Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Schüttelfrost Bronze-User

|
Verfasst am: 9. Feb 2015 01:11 Titel: |
|
|
Ich will auch Spaß haben an den Dingen die anderen Spaß machen. Feiern, unter Leute gehn, in den Urlaub fahren, eine Beziehung führen...
Es macht mir einfach keinen Spaß. Ich habs oft versucht, aber es wird nicht besser.
Die sehen alle so glücklich aus beim Tanzen. Ich will nicht tanzen.
SF
PS: Übrigens danke an alle die das lesen, selbst an die, die es nur überfliegen und den Kopf schütteln. |
|
Nach oben |
|
 |
Andrew Silber-User

|
Verfasst am: 9. Feb 2015 01:28 Titel: |
|
|
..tja, kenn ich. Ich habe das alles auch nicht, wenn auch aus anderen Gründen. Was bleibt einem da groß übrig, als zu irgendwelchen Substanzen zu greifen?
 |
|
Nach oben |
|
 |
Warrior Platin-User

|
Verfasst am: 9. Feb 2015 01:29 Titel: |
|
|
Ich melde mich doch nochmal.
Schüttelfrost hat Folgendes geschrieben: | Ich hab das Gefühl, dass ich auf irgendwas warte in meinem Leben.
Aber auf was? Oder auf wen? |
Genau diesen Eindruck hat man, wenn man deinen thread liest. Du scheinst darauf zu warten, dass irgendjemand kommt, der genau merkt, was mit dir los ist und die passende Lösung hat. Aber nur Warten und mit sich hadern wird dir nichts bringen.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du keine Leute, mit denen du darüber reden kannst und hast dich deshalb hier angemeldet. Nun, wenn du nicht mit den Menschen sprichst, wird dir niemand helfen können, da niemand Gedanken lesen kann. Und ich denke, es ist zuviel verlangt, dass die Menschen anhand deiner Stimmung, deines Gesichtsausdruckes ablesen können, was denn los mit dir ist.
Vor allem, da du ja schreibst, dass du dich verstellst.
Auch was Soltau geschrieben hat, wird wahrscheinlich zum großen Teil zu deiner Verfassung beigetragen haben:
Zitat: | Für mich war es am schlimmsten, dass ich wenn ich konsumiere mit zunehmender Zeit nüchtern nichts mehr fühle außer depressive Verstimmung,
|
So sieht es nämlich aus. Und da sich bei dauerhaftem Konsum irgendwann die Toleranz aufbaut, ist auch der Kick nicht mehr die Erfüllung, die er mal war.
Ich habe in den letzten Wochen versucht, einige Dinge auszublenden und es genauso gemacht und es hat auch nur am Anfang geklappt. Was ziemlich gut für mich war, denn sonst wäre das bestimmt noch eine ganze Zeit so weitergelaufen.
Vielleicht hilft es dir ja, wenn du hier mal einen thread auf- und deinen Lebenslauf zum Thema machst. Also mal etwas konkreter wirst, was alles passiert ist. Ist bestimmt unangenehm aber hier ist ja schließlich alles anonym.
Habe ich auch mal gemacht. Nicht in einem Forum, sondern als persönliches digitales Tagebuch. Da stellt man dann manchmal ganz andere Verbindungen her als vorher.
P.S.: Sorry für den etwas rauen Ton im letzten post, war nicht meine beste Zeit, als ich dir geantwortet habe.
Bis dann |
|
Nach oben |
|
 |
Silenteigt Silber-User

|
Verfasst am: 9. Feb 2015 02:26 Titel: |
|
|
Schüttelchen ich bin überzeugt das Du ein ganz heißes Mäuschen bist,das Gefühl was Dir Drogen geben kann Dir keiner geben aber wenn Du möchtest könnten wir vielleicht gemeinsam Fasching feiern.
Lg St. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 9. Feb 2015 02:28 Titel: |
|
|
Warrior hat Folgendes geschrieben: |
Genau diesen Eindruck hat man, wenn man deinen thread liest. Du scheinst darauf zu warten, dass irgendjemand kommt, der genau merkt, was mit dir los ist und die passende Lösung hat. Aber nur Warten und mit sich hadern wird dir nichts bringen.
|
Scheiße. Ich befürchte, dass es genau das ist worauf ich warte.
Das ist echt arm.
Und naiv.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du keine Leute, mit denen du darüber reden kannst und hast dich deshalb hier angemeldet. Nun, wenn du nicht mit den Menschen sprichst, wird dir niemand helfen können, da niemand Gedanken lesen kann. Und ich denke, es ist zuviel verlangt, dass die Menschen anhand deiner Stimmung, deines Gesichtsausdruckes ablesen können, was denn los mit dir ist.
Vor allem, da du ja schreibst, dass du dich verstellst.
|
Hmm.. ja auch damit hast du Recht.
Auch was Soltau geschrieben hat, wird wahrscheinlich zum großen Teil zu deiner Verfassung beigetragen haben:
Zitat: | Für mich war es am schlimmsten, dass ich wenn ich konsumiere mit zunehmender Zeit nüchtern nichts mehr fühle außer depressive Verstimmung,
|
So sieht es nämlich aus. Und da sich bei dauerhaftem Konsum irgendwann die Toleranz aufbaut, ist auch der Kick nicht mehr die Erfüllung, die er mal war.
Ich habe in den letzten Wochen versucht, einige Dinge auszublenden und es genauso gemacht und es hat auch nur am Anfang geklappt. Was ziemlich gut für mich war, denn sonst wäre das bestimmt noch eine ganze Zeit so weitergelaufen.
|
Auch da muss ich natürlich zustimmen, wobei es mir ohne Konsum noch schlechter ging und ich auch vorher (als Kind) Phasen hatte in denen ich einfach nur "leer" war.
Vielleicht hilft es dir ja, wenn du hier mal einen thread auf- und deinen Lebenslauf zum Thema machst. Also mal etwas konkreter wirst, was alles passiert ist. Ist bestimmt unangenehm aber hier ist ja schließlich alles anonym.
Habe ich auch mal gemacht. Nicht in einem Forum, sondern als persönliches digitales Tagebuch. Da stellt man dann manchmal ganz andere Verbindungen her als vorher.
P.S.: Sorry für den etwas rauen Ton im letzten post, war nicht meine beste Zeit, als ich dir geantwortet habe.
Bis dann |
Vielleicht mach ich das mal. Hab ich früher ein paar Mal gemacht, für mich selbst.
Das mit dem "rauen Ton" nehm ich dir nicht übel, kommt vor. Und ich denke wir haben hier alle ein bisschen was zu schleppen, also von daher.
Lg und danke für deine Antwort
SF |
|
Nach oben |
|
 |
Silenteigt Silber-User

|
Verfasst am: 9. Feb 2015 02:45 Titel: |
|
|
Silenteigt hat Folgendes geschrieben: | Schüttelchen ich bin überzeugt das Du ein ganz heißes Mäuschen bist,das Gefühl was Dir Drogen geben kann Dir keiner geben aber wenn Du möchtest könnten wir vielleicht gemeinsam Fasching feiern.
Lg St. |
Schätzelein haste mich überlesen...
Lg St.
5464561564156135215615151515151561451154150214510210 Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
BloKK Gold-User

|
Verfasst am: 9. Feb 2015 03:31 Titel: |
|
|
Find ich gut das ihr auf den Silentidioten nicht eingeht.
Und zum Thema: Ich hab nur den Startpost gelesen und den Rest nur überflogen deswegen weiß ich nicht ob es schon gesagt wurde. Wichtig ist das du nie die Hoffnung aufgibst, die Hoffnung auf Besserung und ein erfülltes Leben.
Das ist bei mir das einzige was mich davon abhält mein Leben ganz wegzwerfen, und schon seit etwas längerer Zeit bestimmt der Alk und andere Substanzen meinen Alltag. Und auch genauso wie du will ich das sich bei mir was ändert, und ich das alles wieder hab was ich verloren hab und auch da sind wir wieder gleich, ich könnte jederzeit den ersten Schritt in Richtung besseres Leben machen, nur weiß ich leider nicht welchen Weg ich da einschlagen muss und bis dahin warte ich auch auf irgendwas, und ich weiß aber nicht auf was.
Wie gesagt ist es wichtig nie die Hoffnung aufzugeben, irgendwann wirds sicher besser und an das glaube ich. |
|
Nach oben |
|
 |
Silenteigt Silber-User

|
Verfasst am: 9. Feb 2015 04:54 Titel: |
|
|
Da bin ich wohl etwas zu forsch ran gegangen an die Maus.Ist vielleicht nur bisschen Schüchtern aber des bekommen wir beide schon hin .
Lg St. |
|
Nach oben |
|
 |
BloKK Gold-User

|
Verfasst am: 9. Feb 2015 07:53 Titel: |
|
|
Silenteigt hat Folgendes geschrieben: | Da bin ich wohl etwas zu forsch ran gegangen an die Maus.Ist vielleicht nur bisschen Schüchtern aber des bekommen wir beide schon hin .
Lg St. |
Träum mal weiter...
Ich kann Gedanken lesen und spreche mal in ihrem Name. Du bistn alter asozialer Mann der so hart es klingt keine Chance auslässt, und es sogar hier versuchtt, wo Leute Hilfe suchen. Junge was los mit dir?
Single-Börse, Puff, Freundin suchen usw...
Würds im zweiteren versuchen, 50er hast sicher übrig und das ist es allemal wert, kann ich persönlich weiterempfehlen.
Und jetzt Schluss hier! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 9. Feb 2015 10:01 Titel: |
|
|
BloKK hat Folgendes geschrieben: |
Und zum Thema: Ich hab nur den Startpost gelesen und den Rest nur überflogen deswegen weiß ich nicht ob es schon gesagt wurde. Wichtig ist das du nie die Hoffnung aufgibst, die Hoffnung auf Besserung und ein erfülltes Leben.
Das ist bei mir das einzige was mich davon abhält mein Leben ganz wegzwerfen, und schon seit etwas längerer Zeit bestimmt der Alk und andere Substanzen meinen Alltag. Und auch genauso wie du will ich das sich bei mir was ändert, und ich das alles wieder hab was ich verloren hab und auch da sind wir wieder gleich, ich könnte jederzeit den ersten Schritt in Richtung besseres Leben machen, nur weiß ich leider nicht welchen Weg ich da einschlagen muss und bis dahin warte ich auch auf irgendwas, und ich weiß aber nicht auf was.
Wie gesagt ist es wichtig nie die Hoffnung aufzugeben, irgendwann wirds sicher besser und an das glaube ich. |
Hey BloKK,
erstmal danke fürs lesen und antworten.
Das mit der Hoffnung stimmt, die ist oft leider das Einzige was bleibt.
Wenn die mal endgültig weg ist, dann bin ich es auch.
Insgeheim warten wir doch vermutlich alle auf irgendwas/irgendwen.
Nur Warten bringt natürlich nichts.
Bei mir ist das Problem, dass ich nicht weiß für welchen Weg ich mich entscheiden soll.
Es gibt so viele... der auf dem ich mich grad befinde geht vermutlich nach unten.
Ich dachte immer es passiert automatisch, dass man den in seinen Augen richtigen Weg geht, aber das hab ich mir wohl zu einfach vorgestellt.
Ich dachte mir immer "Mensch, deine Kindheit war nicht Hit und deswegen wird der Rest sicher gut" Ausgleichende Gerechtigkeit oder so xD
Naja, wieder was gelernt.
Lg
SF |
|
Nach oben |
|
 |
Tanaka Bronze-User

|
Verfasst am: 9. Feb 2015 12:06 Titel: |
|
|
Hallo!
Sowas kenne ich auch. Jeden Tag habe ich darauf gewartet daß mein Leben los geht und ich endlich glücklich werde. Dabei ist mein Leben "halb vorbei" und glücklich wird man nicht durch äußere Umstände.
Es gibt keinen Weg zum glücklich sein, glücklich sein IST der Weg.
Ich weiß auch daß sowas leicht gesagt ist aber schwer umzusetzen. |
|
Nach oben |
|
 |
JohnDoe46 Bronze-User

|
Verfasst am: 9. Feb 2015 12:59 Titel: |
|
|
Hey Schüttelfrost, wollte dir auch sagen, dass du nicht allein bist mit diesen Gefühlen und Gedanken.
Alles was du geschrieben hast, könnte von mir sein.
Grüße
JohnDoe |
|
Nach oben |
|
 |
Yemaya Bronze-User

|
Verfasst am: 9. Feb 2015 22:39 Titel: |
|
|
Hey Schüttelfrost
in deinem Verhalten anderen gegenüber, bzw. in der Wahrnehmung der Beziehung zu anderen erinnerst du mich sehr an mich.
Letztendlich hat sich alles erst entspannt, als ich mich regelmäßig in den Park / ins Cafe gesetzt hab, um andere im Umgang miteinander zu beobachten. Einfach um zu lernen. Und als ich angefangen habe mich selbst zu mögen. Es ist immer noch so, wenn ich mal mit mir nicht klarkomme, dann fühle ich auch sofort wieder die Barriere zwischen mir und anderen, egal wie viel Mühe ich mir gebe nett zu sein.
Schüttelfrost, was wäre den, wenn du mal versuchst, dich nicht um dich als erwachsene Person, (die du heute bist) zu kümmern, sondern um das kleine Kind, welches du da noch so deutlich in dir spürst?
Wie geht es dem Kind, wenn dein Tag so okay war, aber du trotzdem das Gefühl hast, du bekommst den Hals nicht voll? Was würdest du, als Erwachsene tun, damit es dem Kind gut geht?
Schau mal, ob du damit erst mal besser klar kommst.
Fühl dich lieb gegrüßt
Yemaya! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10. Feb 2015 00:44 Titel: |
|
|
Tanaka hat Folgendes geschrieben: | Hallo!
Sowas kenne ich auch. Jeden Tag habe ich darauf gewartet daß mein Leben los geht und ich endlich glücklich werde. Dabei ist mein Leben "halb vorbei" und glücklich wird man nicht durch äußere Umstände.
Es gibt keinen Weg zum glücklich sein, glücklich sein IST der Weg.
Ich weiß auch daß sowas leicht gesagt ist aber schwer umzusetzen. |
Hallo Tanaka,
Das stimmt, aber die Umsetzung ist wirklich verdammt schwer.
JohnDoe46 hat Folgendes geschrieben: | Hey Schüttelfrost, wollte dir auch sagen, dass du nicht allein bist mit diesen Gefühlen und Gedanken.
Alles was du geschrieben hast, könnte von mir sein.
Grüße
JohnDoe |
Hey JohnDoe,
einerseits freu ich mich, dass es tatsächlich Menschen gibt denen es so geht wie mir und die die selben Schwierigkeiten haben, aber es macht mich auch traurig.
Wieso wird man so...
Yemaya hat Folgendes geschrieben: | Hey Schüttelfrost
in deinem Verhalten anderen gegenüber, bzw. in der Wahrnehmung der Beziehung zu anderen erinnerst du mich sehr an mich.
Letztendlich hat sich alles erst entspannt, als ich mich regelmäßig in den Park / ins Cafe gesetzt hab, um andere im Umgang miteinander zu beobachten. Einfach um zu lernen. Und als ich angefangen habe mich selbst zu mögen. Es ist immer noch so, wenn ich mal mit mir nicht klarkomme, dann fühle ich auch sofort wieder die Barriere zwischen mir und anderen, egal wie viel Mühe ich mir gebe nett zu sein.
Schüttelfrost, was wäre den, wenn du mal versuchst, dich nicht um dich als erwachsene Person, (die du heute bist) zu kümmern, sondern um das kleine Kind, welches du da noch so deutlich in dir spürst?
Wie geht es dem Kind, wenn dein Tag so okay war, aber du trotzdem das Gefühl hast, du bekommst den Hals nicht voll? Was würdest du, als Erwachsene tun, damit es dem Kind gut geht?
Schau mal, ob du damit erst mal besser klar kommst.
Fühl dich lieb gegrüßt
Yemaya! |
Hallo Yemaya,
das mit dem Beobachten mach ich auch sehr oft. Ich mach das gern, weil es echt interessant sein kann. Ich versuche wirklich zu lernen, aber oft bin ich so wütend, dass gar nichts mehr geht. In solchen Phasen hasse ich alles und jeden, am meisten mich selbst. „Glückliche“ Menschen zu sehen zerreißt mich dann innerlich. Die sollen alle leiden.
Ich hab wirklich starke Stimmungsschwankungen (auch schon vor dem Dauerkonsum).
Eigentlich bin ich wirklich nett und empathisch, aber auf der anderen Seite kann ich so extrem bösartig sein.
Das mit dem inneren Kind versteh ich grad nicht ganz. Also wie meinst du das genau? So ungefähr weiß ich es glaub ich.
SF
PS: Danke für die netten Antworten  |
|
Nach oben |
|
 |
GagaMama Silber-User

|
Verfasst am: 10. Feb 2015 01:25 Titel: |
|
|
Hallo Schüttefrost,
das "Innere Kind" ist ein Ansatz bei der Psychotherapie, der sicherlich sehr interessant ist, ganz besonders, wenn Du Dir Deine Gefühle in bestimmten Situationen nicht erklären kannst.
Für einen ersten Eindruck könntest Du einmal hier schauen:
http://www.fuersie.de/psychologie/persoenlichkeit/download/das-innere-kind
und wenn Du Dich da wiederfindest, dann google einfach "Inneres Kind".
Viel Spaß und vielleicht die eine oder andere Einsicht bzw. das AHA-Erlebnis!
GaGa  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|