal lämmchen, tritts mir hier in den Hintern und bleibst die ganze Zeit schon dabei. Es geht mir halt jetzt schon ziemlich genau ein Jahr so, seit ich hier angemeldet bin. Keine Rückfälle mehr aber auch kaum Lebenswert. Ich geh jeden Tag 1-2 Stunden spazieren, sonst viel TV und Forum, ca. 2 Stunden am Tag helf ich meinen Eltern. Werd mir jetzt 0,3 Liter Wodka in Mixgetränken reinschütten und dann am 1.8. muss was passieren. Andere bekommen 12mg Risperidon (Xeplion) am Tag, müsste die Höchstdosis sein und gehen normal arbeiten, studieren... Ich bekomm 75mg im Monat und es ist ein ständiges Gribblen, Jucken, Drücken oder Brennen im Kopf. In den Zeiten wenn ich es nicht ertragen kann überwiegen die schmerzhafteren Sachen, ganz klar! Werde mir die wichtigen Sachen, auch Eure Tipps notieren und zum Doc mitnehmen, so mach ich das schon die letzten Termine und mehr kann ich ja nicht tun!
Danke nochmal an Euch alle und das Forum für das Verständnis das mir im letzten Jahr entgegebracht wurde, es war für mich und ich für die anderen sicher nicht immer einfach.
Es wurde mir im laufe der Zeit immer mehr bewußt das es auch mal früher vorbei sein kann wenn ich so lebe und der ganze Körper tut mehr als weh, aber es muss Lebenswert sein und damit meine ich nicht den Alkohol den ich mir heut außnahmsweise mal gönne!
Dankeschön! |
|
| Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 26. Jul 2013 07:23 Titel: |
|
|
Guten Morgen Campi ,
aber bitte gerne doch! Deine Geschichte geht mir eben nicht am Po vorbei, wenn jemand Daueraua hat ( egal von was ) springt meine Seele darauf an, weil ich den Scheiss auch kenne. Alles andere von was Du berichtest, also das suhlen in der "schönen" Vergangenheit hab ich auch durch und ausserdem biste mir sympatisch. Ausserdem ist das Forum ja dazu da, den ein oder anderen Tipp kund zu tun.
Es muss was an Deiner Medikamentation verändert werden, ich denke, das es Dir dann besser gehen wird. Wie gesagt, kämpfe für Dein Recht, und zur Not musst Du den Doc wechseln, wenn Du der Meinung bist, das nicht genügend auf Deine Schmerzen und Deine Seelenpein eingegangen wird.
Und mach Dir jetzt nur keinen Kopf über Dein gestriges leckeres Getränk. Ich hoffe, das es Dir geschmeckt hat und Du mal entspannen konntest. Einen super lockeren Spruch hattest Du im Whats App Thread ja drauf Weiter so.
Falls Du ein Tief hast, dann versuch das nicht mit Dir selbst auszumachen, sondern schreib hier, in Deinem Thread, einfach weiter. Und das hat ja nun mal gar nix mit jammern zu tun. Dafür ist dieser Ort im Netz ja da!
Ich wünsche Dir, von ganzem Herzen, alles alles Gute.
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
| Nach oben |
|
 |
campmaster Gold-User

|
Verfasst am: 29. Jul 2013 20:52 Titel: |
|
|
Jetzt wars mal ein paar wenige Tage ein bischen besser, so wie immer eigentlich wenn meine Spritze abklingt, aber die Depressionen bauen sich langsam auf. Ich muss wohl schnell was tun, bald wieder Fitnessstudio, die Konsole war heute mal wieder an seit langer Zeit. Hätte nicht gedacht das die leere nochmal so mächtig wird. Wenn ich nen Schoppen mache wie am Donnerstag ziehts mich auch paar Tage später immer runter, das hab ich schon die letzten paar mal gemerkt wenn ich was getrunken hab. Aber die Schmerzen sind jetzt vielleicht 20 Tage im Monat erträglich und das ist wirklich besser geworden, mir geht halt nur der TV auf den Sack und ich werde langsam zu alt für die ganzen Beschäftigungsmaßnahmen. Ich müsste wohl arbeiten gehen um glücklich zu sein, wobei jeder Schritt da raus außer ruhige Spaziergänge immernoch Horror ist!
grüsse an Euch! |
|
| Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 29. Jul 2013 21:07 Titel: |
|
|
Hi Campi,
Du hast doch am 1. August den Termin, oder? Mach da Dampf, das Dir anständig geholfen wird.
Das Du jetzt ein aufkommendes Tief hast, muss nicht zwangsläufig am Alk liegen. Kann auch das Wetter sein oder ein Pups der quer sitzt. Solche Kacktage hab ich auch, auf einmal ist die schwarze Wolke da und eigentlich weiss ich nicht so genau warum.
TV geht Dir aufn Sack? Kann ich nur unterstreichen, ist eh nur Müll drin. Kannst Du nicht entspannt Mucke hören oder lässt die Dich dann in die Vergangenheit abdriften? Dann versuch mal eine ganz andere Richtung für Dich zu entdecken.
Ja und immer beschäftigen ist nicht einfach, oft will man auch einfach nur seine Ruhe haben, nur der Kopf lässt das nicht zu.
Aber wenn Du an 20 Tagen eine Besserung verspürst, ist das mehr wie gar nichts. Stell Dir nur mal vor, es wäre nur 1 Tag von 30? Das wäre Scheisse, oder?
Es wird besser, glaub mir. Freu Dich mal, das es heute keine 40° sind!
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
| Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 29. Jul 2013 21:16 Titel: |
|
|
das ist natürlich nix, wenn du dich verkriechst. Das mache ich nämlich nicht. Ich hock zwar auch oft genug vorm Läppi, wie man sieht, aber ich gehe auch raus. War gestern mal wieder mit dem Fahrrad 20 km gefahren. Ist nicht die Welt, aber das hätte ich vor noch gar nicht langer Zeit niemals ohne Benzo gemacht. Wollte auch zurückfahren, dann wären es rune 40 km geworden. Es kam ein Gewitter und ich bin dann mit dem Bike in die Bahn.
Ich suche mir gerne landschaftlich schöne Strecken, wo es entspannt zugeht, Natur riechen, etc. Tut mir auf jedenfall gut und dann ne fetten Eisbecher am Ziel. |
|
| Nach oben |
|
 |
campmaster Gold-User

|
Verfasst am: 2. Aug 2013 19:56 Titel: |
|
|
Also hab ja versprochen nen Bericht abzugeben und ich war natürlich gestern beim Doc. Hatte ein längeres Gespräch und es ist erstmal bei den 75mg Xeplion geblieben. Er wäre für mich auch runter gegangen auf 50mg aber da ich immernoch ne Besserung meines Zustandes spüre und ich letze Woche seit langem auch einmal wieder Stimmen gehört habe ist es wohl besser so und ich bin auf den Rat meines Arztes weiterhin mit der alten Dosis zufrieden. Keine Ahnung, jetzt wo ich hier sitze hätte ich schon wieder Lust drauf da anzurufen um doch mal die niedrigere Dosis zu versuchen. Aber die Angstzustände, Depressionen und die Psychose waren halt so extrem bei mir, ich bin echt froh wenns überhaupt mal wieder einigermaßen wird. Und ich habs halt leider total übertrieben wie ich mit meiner Gesundheit umgegangen bin, nicht nur für meine Verhältnisse sondern überhaupt! Die letzten Tage waren erträglich und der Doc meinte es könnten schon Nebenwirkungen vom Medikament sein mit denen ich so zu kämpfen habe! Heut macht sich mal wieder das Herz etwas bemerkbar und der Kopf halt wie immer. Viele haben Herzprobleme die das Zeug geraucht haben, beim Kopf scheine ich doch eher die Ausnahme zu sein! Außerdem würde mein Doc gerne hören das ich bald wieder arbeiten gehe, aber die 2 Stunden die ich heut im Haushalt tätig war sind mir eigentlich schon zu viel, ich ziehs halt durch! Ansonsten ist meine Konsole immer häufiger an, ich bin etwas mehr unterwegs die letzte Zeit, dem Kopf gehts halt etwas besser!
Ich wünsch Euch was und bitte nicht böse sein das ich da jetzt nix großes geleistet hab beim Doc, in 2-3 Monaten geht er runter mit der Dosis! |
|
| Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 2. Aug 2013 20:24 Titel: |
|
|
Hi Campi,
na sach ma, wer soll Dir denn böse sein? Wie kommste auf sowas .
Du hast Stimmen gehört? Imaginäre oder wirklich reelle? Oh je, das hat ja echt Ausmaße...meine Güte.
Weisste, es geht eben nicht so wie man das selber will. Du gibst Dir ja Mühe, sichtlich. Du lässt Dich nicht mehr ganz so oft gehen, hilfst im Haushalt, gehst raus, zockst auch mal ne Runde und hast insgesamt ein paar gute Tage ( 20! ).
Und was auch ganz wichtig ist, Du hast mal was gemütliches gemacht...ein oder zwei Drinks ( nicht meckern ihr Lieben da draussen, denn das gehört eben auch mal dazu )...
Das ist besser wie ÜBERHAUPT GAR NICHTS! Mühsehlig ernährt sich das Eichhörnchen ( altes Sprichwort ). Deine Ungeduld kann ich sehr verstehen, aber von der musst Du abkommen...gewöhn Dich an die Langsamkeit des Lebens...früher warst Du umso schneller unterwegs...früher war mal, is aber nich mehr...so what.
Irgendwann wirst Du die restlichen 10 Tage des Monats auch etwas mehr geniessen können..!
Komm gut durch die Hitze und mach weiter so .
Eiskalte und kühlende Grüsse von Lämmi |
|
| Nach oben |
|
 |
campmaster Gold-User

|
Verfasst am: 4. Aug 2013 22:51 Titel: |
|
|
| Meine Eltern gehen wegen mir jeden Monat zu so ner Anghörigengruppe wg. meiner psychischen Krankheit und da haben Sie erfahren das jemand anderes die gleichen Probleme hatte wie ich und genau dieses Medikament deswegen abgesetzt wurde. Also morgen ruf ich beim Doc an und versuch runter zu gehen mit der Dosis! |
|
| Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 5. Aug 2013 06:37 Titel: |
|
|
Moin Campi ,
dann wünsche ich Dir viel Glück beim Gespräch mit dem Doc.
Das Deine Eltern zu diesen Gesprächen gehen ist wirklich bemerkenswert. Erzählen sie Dir regelmäßig was dort gesprochen wird?
Dann berichte mal bitte, wie es ausging.
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
| Nach oben |
|
 |
campmaster Gold-User

|
Verfasst am: 7. Aug 2013 22:03 Titel: |
|
|
Ich frage natürlich immer meine Eltern was die dort neues erfahren haben, ob neue Leute da waren oder es neue Informationen gibt die mir helfen könnten!
Mein neue Betreuerin von der Psychiatrie hat sich am Montag vorgestellt und mein alter Betreuer hat sich verabschiedet, ist jetzt schon meine 3. ambulante Begleitperson. Er sagt ich soll die Dosis noch beibehalten. Ich weiß noch nicht so recht am Freitag hab ich Spritzentermin und darf bis zu ner Woche den Termin rauszögern. Ich werde wohl ein paar Tage warten und schauen wie sich die Situation entwickelt. Hab immernoch bock drauf was zu ändern, wenigstens mal versuchen!
Hab vor kurzem erst gelesen das man die Cannabinoid Rezeptoren so belasten kann, das es auch mal ein Jahr dauern kann bis sie wieder normal arbeiten. Hab die letzten 2 Wochenenden jeweils ca. 0,3 Liter Wodka getrunken und es tut mir immernoch gar nicht gut, das erste Wochenende wars easy, das 2. hab ich nicht verkraftet, gestern hats mir fast den Kopf gesprengt, es hat wieder so extrem gebrannt. Erst vor kurzem ne Doku gesehen in dem einer auch nie mehr Drogen und Alkohol konsumieren darf. Hab dann gestern abend nochmal ein Frustbier getrunken und jetzt ist wieder schluß mit Alk, gestern hab ich gesagt für immer, zumindest wieder ein paar Monate ist mein Ziel.
Allgemein gehts überaschend bergauf, hab die letzten 2 Wochen vor allem getrunken weils zu langweilig wurde! Es ist wieder Zeit weiter zu kämpfen das es noch besser wird! |
|
| Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 8. Aug 2013 06:02 Titel: |
|
|
Hallo Campi,
ist natürlich schwierig für Dich, wenn so oft die Betreuer wechseln. Ich denke, dass das eine gute Entscheidung ist, mit der Spritze etwas zu warten.
Und gegen Langeweile kannst Du ja was tun, nur Alkohol ist da der schlechtere Zeitvertreib...wie Du ja nun leider feststellen musstest.
Insgesamt klingst Du jetzt aber wieder positiv gestimmter , behalte dieses Kämpfen bei, so langsam-ganz langsam-gehts doch BERGAUF!
Viele Grüsse von Lämmi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|