Medikament / Mittel gegen Angst

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
surreal
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2016 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
Geborgenheit heißt für mich so etwas:
sich wohl fühlen, angekommen sein, sich angenommen fühlen...

Meine psychischen Probleme haben überhaupt grundsätzlich keine soziale Dimension. D.h. ich fühle mich nie abgeleht, nicht ernst genommen, wie ein Versager usw., sondern einfach unmittelbar etwa überfordert, nervös oder ängstlich, weil etwa einfach zu viel um mich herum passiert, weil ich nur noch wenig Zeit für etwas habe usw. Ich schätze, dass das auch der Hauptgrund dafür ist, dass Psychotherapie bei mir nicht greift. Da geht es ja in erster Linie darum, sein Selbstbild im Verhältnis zur sozialen Umgebung zu korrigieren.
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2016 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal geht es auch darum, einen Zugang zu seinen Gefühlen zu finden.
Ich bin mir zum Beispiel nicht sicher, woher meine Angst kommt.
Ich fühle das genau wie du - total losgelöst von mir selbst.
Aber ob das wirklich so ist?
Vielleicht kommt meine Angst ja irgendwoher, aber ich habe einfach keinen Zugang zu diesem Gefühl und erkenne nicht, wovor ich mich fürchte.
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2016 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
Geborgenheit heißt für mich so etwas:
sich wohl fühlen, angekommen sein, sich angenommen fühlen...

Meine psychischen Probleme haben überhaupt grundsätzlich keine soziale Dimension. D.h. ich fühle mich nie abgeleht, nicht ernst genommen, wie ein Versager usw., sondern einfach unmittelbar etwa überfordert, nervös oder ängstlich, weil etwa einfach zu viel um mich herum passiert, weil ich nur noch wenig Zeit für etwas habe usw. Ich schätze, dass das auch der Hauptgrund dafür ist, dass Psychotherapie bei mir nicht greift. Da geht es ja in erster Linie darum, sein Selbstbild im Verhältnis zur sozialen Umgebung zu korrigieren.

Ich bin auch nicht zu therapieren Crying or Very sad
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2016 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kommt meine Angst ja irgendwoher, aber ich habe einfach keinen Zugang zu diesem Gefühl und erkenne nicht, wovor ich mich fürchte.
schattengewächs
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2016 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

interssante Beiträge.
Haschgetüm hat das ganz gut auf den Punkt gebracht.
Ich kann dieses Gefühl schon auch alleine "schaffen" - aber es ist nicht ganz easy.
Draußen (außerhalb meiner Hütte) kommt es mir aber komplett "abhanden", - ich merke dann einfach, dass ich in einer Art "kräftezehrenden Unruhe" bin, schwierig, das zu beschreiben. Worte können es nicht wirklich vermitteln.
Ist ja auch schwer "sich selbst in den Arm zu nehmen" (meinte mal eine Psychiaterin in der Klappse Idea - fand das irgendwie daneben: "sie müssen lernen, sich selbst in den Arm zu nehmen..." wenn es kein anderer tut.

Meditation (wie surreal sie betreibt) ist nicht schlecht. Das richtige Ambiente schaffen, also Kerzenlicht, schnurrende Katzen-gesellschaft, lesen und dichten, (statt in die Glotze glotzen) usw. - das sind jetzt für mich schon Hilfestellungen...
Mir fehlte dieses Gefühl meine ganze Kindheit lang. (damals hätte ich natürlich nicht sagen können: Leute, ich brauch jetzt nicht noch mehr Privatlehrer für die Optimierung meiner Fertigkeiten sondern Ruhe, Schutz, Sicherheit, Geborgenheit, Konstanz, Liebe- nicht euren Oberwahnsinn...(will das Thema HS nicht mehr anschneiden- krieg dann eh wieder eins drübergebraten, von irgendwem...)
Bis dahin, erstmal, ihr Lieben!
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2016 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke meine Angst rührt noch von der Kindheit hewr und dadurcdh haben sich auch diese extremen Schlafstörungen eingestellt. Vielleicht habe ich immer noch Angst das wieder jemand in mein Zimmer kommt oder ich gefoltert werde. Keine Ahnung. Es ist ja jetzt zum Glück vorbei. Aber gestört bin ich dadurch schon sehr. War die Hölle wo ich aufgewachsen bin und gerade stimmt mich das sehr traurig:( Crying or Very sad

Ich weiß nicht warum man mir all das angetan hat. Sadisten als Eltern. DAs ist ne harte NUmmer sage ich Dir/Euch.

Und deswegen konsumiere ich wohl auch so viel. Ich halte sonst diese Gefühle nicht aus.
surreal
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2016 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Den habe ich. D.h. ich weiß genau, wie ich mich fühle, und ich weiß auch, was die Gefühle auslöst. Das ist bei mir auch alles sehr einfach. Ich habe sozusagen nur eine kleine Palette an Gefühlen.

Und "losgelöst von mir selbst" fühle ich mich auch nicht. Da wüsste ich auch nicht, was das eigentlich bedeuten sollte. Ich habe den Eindruck, dass ich in der Hinsicht einfach sehr simpel gestrickt bin.
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2016 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Lilian... die Frage nach dem: Warum ich?
Die bringt uns um...

surreal:
Ich meinte damit nicht, dass ich losgelöst von mir bin.
Ich meinte mein Angstgefühl ist losgelöst von meinen Gedanken.
Hier schreiben ja immer mal wieder Leute über Sorgen / Ängste.
Die habe ich nicht. Ich habe einfach Angst und weiß nicht warum.
surreal
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2016 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte damit nicht, dass ich losgelöst von mir bin.
Ich meinte mein Angstgefühl ist losgelöst von meinen Gedanken.
Hier schreiben ja immer mal wieder Leute über Sorgen / Ängste.
Die habe ich nicht. Ich habe einfach Angst und weiß nicht warum.

Ach so, alles klar, so verstehe ich es. Das habe ich ganz selten auch mal, gerade im Zusammenhang mit Angst. Allerdings ist da schon immer etwas im Hintergrund, das mir Sorgen bereitet. Nur kann die Angst dann auch da sein, wenn ich nicht ausdrücklich daran denke. Und manchmal geht es mir auch "einfach so" gut, d.h. ohne einen bestimmten Anlass. Letzten Endes gibt es dafür dann aber auch immer einen Grund, weil ich etwa am Tag vorher etwas geschafft hatte, etwas Freudiges erwarte oder einfach nur, weil ich gut ausgeschlafen bin.
In zumindest fast allen Fällen weiß ich jedenfalls, warum ich mich fühle, wie ich mich fühle, und die Menge der Emotionen, die ich habe, ist klein: ich kenne Freude, Angst und Ärger (für Trauer hatte ich schon ewig keinen Anlass mehr, daher tritt das nicht auf). Nichts irgendwie "Gemischtes" oder "Komplexes". Was aber eben nicht heißt, dass ich emotionslos bin. Im Gegenteil, ich kann von meinen Gefühlen regelrecht überwältigt werden.
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2016 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das meinte ich mit: Keinen Zugang haben. Das Gefühl kommt ja irgendwoher - normaler Weise. Oder aber ich bin durch die Psychose komplett gestört und das hat überhaupt nix mehr mit mir selbst zu tun.
Ich werd das mal mit den Ärzten erörtern.
Hab natürlich vergessen das Baclofen anzusprechen. Mach ich in der Klinik mal.
Ne Freundin hat mir was pflanzliches mitgegeben, kennt das einer?

Bryophyllum D5/Conchae D7 Lsg.

Soll bei Beklemmung / Ängsten Wunder wirken.. ich merk ja nix davon bis jetzt Wink
Was pflanzliches fänd ich natürlich super, wenn´s denn hilft.
surreal
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2016 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bryophyllum D5/Conchae D7 Lsg.

Soll bei Beklemmung / Ängsten Wunder wirken.. ich merk ja nix davon bis jetzt Wink

Das ist ein Homöopathikum. D.h. wenn das wirken würde, dann wäre das tatsächlich ein Wunder. Wink
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2016 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Joar also ich würd die Homöpathie ja nicht gänzlich als unwirksam verschreien.
Mein Orthopäde z.B. hat mir gegen meine doch recht starke Entzündung im Bein rein pflanzliche Mittel verschrieben.
Da das eine 50 Euro kosten sollte, hab ich dann allerdings lieber Ibuprofen gekauft um ehrlich zu sein (Mein Hausarzt war auch nicht überzeugt von dem Mittel)
surreal
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2016 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Homöopathie ist etwas anderes als pflanzliche Arztneimittel. Ein homöopathisches Mittel zeichnet sich dadurch aus, dass der Wirkstoff durch immer weiteres Verdünnen nach und nach aus der Lösung entfernt wird, was das Mittel aber immer wirksamer werden lassen soll (es muss aber auf eine bestimmte Weise geschüttelt werden). Dass das wirkt, wurde bisher nicht nachgewiesen und der behauptete Wirkmechanismus entspricht offensichtlich den bekannten Naturgesetzen.
Pflanzliche Arzneimittel können natürlich (hoch)wirksam sein. Man nehme nur mal Opium.
surreal
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2016 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

"widerspricht den Naturgesetzen" soll es heißen.
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2016 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das werd ich mal nachlesen gleich... die Definition wäre mir neu.
Bin ja beim Homöopathen in Behandlung gewesen - da wurde nix geschüttelt hoffentlich Very Happy hab da halt immer ganz normale pflanzliche Mittel verschrieben bekommen.
Naja gut ein Mal so´n Hexenkram (suche dir anhand von Körperwiderstand das eigene Medikament aus) war ne nette Vorführung ^^
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin