Drogen in der DDR?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lxs
Anfänger

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2013 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

@lämmchen: dank für den "traurigen" hinweis der verabschiedung von bewa aus dem forum. mir würde eigentlich schon das wissen weiterhelfen, an welcher uni (stadt) die diplomarbeit erschienen ist. den rest kann ich dann selbst rechechieren. und danke ebenso für den link!

@alle: nichtsdestotrotz kann ich ja die reichlich naive frage ins forum werfen, ob sich hier menschen mit ddr-rauschmittel-erfahrung zu einem (wie auch immer gearteten) interview bereit erklären würden. das wäre zucker! da es unwahrscheinlich ist, auf konsumentInnen harter drogen zu stoßen (da es sie kaum bis nicht gab), wären misch-konsum/ "missbräuchlicher" konsum kategorien, über die ich gern mehr erfahren will von damaligen "aktiven" usern.
ein signal der bereitschaft wäre super. über möglichkeiten der ausführung kann mensch sich ja später gedanken machen.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2013 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lxs,

hab gerade 'ne Idee. Vielleicht würde es was bringen, wenn Du die "Jahn-Behörde" anschreibst und mit ihnen in Verbindung tretest? Habe keine Ahnung ob das klappen würde und ob Du Auskunft erhälst, aber einen Versuch wäre es doch mal wert.

Ansonsten wird das wohl recht schwer werden. Das Thema ist ohne Zweifel sehr interessant und als Ossi was fundiertes darüber zu lesen...ja, echt gute Idee.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Ach, noch eine Idee. In Berlin-Biesdorf gibt es eine Klinik, namens Griesinger Krankenhaus ( zumindest hiess sie früher so ). Dort wurden Entzüge jeglicher Art vorgenommen ( am häufigsten Alk und Medikamente ). Vielleicht kontaktierst Du diese auch mal?

Herzliche Grüsse von Lämmi
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2013 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lxs,

ich kopiere Dir die Adresse der Klinik hier rein.

Krankenhaus Hellersdorf
örtl.Bereich Wilhelm - Griesinger - Krankenhaus
Abteilung für Suchtkranke
Myslowitzer Str.45
12621 Berlin / Hellersdorf
Tel.: 030 / 5680 - 3870 / 3875

Vielleicht kommst Du damit weiter. Viel Glück.

Gruss Lämmi
lxs
Anfänger

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2013 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

@lämmi. ich war mal offline übers we. daher späte reaktion.
vielen dank für die hinweise. speziell der hinweis zum krankenhaus ist superhilfreich. da werd ich meine fühler mal ausstrecken.
jahn-behörde ist auch ein versuch wert. aber da schrieb ja bewa bereits, dass ihre freundin zum selben thema in der damaligen gauck-behörde nicht fündig geworden ist. aber auch da werd ich mich selbst überzeugen müssen:)
freundliche grüße
lxs
Lugosi
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2013 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Ixs,

du suchst doch einen link zu hochschulschriften, ich hab jetzt mal ein bisschen recherchiert, hier findest du mit sicherheit hilfe:

https://www.google.de/search?q=wo+finde+ich+alle+hochschulschriften+aus+deutschland&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin