Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TeenIdle Silber-User

|
Verfasst am: 10. Jun 2015 15:33 Titel: |
|
|
Vergabezeiten bei meiner Praxis sind morgens und mittags. Der letzte Zeitpunkt zu dem man zur Vergabe erscheinen kann ist 14:00Uht. Der Arzt hat erst um 16:00angefsnfen zu arbeiten. Also hätte ich sogar, wenn ch zum letztenvergabezeitpunkt dort aufgetaucht wäre, was ich noch nie gemacht habe (wie er weiß) zwei Stunden warten müssen. Und warum sollte ich abhauen? und abgesehen von dem allem hatten wir am nächsten Tag einen Termin. Und in dem hat er nichts dringendes angesprochen.
und eine gültige Nummer hat er auch. |
|
Nach oben |
|
 |
musikera Gold-User

|
Verfasst am: 10. Jun 2015 17:24 Titel: |
|
|
SAUBERMANN hat Folgendes geschrieben: | TeenIdle hat Folgendes geschrieben: | Quasi:
Bei meinem Konsum von 8er, könnte ich, wenn ich ihm vorschlage mich 'nur' jeden zweiten Tag da antanzen zu lassen und dann einfach eine der zwei 8er die ich einstecke an meinem freien Tag nehmen. Das ist wirklich eine gute Idee!
Aber als wirklich günstig habe ich die Preise nicht empfunden. Pro Stück 10-15€. |
da fällt mir ein: eine ältere dame aus dem programm bei uns macht das genau so! die kommt nur jeden 2. tag und nutzt die depot-wirkung. sie war aber relativ niedrig dosiert, ich glaub auf 2 mg bupre. und da sie das eigenständig so macht, bekommt sie halt auch nix mit.
allerdings weiß ich auch, dass man für sowas aus der behandlung fliegen kann. das steht sogar im behandlungsvertrag. von daher sollte man das nicht auf eigene faust tun.
10-15 euro pro tablette? das riecht ja nach bayern oder südlichem BW? in den meisten westdeutschen städten zahlt man etwa 5 euro pro 8er subutex. das gleiche kostet auch ne 40mg-methaddict-tablette. es gibt aber selbst auf einer riesenszene wie in hamburg zuweilen engpässe. und dann nehmen leute gern auch mal 7 euro oder sogar mehr... aber 15 euro sind einfach nur unverschämt! das können die sich gern in ihren ... stecken, diese geier!
du fragst, was hochdosieren bringt? hmm, einigen leuten nimmt das zb. ihren suchtdruck... man darf auch nicht außer acht lassen, dass es bei süchtigen manchmal auch noch diesekopfsache gibt: viel hilft viel! das heißt, man hat subjektiv ein besseres gefühl, wenn man mehr nimmt. andererseits gibts dann ja aber auch den ceiling-effekt, so weit ich weiß... |
...5 Eier für ne 40mg Methadicct? Niemals...da hast Du wohl grad mal einen Tag erwischt wo die Scene mit Metha überschwemmt war...
In der Regel ist der Methapreis an den Shorepreis gekoppelt...will heißen das in den Städten wo das Heroin eh billig zu haben ist auch das Metha viel billiger ist als in Städten etwa südlich von Frankfurt bis nach Freiburg runter...in der Freiburger Gegend löhnt man locker per mg nen Euro und mehr. Ich kannt mal einen der sein Metha immer gesammelt hat und dann nach Konstanz vertickert hat, für gutes Geld... |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 10. Jun 2015 17:45 Titel: |
|
|
Praxx hat Folgendes geschrieben: | Hi Teen,
wahrscheinlich ein ganz simpler Informationsknoten. Der Arzt wollte dich sprechen und hat deshalb sein Helferinnen anewiesen, dir das Substitut erst nach dem Gespräch zu geben, damit du nicht abhaust.
Und wahrscheinlich hat er nicht daran gedacht, dass du auf der Arbeit bist.
Und was das anrufen angeht, mal eine Bitte an alle Substituierten:
Sorgt dafür, dass in der Praxis auch eine aktuelle Telefonnummer vorliegt!
Ich habe das mal bei uns checken lassen: Von 70 Handynummern waren 65 nicht mehr aktuell, von 20 Festnetznummern immerhin noch 10!
LG
Praxx |
ich finde, da hat der arzt mal wieder gar nicht nachgedacht! was isn das für ne art? kein arzt dieser welt würde das bei nem anderen patienten machen aber bei den junkies ist das kein problem, die kann man ja nach belieben erpressen!
ich krieg echt ne hasskappe, wenn ich sowas les! ärzte die soetwas machen, gehören eingesperrt!
als ich noch in substitution war, hat die praxis wegen jedem shice bei mir angerufen, wirklich wegen jedem mist aber als ich, auf 15ml dosiert, die substitution abgebrochen hab, da hat niemand angerufen und nachgefragt was los ist!
graham |
|
Nach oben |
|
 |
unsauber Bronze-User

|
Verfasst am: 10. Jun 2015 21:57 Titel: |
|
|
musikera hat Folgendes geschrieben: |
...5 Eier für ne 40mg Methadicct? Niemals...da hast Du wohl grad mal einen Tag erwischt wo die Scene mit Metha überschwemmt war... |
meinst du, ich erzähl mist? anscheinend glaubst du das... wo lebst du denn? hundertpro in süddeutschland, oder?
also, nochmal zum mitschreiben: 1 tablette methaddict kostet 5 euro. ich war jahrelang in NRW und HH unterwegs. und wenn du ab und an mal meine threads (saubermann, acc. wurde deaktiviert, kp warum?!) gelesen hast, dann wüsstest du, dass ich mich jahrelang selbst versorgt hab mit methaddict...
in hamburg war ich das letzte mal im februar. preis für methaddict 40 mg: 5 euro, am wochenende auch mal 7 euro. subutex 8 mg-tbl. kosten dasselbe.
das kann dir übrigens jeder ortskundige bestätigen. und einige mit plan wirds ja geben...
ich will hier nicht alles breit treten, aber ich hatte öfter mal kontakt zu leuten aus bayern und BW. wenn di mir erzählt haben, dass sie teilweise bis zu 30 euro PRO TABLETTE zahlen, dann habe ich gedacht, die wollen mich verarschen. ist aber nicht so. der kurs ist in hamburg zb. seit vielen jahren stabil, erst seit letztem jahr haben einige begonnen, auch mal 7 euro zu verlangen, wenn der bedarf hoch war...
und ich dachte immer, du seist n bißchen erfahrener? zumindest erfahren genug, um anderen leuten hier im forum nicht zu unterstellen, dass sie bullshit reden... versteh sowas nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
unsauber Bronze-User

|
Verfasst am: 10. Jun 2015 22:09 Titel: |
|
|
hier auch nochmal n link für dich, aus dem das auch hervorgeht. wenn du einfach mal bei google nach methaddict + schwarzmarkt + preis suchst, findest du noch mehr treffer... http://www.forum.opioidforum.com/lofiversion/index.php/t2715.html
hier noch was:
Zitat: | Hauptgrund für den Konsum sei der im Vergleich zu Heroin „günstigere Preis“. Unter der Hand sind laut „Focus“ zehn Milliliter Methadon für durchschnittlich 12,50 Euro zu haben, eine Buprenorphin-Tablette kostet demnach zwischen 5,40 Euro und 14,50 Euro. |
vgl. http://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/nachricht-detail/grosser-schwarzmarkt-fuer-methadon/
deine these, dass der preis von metha an den von H gekoppelt sei, kann ich ÜBERHAUPT NICHT BESTÄTIGEN! methadon ist seit jahren schon DEUTLICH BILLIGER! und das sind 2 märkte, die relativ unabhängig voneinander sind. es kommt vor, dass kein H vorhanden ist, dafür aber massig metha/pola. und umgekehrt.
die regel ist immer: 1 ml = 1 euro. außer in süddeutschland und ganz im norden (flensburg) habe ich IMMER diesen kurs als angetroffen. wie gesagt, es gab mal kleinere abweichungen, meist nach oben, aber ne zeitlang war ich auch mit 4 E dabei... |
|
Nach oben |
|
 |
unsauber Bronze-User

|
Verfasst am: 10. Jun 2015 22:23 Titel: |
|
|
unsauber hat Folgendes geschrieben: |
deine these, dass der preis von metha an den von H gekoppelt sei, kann ich ÜBERHAUPT NICHT BESTÄTIGEN! |
viele leute -besonders sog. "experten"- vermuten immer einen starken zusammenhang zw. der marktversorgung mit heroin und dem angebot an methadon. das klingt ja auch verdammt plausibel. und natürlich müssen leute erstmal "grundversorgt" sein, damit sie ihr metha verkaufen können.
zudem wird überall vorausgesetzt, dass substituierte ihr substitut NUR DESHALB verkaufen, um sich davon dann heroin zu holen. dabei wird unterstellt, dass die leute heroin ANSTELLE ihres substitutes nehmen.
das mag ja für eine gewisse anzahl an süchtigen auch so zutreffen. aber ich habe es ja über viele jahre direkt beobachten können: sehr viele leute verkaufen nicht ihr gesamtes substitut, sondern nur einen teil davon. einen anteil davon nehmen sie selbst. sie nehmen dann natürlich weniger als das, was sie verordnet bekommen. auf diese weise sind sie grundversorgt und das erkärt auch, weshalb sie metha verkaufen, selbst wenn es kein heroin gibt. |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 10. Jun 2015 22:37 Titel: |
|
|
saubermann, hast du schon probiert, was das suchtmittelteam vorgeschlagen hat, bzgl. der nicht mehr funzenden nicks?!
graham
bei uns kostet metha/pola ab 2€, mit der tendenz zu 2,5€/1ml! |
|
Nach oben |
|
 |
musikera Gold-User

|
Verfasst am: 11. Jun 2015 17:07 Titel: |
|
|
unsauber hat Folgendes geschrieben: | musikera hat Folgendes geschrieben: |
...5 Eier für ne 40mg Methadicct? Niemals...da hast Du wohl grad mal einen Tag erwischt wo die Scene mit Metha überschwemmt war... |
meinst du, ich erzähl mist? anscheinend glaubst du das... wo lebst du denn? hundertpro in süddeutschland, oder?
also, nochmal zum mitschreiben: 1 tablette methaddict kostet 5 euro. ich war jahrelang in NRW und HH unterwegs. und wenn du ab und an mal meine threads (saubermann, acc. wurde deaktiviert, kp warum?!) gelesen hast, dann wüsstest du, dass ich mich jahrelang selbst versorgt hab mit methaddict...
in hamburg war ich das letzte mal im februar. preis für methaddict 40 mg: 5 euro, am wochenende auch mal 7 euro. subutex 8 mg-tbl. kosten dasselbe.
das kann dir übrigens jeder ortskundige bestätigen. und einige mit plan wirds ja geben...
ich will hier nicht alles breit treten, aber ich hatte öfter mal kontakt zu leuten aus bayern und BW. wenn di mir erzählt haben, dass sie teilweise bis zu 30 euro PRO TABLETTE zahlen, dann habe ich gedacht, die wollen mich verarschen. ist aber nicht so. der kurs ist in hamburg zb. seit vielen jahren stabil, erst seit letztem jahr haben einige begonnen, auch mal 7 euro zu verlangen, wenn der bedarf hoch war...
und ich dachte immer, du seist n bißchen erfahrener? zumindest erfahren genug, um anderen leuten hier im forum nicht zu unterstellen, dass sie bullshit reden... versteh sowas nicht. |
...WARUM so Aggro? Ich hab doch nix von BULLSHIT getextet...ich sagte nur das ich es nicht glaube...und anscheinend hab ich doch bißchen Recht, wenn GRAHAM schon die Richtung per ml auf bis zu 2,50 taxiert. Nur weil Du da wohnst wo Du wohnst muss es doch nicht gleich ein Axiom sein. Beruhige Dich wieder...
Ist ja gut...ach ja stimmt, ich bin aus dem äußersten Südwesten und deshalb darf ich auch mitreden...du denke das Hamburg nun die Wahrheit ist? Hamburg ist ja dann für versorgt und da kann man nur gratulieren...a b e r Deutschland ist groß. Bestimmt gibt es nicht nur eine Wahrheit...
Tatsache ist: im Südwesten löhnt man erheblich mehr...und mit erheblich mein ich wirklich erheblich...und wenn bei uns Hero satt auf dem Markt ist dann ist auch METHA billig und wenn Hero knapp dann ist auch Metha teuer...Angebot und Nachfrage... |
|
Nach oben |
|
 |
unsauber Bronze-User

|
Verfasst am: 11. Jun 2015 19:22 Titel: |
|
|
@musikera:
sorry, dann hab ich das mißverstanden! auf mich hat das so gewirkt, als sei das so nach dem motto "ja ja, red du ma nich so n blödsinn!" usw... und das hat mich geärgert, weil mir ganz wichtig ist, SACHLICH RICHTIGE POSTINGS hier abzugeben.
es gibt extrem viel un- und halbwissen bzgl. drogen und sucht und ich finds daher wichtig, bei den fakten zu bleiben.
ich entschuldige mich nochmal bei dir, musikera! |
|
Nach oben |
|
 |
unsauber Bronze-User

|
Verfasst am: 11. Jun 2015 19:42 Titel: |
|
|
zu den preisen: es wäre ganz hilfreich, wenn man ortsangaben (zumindest grob) macht, sonst macht das ja keinen sinn!
ich habe fast überall in der BRD mal "tanken müssen" (bzgl. metha, wenn ihr versteht). in NRW un HH war ich jahrelang regelmäßig unterwegs und ich habe fast IMMER 5 EURO pro tbl. metha gezahlt. wie gesagt: das sind ERFAHRUNGSWERTE und ich rede nicht von 1x im jahr n zufallstteffer, denn schließlich braucht man ja täglich seine dosis, wenn man drauf ist...
von hamburg über hannover, minden, dortmund, bochum, essen, bis runter nach frankfurt: überall 5 euro pro 40mg methaddict. flüssiges kommt man auf ca. 1 euro pro ml.
die preise in süddeutschland kenn ich nur vom hörensagen durch bekannte. und in hamburg auf der szene sind ja auch regelmäßig mal leute ausm süden (sehr oft zb. wenn fußballvereine ausm süden in hamburg gegen st. pauli oder den HSV antreten, zb. bayern, 1860 münchen, vfb stuttgart, sc freiburg usw.).
das hat mich oft genervt, denn da sind öfter mal leute, die da rumlungern und alles an subu und metha aufkaufen wollen, was geht, weils halt in bayern und BW so schweineteuer ist...
als ich mal nach dänemark bin, kam ich über kiel und flensburg. und das sind echte ausnahmen gewesen, denn da wurden gar keine methaddict angeboten, sondern ausschließlich flüssiges metha. und die wollten alle für 1ml 2 euro bis 2,50 euro haben.. nach n bißchen rumfragen hat man dann gemerkt, dass die das preislich wohl tatsächlich so ansetzen. zuerst dachte ich, dass die mich verarschen wollen.
was mir im hohen norden noch auffiel: es gab nirgendwo methaddict, viele kannten die nichtmal! das fand ich komisch, weil ich die -wie gesagt- in JEDER GROSSSTADT zwischen hamburg und FFM für 5 euro gesehen habe...
die uhren in süddeutschland ticken eh anders! als mir damals leute auf der szene erzählt haben, dass die preise dort so hoch sind, dachte ich, dass die mich verarschen wollen oder zumindest, dass die halt abgezogen wurden. in hamburg sind 7 euro für ne methaddict schon sauviel.
ein bekannter war dann mal auf montage in bayern (ich glaub in ingolstadt, bin mir aber nich mehr 100pro sicher). als er dann nach feierabend nochmal mitm kollegen auf die szene wollte, ist er fast umgefallen bei den preisen, meinte er.. er wußte halt vorher genau so wenig wie ich, dass es dort so sauteuer ist..
naja, am besten isses eh, wenn man brav in substi geht und alles ist tutti! und vor allem bezahlbar und legal. ist eh n viel besseres gefühl  |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 11. Jun 2015 20:01 Titel: |
|
|
jo, so issas hier bi uns im norden aber dafür haben wir fast immer schlechtes wetter...
hier ist eben knapp gesät, mit metha/pola ärzten und fast alle sind steinhart und geben eher nichts, als th!
methadicct kost btw. von "haus" aus 2,5€/ml, "weil das ja garantiert nicht gestreckt ist!"!
ich bin wirklich froh, mir nichts von den blitzbirnen kaufen zu müssen, weil, die scene hier ist richtig eklig, schlimmer als wie ich sie sonst kenne!
graham |
|
Nach oben |
|
 |
musikera Gold-User

|
Verfasst am: 11. Jun 2015 20:45 Titel: |
|
|
unsauber hat Folgendes geschrieben: | @musikera:
sorry, dann hab ich das mißverstanden! auf mich hat das so gewirkt, als sei das so nach dem motto "ja ja, red du ma nich so n blödsinn!" usw... und das hat mich geärgert, weil mir ganz wichtig ist, SACHLICH RICHTIGE POSTINGS hier abzugeben.
es gibt extrem viel un- und halbwissen bzgl. drogen und sucht und ich finds daher wichtig, bei den fakten zu bleiben.
ich entschuldige mich nochmal bei dir, musikera! |
Alles Okay...Peace. Ich liebe Deine Post...wenn alle so akkurat und nachvollziehbar schreiben täten...
Du könntest echt einen Einkaufsführer oder so ne Art Warenliste für Substitutionsmittel für Deutschland herausbringen. Du warst ja echt schön überall Zugänge und hast Metha zugekauft. Bestimmt einige Sachen noch erlebt mit den unterschiedlichsten Leuten...vielleicht schreibst Du mal was Du so alles erlebt hast
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
mattfällt Silber-User

|
Verfasst am: 12. Jun 2015 00:09 Titel: |
|
|
Also im März bin ich in ffm am Flughafen angekommen und musste mir dann metha kaufen und ich hab glücklicherweise eine sehr nette Person getroffen..aber für für 10ml hab ich glaub ich 15 bezahlt...und die meinten preis wäre um die 2 oder sogar 2,50 normalerweise glaub ich..
In Berlin wirds auch immer teurer. Zumindest tabs. Keiner kauft mehr flüssig- oder doch nur sehr ungern- was ja auch kein Wunder ist, bei all dem Wasserbeschiss der all die letzten Jahre immer so ablief. Da musste man ja fast das doppelte rechnen wenn man spontan und bei unbekannter Person was kaufen musste.
Sonst war immer 1euro pro ml. Methaddict für 5Euro aber das soll wohl jetzt auch teurer sein.
Ich bekomme ja jetzt substitol...ist das eigentlich schon irgendwo auf dem Schwarzmarkt aufgetaucht ? |
|
Nach oben |
|
 |
TeenIdle Silber-User

|
Verfasst am: 12. Jun 2015 11:19 Titel: |
|
|
Kurzes Update zu mir:
Ich habe heute wieder TH bekommen! Das ist echt großartig und ich freue mich sehr drüber. Nur muss ich eben immer wenn ich TH bekomme 5€ an die Apotheke Zahlen. das ist echter bullshit, zumal es ja immer nur für einen Tag ist und ich extrem wenig Geld habe (weniger als Hartz IV...). Meine psb will mit mir bei der Krankenkasse so eine Zuzahlungsbefreiung anfordern. Hoffentlich klappt das...
als ich den Arzt heute gefragt habe was das am Dienstag nun eigentlich sollte hat er mir gesagt, dass er vergessen hat, dass er einen Termin zu dem Zeitpunkt hatte und es deswegen ausversehen reingeschrieben hat...Naja.
Heute, als ich wieder TH für einen Tag bekommen habe, sollte ich eine uk abgeben. Als ich dann ganz normal Tür Toilette gehe kommt ein Arzthelfer mit und sagt, dass es heute unter Sicht sein müsse...! Ich dachte echt ich Fall vom Glauben ab. Ich weiß, dass das ab und an gemacht wird, aber ich finde es mehr als nur erniedrigend und habe mich geweigert. Musstet ihr schonmsl unter Sicht pinkeln? Habt ihrs gemacht oder euch geweigert?
Substitol habe ich hier in Berlin noch nicht auf den Schwarzmarkt entdeckt. Bin da aber auch nicht wirklich gut unterrichtet wie's auf der Szene so vor sich geht... |
|
Nach oben |
|
 |
Devil Bronze-User

|
Verfasst am: 12. Jun 2015 14:42 Titel: |
|
|
Ich kann bestätigen das Unsauber Recht hat mit den Preisen in HH. Und da ich auch in Bayern mal gelebt habe weiss ich auch dass diese Preise dort abweichen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|