Codein(phosphat)tabletten Dosierung, Erstnutzer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RobTyner
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2016 05:57    Titel: Antworten mit Zitat

dann viel Spaß und genieß den Turn! (der Erste/ die Ersten sind die Besten Laughing )
vielleicht findest du ja Zeit dann davon zu berichten, fände ich klasse Cool
tzzui
Anfänger

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2016 06:20    Titel: Antworten mit Zitat

RobTyner hat Folgendes geschrieben:
dann viel Spaß und genieß den Turn! (der Erste/ die Ersten sind die Besten Laughing )
vielleicht findest du ja Zeit dann davon zu berichten, fände ich klasse Cool

Frühestens nächsten Monat. Ich melde mich dann ;D
surreal
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2016 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mal gespannt, was du dann zu berichten hast.

Ach so, nochmal zum Thema "Sucht": bei mir war es tatsächlich so, dass ich schon mit dem ersten Probieren den Opiaten verfallen war. Meine erste Erfahrung habe ich mit Kratom gemacht. Das hat mir schon das Gefühl gegeben, etwas gefunden zu haben, das mir "immer gefehlt hat". Mit dem ersten mal Codein war es dann ganz um mich geschehen. Das wirkt (auf mich) noch "runder" und einfach besser als Kratom (auch wenn Kratom durchaus opioid wirkt und meine üblichen 10g sogar etwas stärker sind als die 300mg Codein, die ich meistens nehme).
Von daher kann ich die Bedenken, die hier geäußert wurden, grundsätzlich sehr gut nachvollziehen. Ich schaffe es zwar immer wieder, meinen Konsum doch im Griff zu behalten, im Moment läuft es da jedenfalls ziemlich gut, aber ich muss doch stets aufpassen und kann mir nie wirklich sicher sein, dass ich nicht wieder damit abrutsche.
Wenn du zu denen gehörst, die Opiate als die Bereicherung ihres Lebens empfinden, dann könntest du mit diesem Versuch tatsächlich größere Probleme heraufbeschwören. Aber ich denke halt, dass du das zumindest theoretisch sicher weißt und von daher finde ich entsprechende Warnbeiträge eigentlich überflüssig.
tzzui
Anfänger

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2016 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Fun fact: Kollege hatte zufällig 30mg Oxy mit und hats mir geschenkt. Das Zeug werd ich aber wohl nicht nehmen ^^
tzzui
Anfänger

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2016 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Oxycodon*
RobTyner
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2016 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher müssen diese immer wiederkehrenden Warnungen nicht unbedingt sein, aber wenn es hilft das sich jemand nochmals Gedanken über sein geplantes Vorhaben macht, dann nerven mich persönlich diese Wiederholungen nicht. Denn im Endeffekt bekommt man dann doch die gewünschten Informationen, egal ob zur Dosierung oder sonstiger Art.
QyX
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2016 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

tzzui hat Folgendes geschrieben:
Fun fact: Kollege hatte zufällig 30mg Oxy mit und hats mir geschenkt. Das Zeug werd ich aber wohl nicht nehmen ^^

Wenn du Oxy hast musst du dir kein Codein kaufen. Vermutlich ist es retardiert.

Würde das halbieren, die Hälfte dann schön raspeln und nehmen und schon hast du deinen Rausch.

Im besten Fall sparst du eine menge Geld.
surreal
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2016 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Genau. Wenn du Opiate nehmen willst, tut es Oxy auch. Bzw. das ist besser als Codein, es flutet auch schneller an
Allerdings musst du hier bei der Dosierung mehr aufpassen, da es wesentlich (etwa 20 mal) stärker ist. Die halbe Tablette entspricht etwa 30mg Morphin, und das sind wiederum 300mg Codein. Wenn du vergleichbar viel Oxy nehmen wolltest wie du es mit Codein geplant hattest, müsstest du eine Vierteltablette (zerkleinert) nehmen (ich glaube nasal bringt bei Oxy nicht so viel).
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin