| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
silentriver Gold-User

|
Verfasst am: 27. Okt 2015 11:58 Titel: |
|
|
Ja Strand hört sich gut an, ich weiss blos noch nicht wohin. Ich würde gerne mal wieder in die Dominikanische fliegen >träum<
Ich muss Schlaubischlumpf recht geben. Da unterscheiden sich die einzelnen entzüge nicht so sehr. Auf irgendwelche alternative Methoden zu glauben, ist meist nur geldabzocke. Also selbst runterdosieren, egal von was man abhängig ist, ist das beste Mittel der Wahl und kostengünstigste.
silent |
|
| Nach oben |
|
 |
dakini Foren-Guru

|
Verfasst am: 27. Okt 2015 12:15 Titel: |
|
|
Remis ziehen übelste Absetzerscheinungen nach sich. Das kam gar nicht gut, ich dachte, ich werde irre! Vor den Teilen hab ich mehr Respekt, als vor Methadon. Früher war ja kalt abkicken angesagt, weil eben Codein und was uns sonst zur Verfügung stand gleich den nächsten Entzug nach sich zog. Ich richte mich auch nicht mehr so zu, wie früher. Damals habe ich von hohen Dosen und heftigen Substanzen abgekickt. Heute: Subutex unter 1mg - das kann man nicht vergleichen.
Bei mir half der Biotuner bei einem Tex Entzug, aber ich habe mich vorher auch runter dosiert. Keine Nervenschmerzen in den Beinen,kein restless legs, guter Schlaf, überhaupt tierisch müde die ersten 3 Wochen.Alles in allem nur schlapp ein paar Wochen, aber entspannt.
Bachblüten wirken bisher nicht. Schüsslersalze dagegen sehr gut. Bestimmtes kann ich damit regeln, aber weder ist es ein Schmerzmittel, noch beruhigt es mich. Die Nummer 5 ist aber super in Kombination mit weiteren (je nach Person) für die Psyche. Mein Ex, ein heftiger Süchtel, schwört auf sie. Bei ihm bilden sie auch keine "spürbaren" Komplexe. Sie entgiften grundsätzlich sehr stark und Opiate wirken dann nicht mehr richtig. Das geht mir und einigen anderen so.Ich kann sie erst anwenden, wenn ich auf Null bin.
Es gibt schon Möglichkeiten, sich "sanft" zu unterstützen. Aber wenn man hoch dosiert war, hilft einfach nichts mehr während des Entzuges. Nur weitere Chemiekeulen: Lyrika und dergleichen. Da hab ich ähnliche Erfahrungen, wie Du, Schlaumeier. Das Alexianer (Krefeld) soll heute ganz gut sein, meine Freundin fand es da super vor ein paar Jahren. Aber ich mag grundsätzlich keine Entgiftungskliniken.
Ich hab die Erfahrung gemacht, das der Entzug insgesamt besser zu schultern ist, wenn man sich sehr gut ernährt und viel Flüssigkeit zuführt. Im Knast habe ich (vor langer Zeit) so viel gefuttert, dass ich innerhalb von 2 Mo 23 Kilo mehr hatte und ich hatte den Eindruck, das viele Essen hat den Entzug gemildert. Wir hatten Glück, der Koch war derzeit super. Da gab es sogar einen Artikel drüber in der Zeitung, dass die Heidelberger Häftlinge sich immer freuen, wenn er wieder mal einsitzt. Es gab reichlich Rohkostsalate, meist Möhren mit Äpfeln usw. Ich habe riesige Näpfe davon verdrückt und viel Fett und KH, vor allem Brot und diese schmierige Möchtegernbutter, mit der man Kerzen machen konnte.
Smoothies bringen mir viel,auch, weil ich alles mögliche reinpacke von den sogenannten Superfoods. Kurkuma, Acreola, Gerstensaftgras, (Moringa hatte komischerweise bei mir keine spürbaren Wirkungen,auch nicht nach einem halben Jahr, ich kenne aber andere Erfahrungen)...
Super ist auch Leinöl, das ich in hohen Dosen zuführe. Das wirkt. Auch bei anderen im Umfeld. Die Haut wird glatter, das Gehirn entspannter. Besonders mit Quark nach Johanna Budwig. Aber ich kippe es auch großzügig in die Smoothies, (da aber auch Weizenkeimöl wegen dem hohen Vitamin E Anteil.) Man wird entspannter und bekommt eine glatte, weiche Haut. In Studien konnten bei 50% die ADs abgesetzt werden bei depressiven Patienten.
In die Smmothies gebe ich auch, so lange sie wachsen,oft eine Handvoll Wildkräuter. Die sind ein absoluter Bringer und man kann jede Vitaminpille vergessen. Das ganze Zeug, wenn es nicht gerade aus der orthemolekularen Ecke kommt (und teuer ist) kann man eh vergessen. Ich denke, es ist eher ungesund. Allerdings spüre ich B6 Injektionen, intramuskulär. Meine Laune steigt und Tinnitus habe ich in Kombi mit Tebonin hoch dosiert kuriert, schon 2x. Aber absolute Ruhe gehört auch dazu.
Auch hoch dosiertes Magnesium unterstützt (ich sprühe Magnesium Öl), was unruhige Beine und Arme betrifft. Auf Entzug ist man eh eingeschränkt, was Nahrung betrifft, der Magen ist empfindlich, aber Vitamine und Mineralien geben mir Energie und ich habe den Eindruck, es mildert etwas ab.
Laufen, Sonne, O2 bringt was, aber früher konnte ich nur noch kriechen nach den ersten Tagen flach liegen. Heute bin ich sehr gemäßigt, konsumiere alles in fast schon homöopathischen Dosen und ernähre mich grundsätzlich gesund, das ist schon ganz anders. Seit die Schilddrüse raus ist, bin ich super empfindlich geworden. Ich habe lange und viel gefeiert, der Körper will das nicht mehr und die Psyche auch nicht. Ich hatte auch ganz ganz schlimme Kater nach Vodka und Koks. Eine Woche Depressionen war Standard. Kann mir nicht mehr vorstellen, mir so was an zu tun. Aber es geht mir insgesamt auch besser und ich habe gar nicht mehr den Drang, mich weg zu machen. Ich bin gerne fit,diese Funktion haben Opis heute bei mir und Abends was zum entspannen. Da reicht aber eine kleine Menge Rauchen und ganz selten mal eine halbe Dia.
Eins der nächsten Bücher, das darauf wartet, gelesen zu werden,bezieht sich auf die Mitochondrien. Aber es sieht nach Arbeit aus, deshalb liegt es noch da. Das sind unsere Kraftwerke und wenn die Zellen nicht reibungslos funktionieren, fehlt uns einiges an Energie und dann werden wir krank. Den Ansatz finde ich intelligent und hilfreich. Auch, wenn es um Entzug geht. Man kann die Abläufe im Vorfeld unterstützen. Es läuft nun mal vorwiegend über die Ernährung. Nicht nur Vitamine/Mineralien, die der Körper dringend braucht, um seine Arbeit zu tun, auch wichtige Enzyme etc werden so hergestellt. Das unterstützt Entgiftungsmechanismen, die der Körper tagtäglich zu leisten hat. Es mutet logisch an, dass hier die Urschae vieler Erkrankungen zu finden ist, inkl psychischen Varianten. Trans- Fettsäuren haben bei mir inzwischen spürbare Auswirkungen, wie vieles andere auch. Ich lasse sie einfach weg und nur alle paar Monate esse ich mal Pommes oder so. Anstelle dessen verwende ich nur noch Kokosöl in der Pfanne. Schmeckt gut und ist - nach derzeitgem Wissen - sehr gesund. Mit der Ernährung steht und fällt die körperliche und geistige Fitness bei mir.
Diesmal will ich sehen, was spirituelle Varianten leisten können. Ich denke da an Meditation, den Körper und den Geist entsprechend zu konditionieren. Auch mit bestimmten Atemübungen usw. Ich werde dann auf jeden Fall berichten, das steht ja irgendwann an in den nächsten Wochen und Monaten. Andy, das ist wohl auch Deine Richtung? Schamanismus?
Es gibt ja viele Bücher zu Drogen, aber ein Leitfaden zum Entzug der fehlt noch, oder? Besonders medizinisch ausgearbeitet. Das wär mal was! Von chemischen Helferli, die nicht gleich den nächsten Entzug nach sich ziehen, Biotuner und was es sonst noch so gibt. Auch im Anschluss den Körper richtig reinigen, Leber unterstützen usw. Auch mal beschreiben, was da im Körper los ist. Adrenalin ist ja nicht allein unterwegs... Man könnte auch die Erfahrungen sammeln. Vllt wäre ein thread dazu sinnig, wir haben ja alle ne Menge Praxiserfahrung. Vllt mache ich das nach der Entgiftung und schaue mal, was alles zusammen kommt. Das wäre ein super Projekt und ich hätte neben dem Lernen, das dann wieder ansteht, eine Aufgabe, die mich fesselt. Aber ich bin ja so undiszipliniert. Wäre das anders, wär ich auch schon clean. Was das Kind nicht gelernt hat, wird im Erwachsenenalter schwer. Nächstes/derzeitiges Thema für mich nach dem ganzen "Psychokram": Struktur!  |
|
| Nach oben |
|
 |
andy1977 Foren-Guru

|
Verfasst am: 31. Okt 2015 14:07 Titel: |
|
|
Huhu,
dakini, ich interressiere mich sehr fuer ritual, satanisch,katholisch, schamanisch egal welche.
ansonsten alles paranormale.
Ich uebersetzen mir dann sowas neurophilosophisch, neurochemisch,neuroliguistisch.versuche die mechanik zu erkennen und zieh dann die parallelen.
Fuer mich sind das eigentlich alles nur noch mechaniken.
Zum thema homoeopathie gibs die woche was interesantes in der apotheken umschau.
lg andy |
|
| Nach oben |
|
 |
Mohandes59 Platin-User

|
Verfasst am: 31. Okt 2015 19:03 Titel: |
|
|
Huhu @Andy, alter Schamane sind wir ja auf einer Wellenlänge, nur den Satanismus brauche ich nicht. Ich brauche Licht, die Sucht ist schon düster genug (auch wenn ich gerade gut klar komme mit meiner 'dunklen' Seite).
@Dakini, Himmelstänzerin, stimmt, gesunde Ernährung kann nicht wichtig genug eingeschätzt werden. Bewegung auch (ging aber bei Opiat-Entzügen bei mir nie, da konnte ich kaum kriechen).
Eigentlich anderer Thread, aber hier geht ja gerade sowieso alles kreuz und quer: Was macht dein Subu-Entzug? Oder bleibst du gerade auf stabiler Basis? Ich hatte dir ja was geschrieben, Stichwort Schleichtempo. Die Methode des langsamen Ausschleichens kann ich immer wieder nur empfehlen. Damit kann man von allen Substanzen ohne Qual loskommen.
Schüssler-Salze, welche würdest du empfehlen bei innerer Unruhe?
LG Mohandes |
|
| Nach oben |
|
 |
dakini Foren-Guru

|
Verfasst am: 1. Nov 2015 21:43 Titel: |
|
|
Andy,kennst Du "Supernormal"? Es ist neben Siddhis das einzige, das ich nach voll ziehen kann, auch im Alltag.
Ich hab mich mal mit Gesundbeten befasst, ein Ritual der Kirche. Als meine Freundin im Koma lag. Ich hab den Pfarrer angerufen, der sie auch kannte und Fürbitte erbeten. Er hat zugesagt. Ich saß am Bett und hab gechantet mit jemandem, der dem Nichiren Buhhismus anhängt und hab allein Gebete gesprochen. Ich hab mich voll drauf ein gelassen. Ich denke, es hat geholfen. Ich dachte immer, es ist der Glaube, dass sie wieder aufgeweckt werden kann. Sie hat dann noch 6 Mo gelebt. Aber irgendwie war das nicht wirklich meins, Rituale.
Was meinst Du denn mit neurophilosophisch? Ich lese grad Precht "Wer bin ich und wenn ja wie viele". Dachte, ich entspanne mich damit, aber bei den Philosophen muss man immer konzentriert mit denken.  |
|
| Nach oben |
|
 |
andy1977 Foren-Guru

|
Verfasst am: 1. Nov 2015 22:05 Titel: |
|
|
Huhu,
Neurophilosophie, ist das Zusammenspiel deines Hirns und und deiner Realität in der du lebst ,für mich.
Auch eben in Sachen Drogen zum Beispiel. Die Frage ob es sinnvoll , die nmda-rezeptoren zu maltretieren. Zu sehen das es da mehr gibt als man gedacht hat.
Und somit die angst vor dem Tod verliert.
Es ist aber noch viel mehr. aber sowas find ich interessant.
Auch der Kuschelbär mit Heilenergie geladen. Gegen Schlaganfall und Herzinfarkt.
Spontanheilung. In der Kirche gabs früher einen Spruch: Herr und sag nur ein Wort und meine Seele wird Gesund.
Ist die Seele gesund Heilt der Körper automatisch ,auch spontan.
Mich interessiert alles was irgendwie mit Magie zu tun Hat.
Auch die DUNKLE Seite.
Wie man in Menschen Gier entfacht , Wut und Hass.
Das sie zum Schluss nur noch Leidbringer sind.
Muss ich alles wissen...
Da blüh ich auf!
LG Andy
PS.: Muss gucken ob da neue Mechaniken versteckt sind ! |
|
| Nach oben |
|
 |
andy1977 Foren-Guru

|
Verfasst am: 2. Nov 2015 00:26 Titel: |
|
|
Ich bin ja eigentlich streng Katholisch erzogen und zahl auch kirchensteuer.
Das Ritual-The Rite ist gerade auf RTL , sowas , find ich total krass, lehrreich.
lg andy |
|
| Nach oben |
|
 |
dakini Foren-Guru

|
Verfasst am: 2. Nov 2015 13:02 Titel: |
|
|
Hi Andy,
ich bin von haus aus eher wissenschaftlich unterwegs und denke manchmal: werd ich etwa konservativ? Bloß nicht. Ich hab einfach Bedenken, dass ich dann für vieles nicht mehr offen bin und ein offenes denken ist wichtig im Begreifen von Dingen, die über das Messbare, Wiederholbare hinaus gehen. Man kann manches einfach nicht nach voll ziehen, weil die Messmethoden fehlen. Besonders im energetischen Bereich.
Ich WEIß, dass meine energetischen Möglichkeiten sehr umfangreich sind. Aber ich käme nicht auf die Idee, sie im Heilbereich an zu wenden, außer in der Wellnessrichtung. Viele machen das aber. Und 2x durfte ich mich von der hohen Kunst überzeugen. Ein Ehepaar (beide mit beiden Füßen im Leben, arbeiten in der Industrie) hat eine Heilmethode bei mir angewandt, die sie in Bayern in einer seriösen Schule gelernt hatten, ich war - baff! Ich lag auf einer Massageliege und sie ließen ca 1,5 h ihre Hände über meinen Körper gleiten, ohne mich zu berühren. Innerhalb der ersten 2 min wurde ich in eine Art Trance versetzt, was eigentlich unmöglich ist, weil ich nie besonders gut los lassen kann. Ich kam erst wieder zu mir, als sich die Behandlung dem Ende zu neigte, von allein. Sie sagten, 2 Chakren wären blockiert, da müsste man noch weiter arbeiten. Hätt ich es mal getan! Sie wohnen aber 400km von mir entfernt und das ganze spielte sich um Urlaub ab. Den Massageraum hatten wir uns "geborgt" vom Hotelmasseur.
Auf jeden Fall träumte ich direkt danach in Etappen, der Traum schloss sich immer wieder an, wie ein Spielfilm in mehreren Teilen. Ganz ganz außergewöhnlich, zumal es um das Thema ging, das mich jahrelang blockierte, mein Leben zu leben und das sich außerdem mit kindlichen Traumata vernetzt. Ich ging abends zu Bett, träumte, legte mich nachmittags aufs Ohr, dann ging es wie eine Schnittstelle genau da weiter, wo ich aufgehört hatte zu träumen, abends, bzw nachts dann der 3. Teil. Am Ende stand die Beerdigung meines Ex. Unglaublich, aber wahr! So viel zum Unbewussten, dem die größte Macht zugeschrieben wird. Ich wusste spätestens da, dass ich erst wieder meine volle Energie bekomme, wenn ich mich trenne.
Ein andermal gab es eine einschneidende Erfahrung bei einer Tantramassage. Die Technik ist das entscheidende,nebst der eigenen energetischen Fähigkeit wenn man mit Chakren arbeitet und ja: es funktioniert. Ich hab es bei anderen auch gesehen, die Zugang zum Unterbewussten bekamen. Das ist der Job einer Dakini, Menschen auf die Reise ins Innere zu begleiten. Aber ob ich später damit arbeite, weiß ich noch nicht. Es lässt sich auf jeden Fall gut mit Psychotherapie vereinen.Eine Yogalehrerin hat so ihre Probleme mit Männern (Mißbrauch, keine Therapie brachte den Durchbruch) behoben und führt heute eine glückliche Beziehung. Und im Forschungsbereich kamen die Wissenschaftler auch zu dem Schluss, dass es die Kundalinienergie gibt. Steigende Kreativität, Leistungsstärke usw wurden fest gehalten. Aber natürlich hat es nicht ausgereicht, das in unseren Kulturkreis zu integrieren. Der Dalai Lama arbeitet zum Beispiel in den höheren Disziplinen des Tibetanischen Buddhismus mit Tantra, auch als Vorbereitung auf den körperlichen Tod.
Mit Satanismus hab ich nix am Hut, ich bin eher eine Abgesandte der weißen Magie, auch, wenn ich es so nicht nennen würde, die sich durch Mitgefühl und Liebe speist und gern Naturstoffe zur Heilung einsetzt. (Halte den Tempel Deiner Seele rein, dann wirst Du auch nicht krank) Allerdings bin ich medizinisch stark an Fundierung interessiert. Wenn man fleißig ist und seine Zeit opfert, wie der sprichwörtliche "verrückte Wissenschaftler", kommt man weit, aber ich setze die Meßlatte sehr hoch an. Und darauf baue ich dann erst die Möglichkeiten der sanften Heilung. Immer mit der Einschränkung, dass dieses Grenzen hat, genau, wie umgekehrt.
Man kann nie genug lernen und seinen Horizont erweitern. In der Apotheken Rundschau sind so viele Patzer! Wie auf den ganzen Med Seiten im Netz...Vorsicht ist geboten, das ist ein Werbeheftchen, manches stimmt natürlich, aber ich würde sie nicht heran ziehen, um was zu lernen. Meiner Mutter hab ich gesagt, da hat sie mehr von der FAZ. Die Artikel sind i.d.R. besser recherchiert.
Wie Gier, Ärger etc zustande kommt, ist ein wichtiges Thema. Ich hab mich dem gewidmet im Kontext mit der gesellschaftlichen Veränderung. Wer nicht selbst glücklich mit sich ist, kann auch anderen nix gönnen. "Liebe Dich selbst und Du freust Dich mit anderen und musst ihnen nichts neiden" Je eingeschränkter der Geist durch Stress, desto übler die Auswirkungen, was man auch biochemisch fest machen kann. Stresstransmitter verhindern ab einem gewissen Punkt gesundes Denken. Dann kommt die tagtägliche Verhaltensweise dazu. Das Gehirn nutzt, was es immer bekommt. Gleiches Tun fördert eine Autobahn im Kopf ohne Nebenstraßen, das fällt in den Bereich Hirnforschung und Neurobiologie. Und ganz platt bin ich der Meinung, dass dies gefördert wird durch die Medien. Konkurrenzdenken und Unsicherheit. Ganz schlecht, wenn man nicht mehr zu sich stehen kann und so geht es heute vielen.Kinder mobben nur, wenn sie beigebracht bekommen, dass man dies und jenes haben muss, dick sein häßlich ist usw. Außerdem sind die Körper mit Stoffen verseucht, die unser ganzes Denken beeinflussen, Ecke Umweltmedizin.
TCM ist ein guter Ansatz,von wegen Ungleichgewicht, da hab ich schon einiges gelesen, aber naja, eher "nix kapito", das ist ein weites, tiefes, lernintensives Gebiet.
Ich unterscheide Arbeit und eigene Interessen in den ganzen Bereichen. Bisher hat noch niemand seine Helferzellen vermehrt von solchen Varianten, die Medikamente helfen allerdings. Und ich kenne einige, die alles mögliche versucht haben. Bin eine knallharte Realistin und "ausprobieren" bei kranken Menschen geht gar nicht.
Aber forschen ist was anderes, erzähl doch immer mal ein wenig, würde mich echt interessieren! Du hälst Dich sehr kurz  |
|
| Nach oben |
|
 |
dakini Foren-Guru

|
Verfasst am: 2. Nov 2015 13:22 Titel: |
|
|
Hallo Mohandes,
ach, erinner mich nicht! Was für ein leidiges Thema! Ich kann nicht auschleichen bei all den täglichen Anforderungen, sonst hole ich die Peitsche raus, anstatt zu massieren, echt wahr! Dazu müsste ich die Tür zumachen, ich habe schnell eine innere Abwehr durch die Hypersensibilität und bin schnell überfordert. Nicht geistig, aber emotional.Denken kann ich eigentlich immer. Also hab ich mich für die Reha angemeldet: Zwangsruhe so zu sagen
Ich könnte jetzt schreiben, probier doch mal die Nummer 14 (Hypophyse, Schilddrüse),ein Mangel an Brom macht unruhig. Die 2,7 könnten auch was bewirken, auch alle 3 zusammen, 3x3. Aber ich müsste eine Antlitzdiagnose machen,samt Anamnese, nur so kann ich sehen, was Deinem Körper fehlt und wenn man entsprechend substituiert, entsteht wieder ein Gleichgewicht. Sie sind aber so harmlos, obwohl sie in den meisten Fällen wirken und uns fehlt heute so wie so vieles, dass man auch einfach mal googeln kann. In Kombination wirken sie oft besser, besonders, wenn die Nr sich ergänzen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Peryabede Anfänger
|
Verfasst am: 14. Nov 2015 02:52 Titel: Neue Therapiemethode gegen Sucht Humbug oder Ch |
|
|
Liebe Forum-Users
Auf Grund der hohen SPAM Flut der vergangenen Tagen, mussten wir unser Forum auf die aktuellste Version updaten. Wir haben nun bessere Mцglichkeiten Spammer schneller zu erkennen und zu blocken. Zudem bringt die neue Version auch das ein oder andere nette neue Feature mit.
Mit dem Update haben wir auch unsere Benutzerliste bereinigt. Alle Benutzer, welche seit lдngerer Zeit keinerlei Aktivitдten hatten oder nie einen Beitrag geschrieben haben, wurden gelцscht.
Falls also auf diesem Wege evtl. versehentlich jemand unabsichtlich gelцscht wurde, bitten wir um Verzeihung. In diesem Fall einfach nochmals neu registrieren.
Dieser Schritt war einfach notwendig, um die Qualitдt des Forums weiterhin sicherzustellen.
Danke fьr eurer Verstдndnis und weiterhin viel Spass in unserem Forum
Euer Forums Admin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|