| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 30. Apr 2015 22:49 Titel: |
|
|
Was das Forum betrifft. Selbst wenn hier jemand Drogen über PM anbieten würde, erstens läuft dieser Gefahr gemeldet zu werden, zweitens läge es nicht in der Verantwortung der Betreiber. Deshalb ist es schon sehr verwunderlich, weshalb private Nachrichten (PM) nicht möglich, deaktiviert sind.
In anderen Foren, ganz anderer Thematik, wurde bei der Anmeldung sogar darauf verwiesen, der Betreiber könne bei Bedarf in den PM-Verkehr einsehen. Was dem angesprochenen Forum unangemessen erschien, wäre hier nachvollziehbar und eine Möglichkeit, um PM's wieder zu aktiviren. Denn nicht alles möchten Mitglieder öffentlich verkünden.
Ich glaube, die Betreiber haben nicht die geringste Motivation, mehr Zeit, auch wenn es 5 Minuten wären, in dieses Forum zu investieren. Wenn bedacht wird, wie eingeschränkt die Funktionen dieses Forums sind, so dass jegliche, wie soll ich es ausdrücken, richtige Freude am Schreiben in diesem Forum im Keim erstickt wird, erscheint es immer ein wenig unpassend, wenn zu Spenden aufgerufen wird.
Aus diesem Forum könnte wirklich etwas gemacht werden, so dass Mitglieder und Beiträge steigen und nebenbei der Betrag verdiend werden kann, der u.a. für den Betrieb des Forums notwendig ist. Dafür müsste aber etwas mehr Liebe in dieses Forum investiert werden.
Die Reduktion der Funktionen für Mitglieder sorgt dafür, dass keine nennenswerte Mühe für den Administrator entsteht. Wobei ich meine, dass die Möglichkeit eines zeitlich limitiertes Ändern eines Beitrages den Aufwand für das Forum nicht wirklich erhöht. Klar, beim Durchschauen der Beiträge kann es passieren, dass eine Minute später plötzlich eine grobe Beleidigung zu einem Beitrag addiert wird. Diese Beleidigung hätte aber auch als separater Beitrag veröffentlicht werden können.
Den Betreibern könnte eine Menge des bestehenden Aufwandes abgenommen werden, indem einigen Mitgliedern erweiterte Rechte zugewiesen werden, die ihnen die Funktion eines kleinen Admins geben, der Beiträge löschen, kommentieren und notfalls, wie auch Mitglieder, melden kann. Dazu müsse ein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden. Sabotage würde dadurch verhindert, dass diesen Admins nur der Zugriff auf Beiträge ab einem bestimmten Veröffentlichungsdatum gewährt wird. Dadurch ist es nicht möglich, ältere Threads in böser Absicht zu löschen. Natürlich erfordern besondere Funktionszuweisungen auch entsprechende Entwicklungsarbeiten, die ggf. erst investiert werden müssten. Aber auch ein “halber Admin“, der nur melden kann, wäre schon eine sinnvolle Verbesserung. In anderen Foren haben sogar alle Mitglieder die Möglichkeit, Spam oder unerwünschte Beiträge zu melden, was aber schnell in unkontrollierte Melderei ausufern kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|