Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ratz79 Bronze-User

|
Verfasst am: 26. Jan 2016 23:51 Titel: |
|
|
Da habt ihr mich ja jetz voll erwischt...
Ich dachte wenn der doc klambüstern schreibt dann wirds schon stimmen..
Natürlich NICHT!
Ich glaube wir haben einfach dass gleiche schreibprogramm, dass Worte fertig schreibt. Da muss Mann tierisch aufpassen keinen Müll zu schreiben.
Tja dann hätten wir das geklärt. Danke fürs googlen und ich werde meine Texte in Zukunft erst Korrektur lesen lassen. Oder korekktur?
Ach ich weiß auch nicht... Bin verwirrt... Leg mich hin...
Ratz |
|
Nach oben |
|
 |
mattfällt Silber-User

|
Verfasst am: 27. Jan 2016 00:58 Titel: |
|
|
Der "doc" schreibt so manches.
Zum Beispiel, dass die PSB Regelungen eine ganz klare Ansage der Gesellschaft(!) an die Abhängigen wären lol.
Trotz mancher (evtl. vernunftgesteuerter) Lippenbekenntnisse wirkt jener Doc allerdings immer auch durchaus zufrieden mit paternalistischen Verfahrensweisen im Rahmen von "Kein wünsch-dir-was versus So-iss das!"
PSB Papiere fälschen?! Come on.
Bad bad bad
Viel Glück jedenfalls. Ruf mal echt die Krankenkasse an. Oder wende dich halt wirklich vertrauensvoll an die Drogenberatung, falls das möglich ist. Die können auch viel bewirken bzgl. Ärzten. Und die sind meistens sehr, sehr verständnisvoll. |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 27. Jan 2016 01:03 Titel: |
|
|
Wie man das schreibt, ist mir jetzt wirklich sch...egal
zu deiner Frage Ratz: Sorry, bei bei mir wärt ihr mit sowas auch rausgeflogen, allerdings mit dem Angebot einer Einweisung zur Sofortentgiftung.
Außerdem hätte das bei uns gar nicht passieren können: Wir haben einen guten Kontakt zur Drobse mit regelmäßigen Fachgesprächen - da wärst du auf die Idee mit den gefaketen Bescheinigungen gar nicht gekommen. Hier schickt die Drobse regelmäßig Listen mit den Leuten, die ihre Termine verpennt haben, die Bescheinigungen sind eher Deko für die Quälkommission - die wollen die immer haben.
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
Ratz79 Bronze-User

|
Verfasst am: 27. Jan 2016 01:55 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort,
Dass mit dem Angebot der sofortentgiftung is nich machbar.
Hab das Angebot heut auch schon bekommen von nem Doc.
Aber damit is mir nich geholfen. Das will keiner verstehen.
Ich/ wir können nicht mal eben schnell und sofort entgiften. Wir haben auch ein Leben mit Kind, Hund Arbeit Wohnung etc.
Wie soll man da mal schnell entgiften ohne alles zu verlieren. Und was is danach?
Dann wären wir schon lang sauber wenns so einfach wär.
Und auf engifte mit lauter Szene Typen und ihren shore- Stories (sorry so stell ich mir das vor) Nein Danke.
Wir haben heut nichts erreicht... Ich hab über die Kvb Seite mir Ärzte gesucht mit Methadon Genehmigung und alle angerufen die in Frage kämen. Kein Erfolg,
Ich werde morgen bei der Kvb anrufen. So ne verarsche Da wird den Leuten vorgegaukelt es gäbe massig substi-docs, aber wenn man anruft wird man gleich abgewimmelt. Das machen wir nicht mehr, haben wir noch nie gemacht... Usw.
Wenn man sie drauf hin weist das jeder Arzt 3 Patienten aufnehmen darf bringt auch nichts.
Was ich mir heut alles angehört habe, ich könnt echt kotzen.
Es gibt sogar Praxen, die nur mit subutex substituieren. Was soll der schmarrn?
Bin echt fertig und hab die Schnauze voll.
Gruß ratz |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 27. Jan 2016 05:23 Titel: |
|
|
och praxx, muddu nicht gleich weinen
und ast hat recht, es heisst genau "klamüsern" und bedeutet soviel wie nachdenken...
@ratz =>nicht anrufen in den praxen, direkt hingehen, dann sieht das nämlich meist anders aus!
übrigens ist das in den entgiftungen so, dass du nicht unbedingt an den shore gesprächen teilnehmen musst und du auch als einzelner, so ne drogenstimmung kippen oder ihr aus dem weg gehen kannst. es liegt auf entgiftung nämlich komplett an dir, ob du es durchziehst oder nicht (ausnahmen bestätigen naklar auch hier die regel) und wenn du schon mit so einer einstellung da rann und reingehst, kann das nichts werden!
ist es nicht möglich für euch, nacheinander in die entgiftung zu gehen? dann kann der eine entgiften und der andere passt derweil das kind und das haus und was weiß ich?!
graham |
|
Nach oben |
|
 |
Los Fritzos Gold-User

|
Verfasst am: 27. Jan 2016 06:23 Titel: |
|
|
@ratz
Die Aussage ist nicht ganz richtig, dass jeder Arzt einfach bis zu drei Personen substituieren kann.
Was du meinst, ist die Konsiliarregelung, in der ein Arzt quasi im Auftrag eines Suchtmediziners die Substitution durchführt.
Gruß. Fritze |
|
Nach oben |
|
 |
Ratz79 Bronze-User

|
Verfasst am: 27. Jan 2016 07:26 Titel: |
|
|
Hallo Fritze,
Ich kenn dass schon mit der Konsillarregelung, aber anscheinend unsere Ärzte nicht...
Graham, es is nicht so einfach bei uns zu den Praxen zu fahren. Ich hab die weiten Wege ja schon erwähnt, Auto haben wir auch nicht. Wir waren den ganzen Tag unterwegs und werden es auch heute probieren..
Was soll ne Entgiftung bringen? Bin mittlerweile auch schon zwanzig Jahre drauf...war noch nie auf entgifte, und fang jetz nich damit an.
Sorry aber eigentlich geht's mir gut mit Metha und will ( zumindest zur Zeit) nicht drauf verzichten.
Und ne aufgezwungene Entgiftung? Alles klar.
Is einfach scheisse alles...
Ratz |
|
Nach oben |
|
 |
Los Fritzos Gold-User

|
Verfasst am: 27. Jan 2016 11:13 Titel: |
|
|
Lass dich überall auf die Warteliste eintragen und wichtig, jede Woche nachfragen, wie es denn aussieht. So ein Platz in einer Substitution wird schnell mal frei.
Auf jeden Fall solltest du die Kostenübernahme mit der Krankenkasse klären und den Hilfebedarf bei der Suchtberatung feststellen und bescheinigen lassen. Fang gleich an, zu Beratungsgesprächrn zu gehen.
Die Suchtberatung sollte sollte auch alle substituierenden Ärzte in deiner Umgebung kennen und ist dir vielleicht behilflich dabei, einen Platz zu bekommen.
Bis dahin müsst ihr euch wohl oder übel auf der Szene versorgen. Kleiner Tipp: Wenn ihr die Möglichkeit habt, jemanden Methadon, Subutex oder Morphin abzukaufen, macht das. Ansonsten nehmt Shore. Auf keinen Fall solltet ihr euch Benzos oder andere Pillen besorgen. Das macht es nur noch schwerer für euch.
Gruß, Fritze |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 27. Jan 2016 11:33 Titel: |
|
|
Praxx hat Folgendes geschrieben: | Wie man das schreibt, ist mir jetzt wirklich sch...egal
zu deiner Frage Ratz: Sorry, bei bei mir wärt ihr mit sowas auch rausgeflogen, allerdings mit dem Angebot einer Einweisung zur Sofortentgiftung.
Außerdem hätte das bei uns gar nicht passieren können: Wir haben einen guten Kontakt zur Drobse mit regelmäßigen Fachgesprächen - da wärst du auf die Idee mit den gefaketen Bescheinigungen gar nicht gekommen. Hier schickt die Drobse regelmäßig Listen mit den Leuten, die ihre Termine verpennt haben, die Bescheinigungen sind eher Deko für die Quälkommission - die wollen die immer haben.
LG
Praxx |
Das wunderte mich auch.
Der doc stehts idr im kontakt mit der PSB,jeder uk-bericht geht an die PSB.
Gespräche mit doc u den sozis gibts auch
Frag mich ob Ratz sein doc da vielleicht auch nicht ganz alles rechtens macht mit seiner Rolle als substidoc. |
|
Nach oben |
|
 |
Kamikaze1970 Gold-User

|
Verfasst am: 27. Jan 2016 13:07 Titel: |
|
|
Erst einmal ist natürlich jeder Mitarbeiter der Drobse, der sie psychosoziale Betreuung der Substituierten anbietet verschieden.
Als ich noch im Metha-Programm war, musste ich ca.4-6 Mal dort hin, war jedes Mal ein lockeres Gespräch, aber nicht wirklich zielführend oder helfend/ unterstützend. Nach diesen ersten Treffen, meinte meine PSB, dass es eigentlich nicht nötig wäre, da halt gut integriert, Arbeit gehabt und mit Freundin zusammen gelebt. Ergo hat er mir eine Bescheinigung ausgestellt, die mich von dieser Verpflichtung befreite. Dies hat er meinem behandelnden Arzt auch zukommen lassen. Wenn ich in irgendeiner Weise Probleme hätte, könnte ich jederzeit nach tel. Rücksprache selbstverständlich einen Termin bekommen. Und dieses Prozedere kenne ich von noch ein paar Substies.
Da Problem scheint mehr darin zu liegen, dass es wohl oft Leute betrifft, die sehr Wohl in irgendeiner Form Probleme haben. Sei es mentaler Art, Probleme mit dem behandelnden Arzt oder bei involvierten Kindern, die bei ihren abhängigen Eltern leben. Und das dann die Maßstäbe höher angesetzt werden, halte ich für gerechtfertigt, da es ja nicht so selten ist, das diese Kinder große Probleme mit der Lebenssituation ihrer Eltern haben. Da geht dann ganz klar das Recht des Kindes auf ein weitestgehend normales Lebens VOR den Belangen der Eltern. Dafür ist schon viel zu viel schlimmes passiert.
Wenn aber die äußeren Umstände stimmen, kann und wird auch in solchen Fällen die Verpflichtung zur PSB aufgehoben.
Aber allein die Aussage der Betreffenden, sie seien keine Unschuldslämmer lässt schon aufhorchen. Und der Versuch, die PSB-Bescheinigung zu fälschen, spricht auch eine recht deutliche Sprache, warum in diesem Fall eine besondere Vorsicht angebracht wäre. Das war ein klassisches Eigentor, meiner Auffassung nach. Und gerade solche Tricksereien tragen nicht unbedingt dazu bei, unseren Ruf bei diesen Institutionen zu verbessern, dass ist mal Fakt.
Trotzdem wünsche ich der Familie natürlich schnellstmöglich eine Alternative, die allen Seiten gerecht wird.
Das viele Probleme, die hier hochkochen den absolut untauglichen Richtlinien für Substi, veralteten Wissen und dem festhalten an Dogmen geschuldet sind, steht außer Frage. Nur wird sich das mit den Berliner Betonschädeln nicht so schnell ändern lassen, also gilt weiterhin: "Friss, oder stirb."
Traurig aber wahr, und leider sooo typisch für Deutschland und seine abstruse Bürokratie.
lg, Kamikaze |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 27. Jan 2016 13:25 Titel: |
|
|
Kamikaze1970 hat Folgendes geschrieben: | Erst einmal ist natürlich jeder Mitarbeiter der Drobse, der sie psychosoziale Betreuung der Substituierten anbietet verschieden.
Als ich noch im Metha-Programm war, musste ich ca.4-6 Mal dort hin, war jedes Mal ein lockeres Gespräch, aber nicht wirklich zielführend oder helfend/ unterstützend. Nach diesen ersten Treffen, meinte meine PSB, dass es eigentlich nicht nötig wäre, da halt gut integriert, Arbeit gehabt und mit Freundin zusammen gelebt. Ergo hat er mir eine Bescheinigung ausgestellt, die mich von dieser Verpflichtung befreite. Dies hat er meinem behandelnden Arzt auch zukommen lassen. Wenn ich in irgendeiner Weise Probleme hätte, könnte ich jederzeit nach tel. Rücksprache selbstverständlich einen Termin bekommen. Und dieses Prozedere kenne ich von noch ein paar Substies.
Da Problem scheint mehr darin zu liegen, dass es wohl oft Leute betrifft, die sehr Wohl in irgendeiner Form Probleme haben. Sei es mentaler Art, Probleme mit dem behandelnden Arzt oder bei involvierten Kindern, die bei ihren abhängigen Eltern leben. Und das dann die Maßstäbe höher angesetzt werden, halte ich für gerechtfertigt, da es ja nicht so selten ist, das diese Kinder große Probleme mit der Lebenssituation ihrer Eltern haben. Da geht dann ganz klar das Recht des Kindes auf ein weitestgehend normales Lebens VOR den Belangen der Eltern. Dafür ist schon viel zu viel schlimmes passiert.
Wenn aber die äußeren Umstände stimmen, kann und wird auch in solchen Fällen die Verpflichtung zur PSB aufgehoben.
Aber allein die Aussage der Betreffenden, sie seien keine Unschuldslämmer lässt schon aufhorchen. Und der Versuch, die PSB-Bescheinigung zu fälschen, spricht auch eine recht deutliche Sprache, warum in diesem Fall eine besondere Vorsicht angebracht wäre. Das war ein klassisches Eigentor, meiner Auffassung nach. Und gerade solche Tricksereien tragen nicht unbedingt dazu bei, unseren Ruf bei diesen Institutionen zu verbessern, dass ist mal Fakt.
Trotzdem wünsche ich der Familie natürlich schnellstmöglich eine Alternative, die allen Seiten gerecht wird.
Das viele Probleme, die hier hochkochen den absolut untauglichen Richtlinien für Substi, veralteten Wissen und dem festhalten an Dogmen geschuldet sind, steht außer Frage. Nur wird sich das mit den Berliner Betonschädeln nicht so schnell ändern lassen, also gilt weiterhin: "Friss, oder stirb."
Traurig aber wahr, und leider sooo typisch für Deutschland und seine abstruse Bürokratie.
lg, Kamikaze |
Ne,dass kannst du nicht so sagen.
Früher soll das mit PSB lockerer gewesen sein.
Kenne auch einen det 10jahre Programm ist u nicht hin musste.
Aber heute ist es Pflicht.
Ich z.b.gelte auch als absolut Problemfrei.
0 Probleme.
Dennoch muss ich hin.
In den regeln für Berlin heisst es das substi bezahlt wird von KK nur noch mit der Auflage an psb teilzunehmen.
Jeder muss dahin. |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 27. Jan 2016 13:35 Titel: |
|
|
Ratz79 hat Folgendes geschrieben: | Hallo Fritze,
Ich kenn dass schon mit der Konsillarregelung, aber anscheinend unsere Ärzte nicht...
Graham, es is nicht so einfach bei uns zu den Praxen zu fahren. Ich hab die weiten Wege ja schon erwähnt, Auto haben wir auch nicht. Wir waren den ganzen Tag unterwegs und werden es auch heute probieren..
Was soll ne Entgiftung bringen? Bin mittlerweile auch schon zwanzig Jahre drauf...war noch nie auf entgifte, und fang jetz nich damit an.
Sorry aber eigentlich geht's mir gut mit Metha und will ( zumindest zur Zeit) nicht drauf verzichten.
Und ne aufgezwungene Entgiftung? Alles klar.
Is einfach scheisse alles...
Ratz |
Wohnst anscheinend in Bayeerm?
Da du schmarn sagtest.
Da soll ja eh etwas streng alles ablaufen.
Wie bewegt ihr euch denn fort,ohne auto bei so weiten wegen?
Man das ist echt hart.
Zumal ja auch das Material dort scheisse u teuer sein soll.
Allerdings hast du wahrscheinlich auch finanziell jemand geschadet.
Kasse zahlte ja fuer die nichtteilnahme PSB oder?
Kenne diese Bescheinigungen nicht.
Wie machst du das denn jetzt ohne substitut ? |
|
Nach oben |
|
 |
Cariote Platin-User

|
Verfasst am: 27. Jan 2016 18:32 Titel: |
|
|
Habt ihr denn noch ein paar M. Dicct zur Überbrückung? Hier im Norden sind die nicht so teuer. Etwa die hälfte von dem was es bei euch kostet...
Hier sind Mdicct mit 12Euro schon recht teuer. In Berlin nur 5Euro und Bayern dagegen mit 25Euro für eine vierziger mg Und dann für 2 Leute...das wird teuer...
Wie lange könnt ihr noch überbrücken?
Tipp: gagamama bei ya ho o hat ihre Mail Adresse zur Verfügung gestellt. Sie leitet dann weiter zum gegenseitigem mailen. Da kam noch ne Zahl hinter gagamama. Musst du bei Bedarf in die Suche eingeben.
Lg Caro |
|
Nach oben |
|
 |
Ratz79 Bronze-User

|
Verfasst am: 27. Jan 2016 18:57 Titel: |
|
|
Hi, ja bin aus dem tiefsten Bayern...
Und wir fahren alles mit dem Bus, da geht viel Zeit drauf...
Wir überbrücken dass schon irgendwie...( hoff ich) auch wenn es hier quasi fast keinen Schwarzmarkt für Substitute gibt.
Sorry Caro versteh denn Tipp nicht. Gagamam hat wohl Deine mailadresse?
Und sie is auch erreichbar?
Morgen haben wir nen Termin bei ner Ambulanz, vielleicht haben wir Glück...
Haben das Thema auch schon beim Jugendamt aufgemacht, die helfen uns auch.
Auch haben wir ernsthaft in Erwägung gezogen auf eine 'Mutter -Vater -Kind' Entgiftung zu gehen, aber das spekulieren wir uns noch aus.
Eigentlich wärs Zeit für ein cleanes leben, wenn nich jetz wann dann?
Na ja mal gucken... Heute werden wir noch mit den Eltern von meiner Freundin reden, mal reinen Tisch machen und so..
Gruß ratz |
|
Nach oben |
|
 |
Cariote Platin-User

|
Verfasst am: 27. Jan 2016 19:54 Titel: |
|
|
Hey Ratz,
Ja das hattest du richtig vermutet und verstanden.
Aber das klingt sehr gut bei euch! Da bewegt sjch ja ganz viel.
Wenn du magst berichte doch weiter wie es euch ergeht.
Lg c. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|