Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
James09 Gold-User

|
Verfasst am: 22. Dez 2015 20:42 Titel: |
|
|
@Praxx
nicht falsch verstehen, falls es so rüber kam;) aber hälst Du das für nötig, also Kameras? |
|
Nach oben |
|
 |
Dr.Mabuse Foren-Guru

|
Verfasst am: 22. Dez 2015 21:01 Titel: |
|
|
Na ja,
da muss ich Praxx doch etwas recht geben,...und sagen,mal die Kirche etwas im Dorf lassen...
Wer Generel Kamerascheu ist,der sollte auch keine Bank oder Kaufhaus betreten...jetzt kommt vermutlich das Argument,das in Banken etc. keine Geschlechtsteile aufgenommen werden...da sag ich wiederum,ist euch euer Geschlechtteil wichtiger wie euer Gesicht?
Manch Schmerzpatient,wäre um entsprechened Medikation froh,etwas den Ball flach halten,würde ich mal sagen...
Wer nur Süchtig ist,soweit Körperlich Gesund,kann jeden Tag neu entscheiden,welche Lichtung er gehen will... |
|
Nach oben |
|
 |
James09 Gold-User

|
Verfasst am: 22. Dez 2015 21:26 Titel: |
|
|
Zitat: | Manch Schmerzpatient,wäre um entsprechened Medikation froh,etwas den Ball flach halten,würde ich mal sagen...
Wer nur Süchtig ist,soweit Körperlich Gesund,kann jeden Tag neu entscheiden,welche Lichtung er gehen will... |
schrieb ja direkt danach an Praxx, also sorry, nicht falsch verstehen..
finde halt, egal welcher Patient sollte nicht gefilmt werden dürfen, besonders ohne vorher informiert zu werden..Blick da gerad nicht ganz durch,was Du geschrieben hast, also Du meinst, man kann sich den Arzt immer noch freiwillig aussuchen mit Deiner 2. Aussage?! Aber wenn man vorher doch nicht informiert wird?!
Zitat: | Wer Generel Kamerascheu ist,der sollte auch keine Bank oder Kaufhaus betreten.. |
Naja, durch sowas werden zB. Perverslinge gefasst..
hmm. iwie komm ich gerad selber nicht auf meinen festen Standpunkt und bin unsicher. KP u LG |
|
Nach oben |
|
 |
Phil78 Gold-User

|
Verfasst am: 22. Dez 2015 21:33 Titel: |
|
|
Ich finde es ok, wenn es vorher geklärt ist. Ob mir jemand zu schaut oder über die Kamera. Aber es gibt auch Menschen, die vielleicht in ihrer Vergangenheit Missbrauch erlebt haben und eventuell dadurch getriggert werden.
Wie gesagt, was mich aufregt, dass es einfach gemacht wird. Und in jeder Bank etc wird darauf hingewiesen und ich finde der Vergleich hinkt.
Und das die Patienten dort im Warteraum dealen und ihre Drogen nehmen interessiert ja scheinbar auch niemand. .. |
|
Nach oben |
|
 |
Kullerbunt Gold-User

|
Verfasst am: 22. Dez 2015 23:03 Titel: |
|
|
Phil78 hat Folgendes geschrieben: | Wie gesagt, was mich aufregt, dass es einfach gemacht wird. Und in jeder Bank etc wird darauf hingewiesen und ich finde der Vergleich hinkt |
mir wäre auch neu, dass man sich in einer Bank oder in einem Kaufhaus die Hose runter zieht und uriniert. Sinnloser Vergleich...  |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 22. Dez 2015 23:53 Titel: |
|
|
Ich habe meinen eigenen Standpunkt zu dieser Kontrollitis schon oft genug bekräftigt: Kontraproduktiv und therapeutischer Nonsens
Es gibt aber nun doch viele Praxen, in denen grundsätzlich Sichturine gefordert werden - ob sinnvoll oder nicht.
Was spricht dagegen, dass die Aufsichtsperson per Videosignal zuguckt? Habt ihr tatsächlich Sorge, euch beim Pinkeln im WWW zu finden, weil das so furchtbar interessant ist? Oder dass sich das ganze Team beim Rudelgucken auf die Schenkel klatscht, wenn XY sich über die Finger pisst? Oder vielleicht, weil man nachhalten könnte, ob das jetzt ein Täuschungsversuch war oder nicht?
Vielleich begegnet ihr auch nur allen anderen mit dem gleichen Misstrauen, das die euch entgegenbringen?
Einige Substitutionspatienten tragen doch kräftig dazu bei, das Bild von den "Lügnern und Betrügern", denen man alles zutrauen muss, immer wieder zu bestätigen!
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
mesut976 Gold-User

|
Verfasst am: 23. Dez 2015 00:49 Titel: |
|
|
Praxx hat Folgendes geschrieben: |
Vielleich begegnet ihr auch nur allen anderen mit dem gleichen Misstrauen, das die euch entgegenbringen?
Einige Substitutionspatienten tragen doch kräftig dazu bei, das Bild von den "Lügnern und Betrügern", denen man alles zutrauen muss, immer wieder zu bestätigen!
LG
Praxx |
Wie kommst du jetzt darauf, dass irgendein Substituierter den Arzt bescheisst. Hallo, hier sind nur die Qualitäts First Class Konsumenten, die bescheissen nicht (!) und die anderen auch nicht. Die sind alle zu 100% ehrlich, die Ärzte bilden sich das alles ein.
Von 1000 Konsumenten bescheisst wenn überhaupt mal ein einziger und das wissen die Ärzte. Das ist reine Schikane, die haben nichts anderes zu tun und die bekommen ja auch pro Becher Urin Provision gezahlt, deswegen machen die das, anscheinend ein sehr lukratives Geschäft dieser Urinhandel.
Ich kann euch echt nur ernsthaft raten umzudenken, Ihr könnt nicht immer das Haar in der Suppe suchen und anderen die Verantwortung zuschieben. Zu werdet Ihr NIEMALS Clean ! Sucht den Fehler bei euch, dann kann man auch was verändern !
Ich war 7 Wochen in der Entgiftung und 6 Monate in der Reha. Ich kann euch sagen, mich hat auch das ein oder andere angekotzt. Aber ich hab mir selber eingeredet, dass ich Vollhonk es so übertreiben musste mit den Drogen und nun hier gelandet bin. Und nun sollte ich auch die Eier haben und die Scheiße wieder ausbaden.
98 % von den Süchtigen wussten das Drogen gefährlich sind, ich glaube sogar jeder von wusste das, dass wir mit dem Feuer spielen.
Ob jetzt die Aufklärungen zu kurz gekommen sind oder wir einfach nur zu Dumm waren die zu verstehen, darüber kann man diskutieren... letzteres ist zwar wahrscheinlicher, aber na ja . .. .
Wenn jemand Hämooriden hat, guckt der Arzt / Schwester dir bis in den Enddarm rein, also stellt euch mal nicht so an.
Echt, lächerlich diese Diskussion... |
|
Nach oben |
|
 |
Los Fritzos Gold-User

|
Verfasst am: 23. Dez 2015 01:25 Titel: |
|
|
Ich finde diese Diskussion alles andere als lächerlich.
@Mesut
Was glaubst du, wieviele Menschen aus Scham nicht zu einem Arzt gehen, wenn sie sich untenrum etwas eingefangen haben? Leute, bei denen harmlose Krankheiten zu riesigen Problemen werden.
Was glaubst du, wieviele Leute nicht in der Lage sind, nur einen Tropfen Wasser zu lassen, wenn jemand dabei ist. Leute, die sich niemals zwischen andere Personen an eine Pissrinne stellen könnten.
Was glaubst du, wieviele Frauen den Frauenarztstuhl verweigern?
Ich würde niemanden von denen sagen, sie sollen sich nicht so anstellen!
Man sollte nie von sich auf andere schließen!
Gruß, Fritze |
|
Nach oben |
|
 |
James09 Gold-User

|
Verfasst am: 23. Dez 2015 01:28 Titel: |
|
|
Hi Mesut,
Zitat: | Ob jetzt die Aufklärungen zu kurz gekommen sind oder wir einfach nur zu Dumm waren die zu verstehen, darüber kann man diskutieren... letzteres ist zwar wahrscheinlicher, aber na ja . .. .
Wenn jemand Hämooriden hat, guckt der Arzt / Schwester dir bis in den Enddarm rein, also stellt euch mal nicht so an.
Echt, lächerlich diese Diskussion... |
also wenn Du ernsthaft glaubst, dass man durch Dummheit in die Sucht gerät hast Du aber nicht viel gelernt. Falsche Entscheidungen aus bestimmten Gründen, ok, aber Dummheit,nee..
Was hat das denn mit Hämorhiden zu tun? Das Bspl.ist doch unpassend. Auch wenn man da auch aus Dummheit zu doll gedrückt hat;)
Da hat man doch keine andere Möglichkeit mehr, also gar keinen Diskussionsspielraum.
Ne Darmspiegelung hättest ja genau so gut nennen können?!
Zitat: | Wie kommst du jetzt darauf, dass irgendein Substituierter den Arzt bescheisst. Hallo, hier sind nur die Qualitäts First Class Konsumenten, die bescheissen nicht (!) und die anderen auch nicht. Die sind alle zu 100% ehrlich, die Ärzte bilden sich das alles ein.
Von 1000 Konsumenten bescheisst wenn überhaupt mal ein einziger und das wissen die Ärzte. Das ist reine Schikane, die haben nichts anderes zu tun und die bekommen ja auch pro Becher Urin Provision gezahlt, deswegen machen die das, anscheinend ein sehr lukratives Geschäft dieser Urinhandel.
Ich kann euch echt nur ernsthaft raten umzudenken, Ihr könnt nicht immer das Haar in der Suppe suchen und anderen die Verantwortung zuschieben. Zu werdet Ihr NIEMALS Clean ! Sucht den Fehler bei euch, dann kann man auch was verändern !
Ich war 7 Wochen in der Entgiftung und 6 Monate in der Reha. Ich kann euch sagen, mich hat auch das ein oder andere angekotzt. Aber ich hab mir selber eingeredet, dass ich Vollhonk es so übertreiben musste mit den Drogen und nun hier gelandet bin. Und nun sollte ich auch die Eier haben und die Scheiße wieder ausbaden.
98 % von den Süchtigen wussten das Drogen gefährlich sind, ich glaube sogar jeder von wusste das, dass wir mit dem Feuer spielen. |
Nachdem negativen stimme ich Dir da im Großen und Ganzen zu, wenn Du es auch natürlich absichtlich etw. übertrieben hast. Wenn es Dein Weg war ist doch gut und Du nun gesund leben kannst, ist doch klasse, aber alle über einen Kamm zu scheren...
Auf jeden Fall alles Gute weiterhin so! Grüße James |
|
Nach oben |
|
 |
Brown_Sugar Bronze-User

|
Verfasst am: 23. Dez 2015 01:38 Titel: |
|
|
Das ist strafbar und kann, sollte meiner Meinung nach auch zur Anzeige gebracht werden. |
|
Nach oben |
|
 |
Los Fritzos Gold-User

|
Verfasst am: 23. Dez 2015 05:57 Titel: |
|
|
Weil man selbst für sich eine Videokontrolle akzeptiert, darf man noch lange nicht davon ausgehen, dass das dann andere Leute auch so hinnehmen müssen.
Letztendlich nehmen die Süchtigen alle Schikanen einfach so hin. Aber nicht, weil es ihnen egal ist, sondern weil sie die Konsequenzen fürchten, sollten sie einmal mit etwas nicht einverstanden sein.
Die meisten Behandlungsverträge, die Süchtigen zum Unterzeichnen vorgelegt werden, würden wahrscheinlich keiner gerichtlichen Überprüfung standhalten. Ein Vertrag ist nämlich eine gegenseitige Absichtserklärung, die ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Rechten und Pflichten beider Vertragsparteien regeln soll.
Komischerweise läuft es an Orten, wo mehrere Ärzte substituieren harmloser ab. Das hat nämlich auch was mit Konkurrenz zu tun. Wenn ich als Arzt das Glück habe, innerhalb von vielen Kilometern der einzige Substitutionsdoc zu sein, bin ich doch fein raus. Ich kann machen was ich will, die sind ja auf mich angewiesen. Wo wollen die denn auch hin?
Gruß, Fritze |
|
Nach oben |
|
 |
JP Platin-User

|
Verfasst am: 23. Dez 2015 12:04 Titel: |
|
|
Los Fritzos genau so ist es, wenn dir was nicht passt fliegst du raus,
und die Leute wissen genau was das bedeutet,
mit schlimmsten Entzugserscheinugen die Hölle auf Erden erleben,
am besten noch Ende des Monats wenn man kein Geld mehr hat.
Einen Ersatzarzt findet man auch nicht von heute auf Morgen, und der will dann auch erstmal das du 10€ Pfand hinterlegst du du natürlich nicht hast.
Ach unendlich viele Sachen schwirren dir durch den Kopf, darum hat man Todes Angst davor rausgeworfen zu werden,
genau das wissen die Ärzte und nutzen die Not schamlos aus.
Du merkst das dort wer die Macht über dich hat,
und du dich unterordnen musst,
man fängt irgendwann an zu glauben das man wirklich nichts mehr wert ist,
wenn alle über dich bestimmt können Psb, Arzt usw. |
|
Nach oben |
|
 |
Phil78 Gold-User

|
Verfasst am: 23. Dez 2015 16:06 Titel: |
|
|
Was spricht dagegen, dass die Aufsichtsperson per Videosignal zuguckt? Habt ihr tatsächlich Sorge, euch beim Pinkeln im WWW zu finden, weil das so furchtbar interessant ist? Oder dass sich das ganze Team beim Rudelgucken auf die Schenkel klatscht, wenn XY sich über die Finger pisst? Oder vielleicht, weil man nachhalten könnte, ob das jetzt ein Täuschungsversuch war oder nicht?
LG
Praxx[/quote]
Praxx, es spricht nichts dagegen wenn es besprochen und abgeklärt ist. Z. B. Ksnn so etwas bei meiner Frau einen Flashback auslösen, und ich glaube du weißt das mit am besten was das bedeutet. Ich hab keine Lust, meine Frau nachts in so einem Zustand vorzufinden und stundenlang sie versuchen da raus zu holen... (ist leider schon passiert nach einer Sicht-UK). Deswegen ist sie davon befreit.
Egal.
Ansonsten gebe ich dir recht, das durch einige Patienten berechtigterweise dieses Misstrauen herrscht.
Aber muss man nicht sls Arzt differenzieren? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|