Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Seine Merkwürden Platin-User

|
Verfasst am: 5. Jun 2014 13:32 Titel: |
|
|
Hallo,
erstmal tut es mir leid, was du erleben musstest hast in den letzten Monaten... Was deine Fragen angeht, kann ich dir nicht aus eigener Erfahrung antworten, aber vorstellen kann ich mir, dass das vom Entzug kommt und mit dem Serotonin zusammenhängt. Serotoninmangel führt ja zu Depressionen. Leider kann ich dir nicht sagen, wie lange es dauert, bis sich alles wieder normalisiert hat. Aber wenn es länger dauert, könntest du dir vielleicht ein AD verschreiben lassen. Keine Ahnung, ob das in so einem Fall wie deinem üblich ist, aber helfen könnte schon, denke ich. |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 5. Jun 2014 13:46 Titel: |
|
|
Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben: | Keine Ahnung, ob das in so einem Fall wie deinem üblich ist, aber helfen könnte schon, denke ich. |
ja...es ist üblich, das man in so einem fall ein ad auf serotinbasis bekommt. ein bekannter von mir, war auf tramadolentgiftung. und als das taraml abdosiert wurde, bekam er zusätzlich so ein ad eingeschlichen, um nicht in den untiefen der Depression zu ertrinken. und es hat ihm wirklich geholfen. |
|
Nach oben |
|
 |
Tramal88 Anfänger
|
Verfasst am: 5. Jun 2014 15:46 Titel: |
|
|
Hey danke erstmal schön zu lesen das es scheinbar von dem tramal kommt hab auch so Brainzaps und jetzt plötzlich bin ich bei meiner Freundin und sitz grad da und da scheint die Sonne rein und ich fühl mich etwas besser auch die Zeilen von euch waren gut..
nehm ja Johanniskraut das soll ja auch so stark wirken wie Citalopram aber erst seit zwei Wochen denk es fängt bald an zu wirken es muss ja gegen den Entzug ankämpfen glaub bei 800mg hab ich gar kein Serotonin mejr bzw kaum.
In Bananen ist ja L Tryptophan ein Baustein des Serotonin werd das mal so weitermachen.
Als ichs vorgestern nicht mehr aushielt hab ich 60 Tropfen genommen ich weis Rückfallgefahr aber die hab ich nicht es wiedert mich an und der Entzug war zu krass es hat meine Beschwerden sehr gelindert denk ich werd wenns garnichtmehr geht 20-40 tripfen nehmen hab nur noch ca 100 da nur um das etwas abzufangen meine Freundin gibt die mir da ist kein Rückfall möglich will nur die Deprus etwas ausbremsn besser als mich um die Ecke zu bringen.
Eine stationäre Entgiftung ist in meiner Verfassung kontraproduktiv ich brauch eine vertraute Umgebung
Ist das Tramak echt so ein Teufelszeug ? Das ist ja schlimmer als Heroin...
lg Tramal88 |
|
Nach oben |
|
 |
Sammy Gold-User

|
Verfasst am: 5. Jun 2014 18:50 Titel: Tramal |
|
|
Hallo Tramal.
Ich wünsche dir baldige Genesung und schnelle Besserung deines schlimmen Zustandes.
Die Idee mit dem zusätzlichen AD finde ich gut.
Ich habe diverse ADs durch.
Was mir am schnellsten geholfen hat war ein sog. trizyklisches Antidepressivum.
Amitriptyllin oder Clomipramin (beides gleiche Gruppe).
Die wirken nach der ersten Einnahme schon mal sedierend. Nehmen die Angst.
Anfangsdosis 25 mg, kann nach einigen Tagen schon auf 75 mg rauf.
Ich fand, die waren ein angenehmes Medikament. Machen oft Mundtrockenheit. Aber das ist in deiner Lage ein nebensächliches Problem glaube ich.
Nehme seit Monaten auch Tramal retard wegen Schmerzen.
Ach ja, zu Citalopram. Mich puschte es unangenehm auf. Machte mich eher psychisch wackelig. Aber ADs wirken bei jedem ja anders.
Wenn du eher gut schlafen möchtest, dann lieber ein trizyklisches AD.
Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht.
Das wünsche ich dir.
Lieben Gruß
Sammy |
|
Nach oben |
|
 |
Tramal88 Anfänger
|
Verfasst am: 5. Jun 2014 21:54 Titel: |
|
|
Voelen Dank für die lieben Worte das s hlimme ist immer nur der Gedanke das es nicht vom.Tramal kommt aber hatte das vorher auch nich war immer etwas depressiv aber doch nicht so...
es ist schrecklich lieg da wie ne leiche auch scheach un so denk fas serotoninsystem braucht eine Zeit um sich zu erholen morgen zwing ich mich mal raus das soll ja auch helfen wenigstens soll der Serotoninlevel wieder auf ein normales niveau glaub der ist bei null ohne Witze da ist garnichtsmeh depressionen hoch 10 wobei es lichte Momente gibt
Lg |
|
Nach oben |
|
 |
Miu Silber-User

|
Verfasst am: 5. Jun 2014 23:41 Titel: |
|
|
Hey Tramal,
hast du denn vielleicht seelische/psychische Unterstützung? Und deine Freundin? Was euch da passiert ist ist sehr schlimm Und vielleicht kommen bei dir die Gefühle, die deine Freundin schon etwas verarbeiten konnte erst jetzt alle und dann noch der Entzug und der ohnehin leere Serotoninspeicher...
Also ich hab das immer, wenn ich mich mal nicht betäube/nicht dazu komme, dann kommt wirklich alles alles und mir geht es IRRE schlecht und ich merke erst dann wie psychisch schlecht es mir geht (ich habe Bulimie also hat das bei mir nichts mit Entzug zu tun, sondern einfach die unterdrückten Gefühle...)
Jetzt bist du ja nicht mehr so benebelt oder? Kannst du denn Trauer zu lassen? An dein Kind denken? Mit deiner Freundin zusammen?
In den nächsten Tagen soll das Wetter gut werden. Mir hilft das gerade sehr um besser - viel besser sogar über den Tag zukommen. Dir vielleicht auch?
ganz gutes Durchhalten!
Liebe Grüße
Miu |
|
Nach oben |
|
 |
Seine Merkwürden Platin-User

|
Verfasst am: 6. Jun 2014 12:45 Titel: |
|
|
Miu hat Folgendes geschrieben: | hast du denn vielleicht seelische/psychische Unterstützung? Und deine Freundin? Was euch da passiert ist ist sehr schlimm Und vielleicht kommen bei dir die Gefühle, die deine Freundin schon etwas verarbeiten konnte erst jetzt alle und dann noch der Entzug und der ohnehin leere Serotoninspeicher... |
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Du hast ja direkt wieder angefangen zu konsumieren, als das mit eurem Kind passiert ist. Und damit konntest du es wohl ganz gut verdrängen. Ich würde mir an deiner Stelle auch professionelle Hilfe holen. Immerhin hast du ja jetzt nicht "nur" mit dem Entzug zu kämpfen, sondern es ist ja schon denkbar, dass deine Depression eigentlich schon durch diesen Vorfall begonnen hat und jetzt durch den Entzug wohl noch verstärkt wird. Und so wie du deine Stimmung beschreibst, scheinst du ja schon eine stärkere Depression zu haben im Moment. |
|
Nach oben |
|
 |
Sammy Gold-User

|
Verfasst am: 6. Jun 2014 22:01 Titel: Depression |
|
|
Hallo Tramal.
Nur nicht aufgeben. Auch die schlimmste Depression findet ein Ende.
Immer. Mit Sicherheit.
Leider hilft dir diese Tatsache im Moment wenig.
Aber denke immer daran, dass dein Serotoninspiegel durch Medikamente wieder gerichtet wird und es dir bald wieder besser geht.
Ich mache auch eine Therapie. War jetzt einige Wochen nicht bei meinem Arzt, und ich merke, dass ich wieder wackeliger werde. Also meine Therapie finde ich sehr hilfreich und aufbauend.
Bestimmt geht es dir nach und nach besser und du rappeltst dich wieder auf.
Hier kannst du auf jeden Fall immer schreiben, was dir auf dem Herzen liegt und musst dich nicht zusammenreißen. Das finde ich so gut an diesem Forum.
Ich wünsche dir gute Besserung.
Lieben Gruß
Sammy |
|
Nach oben |
|
 |
Nina75 Bronze-User

|
Verfasst am: 12. Jul 2014 14:01 Titel: |
|
|
Hallo Tramal88,
Wie geht's dir so zur Zeit?
Ich habe deinen Thread aufmerksam verfolgt, und ich verspreche dir, dass die Depries WIRKLICH NUR vom Tramal kommen. Ich selbst kenne mich zwar nicht damit aus, dafür aber mit Entzügen von H, Codein, Pola, Methadon und Subutex. Und immer ging es mir nicht nur körperlich sondern eben auch seelisch extrem schlecht
Willst du wieder entziehen? Diesmal vielleicht sogar endgültig? Mich tät interessieren, wie du momentan deine Tage verbringst und würde mich über eine Antwort freuen
Liebe Grüße und alles Gute, Nina |
|
Nach oben |
|
 |
schmerzpatient Silber-User

|
Verfasst am: 12. Jul 2014 17:22 Titel: |
|
|
Ich finde es irgendwie merkwürdig, dass man dir hier Antidepressiva empfehlt.
Meiner Meinung nach soll man wenigstens paar Monate aushalten. Ohne zusätzliche Medikamente (die auf das Gefühl- und Emotionserlebnis Einfluss haben wie Antidepressiva), die direkt auf das Gehirn bzw. auf deren Botenstoffe/ Neurotransmitter wirken und die Genesung nur vortäuschen, verschieben oder gar komplett zerstören.
Während des Entzuges repariert das Gehirn die Schäden die durch den Konsum entstanden sind. Die Degenerierung der Rezeptoren. Durch einflössen von Antidepressiva während dieser ganz empfindlichen Phase wird der Reparaturvorgang doch nur aufgehalten. Google mal nach ''homöostase gehirn drogen''
Wenn nach paar Monaten immer noch Ängste und Depression einen zu schaffen machen, dann kann man ja immer noch darüber nachdenken, aber doch nicht direkt nachdem man das Zeug abgesetzt hat. Insbesondere, wenn man während der Phase eh schon labil ist. Viele Antidepressiva brauchen einige Zeit bis sie wirken (wenn überhaupt) und bis dahin ist die Suizidgefahr erhöht.
Ich kann es beim besten Willen nicht verstehen wie leichtfertig mit Antidepressiva herumgeworfen und empfohlen wird. Insbesondere während eines Entzuges. Eine Droge, die körperlich+psychisch abhängig macht (Tramadol) durch eine andere Droge (Antidepressiva, die auch körperlich+psychisch abhängig machen) ersetzt. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12. Jul 2014 17:34 Titel: |
|
|
Also Tramal88 halt durch, ohne Antidepressiva.
Das Beste ist wenn du deinen Serotoninspiegel auf natürliche Art und Weise auf Normalniveau bringst. Also genug und gesund essen, viel trinken und in die Sonne.
Kannst du nicht essen ? Dann hol dir Proteinpulverpackung, wo Aminosäuren wie L-Tryptophan, L-Tyrosin, L-Phenylalanin usw. enthalten sind. Nach dem Shake fühlst du dich nach ca. einer Stunde etwas besser und bekommst wenigstens benötigte Energie für den Alltag und für die Reparatur von Körper und Gehirn. |
|
Nach oben |
|
 |
AndNow Silber-User

|
Verfasst am: 13. Jul 2014 02:11 Titel: |
|
|
Hallo Schmerzpatient ,
Dein Engagement in allen Ehren, aber ADs haben keine körperlichen oder psychischen Suchtpotentiale.
Im Gegenteil kann man diese Medis zur Not auch lebenslang nehmen (O-Ton meines Facharztes für Psychiatrie und Neurologie).
Es gibt auch nicht so etwas wie eine "Toleranzentwicklung", sondern man bleibt, einmal richtig eingestellt, bei der Dosis, die erforderlich ist, um eine entsprechende und für den Patienten zufriedenstellende Wirkung zu erhalten.
Ist man irgendwann wieder stabil, zB. durch flankierende Psychotherapien, dann kann das Mittel wieder ausgeschlichen werden.
Abrupt sollte man den Konsum nicht einstellen, weil es zu Absetzerscheinungen kommen KANN, keinesfalls aber zu einem brutalen Enzugssyndrom mit möglicher weise lebensgefährlichen Entgleisungen.
Ich selbst bin auf Opipramol eingestellt, und hatte zwischenzeitlich aus therapeutischen Gründen eine Pause von 6 Wochen eingelegt.
Passiert ist gar nichts.
Absolut Null.
Da die Depressionen nach einiger Zeit wieder kamen, musste ich das Medi eben wieder nehmen.
Es beeinträchtigt in keiner Weise, verursacht keinen Suchtdruck, und schon gar nicht irgendwelche Entzugssymptome.
Und...btw. Johanniskraut war für mich zB. gar nichts, erstmal braucht man minimum 900-1000mg am Tag, bevor eine Wirkung eintreten könnte.
Diese Mittel, vor allem die billigen und niedrigdosierten sehe ich in der Reihe der Placebos.
Eine SCHWERE Depression damit behandeln zu wollen, grenzt für mich schon an unterlassener Hilfeleistung.
Die echten ADs sollte man nicht so verteufeln, ich weiss aus meiner Reha, dass diese Präparate manchen Leuten viel Seelenschmerz genommen haben. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13. Jul 2014 13:55 Titel: |
|
|
Natürlich haben ADs körperlichen und psychischen Suchtpotential. Ich leide neben meinen Schmerzen schon seit Jahren an Depression und habe viele ADs bekommen.
Und beinah jedes AD hatte nach gewisser Zeit beim Absetzen typische Entzugssymptome gezeigt. Das Schlimmste war Venlafaxin.
Sogar in den Beipackzetteln steht es verniedlicht als ''Absetzsyndrom''.
Und das ein Facharzt für Psychiatrie und Neurologie einem erzählt, dass man zur Not sein ganzes Leben auf ein AD bleiben kann ist doch nur typisch. Mein damaliger Psychiater hat die Absetzsymptome von Venlafaxin ignoriert. Immerhin leben diese Fachärzte von ihren Patienten und damit sie regelmäßig vorbeikommen, um Rezepte zu bekommen, die von der Pharmaindustrie den Fachärzten unterbreitet werden.
Darüber gibt's genug Dokus. Auch über das sogenannte Klassifikationssystem für psychische Störungen DSM-5 und ICD-10. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13. Jul 2014 14:09 Titel: |
|
|
Ich möchte noch erwähnen, dass ich hier von den ADs der neuen Generation spreche. SSRI, SNRI, NDRI usw, die seit ihrer Einführung dermaßen von der Pharmalobby und Ärzte gelobt wurden und teilweise heute gelobt werden - bis es Strafzahlungen gab wegen unerwähnten tödlichen Nebenwirkungen.
Da gibt es auch einen interessanten Artikel vom Spiegel: Umstrittenes Psychologie-Werk: Katalog der Störungen
Meistens haben Abhängige eh ein gestörtes gestörtes Hormonsystem. Insbesondere Opiatabhängige (Nebennierenschwäche). Und dazu noch Vitaminmangel (ganz besonders Vitamin D3 und Vitamin K2). Wobei Vitamin D3 nicht mal ein Vitamin ist, sondern ein Prohormon. Merkwürdigerweise ist in Deutschland Vitamin D3 in ausreichender Dosierung rezeptpflichtig und Vitamin K2 kriegt man in vernünftiger Dosierung und für guten Preis nirgends - außer im Inet. Bevor man AD nehmen möchte mal lieber zum Hausarzt gehen und den Vitamin D3 Wert bestimmen lassen. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13. Jul 2014 14:30 Titel: |
|
|
Nicht zu vergessen auch auf Nebennierenschwäche prüfen lassen.
Wenn Nebennierenschwäche und Vitamin D3 Mangel (dazu immer Vitamin K2 nehmen wegen Nebenwirkungen von Vitamin D3) behoben sind und man sich immer doch depressiv, antriebslos und schwach fühlt, dann kann man immer noch über ADs nachdenken. |
|
Nach oben |
|
 |
|