Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JP Platin-User

|
Verfasst am: 4. Jun 2015 21:35 Titel: |
|
|
Das Problem ist jetzt das du die Nähe zum Heroin hast.
Ich hatte Jahre lang nur gelegentlich Heroin konsumiert, manchmal Monate lang nicht,
bin auch nie aufgestanden und hatte den Wunsch heute etwas zu konsumieren,
wenn erfahrene Junkys sagten "lass das du wirst abhängig" musste ich nur lachen,
Heroin hatte für mich keinen Stellenwert,
zum Schluss hatte ich fast 1 1/2 gar keine Drogen genommen wollte die Mpu machen.
Als ich plötzlich aus heiteren Himmel schwer Depressiv wurde und gar nicht mehr wusste wie mir geschah, Arbeit, Wohnung einfach alles verlor und mir gar nicht mehr zu helfen wusste,
weil ich mir nicht anders zu helfen wusste hatte ich mich versucht mit Drogen zu medikamentös zu behandeln.
Erst war es Alk, Kiffen aber nichts half, und weil ich Heroin auch kannte versuchte ich das und das war genau das was ich in der Situation bräuchte.
Ich finde Heroin ist genau die richtige Dröge für alle Alltagsprobleme, wie Einsamkeit, Hoffnungslosigkeit, zum verdrängen von Problemen ach die Liste könnte endlos lange weiter geschrieben werden.
Jeder Mensch macht mal eine Krise durch und wenn du dann schon die Nähe kennst wird es gefährlich,
ich finde jeder der mal die Opiate genossen hat, ich meine nicht welche die nur mal mit geraucht haben und dann kotzen war, sondern jeder der schon mal des kicks wegen Opiate gekauft hat, wird früher oder später abhängig, das Leben ist so lange und es warten so viele Krisen auf uns irgendwann ist es jeden mal zuviel und dann ist man für alles bereit.
Alleine das er als Erfahrener Junky der weiß was da für ein unendliches Leid an dem Dreckszeug klebt, die etwas anzubieten, zeigt was das für ein widerwärtiger Mensch ist.
Ich hoffe du hälst dich fern von dem.
LG.JP |
|
Nach oben |
|
 |
sonderbar Silber-User

|
Verfasst am: 4. Jun 2015 21:38 Titel: |
|
|
Ganz genauso ist das bei uns auch,
wenn er gerade nicht auf Koks ist, sind wir "Seelenverwandt". Wir wissen immer genau, was der andere denkt oder sagen will. Ich fühle mich mit keinem anderen Menschen so wohl wie mit ihm und es ist nie langweilig.
Wir können viel unternehmen zusammen und haben ne Menge Spaß.
Und klar, im Bett passt es auch zu 100%.
Die Perspektive ist eigentlich die, dass wenn er raus kommt, erstmal Therapie macht und sich dann nen Job suchst. Wir wollen eine Familie gründen und ganz normal leben.
Auf was ich aufbauen könnte? Ich hab ein abgeschlossenes Studium, ich hab einige tolle Freunde, zwei Hobbies und guten Kontakt zur Familie. Es gäbe auch "normale" Männer, die ihr Interesse bekunden und mit denen mein Plan von Familie wahrscheinlich realistischer ist. Aber erstens ist das wie schon gesagt, dieses starke Band, das uns zusammen hält und zweitens arbeite ich ja auch schon fleissig an meiner eigenen "Drogenstory". Da würde ein "Normalo" sicher nicht mitmachen.
Wobei ich ja eh aufhören muss, wenn er wieder da ist, er würde auf keinen Fall dulden, dass ich regelmäßig was nehme...
Aiaiai wie sich das schon wieder anhört... |
|
Nach oben |
|
 |
unsauber Bronze-User

|
Verfasst am: 5. Jun 2015 23:37 Titel: |
|
|
hallo sonderbar,
1 kurze frage vorweg: du weißt aber schon, dass HEP C auch sexuell übertragbar ist? weil du dich so auf die alten spritzen bezogen hattest, die du von ihm entsorgt hast... dabei würde ich den übertragungsweg in einer partnerschaft eher beim ungeschützten (also ohne kondom!) GV vermuten...
sonderbar hat Folgendes geschrieben: |
Wobei ich ja eh aufhören muss, wenn er wieder da ist, er würde auf keinen Fall dulden, dass ich regelmäßig was nehme...
Aiaiai wie sich das schon wieder anhört... |
irgendwie hört sich da sehr vieles eher nach wunschdenken an. dein freund scheint dich sehr gut "bedienen" zu können: er schafft es, dir illusionen zu machen, an die du glaubst.
ich finde die von dir genannten faktoren superwichtig für eine tolle beziehung: sich verstanden fühlen, sich nie langweilen, sich miteinander wohl fühlen, guter sex usw., aber irgendwo liegt da was im argen.
zurück zu den illusionen: es ist absolut unplausibel, von dir cleansein zu erwarten und dich gleichzeitig aber anzufüttern. schließlich war ER es doch, von dem du den stoff hast?!
also ich möchte mich da JP anschließen, der zu recht kritisiert, dass ein erfahrener(!) opiatuser seine eigene frau anfixt, obwohl er doch das ganze elend kennt, das mit dem kram verbunden ist...
wenn ich da an mich denke: meine damalige freundin war sehr "drogenerfahren" (teilweise sogar erfahrener als ich!). aber opioide hat sie von mir NIE bekommen! ich habe ihr klipp und klar erklärt, dass das nichts mit egoismus o.ä. zu tun hat. von mir aus hätte ich ihr all meine vorräte geschenkt, wenns darum ginge. mir war einfach wichtig, dass sie davon die finger lässt. da ich selber ja nun jahrelange opiatkonsum-erfahrung habe, kenne ich all die schattenseiten des konsums. deshalb habe ich ihr gesagt, dass sie von mir KEINERLEI OPIATE BEKOMMEN WIRD! das war eine ganz klare sache für mich. zum glück hat sie das auch begriffen. denn was hätte passieren können?
(a): ihr gefällt es nicht. dann lässt sie es wohl in zukunft bleiben und hatte nichtmal ne schöne zeit damit.
(b): ihr gefällt es gut. dann hätte ich ihr IM BESTEN FALL eine kurze freude damit gemacht. und dann? dann geht doch der gleiche zirkus los wie bei mir: man wird süchtig...
insofern kann ich deinen freund schonmal überhaupt nicht verstehen. ich finde es UNVERANTWORTLICH!
was deine "familienplanung" angeht, finde ich dich... hmmm... ich nenne es mal "mutig". auch wenn ich den knastis und auch den leuten, die sich selbst als "junkie" bezeichnen, jetzt auf den schlips treten könnte: irgendwie macht die beschreibung deines freundes auf mich nicht gerade den eindruck, als stünde er für stabilität und eine gesunde basis...
auch hier bin ich etwas zwiespältig, weil es mir auch imponiert, wie du zu ihm stehst, trotz seiner fehler und auf ihn baust. selbst wenn ich unterstelle, dass du vllt. zu blauäugig da ran gehst, so muß er ja auch gewisse menschliche qualitäten haben, die dich an ihn glauben lassen!
das finde ich umso beachtlicher, als nämlich ich persönlich gänzlich andere erfahrungen machten mußte: den großteil meiner gescheiterten beziehung mit meiner ehem. "großen liebe" habe ICH nämlich den starken part abgegeben. ich war es, der sie gestützt und gestärkt hat, der ihr den weg aufgezeigt hat, ihr immer geholfen hat und ihr bedingungslos zur seite stand, als sie mist gebaut hat, depressiv war oder nicht mehr weiter wußte...
das ging ca. 3/4 der beziehung so. dafür war ich gut genug. ich war gut aufgestellt, hatte kraft und war auch ihr "schmuckstück", auf das sie voller stolz geblickt hat...
aber die krise begann, als ich ihrem ideal nicht mehr entsprach. ich litt unter depressionen, wurde opiatsüchtig, und hatte plötzlich selber probleme. und da war dann auf einmal der zug abgefahren. ohne mich... sie ließ mich kommentarlos hängen. diese miese tour hat mich jahre gekostet... das war der große knick in meiner bisherigen biographie.
und natürlich fragt man sich im nachhinein, was das all die jahre dann war? LIEBE? hmmm... liebe ist doch eigentlich GERADE das bedingungslose zueinanderstehen, auch in schlechten zeiten! liebe heißt für mich, dass ich meine partnerin so nehme, wie sie wirklich ist! aber die meisten menschen verlieben sich nicht in eine person, sondern nur in das bild, das sie sich von dieser person gemacht haben!
und sobald man diesem ideal nicht mehr entspricht, wird man entsorgt. welch miese tour! noch größer wird der zorn, wenn man dann feststellt, dass man diesem menschen geholfen hat, SEINE ziele zu erreichen während man sich selbst dafür zurückgenommen hat und nach der trennung erntet die ex-partnerin dann die früchte, während man selbst vor dem nichts steht... das war eine ganz, ganz bittere erfahrung, die mir fast das genick gebrochen hätte... vor diesem hintergrund respektiere ich deine treue ihm gegenüber umso mehr, sonderbar!
und es ist natürlich auch immer sehr schwierig, beziehungskram aus der distanz zu beurteilen. im internet ist es oft nämlich so, dass nur 1 partner schreibt und dann auch nur das negative. die lange zeit, in der ihr eine tolle beziehung geführt habt, fehlt uns hier zur beurteilung. davon darf man sich nicht verleiten lassen und sagen: "WAS FÜR N MIESER SCHEISSKERL!"
schlußendlich bleibt für mich trotzdem ein fader beigeschmack:
laß dich nicht von WORTEN blenden! es ist nur so ein gefühl, aber irgendwie kann man sich des eindrucks nicht erwehren, dass du deinem freund in bestimmter hinsicht gleichgültig bist und du nur dann eine rolle für ihn spielst, wenn es in sein konzept bzw. leben gerade reinpasst...
schiesse ich mal kurz ins blaue: dein freund sitzt grad im knast. vllt. ist er da tatsächlich grad clean. jetzt gibt er dir wieder instruktionen, dass du unbedingt clean bleiben sollst, weil er ja schließlich ne gemeinsame zukunft mit dir will und du ihm so wahnsinnig wichtig bist usw... vllt. ist er gerade auch etwas ängstlich, dass er dich verlieren könnte? immerhin stehst du zur zeit nicht so sehr unter seinem direkten einfluß..
WICHTIG wäre jetzt zu sehen, wie er sich verhält, wenn er wieder draußen ist! ich bin mir relativ sicher, dass er draußen wieder kokst (vllt auch "nur" mal, um seine entlassung zu feiern o.ä.?).
wie sagt man so schön?
"just my 2 cents": eure partnerschaft ist ein explosives gemisch! dadurch, dass du auch mit dem konsum angefangen hast, hast du nicht nur dir einen bärendienst erwiesen, sondern auch eurer partnerschaft.
leider scheinst du (noch) ziemlich fest an eine gemeinsame drogenfreie zukunft zu glauben. die erfahrung beweist uns leider das gegenteil! wenn 2 menschen zeitgleich kämpfen müssen, um clean zu bleiben, dann ist das leider kein "geteiltes leid", sondern in dem fall die "doppelte arbeit". es lauern so viele falltüren. so viel vertrauen könnt ihr gar nicht aufbringen, wie euch das mißtrauen entziehen wird!
und als zusätzliche hypothek kommt nun auch noch die hepatitis dazu. sonderbar, du machst deinem namen alle ehre! es ist wirklich sonderbar, wie du das alles unter einen hut bringst mit dem bild einer tollen partnerschaft?
allein der faktor VERTRAUEN limitiert euch meiner meinung nach extrem bzgl eurer gemeinsamen zukunft. und der faktor SCHULD. es kann nur funktionieren, wenn du nicht ständig drüber sinnierst, warum er dir eine falsche antwort gegeben hat, als du ihn gefragt hast, ob er krank sei (wer weiß, vllt hat er dich gar mit voller absicht angesteckt? auch wenn ich das nicht glauben mag, so gab es schon vorfälle dieser art, u.a. weil der erkrankte partner auf diese weise versucht hat, seinen partner an sich zu binden, getreu dem motto: "wenn sie/er auch krank ist, ist sie/er für gesunde männer/frauen unattraktiv und bleibt daher bei mir!").
also, wenn das auch nur annähernd so war, wie du es hier geschildert hast, dann rate ich dir eines: bevor du dir gedanken über eure gemeinsame zukunft machst, fokussiere dich erstmal auf deine eigene erkrankung bzw. deren therapie und dann noch um dein eigenes suchtproblem! denn m.e. hast du auch diesbzgl. etwas bedarf!
alles gute! |
|
Nach oben |
|
 |
JP Platin-User

|
Verfasst am: 6. Jun 2015 01:48 Titel: |
|
|
Hallo unsauber,
wirklich schöner Beitrag, bin eigentlich kein Freund von langen Beiträgen, unser Saubermann hat manchmal 10 Endlos lange Beiträge pro Thema raus,
wenn du dann gerade eine rauchen willst wird es schnell unangenehm
Musste bei deinen Beitrag an ein Mädchen aus der vorletzten Substitution denken, eigentlich ein Hübsches Ding, und die wollte auch wirklich clean sein aber ihr Freund war halt drauf und hat sie immer runter gezogen, habe sie vor paar Monaten noch mal gesehen bei so einer Hilfe Gruppe für Frauen um clean zu sein, natürlich war sie immer noch drauf und immer noch nicht clean.
Auf der anderen Art ist sie nicht einsam, während viele Junkys in totaler Einsamkeit leben, hat sie jemandem der ihr liebe und Heroin schenkt
denke die Angst vor der Einsamkeit wird sie niemals von ihm lösen und so auch niemals vom Heroin.
Der Freund von der Ts hat den Tod und das totale Elend über sie gebraucht, es ist schon passiert und wird sie nie wieder vergessen lassen.
Die Sucht ist schon lange da, jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit bis sie zur Katastrophe wird.
Jetzt wird schon aus Langeweile und Liebe konsumiert, bald um Probleme erträglicher zu machen und schwup die wup geht die Party los  |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 6. Jun 2015 07:33 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich lese schon länger mit hier und finde den Beitrag von unsauber und den nachfolgenden von JP wirklich gut! Ich bin ja schon lange hier im Forum unterwegs und habe schon viele Threads von Frauen verfolgt, die sich in Sorge um ihren Freund hier ans Forum gewandt haben.
Das Schema dieser Threads ist sich auffallend ähnlich: Das Mädel, die Frau, steht eigentlich mehr oder weniger gut alleine da. Manche Frauen haben keine äußerlich auffälligen Defizite, manche haben oder hatten Essstörungen, Borderlindiagnosen oder sind gelegentliche Konsumetinnen. Egal wie, irgendwie bekommen sie ihr Leben gewuppt. Und dann kommt ein Typ, der dann allerdings eine riesige Drogenproblematik am Hals hat, von Haschisch über zwei bis drei Mal die Woche richtig besoffen sein hin zu Koks, Crystal und Heroin - alles hat es hier schon gegeben.
Die Problemstellung ist meist die, dass sich die Frau ans Forum wendet, um zu fragen, was sie tun kann, wie sie ihm helfen kann. Im Laufe der Threads erfährt man mehr - und fast immer geht es mir so, dass ich vorm PC sitze und mich frage, was eigentlich der Grund ist, dass diese Frau sich das antut bzw. sich das antun lässt - und ob sie nicht besser dran wäre ohne den Mann.
Und oft entsteht mir dann der Eindruck, dass die Angst vor Einsamkeit ein Faktor ist. Lieber so einen Partner als gar keinen. Meist stellt sich dann auch raus, dass der Vater eine Suchtproblematik hatte. Das scheint mir hier, bei sonderbar nicht der Fall zu sein, denn sie scheint der anderen Gruppe anzugehören:
Nämlich den Frauen, die sich unbewusst die schwierigen Typen raussuchen, weil sie (auch unbewusst) eine verschwurbelte Vorstellung von Liebe haben, vielleicht Liebe in irgend einer Form so vorgelebt bekommen haben.
Das ist einfach nur, was mir an Parallelen in den Threads auffällt und soll keine Wertung o.Ä. darstellen.
Trotzdem möchte ich sagen, dass bei dir, sonderbar, auch einige Grenzen überschritten wurden. Wenn mein Freund mich mit Hep C anstecken würde ( kann ja auch Normalos passieren), würde ich zu 100% sicher sein, dass er von seiner Infektion nichts wusste. Und wenn ich dieses Vertrauen nicht haben könnte, würde ich mich unwohl fühlen. Denn das ist eben leider kein Schnupfen. Und ich frage mich, wo du selbst auf deiner Skala der Prioritäten bist? Wenn ich richtig informiert bin, wäre vor einigen Jahren so eine Infektion irreversibel gewesen?
Wo ist die Grenze dessen, was er machen kann, ohne, dass du sagst: Jetzt möchte ich mich selber schützen? Hep, C, Heroin - was kann denn noch kommen?
Ich meine, ich habe auch Beziehungen durch mit Männern, die mir nicht gut taten - und ich kenne auch die Situation, in der man eigentlich weiß, dass die Beziehung einem nicht gut tut - und trotzdem bleibt (ich fiel damals in Kategorie 1: alles außer allein sein). Aber bei Anfixen oder Anstecken wäre auch bei mir Schluss gewesen.
Deshalb: Sei dir welber wichtig - Seelenverwandtschaft hin oder her (zu dem Thema möchte ich sagen, dass jeder, mit dem wir zu tun haben, im guten wie schlechten, immer ein Seelenverwandter ist - es kann ja nicht anders sein).
Behandel dich selber gut, sei dir selbst genug! Praxx hat letztens hier was Tolles geschrieben, er gab jemanden den Rat, sich (sinngemäß) folgendes auf den Badezimmerspiegel zu schreiben: Du bist die wichtigste Person in deinem Leben.
Und da steckt so viel drin! Ich erlebe diese Threads eben oft so, dass man den Eindruck gewinnt, die andere Person sei wichtiger für den TE als sie selbst - und das ist nicht so! Nur, wenn man selber gut für sich sorgt, kann man auch anderen adäquat helfen. Sich für andere kaputt machen oder sich von ihnen kaputt machen zu lassen, bringt niemandem was.
Sonderbar, ich wünsche dir von Herzen das Allerbeste, auch und gerade für deine Therapie - und alles Gute sowieso
Herzliche Grüße,
Sabiote |
|
Nach oben |
|
 |
unsauber Bronze-User

|
Verfasst am: 6. Jun 2015 16:35 Titel: |
|
|
JP hat Folgendes geschrieben: | Hallo unsauber,
wirklich schöner Beitrag, bin eigentlich kein Freund von langen Beiträgen, unser Saubermann hat manchmal 10 Endlos lange Beiträge pro Thema raus,
wenn du dann gerade eine rauchen willst wird es schnell unangenehm
|
omg, fuck, ich raffs jetzt erst... also ICH BIN SAUBERMANN
hab den acc. machen müssen, da mein eigentlicher acc. nicht mehr geht. warum? kein plan, weiß ich selbst (noch) nicht. passwort usw. passt alles, aber entweder wurde ich gesperrt (was ich mir nicht vorstellen kann, warum auch?), der acc. wurde gehackt oder es gibt ein weiteres, mir unbekanntes problem...
ok, freut mich, dass der beitrag stimmig war... @JP: auch sehr guter beitrag, finde ich.
und für sonderbar: my best wishes! ist ne beschissene situation. |
|
Nach oben |
|
 |
unsauber Bronze-User

|
Verfasst am: 6. Jun 2015 16:59 Titel: |
|
|
Sabiote555 hat Folgendes geschrieben: | Das Mädel, die Frau, steht eigentlich mehr oder weniger gut alleine da. Manche Frauen haben keine äußerlich auffälligen Defizite, manche haben oder hatten Essstörungen, Borderlindiagnosen oder sind gelegentliche Konsumetinnen. Egal wie, irgendwie bekommen sie ihr Leben gewuppt. Und dann kommt ein Typ, der dann allerdings eine riesige Drogenproblematik am Hals hat, von Haschisch über zwei bis drei Mal die Woche richtig besoffen sein hin zu Koks, Crystal und Heroin - alles hat es hier schon gegeben. |
vollkommen richtig beobachtet. auf den ersten blick sieht das auch so aus.
jetzt kommt aber m.e. der entscheidende punkt: diese frauen kommen in der regel nicht grundlos mit genau solchen typen zusammen.
diese frauen haben ihrerseits oftmal schon schwerwiegende persönliche probleme, die sie allerdings weitaus besser kaschieren, als männer das tun. dies lässt sich übrigens auch sozialpsychologisch gut erklären, da frauen sich an gewisse gesellschaftliche begebenheiten besser anpassen können als männer. daher verstecken sie ihre probleme häufig auch.
diese probleme bzw. psychischen störungen kommen dann erst so richtig in kombination mit dem partner zum tragen.
wir haben es sehr, sehr selten mit dem fall zu tun, wo eine "psychisch vollkommen gesunde"* frau ihr leben meistert und dann -sozusagen vom bösen unhold- in den abgrund gerissen wird... das mag manchmal so aussehen, aber die realität ist oft eine andere!
* m.m.n. kann man eigentlich gar nicht von psychisch gesunden menschen sprechen, da es keine 100%ig passende definition dafür gibt. außerdem bin ich der ansicht, dass jeder mensch irgendeinen knacks weg hat...
übrigens lässt sich auch das umgekehrte phänomen beobachten: männer werden von ihrer psych. kranken partnerin negativ beeinflusst.
davon abgesehen wären im vorliegenden fall aber tatsächlich mal die zukunftsvorstellungen von sonderbar interessant, damit man mal abklopfen kann, wie das zum bisherigen verlauf ihrer beziehung passt und ob das überhaupt mit ihrem partner kompatibel ist.
ich fürchte, dass eine gemeinsame zukunft zumindest schwierig werden wird. wenn wir alle ganz offen mal auf die fakten schauen, dann gibt es ja große unterschiede zwischen abhängigen personen. und die kombination aus langjähriger heroin- und kokainsucht und intravenösem konsum ist extrem ungünstig, weil das sehr, sehr stark süchtig macht. zusätzlich verursacht das kokain auf dauer veränderungen der persönlichkeit. und die sind selten bis nie positiv...
also insgesamt wundert mich die reaktion von sonderbar schon ziemlich. wenn ich meiner freundin eine hepatitis zu "verdanken" hätte (mit dieser vorgeschichte!), dann wäre mein letzter gedanke: "WIR SUCHEN IHM EINEN JOB, SOBALD ER AUS DEM KNAST KOMMT!"
da würde ich mich zuallererst um meine erkrankung kümmern. scheinbar hat ihn seine gesundheit ja nie sonderlich interessiert. und diese reaktion wäre kein egoismus, sondern völlig normal... |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 6. Jun 2015 20:41 Titel: |
|
|
@Saubermann:
Ja, da gebe ich dir absolut recht - so meinte ich das auch. Die Frau zieht einen Partner an, der das spiegelt, was in ihr los ist. Das wollte ich auch ausdrücken mit dem Konzept von Liebe. Oft ist das Wohl des Partners viel wichtiger als das eigene - und da liegt eben auch der Fehler, aus meiner Sicht.
Denn ich glaube, dass man von anderen so behandelt wird, wie man sich selber behandelt - und oft scheint das doch zumindest verbesserbar zu sein. Ich bringe es mal ganz krass auf den Punkt: Damit meine ich aber nicht sonderbar. Diese Frauen wenden sich hier ans Forum - meist mit der Frage, wie sie ihm helfen können und wie wahrscheinlich eine Abkehr von der Sucht ist.
Die Antworten gleichen sich dann oft. Manche sagen es mehr, andere weniger deutlich, doch im Kern sagen alle: Wahrscheinlich wird er nicht clean. Das überlesen sie aber meist sehr gekonnt - und suchen Lösungen und Wege. Menschlich und verständlich. Dennoch belügen sie sich und reden sich alles schön, sehen nur, was sie sehen wollen - belügen sich also selbst. Und wundern sich dann, wenn sie belogen werden.
Das Beispiel klingt vielleicht härter als ich das meine. Weh tun will ich damit niemanden. Es geht mir darum, den Damen zu sagen, dass sie sich selbst an die erste Stelle stellen sollen in ihrem Leben. Oft sagen sie ja zum Partner und nein zu sich selbst - und das berührt mich. Damit sage ich aber nicht, dass ich es nicht nachvollziehen kann - ich war auch schon da und habe meine Lehren daraus gezogen.
Und klar ziehen die sich gegenseitig an, weil sie einen ähnlichen Knacks haben. Das ist bei mir auch so. Nur das Ausmaß des Knackses ist halt ein anderes.
Und bei sonderbar, der ich alles Gute wünsche, hab ich auch so meine Zweifel, dass am Ende alles gut wird. Dennoch sage ich auch: Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende, dann komt was Neues. das wird aber nur besser, wenn man gut zu sich selber ist.
Saubermann: Eines hast du gut auf den Punkt gebracht: Wenn ich so eine schlimme Krankheit hätte, wäre es das für mich - und ich würde auch nicht sehen, dass er einen Job bekommt. Es ist fraglich, ob ich unter diesen Umständen überhaupt noch Wert legen würde auf jemanden, der so mit sich und mir umgeht.
So, Anpfiff. Ich wende mich nun der zweitwichtigetsen Sache der Welt zu!
Viele Grüße,
Sabiote |
|
Nach oben |
|
 |
sonderbar Silber-User

|
Verfasst am: 6. Jun 2015 21:15 Titel: |
|
|
Guten Abend ihr Lieben!
Vielen Dank für euer Feedback, mit vielem, was ihr schreibt, trefft ihr natürlich genau ins Schwarze. Wenn ich mit ihm zusammen bin, dann geht es nur um ihn, ich vergesse mich selber, was aber gefühlsmäßig auch Vorteile für mich bringt. Ich leide unter leichten Ängsten- wenn ich mit ihm zusammen bin, sind diese Ängste einfach weg. Ich fühle mich total sicher. Auf der einen Seite. Die Ängste, wenn er auf Koks wieder seine Wahnvorstellungen an mir auslebt, sind etwas anderes...
Mein Problem ist, dass ich mich ziemlich schnell verliebe, aber leider auch wieder entliebe. Früher habe ich deswegen einige Herzen gebrochen, was mir heute leid tut. Jetzt kann ich besser zwischen Schwärmerei und Verliebtheit unterscheiden und gehe nicht mehr so schnell eine Beziehung ein. Mein Feund ist der erste Mann, bei dem nach knapp vier Jahren immer noch Gefühle in mir sind. Ich finde ihn sexy und habe manchmal noch Schmetterlingen im Bauch. Das hält mich natürlich auch bei ihm.
Natürlich ist er so von außen betrachtet kein geeingneter Mann um eine Familie zu gründen. Ich würde das auch nie tun, in der Hoffnung, dass es dadurch besser wird. Aber ich träume halt davon...
Dadurch, dass er gerade in Haft ist, kann ich die Sache mit der Hepatits ja gar nicht richtig klären. Und bevor ich nicht weiß, dass auch er infiziert ist, kann ich ihn auch wegen nichts beschuldigen. Im Moment muss ich das mit mir selber ausmachen- und glaubt mir, meine Gesundheit ist mir wichtig, ich will so schnell wie möglich in Behandlung um das Virus los zu werden. Aber während dem Warten auf Termine kreisen die Gedanken...
Übrigens steht in dem Infomaterial, das ich bekommen habe und auch laut Aussage der Ärzte kann Hep C nur durch einen ganz ganz geringen Prozentsatz über GV übertagen werden. Wusste ich vorher auch nicht, sonst wäre das ganz klar Infektionsweg Nummer eins gewesen. |
|
Nach oben |
|
 |
JP Platin-User

|
Verfasst am: 6. Jun 2015 22:01 Titel: |
|
|
Hatte noch nie Hepatitis C, ohne Gummi und Alufolie läuft nichts
Aber die Behandelung soll hart sein, mit starken Depressionen, vielleicht hat sich da mittlerweile was geändert, sonst wäre das nicht gut H und Depressionen enden meist böse. |
|
Nach oben |
|
 |
sonderbar Silber-User

|
Verfasst am: 6. Jun 2015 22:22 Titel: |
|
|
JP hat Folgendes geschrieben: | Hatte noch nie Hepatitis C, ohne Gummi und Alufolie läuft nichts
Aber die Behandelung soll hart sein, mit starken Depressionen, vielleicht hat sich da mittlerweile was geändert, sonst wäre das nicht gut H und Depressionen enden meist böse. |
Alufolie ?
Ich bin hart im Nehmen, ich will einfach schnell anfangen und den Scheiß aus meinem Körper haben. Die NW nehme ich in Kauf, ich weiß ja wovon sie kommen. H krieg ich ja sowieso nicht her, vielleicht machen da die Pharma- Opis auch nen Unterschied, was die Depris angeht. |
|
Nach oben |
|
 |
JP Platin-User

|
Verfasst am: 6. Jun 2015 22:57 Titel: |
|
|
Alufolie zum rauchen vom Heroin
Finde H ballern so Sinnlos wie Sonntags in die Kirche zu gehen
LG.JP |
|
Nach oben |
|
 |
sonderbar Silber-User

|
Verfasst am: 7. Jun 2015 14:35 Titel: |
|
|
Achsooo
Dachte du hast irgendwelche ausgefallenen Verhütungsmethoden
Rauchen hab ich nie hinbekommen, da hab ich immer Anschiss gekriegt, weil ich so viel Stoff verschwendet habe.. Ich habe immer gezogen und jetzt auch heraus gefunden, dass sich Hep C auch durch ein gemeinsames Zieh- Röhrchen überträgt. Man war ich unaufgeklärt..
Wir haben uns schon mit 14 auf Partys mit allem und jedem die Röhrchen geteilt. Mal sehen, was die Mädels sagen, wenn ich ihnen diese Info zukommen lasse
Wieso findest du H ballern sinnlos? Soll doch mega sein oder? Hätte ich nicht so nen mega Respekt vor Spritzen, ich hätts bestimmt auch schon probiert. Aber die Angst ist größer. |
|
Nach oben |
|
 |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 7. Jun 2015 15:44 Titel: |
|
|
@unsauber:
Die Admins scheinen hier momentan ja irgendwie wild zu sein. Andere wurden auch gesperrt, warum auch immer.
Sehe jetzt keinen Grund, warum man dich hätte sperren sollen aber wenn dein Acc nicht mehr funktioniert ist dies der wahrscheinlichste Grund.
Diese bizarren Regeln hier sind Quark.
Die Kontrollen sind viel zu lasch, als das sie wirklich Sinn machen würden. Bis die merken, dass man sich unter einem neuen Account registriert hat ... |
|
Nach oben |
|
 |
unsauber Bronze-User

|
Verfasst am: 7. Jun 2015 18:29 Titel: |
|
|
sonderbar hat Folgendes geschrieben: |
Übrigens steht in dem Infomaterial, das ich bekommen habe und auch laut Aussage der Ärzte kann Hep C nur durch einen ganz ganz geringen Prozentsatz über GV übertagen werden. Wusste ich vorher auch nicht, sonst wäre das ganz klar Infektionsweg Nummer eins gewesen. |
vollkommen richtig! das ist bei HIV übrigens nicht anders. ein freund hat mir das mal alles erklärt. der ist arzt und auf HIV spezialisiert. was es da für ein verbreitetes halbwissen gibt... wahnsinn! trotzdem muß man dies als übertragungsvariante natürlich immer in betracht ziehen.
hepatitis ist eine ziemlich schwere krankheit. und zumindest die interferon-therapie soll hammerhart sein. der spiegel-journalist jörg böckem, der einigen hier sicher ein begriff sein dürfte, hat nicht nur seine heroinsucht beschrieben, sondern auch eine art tagebuch über seine interferon-therapie geschrieben:
http://www.spiegel.de/panorama/therapie-tagebuch-endspurt-im-tal-des-elends-a-495463.html
das ist ganz interessant. hab es aber vor ewigkeiten gelesen (also die artikelserie) und erinnere mich vor allem noch an die üblen NW...
sonderbar, was du beschreibst bzgl. deiner partnerschaft, signalisiert mir, dass du da gewisse probleme hast. das sagst du ja auch selbst. auf mich wirkt das so, als ob du zu der sorte mensch gehörst, die nicht gut allein sein kann. man ist dann allein mit sich, seinen unzulänglichkeiten, seinen ängsten, seinen unerfüllten sehnsüchten.
da wirkt eine partnerschaft wie ein weicher puffer, der den harten fall in die realität abfedert. wenn man sich dann auch noch einen partner sucht, der schon auf den ersten "nicht perfekt" ist, hat man noch mehr spielraum, um sich abzulenken. außerdem wirkt man selber natürlich nicht so "kaputt" (etwas krass formuliert). und wenn man immer jemanden hat, den man "bemuttern" kann, lenkt das von einem selbst ab.
man muß natürlich auch mal eine sache klarstellen: die "perfekte beziehung" gibt es nicht! es wird immer so sein, dass ein partner mehr investiert als der andere. der eine ist durchsetzungsstärker, der andere kompromißfähiger usw... und häufig ist es auch so, dass beide seiten gerne glauben, sie seien derjenige part in der beziehung, welcher "mehr investiert" in die partnerschaft.
aber selbst wenn wir das mal zugrunde legen, so fällt auf, dass das gleichgewicht in deiner beziehung nicht vorhanden zu sein scheint. und das liegt nicht nur am "egoisten" in der partnerschaft, sondern auch an dem partner, der den egomanen gewähren lässt und ihm die bühne für sein verhalten gibt.
wenn ich vorhin gesagt habe, dass dein partner "kaputt" wirkt, so meine ich das nur auf diesen "bemutterungs"-kontext bezogen: also du spielst quasi seine ersatzmutti, weil er so viel mist baut...
das bedeutet aber nicht, dass du ihn unbedingt ausschließlich als "kaputten typen" wahrnimmst. möglicherweise bewunderst du ihn sogar ein stück weit für seinen "mut", gesetze zu brechen (und dafür in die JVA zu gehen) und für seine rebellische seite.. das kann ja auch ein ganz netter kontrast sein zu den vielen überangepassten muttersöhnchen, die man an universitäten oft kennenlernt...
ich weiß nicht, wie das bei dir bzw. euch ist. aber da ich gerne menschen beobachte, ist mir folgendes muster schon öfter begegnet:
eine frau verliebt sich in einen mann. der kerl ist auf den 1. blick ein "rebell", ein "outlaw", der sein ding durchzieht, seinen weg geht und dabei auch schon große schwierigkeiten bewältigt hat. der typ hat lebenserfahrung: die frauen stehen irgendwie auf ihn und mit drogen kennt er sich auch aus.
eine zeitlang geht das alles ganz wunderbar. aber irgendwann kriselt es. das kann nach 2 monaten sein, aber auch erst nach 5 jahren... die frau versucht, auf den mann einzuwirken: sie fände es toll, wenn er etwas "angepasster" wäre. denn insgeheim seht frau sich nach bürgerlichkeit, vielleicht gar nach etwas spießigkeit. als sie langsam realisiert, dass ihr kerl "nicht erwachsen" wird und so bleibt, wie er war, macht sich enttäuschung breit. das verliebtsein schwindet, die beziehung kriselt. und oft kommt es hier zu einer trennung...
was mir dabei auffällt: die frau hat sich nie in den mann selber verliebt, sondern in das wunschbild, das sie sich von ihm gemacht hat. und als der wunsch nach einer bürgerlichen existenz (meist mit ende 20, anfang 30) aufkeimt, merkt sie auf einmal, wie sehr sie seinen lifestyle eigentlich verachtet.
streng genommen hat die frau also das wunschbild, das idealbild, das sie von ihrem mann gemacht hat, geliebt. aber sie merkt, dass sein lifestyle ja wirklichkeit ist. der drogenkonsum stand für sie anfangs noch für etwas lebenserfahrenes, aber als die cops zur hausdurchsuchung anrücken, findet sie das plötzlich total scheiße...
naja, das soll NICHT heißen, dass das bei @sonderbar so ist. ich wollte das in dem kontext aber mal reinwerfen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|