Tavor nochmal

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2013 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sammy, es ist gut so, wie du es machst.

Ich habe mir persönlich eben eine andere Haltung zu dem Ganzen angewöhnt. Ich widerspreche auch Therapeuten, denen es primär nur um Abstinenz von Suchtmitteln geht. Ich sehe eben mehr. Ich sehe den Menschen in seiner Gesamtheit. Da spielt es nicht die tragende Rolle, ob er jetzt clean ist oder nicht, denn das ist nur eine von vielen Eigenschaften, die ein Mensch mitbringt oder nicht. Wenn dir eine Tavor am Tag hilft, dann ist es das richtige Medikament für dich.

Ich stelle deshalb nicht die Therapieansätze bei Ängsten in Frage. Mir hat ja das im Gegensatz zu den Suchttherapien auch geholfen. Es ist aber auch die Kombination aus beidem vielleicht das richtige für dich. Versuche einfach mal, es weniger verkrampft zu sehen. Ich spreche nicht aus dem hohlen Bauch heraus, es ist meine Entwicklung, die mich zu dieser Sichtweise gebracht hat und ich bin davon überzeugt, das völlige Abstinenz nicht für jeden Menschen funktioniert. Und das muss sie auch gar nicht. Wir sind individuell und müssen unseren eigenen Weg finden.
Sammy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2013 18:40    Titel: Tavor Antworten mit Zitat

Hallo NewLife.

Der Stand der Dinge ist jetzt...

Ich habe es einige Tage ohne Tavor probiert und die Ängste werden übermächtig.
Also habe ich wieder angefangen 1 mg pro Tag zu nehmen und es geht mit gut.
Morgens nehme ich noch eine Atosil zur Beruhigung und nachmittags, wenn die stärksten Ängste kommen eine Tavor.

Nächsten Mittwoch habe ich Therapietermin.
Dann werde ich den Arzt bitten, mir dauerhaft 1 mg Tavor zu erlauben.
Ich kriegs nicht hin sonst. Verliere meine Arbeit usw.

Viele Grüße an euch alle
Sammy
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2013 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

es ist richtig so, Sammy.
Ich nehme auch ab und an wieder was, habe aber absolut keine Lust mehr mich mit den Dingern zu beknallen. Ich fahre Low-Dose, oft ist weniger einfach mehr. Sicherlich ist es bei mir mehr Sucht. Muss mir eben eingestehen, dass ich es nicht schaffe.
Da ich aber ein gesteigertes Interesse daran habe, klar zu bleiben, gehts mir wirklich gut in letzter Zeit.
Sammy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2013 12:56    Titel: Tavor Antworten mit Zitat

Hallo NewLife.

Ich komme gerade von meinem Psychiater.
Habe ihm geschildert, dass ich besonders morgens vor der Arbeit Angst habe, mit weichen Knien und Schnappatmung.

Dann nachmittags diese ekligen Körperschmerzen.

Stand der Dinge jetzt:
Ich darf weiterhin 1 mg Tavor nehmen + morgens noch eine Atosil.
Ansonsten ist mein Zeldox noch von 80 auf 120 mg erhöht worden.

Bin richtig erleichtert. Meine Angsttherapie läuft natürlich noch weiter.
Ich soll weiter in Geschäfte gehen und mich beraten lassen. Aber mehr mit Nachdruck. Weil oft die Verkäufer so beratungsunwillig sind, soll ich einfach nachdrücklicher sein und mich durchsetzen. Das fällt mir zwar schwer aber ich soll es ja üben.

Wie geht es dir?

Lieben Gruß
Sammy
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2013 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine Rückmeldung. Ich finde es gut und richtig wie du es machst. Kombination aus Medikament und Therapie ist sehr sinnvoll. Du bist für mich auch kein typischer Suchtcharakter und das ist gut. Du brauchst dich nicht verrücktmachen, wenn du eine Tavor nimmst. Du bist eben nicht völlig clean, aber dieses Denken ist oft auch falsch. Wenn du nicht mehr da bist, interessiert das auch niemanden, ob du clean gestorben bist, oder nicht. Sorry für den harten Vergleich, ich möchte nur, dass du das verstehst.
Du gehst aus meiner Sicht einen sehr guten Weg.

Mir gehts ganz gut zur Zeit. Ich lebe auch nicht clean, weil ich es nicht schaffe. Ich gestehe mir das auch ein und deshalb geht die Welt noch lange nicht unter. Ich lebe dennoch ausgewogen, unternehme viel und gehe auch raus. Das lenkt nicht nur ab, sondern macht auch Spaß. Bleibe ich drinnen in der Bude versinke ich wieder in der Sucht, von daher achte ich auf Ausgewogenheit.
Sammy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2013 17:29    Titel: Angsttherapie Antworten mit Zitat

Hallo Newlife.

Es freut mich zu hören, dass es dir zur Zeit so gut geht.
Ja, die Ausgewogenheit aus Erholung und Aktivität machts aus.
Wenn ich arbeite, dann mache ich den restlichen Tag gar nichts mehr, weil ich mich nur erhole. Mein Mann ist ganz lieb und geht immer alles einkaufen und macht auch viel im Haushalt.

Wenn ich dann frei habe bin ich wieder zuhause fleißig. Ich bin am liebsten zuhause. Jetzt durch die Angsttherapie überlege ich, wo gehe ich als nächstes hin um mich wieder beraten zu lassen. Das ist ja meine Therapieaufgabe.
Mich nachhaltig beraten lassen, mich nicht abwimmeln lassen, meine Bedürfnisse anmelden. Das wären die Grundlagen seiner Angsttherapie meinte mein Psychiater.

Aber letztens habe ich mich bei DM doch wieder abwimmeln lassen. Der Verkäufer tat mir leid, er war völlig im Stress und sagte nur ... da hinten rechts finden Sie das Produkt... also hab ichs wieder nicht hingekriegt.
Noch nicht mal die Basics.

So fällt mir überhaupt mal auf, wie wenig ich mich durchsetzen kann. Ich mache dann eher den Rückzieher.

Nun ja, auf ein Neues. Mir fällt gerade nix ein, wo ich mich noch beraten lassen könnte. Hast du noch Ideen? Ich muss doch dem Psychiater wieder meine Erlebnisse schildern. Laughing

Liebe Grüße
Sammy
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin