Tilidin-Nicht-Verstoffwechslung liegt in der Familie?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2014 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

@lämmchen:
Gibt aber dennoch einige Schmerzpatienten, die eine Euphorie bemerken. Dass man keine Euphorie hat, würde ich eher als Ausnahmefall betrachten.

Hast du nicht auch mal Erfahrungen mit Schore gemacht? Mich würde interessieren, ob du dabei eine euphorische Wirkung hattest oder auch nicht?

LG
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2014 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sienna,

selbst bei Shore hatte ich keine Euphorie.
Mir war im Kopf leicht, im Körper warm und ich hatte fast keine Schmerzen...und ich war 2 Tage wach, ohne nur nen Anflug von Müdigkeit.
Das war es auch schon.

Vllt.müsste man Euphorie defininieren? Verstehen einige was anderes darunter?

LG v. Lämmi
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2014 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen Lämmi,

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
Ein User, der Medizin studiert...hab den Namen leider vergessen, schrieb als Antwort, das Schmerzpatienten fast nie eine Euphorie verspüren, weil das Opioid eben nur im Schmerzzentrum oder so ähnlich wirkt...er drückte sich natürlich ganz anders aus, aber so ähnlich hab ich das im Kopf behalten.

das habe ich gestern abend auch erwähnt... Hast du noch irgendeine Ahnung, wie der Thread heißt oder worum es ging? Würde mich interessieren.

Zur Euphorie: ich habe ein Gefühl, das ich wirklich so nennen würde, was Drogen angeht, bisher nur bei Ecstasy erlebt. Also wirklich eine extreme Hochstimmung. Wie als hätte man z.B. gerade eine wunderbare Nachricht erhalten und das Glück schießt einem in Kopf und Körper, nur noch intensiver und es hält Stunden an. Naja, aber soweit ich weiß, erleben die meisten bei Shore tatsächlich so etwas, vor allem i.v. Ich habe das bei den (schwachen) Opioiden auch nicht, aber schon eine gute Laune. Überhaupt ist das ganze Gefühl wundervoll. Aber du hast recht, unter so einem Wort kann man schon unterschiedliches verstehen.
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2014 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, es ist bei sowas immer hilfreich, sich den alltäglichen Sprachgebrauch anzuschauen: wenn jemand z.B. sagen würde: "gestern abend war ich richtig euphorisch", dann würde man doch eher annehmen, dass die Person geradzu außer sich war vor Glück und nicht, dass sie sich "nur" sehr gut gefühlt hat. Meine ich mal.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2014 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Merkwürden,

richtig, ich denke nämlich auch, das eventuell viele unter Euphorie was anderes verstehen. Ich z.B. wäre dann einfach mal gerne den ganzen Tag glücklich, obwohl ich weiss, das ich keinen aktuellen Anlass dazu hätte. Alle Sorgen, Nöte, Drücke verschwinden in der Drogeneuphorie...oder so ähnlich.

Ich hab die Shore geraucht, i.V. ist/war kein Thema für mich.

Hier der Thread...unter dem ich damals fragte.
http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=11975&start=0

Einen schönen Tag wünscht Lämmi
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2014 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich nochmal...

hier ist der richtige Thread...sorry.
http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=11638

Sind beides sehr interessante Threads.

Tschüss sagt Lämmi
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2014 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Lämmi. Ja, wirklich sehr interessante Diskussionen.

Nochmal zur Euphorie: ich denke, im Bereich Drogen bzw. im medizinischen Bereich wird darunter tatsächlich erstmal nur jede Form von "guter Stimmung" verstanden. Im Alltag ist damit aber eher eine wirklich ein extremes Glücksgefühl gemeint, denke ich. In der englischen Packungsbeilage zu Tramadol steht aber z.B. auch als Nebenwirkung: "extreme sense of wellbeing (euphoria)". Übrigens unter "rare" (weniger als einer von 1000 Fällen), aber das bezieht sich natürlich auf die therapeutische Dosis und mit medizinischem Grund. Aber witzig ist es ja, dass das als, eigentlich unerwünschte, Nebenwirkung gilt... Laughing
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2014 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

hallo lämmimaus...

Ein User, der Medizin studiert...hab den Namen leider vergessen, schrieb als Antwort, das Schmerzpatienten fast nie eine Euphorie verspüren, weil das Opioid eben nur im Schmerzzentrum oder so ähnlich wirkt...er drückte sich natürlich ganz anders aus, aber so ähnlich hab ich das im Kopf behalten.

das erklärt, warum, es heute bei mir nicht euphorisch wirkt. aber mit 14 jahren hatte ich noch keine schmerzen und war somit auch kein schmerzpatient...

deshalb kann ich mir das hier nicht erklären...

Zitat:
Als ich 14 Jahre alt war, hat mir ein Kumpel zum ersten Mal Tilidintropfen gegeben. Nach einer halben Stunde kam er zu mir und fragte ganz verdutzt, ob ich denn gar nichts merke? Nein, sagte ich. Also gab er mir nochmal ne ordentliche Portion Tilidin. Auch dieser Versuch scheiterte und ich merkte rein gar nichts! NICHTS! Mein Kumpel war einfach nur verwundert.

also muss von anfang an irgendetwas nicht bei mir gestimmt haben. andere berichten, das sie bei ihrer ersten tilidineinnahme eine tolle Euphorie hatten. nun gut...heute habe ich mich damit abgefunden, kann mir aber das Erlebnis mit 14 jahren und noch so gut wie opiatnaiv und noch nie Tilidin genommen nicht erklären. fakt ist, das da irgendetwas nicht stimmt.

liebe grüße silent!
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2014 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi silent,

aber Du warst mit 14 mitten in der Pubertät? Vllt. spielen sogar Hormone eine Rolle? Man kann manchmal nicht so quer denken...

Ich hab in frühester Kindheit Opiathaltige Magentropfen über sehr viele Jahre erhalten...immer mit Pausen dazwischen. Meine Eltern berichteten zwar, das ich früher schon ein Sonnenscheinkind war und immer dann, wenn ich mal gerade nicht krank war ( was selten er Fall war ) gute Laune versprühte, aber das nun was anderes passierte, als ich diese Tropfen nehmen musste...davon erzählten sie nichts.

Für mich ist das nach wie vor ein spannendes Thema, wäre toll, wenn wir mal ein Ergebnis bekämen...so oder so.

Lieben Gruss von Lämmi
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2014 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

nabend lämmimausi...

Zitat:
aber Du warst mit 14 mitten in der Pubertät? Vllt. spielen sogar Hormone eine Rolle? Man kann manchmal nicht so quer denken...

ich weiß es nicht. aber es gibt wohl nichts, was es nicht gibt. zwischen himmel und erde gibt es eben dinge, die wir uns nicht erklären können.

Zitat:
Ich hab in frühester Kindheit Opiathaltige Magentropfen über sehr viele Jahre erhalten...immer mit Pausen dazwischen. Meine Eltern berichteten zwar, das ich früher schon ein Sonnenscheinkind war und immer dann, wenn ich mal gerade nicht krank war ( was selten er Fall war ) gute Laune versprühte, aber das nun was anderes passierte, als ich diese Tropfen nehmen musste...davon erzählten sie nichts.

was passierte denn nun, wovon sie dir nichts erzählten?

Zitat:
Für mich ist das nach wie vor ein spannendes Thema, wäre toll, wenn wir mal ein Ergebnis bekämen...so oder so.

für mich auch. im grunde genommen tut ja Tilidin das, was es tun soll bei mir. es killt den schmerz. also müsste alles in Ordnung sein. nur bin ich etwas irritiert, das user (sogar viele), von einer super Euphorie oder super Feeling berichten. ist bei mir nicht. merkwürdig...oder ich spreche einfach nicht auf diese "Euphorie" des tilidins an. du hast ja auch deine Erfahrungen mit Medikamenten und Drogen gemacht, wo du auch keine Euphorie verspürt hast, sondern einfach nur ein dumpfes "breit sein". naja...wir ticken eben alle anders. und somit wirkt es bei dem einen so, und bei dem anderen anders.

merkwürdigerweise, habe ich mich ja innerhalb eines jahres vom "nicht-wirkenden" Tilidin zum absoluten euphorischen gefühl der shore und des Codeins vorgearbeitet. und da war ich ja auch erst 14/15 jahre alt. und das codein und die shore, waren einfach nur Euphorie und super Feeling pur für mich. nur das Tilidin versagte bei mir. mir hat das Feeling von shore mit 14 jahren so gut gefallen, das ich mit 15 jahren in DHC-saft substitution bin. meine güte, wenn ich so darüber nachdenke...innerhalb eines jahres so drauf zu kommen und das mit 14 jahren und mit 15 jahren in Substitution...verrückt. also worauf ich hinaus wollte (bin gerade abgeschweift)...warum das Tilidin gar keine Wirkung zeigte, ich aber voll auf shore und codein abgefahren bin, weil es so super wirkte.

liebe grüße silent!
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2014 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu silent,

na eben nichts passierte bei den Opiathaltigen Tropfen. Da war Opium enthalten...also, ich hab mich darunter nicht verändert...das wollte ich damit sagen.

Aha, also auf Shore mit 14/15 hattest Du ne Euphorie? Komisch. Tilidin ist ne Nummer für sich, aber vllt. erfahren wir eines Tages, woran es nun liegt.

So, ich muss wieder zum Fussball Laughing

Lieben Gruss von Lämmi
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2014 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tilidin ist ne Nummer für sich, aber vllt. erfahren wir eines Tages, woran es nun liegt.

lämmi...

an dem tag, an dem wir das erfahren werden, woran das liegt, das Tilidin bei manchen euphorisch wirkt und bei mir/uns nicht...den tag werde ich mir im Kalender ankreuzen...Laughing
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2014 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu silent,

ich wohl auch Laughing .

Das dumme ist auch..zumindest bei mir...ich frag natürlich meinen Schmerzdoc nicht danach, ich denke, das ich spätestens dann in die Schublade Junkie gesteckt werde und darauf hab ich Null Bock. Also heisst es warten, bis es im Netz was fundiertes, wissenschaftliches und vorallem verständliches zu erfahren gibt.

Schlaf schmerzarm und sei gegrüsst von Lämmi
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2014 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmi,

na eben nichts passierte bei den Opiathaltigen Tropfen. Da war Opium enthalten...also, ich hab mich darunter nicht verändert...

das ist jetzt natürlich interessant... Welche Tropfen waren das denn?

Überhaupt finde ich es sehr interessant, welche Bedeutung das Opium in der medizinischen und chemischen Entwicklung hatte. Immerhin ist Morphin das erste isolierte Alkaloid und die Spritze wurde entwickelt, um genau das direkt in den Körper zu geben...

Lange Zeit hat man Opium sowohl als Medizin verwendet als auch als Mittel, um sich allgemein gut zu fühlen...

Irgendwas ist da wohl schief gelaufen...
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2014 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

@silent: ein Bekannter von mir dem gefällt H nicht aber er fährt voll auf Subutex ab, ein anderer der steht übelst auf Methadon und zieht das anderen Opiaten vor...Tilidin hat bei mir auch nie Euphorie ausgelöst, Codein auch nicht. Dafür hat Tramadol voll eingeschlagen und ich war happy happy happy.
Mensch sind verschieden, ändern kannste es eh nicht, ist doch nicht schlimm das dich Tili nicht euphorisch macht Wink
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin