wie krieg ich legal suboxone

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nana28
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2015 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

zusage von wem?

und was die ehrlichkeit angeht, es steht sowieso in den papieren die der arzt lesen wird wieviel und bis wann ich gekriegt habe. haette also nichts gebracht zu luegen. evtl nicht alle papiere zeigen, aber dann besteht die moeglichkeit dass der neue arzt meinen alten arzt kontaktiert und alles raus kommt.
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2015 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zusage vom doc,sprich er sitzt vor mir und sagt "ich substituier sie".

Lüge ihn nicht an,richtig.
Wenn das vertrauen weg ist,ist übel.
Kannst ihn ja fragen,ob es möglich ist,dass du ein neues substitut bekommst,sprich metha.
nana28
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2015 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

ja die zusage hab ich schon, ich hab mich per e-mail mit dem arzt unterhalten und habe da seine zusage, auch ueber telefon. also kann ich schon erwarten gleich mein substi zu kriegen...
nana28
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2015 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

und ich glaub ich krieg metha ohne problem, weil die helferinen wussten ja nicht mal was suboxone ist. bei psb hat man mir auch gesagt dass da alle mit metha supstituiert werden. aber der wechsel auf metha ist mir weniger wichtig, hauptsache ich krieg irgendwas, hab keine lust auf einen zwangsentzug, spaeter kann ich das dann mit dem wechsel auf metha regeln.
nana28
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2015 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

wollt mich nur schnell melden - alles hat gut geklappt. hab gleich methadon gekriegt, und muss auch nicht jeden tag zum arzt. muss zwar in die apotheke taeglich, aber die ist viel naeher als die praxis. hoffentlich krieg ich take home dann auch nach diesen 6 monaten, oder wie es halt geht. der doktor war hoeflich und nett und ich hab mich wie ein normaler patient gefuehlt. bin jetzt froh alles geregelt zu haben, hatte riesige angst irgendwas geht schief...
nana28
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2015 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe noch fragen was die kosten angeht. wie viel muss ich dann selber bezahlen? in der apotheke hat man mir auch gesagt ich muss die rechnungen aufbewahren und dann in der krankenkasse eine rueckzahlung beantragen. aber ich weiss nicht wie das geht, ab welcher summe usw? wieviel zahlt ihr? also, ich kriege jetzt 5ml methadon, rezept krieg ich beim arzt und geh damit in die apotheke. zur apotheke muss ich jeden tag ausser sonntag weil ich am samstag fuer einen tag noch take home krieg. wieviel koennte das kosten? werden sich die kosten aendern wenn ich take home kriege? koennte mir bitte jemand das erklaeren, damit ich weiss wieviel geld das am ende alles zusammen wird... und wie es guenstiger ausfallen koennte, also von was die hoehe der kosten ueberhaupt abhaengt... danke
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2015 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss meine 12ml pola,was 24ml metha entspricht zum glueck nicht bezahlen.
Bin gesetzlich versichert.
Solange man in Berlin PSB wahrnimmt,zahlen die Kassen i.d.r.

Befreit wird man,wenn man ein gewissen %satz seines Jahreseinkommens für Arznei,Krankenhausbesuche ectr.ausgibt.
Das ist glaub bei arbeitslosen recht schnell erreicht,glaub ca.100eiro,bin aber nicht sicher.
Einfach mal deine Kasse anrufen.
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2015 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

SPORTFREI hat Folgendes geschrieben:
meine 12ml pola,was 24ml metha entspricht

da dieser Fehler immer wieder passiert (auch einigen Ärzten), finde ich es wichtig zu korrigieren.
In Deutschland liegt Pola als 0,5%-Lösung und Methadon als 1%ige-Lösung vor. Deshalb gilt hier:
12ml Pola = 12ml Metha = 60mg Pola = 120mg Metha
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2015 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

OK kuller,gut das du es sagst.
Hatte mich,bevor ich im Programm war,als ich pola kaufen wollte gewundert.
Da wollte mir einer 10ml metha geben und sagte ist wie 10ml pola.
War mir aber nicht sicher.
nana28
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2015 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe einen substitutionsvertrag gekriegt und mir wurde gesagt ich muss mich beim jugendamt melden um von denen eine unterschrift auf den vertrag zu kriegen und eben den ersten kontakt zu machen. Habe da gleich angerufen um einen Termin auszumachen, aber die Frau da hat mir gesagt sie wird zu mir nach hause kommen. ist das normal so? werde ich dann so die ganze Zeit kontrolliert werden? was wird sie dann mit mir besprechen und worauf wird sie schauen? ich habe jetzt richtig angst gekriegt. zu verbergen habe ich nichts, aber trotzdem hab ich angst irgendetwas laeuft schief. ist es so die normale prozedur oder haben die mich gleich als /besonders schlimm/ abgestempelt? wie soll das denn ablaufen so mit der zeit? wie oft, wie lang? koennte sich bitte jemand melden der weiss wie das jugendamt bei substituierten muettern vorgeht?
schneck249
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2015 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nana,

Keine angst das ist in Deutschland Standard.
Als ich entbunden habe wurde auch das JA informiert bzw ich habe mich selber dort gemeldet macht besseren Eindruck.
Die Dame war insgesamt 2 mal bei uns.
Beide Termine waren vorher angemeldet.
Saß mit uns im Wohnzimmer und hat geplaudert.
Wollte nicht die Wohnung sehen etc.
Mein mann ist nicht Konsument.
Wir haben uns ca 30 min unterhalten, hauptsächlich um die ganzen Gelder etc die man nach Geburt beantragt.
Auch bisschen über die substi.
Nachdem sie merkte es läuft alles und ich habe alles beantragt was mir zusteht ging sie wieder.
Bis zum heutigen Tage habe ich nie wieder was von denen gehört.
Das War Anfang 2012.

Keine angst wenn alles läuft bei dir bist du die schneller wieder los wie du schauen kannst.
Wenn du iwelche fragen hast bezüglich substi, schule, kiga o.ä dann helfen die dir auch.

Alles Gute
Heisse Grüsse Smile

Schneck
nana28
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2015 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

gut, bin erleichtert. mein mann ist auch nict in substi, hat nix mit drogen zu tun. er und meine kinder sprechen aber kein deutsch. er kann einiges verstehen und sich das wichtigste verstaendigen; die kinder koennen aber noch gar nicht sprechen oder verstehen. vielleicht kann sie mir da helfen irgendwelche angebote fuer das aeltere kind zu finden um besser und schneller deutsch zu lernen...

falls mir jemand noch irgendwelche ratschlaege bezueglich des jugendamtes und/oder substitution geben kann, bitte, ich waer dankbar...
nana28
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2015 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

kann ich mir einen anderen arzt suchen fuer sachen wie erkaeltungen usw? oder mach ich das alles bei dem arzt der mich substituiert? wie macht ihr das? bin ich gezwungen alles bei dem arzt zu machen oder habe ich die freie wahl und kann mir einen anderen hausarzt suchen?
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2015 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde auch von einen Hausarzt substituiert,der suchtmedizin auch praktiziert,der jedoch nicht mein Hausarzt ist,den ich quasi ja seit Ewigkeiten habe.
Kannst dir einen Hausarzt suchen den du willst.
nana28
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2015 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

also... schon seit ungefaehr einen monat laeuft die substi, ich gehe einmal die woche die rezepte holen und jeden tag zur apotheke wegen sichteinnahme. es ist furchtbar! jeden morgen muss ich entzuegig (oder eben ein mittelding zwischen normal und anfang-entzuegig) zur apo gehen (mit meinem kind natuerlich). die apo macht ja auch nicht um 7 oder frueher auf, also wenn ich die zeit welche metha braucht um zu wirken anzufangen dazurechne - fuehle ich mich ok erst so ab 11h. haett ich th wuerd ich metha im halbschlaf einnehmen und beim aufstehen wuerde es schon wirken. also jeden tag mach ich alles was eine mutter bis 11uhr macht mit einen schittigen gefuehl. ich hasse es! das ist gar kein leben, jeden tag werde ich erinnert dass ich abnormal bin und kein normaler mensch sein kann! seit jahren funktioniere ich normal und jetzt auf einmal fuehle ich mich wieder wie ein totaler versager. aendern dran kann ich ja auch nichts, ohne substi kann ich nicht. meine familie duldet alles, die hoeheren kosten wegen der staendigen fahrerei, das rumfahren von seite meines mannes, die warterei morgens dass man mich endlich in guter laune findet... ich kann nichts dran aender, kann niemand eigentlich, aber beklagen will ich mich wenigstens...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin