Substitution laut Gesetzeslage-welcher Patient darf subst...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
realflippy
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2013 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

@caro...die anhörung vor dem gesundheitsausschuss fand statt weil es mehrere anträge der oppositionsparteien gab (spd linke grüne) die jede für sich verbesserungsvorschläge bei der substi zum inhalt hatten.
zudem hatte die cdu beim ausschuss angefragt wie man die situation der substituierten verbessern könnte...dswg die ganze anhörung.
dabei waren dann der leiter von akzept...jemand von der gkv..der appo-verband..typ des psychologenverbandes...dgs...jemand von der aidshilfe/jes..und noch n paar fachleute...n paar pro und n paar contra eingestellt.
die waren aber als berater des ausscusses da...der ausschuss berät dann über die aussagen der berater Rolling Eyes und macht vorschläge bzw stimmt ab ob das ganze im bundestag nochmal beraten wird.
und da wurde halt entschieden das sich nix ändert...von wegen regierung kann dem ganzen nix abgewinnen und gefahr für den btm-verkehr...ok

@sabo...hör mir auf mit den verbänden..grade jes..auch wenn ich die manchmal erwähne...aber ich bin einfach absolut enttäuscht von den pappnasen...
es hätte nach der sache im ausschuss...nach den vorfällen in bayern..oder vor 2 jahren (glaub ich) in hannover..(substidocs bestraft..verhaftet..ruiniert) n aufschrei durch die verbände wie jes und konsorten gehen müssen...da wäre für die der zeitpunkt gewesen um in den medien mal so einiges aufzudecken und forderungen zu stellen...der ganzen hetze entgegenzuwirken...und was haben se gemacht? die politik haben se gelobt weil die total unrealistische neu überarbeitete bedingungen zur "erleichterung" der diamorphinvergabe geschaffen haben...jetzt rudern die auch damit wieder zurück...
also auf die kannste in keiner weise bauen... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

lämmi und elke...ganz lieben dank für die infos zur petition und die ideen bzw denkanstöße Cool Cool Cool Cool

lg

flippy
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2013 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Flippy: Der dgs scheint eine gute Anlaufstelle zu sein ( Deutsche Gesellschaft f. Suchtmedizin)
Habe mir dort einiges angesehen. Evtl würden die auch eine Petition unterschreiben.
Erstmal anmelden, formulieren, weitersehen. ...

Falls eine Petition steht dann sage ich euch bescheid. Oder wollen wir hier öffentlich Gesetze erörtern und formulieren?...Irgendwie habe ich im Kopf das etwas ähnliches schon mal gemacht werden sollte/wollte. ...Als es um einen Thread mit verurteiltem Arzt ging...
Ich stöber mal in den Tiefen des Forums. Vll finde ich etwas wieder...

Elke, Lämmi und alle anderen natürlich auch ein dickes Danke fuers einsetzen!
lg
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin