Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Cityguy Anfänger
|
Verfasst am: 2. Jul 2013 01:13 Titel: |
|
|
warum bist du so auf ihn angewiesen
Das würde mich wirklich mal interessieren!
Vielleicht können wir dir hier doch noch ein paar Dinge dazu sagen?
Liebe Grüße Joachim |
|
Nach oben |
|
 |
sonne88 Bronze-User

|
Verfasst am: 2. Jul 2013 09:52 Titel: mist Tag |
|
|
Tag drei wo ich nichts von ihm gehört habe. Ich mache mir vorwürfe, ob ich übrtrieben habe. Es ist so schwer mit so einem menschen umzugehen. Er ist so nett aber die sucht besiegt ihm immer. Er macht soviele kleine fehler, trinken, mit penner(sind keine richtigen) rumhängen, oder oder.
es ist einfach kein vater verhalten. Er ist 39 und es wird nicht besser. Er sagt das ich schuld bin, weil ich mit ihm schimpfe. es tut weh, aber ich bin nicht schuld. Ist man nicht in der lage wenn man einen menschen nicht will, odder der nervt, ihn abzuservieren, bevor man drogen nimmt.
Ich komme mit der sucht nicht klar, weil ich mich so schmutzig fühle, ich bin ihm nicht wert, sonst würde er es nicht machen.
Es kann doch nicht sein das alles scheiss egal ist für ihn und droge heilig ist
Er sagt immer er nimmt die drogen wenn ich ungerecht bin, dieses ungerechtigkeit, kommt immer wegen den drogen und lügen.
Man er redet nie über seine probleme nIE
Es tut weh |
|
Nach oben |
|
 |
Yolande Platin-User

|
Verfasst am: 2. Jul 2013 12:11 Titel: |
|
|
Du bist nicht schuld daran, dass er Drogen nimmt. Mein Ex versucht auch, mit das immer wieder einzureden...bei uns heißt es immer, dass ich ihm das Gefühl geben würde, er wäre überflüssig und deshalb braucht er Drogen. Schwierig.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Lillian Foren-Guru

|
Verfasst am: 2. Jul 2013 12:15 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelsen, kann Dir aber sagen, solange Du ihm noch hilfst oder unterstützt oder ihn i-einer Art und Weise für ihn da bist, wird sich nichts ändern. Das ist nun mal Fakt.
Es ist immer leicht gesagt jemanden fallen zu lassen---das weiß ich wohl. Mein Freund hat auch mit mir Schluß gemacht, weil er es mit meinem Konsum einfach mit mehr aushält.
Das er Deine Kinder da mit reinzieht ist schon ein starkes Stück. So etwas erzählen der Kleine vielleicht seinen Freund im Beisein der Eltern? Da kommen dann natürlich Fragen bei raus.
Ich drücke Dir die Daumen nicht auch noch Co-Abhängig zu werden. |
|
Nach oben |
|
 |
sonne88 Bronze-User

|
Verfasst am: 2. Jul 2013 14:07 Titel: |
|
|
Hallo lilliana.
Wie war es für dich als du verlassen worden bist? Hast du dann alles eingesehen oder alles verschlimmert. Würde gerne mehr darüber erfahren. Wenn du es magst zu schreiben |
|
Nach oben |
|
 |
sonne88 Bronze-User

|
Verfasst am: 2. Jul 2013 14:39 Titel: |
|
|
Yolanda. Oh man sa verstehst du mich ja. Wie war das den alles für dich. Wie lange wart ihr den zusammen.
Ich weis das ich nicht schuld bin, aber es ist hart und tut weh |
|
Nach oben |
|
 |
realflippy Platin-User

|
Verfasst am: 2. Jul 2013 16:59 Titel: |
|
|
sonne..lass dir von dem blödmann nicht auch noch sowat einreden.
meine lebensgefährtin hat gelegentlich auch diese ader ( sie ist alkoholikerin...und stolpert von einer trockenphase in den nächsten rückfall und wieder zurück...)...sie trinkt...steigert sich dann in irgendwas hinein...fängt zoff an..und am ende bin ich wg dem zoff schuld das sie weiter trinkt...
wenn ich nit selber abhängig wäre würde ich das wahrsch. gar nit verstehen warum sie sowat bringt...aber durch meine 20jährige suchtkarriere weiss ich wenigstens wie sie tickt...aber es ist grade in den phasen ziemlich anstrengend das auszuhalten.
fakt ist das er es sich ziemlich einfach macht ne rechtfertigung für seinen ganzen mist den er baut zu finden..da ist es immer schön wenn man nen partner hat auf den man alles schieben kann (achtung..ironie^^)
und um mal ganz ehrlich zu sein..so wie sich dein typ benimmt hat er noch ne ziemlich heftige bauchlandung vor sich...und ob du das mit deinen kindern unbedingt erleben willst...denke ich nit.
beende die beziehung..zieh nach deiner ausbildung am besten in ne andere city und sortiere dich neu.
er wird sich in absehbarer zeit garantiert nicht ändern.
lg
flippy |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 2. Jul 2013 17:33 Titel: |
|
|
Lillian hat Folgendes geschrieben: |
Das er Deine Kinder da mit reinzieht ist schon ein starkes Stück. So etwas erzählen der Kleine vielleicht seinen Freund im Beisein der Eltern? Da kommen dann natürlich Fragen bei raus.
|
aber hallo... das geht ganz schnell mal richtig nach hinten los.
sind wir mal ehrlich: wenn wir nicht wüssten, warum dein sohn in die flasche deines freundes pinkeln sollte, würden wir uns doch auch extrem wundern...
und ich würde evtl. sogar eine sexuelle komponente in erwägung ziehen, also sexuellen mißbrauch o.ä., wenn mir zb. das kleine nachbarskind erzählen würde: "DER FREUND VON MEINER MAMA SAGT MIR IMMER, DASS ICH PIPI IN EINE FLASCHE VON IHM MACHEN SOLL!"
wenn ich sowas erfahren würde und nix von drogen u. urinkontrollen wüsste, würde ich da nachforschen u. ggf. die eltern zur rede stellen oder gar das jugendamt informieren.
und wenn das jugendamt erfährt, dass dein lebensgefährte dein kind in seine suchtscheisse reinzieht, dann ist aber richtig was los... das verspreche ich dir! seit dem "FALL CHANTAL" stehen die behörden richtig unter druck. die müssen jedem verdacht nachgehen diesbzgl. und das wird auch gemacht...
du solltest allein aus dem grunde schon zusehen, dass du da ne grenze ziehst und zwar klipp und klar! wenn dein freund DICH um urin fragen würde oder seine drogenkumpels, wärs ja nicht so wild.. ich hab selbst schon nem kumpel geholfen.. aber n kind, das davon gar keine ahnung hat, zieht man da nicht mit rein. auch weil das kind das doch gar nicht einordnen kann, was dein typ mit seinem urin will... |
|
Nach oben |
|
 |
sonne88 Bronze-User

|
Verfasst am: 2. Jul 2013 23:01 Titel: |
|
|
Danke sehr saubermann,
ja , als ich das gesehen habe, war ich geschockt.
Es ging mir alles durch den kopf.
Mein sohn sagte mir auch das er das garnicht wollte, aber der papa hat das gesagt.
Ich stelle mir das vor, wie er da rein macht. Es ist wirklich schon eine forum von "Missbrauch". Wenn ich jemand urin gebe dann ok, meine entscheidung. Aber mein sohn war machtlos.
Danke für die hilfe , es ist schön das ihr mir soviel antworten gibt, es tut gut, das ich richtig handeln.
Das ich nicht schuld bin.  |
|
Nach oben |
|
 |
sonne88 Bronze-User

|
Verfasst am: 3. Jul 2013 07:21 Titel: |
|
|
@ realflippy . Ja es ist echt hart diese phase. Es macht mir alles nur noch angst. Manchmal sieht man was an bweweiz und man macht die augen zu. Man will es nicht mehr sehen. Es wird immer schlimmer aber ich muss einen klaren Kopf bewahren, ich habe Kinder und Prüfung. Es ist so schwer und tut weh, zu wissen man hat verloren gegangen die Drogen und man kann ihn nicht helfen. Ich muss warten bis er wieder Knast kommt |
|
Nach oben |
|
 |
|