Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
silent addiction Platin-User

|
Verfasst am: 15. Mai 2013 23:58 Titel: |
|
|
Japp Domedico...
ich gehöre zum glück auch zu den glücklichen (Stuttgart), wo man echt überall ne substistelle bekommt. in meiner Stadt (sry, die ich hier nicht öffentlich nennen möchte), bekommt man sogar sofort take home. uk proben selten bis garkeine (von doc zu doc verschieden). du darfst sogar benzo-beikonsum haben und wird sogar von den docs bei denen man hier in meiner town in substi ist, mitverschrieben (auf kassenrezept).
also ich werde nieeemals nach Bayern ziehen. da biste ja aufgeschmissen, wenn du mal in einer miesen Situation steckst und auf substi angewiesen wärst.  |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 16. Mai 2013 00:07 Titel: |
|
|
hi silent
das ist ja nicht schlecht dann.also hier ist es auch unterschiedlich.
meine letzte substi ärztin hat mir sogar selber dias aufgeschrieben.
und das ziehmlich häufig.aber da wo ich jetzt bin ist das nicht mehr
drin.aber es geht noch der arzt ist sehr menschlich und das ist schon
was wert.
und wenn leute da mal positiv sind geht noch.erst ab dem dritten
rückfall bekommt man take home gestrichen.also das geht auf jeden
fall noch. |
|
Nach oben |
|
 |
silent addiction Platin-User

|
Verfasst am: 16. Mai 2013 00:33 Titel: |
|
|
Domenico hat Folgendes geschrieben: | hi silent
das ist ja nicht schlecht dann.also hier ist es auch unterschiedlich.
meine letzte substi ärztin hat mir sogar selber dias aufgeschrieben.
und das ziehmlich häufig.aber da wo ich jetzt bin ist das nicht mehr
drin.aber es geht noch der arzt ist sehr menschlich und das ist schon
was wert.
und wenn leute da mal positiv sind geht noch.erst ab dem dritten
rückfall bekommt man take home gestrichen.also das geht auf jeden
fall noch. |
finde ich voll in Ordnung. wichtig ist doch in erster Linie, das man wie ein mensch und nicht wie dreck behandelt wird, bloß weil man stigmatisiert wegen substi ist. und beim dritten Rückfall nur das take home gestrichen, das ist doch voll ok. ich habe von leutz gehört, die wurden gleich rausgeschmissen. also alles in bester Ordnung bei euch dort. |
|
Nach oben |
|
 |
Mow Anfänger
|
Verfasst am: 16. Mai 2013 07:33 Titel: |
|
|
was soll mein doc den nur da schreiben?wie kann man sowas rechtfertigen,da es natürlich mega streng gesehen ein beigebrauch ist,ich bin numa nich so der alk typ,
und ja es kommt halt alle parr wochen in recht unregelmässigen abständen vor,eigentlich möchte ich daran auch nix ändern,hat mir noch nie geschadet;( |
|
Nach oben |
|
 |
Lugosi Gold-User

|
Verfasst am: 16. Mai 2013 11:45 Titel: |
|
|
hi Mow,
wieso wurde denn eine haarprobe gemacht, ist doch eher untypisch und dazu noch schweineteuer?
ich bin mittlerweile schon ein paar jahre aus dem programm raus, aber kann mich noch gut erinnern, das die am bodensee auch mal sehr gewütet haben und plötzlich eine menge leute ohne pola da standen, gott sei dank hab ich übergangslos einen arzt gefunden und hatte zudem noch nen guten apotheker, der war zu faul metha anzumischen, so hab ich immer pola gehabt und darüber war ich froh, da ich das pola geballert hab.
leider hab ich mir mit der ballerei das herz geschädigt. wenn ich das hier alles so lese bin ich echt froh, das ich das programm hinter mir habe |
|
Nach oben |
|
 |
Mow Anfänger
|
Verfasst am: 16. Mai 2013 14:33 Titel: |
|
|
ka wieso ne haar probe gemacht wurde,ich habe keine kinder im Haushalt,meine Tochter ist 21,und wohnt nicht mehr bei mir,auch habe ich keinen lappen.man sagte mir es wäre eine stich Kontrolle,nu geht meinen doc und mir bisl die düse,auch haben wir keine Ahnung was wir zu unserer Entlastung denen schreiben sollen, |
|
Nach oben |
|
 |
Lugosi Gold-User

|
Verfasst am: 16. Mai 2013 15:06 Titel: |
|
|
hi Mow,
also ich war acht jahre auf pola und hatte dementsprechend viel mit leuten aus der substi zu tun, aber haarprobe hab ich nie gehört.
dein doc wär ja schonmal entlasstet, wenn er keinen positiven urin von dir hätte.
ich checks eh nicht, wie man sonen aufriss wegen thc machen kann.
während meiner substi war das nicht erlaubt aber geduldet, ich dachte immer bwb wäre fast das schlimmste das es gibt |
|
Nach oben |
|
 |
Mow Anfänger
|
Verfasst am: 16. Mai 2013 20:17 Titel: |
|
|
oh acht jahre,is ja auch nich gerade wenig...wie hastn das gepackt mit den komplett runterdosieren?mir wärs ja auch fast am liebsten das zu beenden,is ja kein freies leben so;( |
|
Nach oben |
|
 |
Caro78 Gold-User

|
Verfasst am: 16. Mai 2013 21:10 Titel: |
|
|
Dein Doc müsste beweisen das deine UKs sauber waren oder das der Konsum nicht die Substigefährdet hat sondern eher dich von anderem Konsum abhielt.
Du kannst deinen Standpunkt schreiben und dein Doc dass deine UKs sauber waren. Also alles belastende verschwinden lassen am besten...obwohl das ist auch nichts...hmmm
Anwalt für BTM Recht kontaktieren am besten.
Haarkontrolle ist doch kein festgelegtes muss. Wer hat das überhaupt veranlasst? Vll kann man dagegen angehen da es nicht im Gesetz verankert ist?
Viel Glück!
@all: Eine Petition wurde damals leider nicht erarbeitet. Scheiterte wohl unter anderem an Kontaktaufnahme untereinander.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
Mow Anfänger
|
Verfasst am: 17. Mai 2013 00:29 Titel: |
|
|
jo,das mit der Harrprobe ist scho arg komisch,sowas wurde hier in Bremen nur bei Eltern gemacht,wegen der Kevin Geschichte damals...die wollen mir wohl ans leder;(und ich möchte nicht auch noch meinen Doc mitreißen,der war immer hochanständig,und das hat man seltener als substi,ich seh scho,da rollt was an... |
|
Nach oben |
|
 |
carlosS Silber-User

|
Verfasst am: 13. Okt 2013 15:00 Titel: |
|
|
Hallo nach Bayern und nach Bremen und so...
Gibt es Neues in den genannten Fällen? Was ist aus der Haaranalyse-Geschichte geworden? Wie ging das weiter, Mow?
Hat sich die lage in Bayern einigermaßen wieder eingependelt?
Habe hier in Berlin nichts davon mitbekommen, abgesehen von der Änderung auf die Tablettenform, die ich aber jetzt doch sehr gut vertrage.
Trotzdem macht mir sowas Angst!
 |
|
Nach oben |
|
 |
Nehell Gold-User

|
Verfasst am: 13. Okt 2013 15:16 Titel: |
|
|
Gerade in Bayern, dem reichsten aller Bundesländer, wird am meisten
im sozialen Bereich gekürzt und immer öfters die medizinische Versorgung ausgehebelt...
Sogar die Heime da sollen stellenweise noch wie in den Fünfzigern
sein, Schlafsaal, Klauerei und keine Privatsphäre.
Wie ist es denn jetzt, hat sich was nachhaltig verändert
bei den Niederbayern ?
LG
Nehell |
|
Nach oben |
|
 |
Caro78 Gold-User

|
Verfasst am: 13. Okt 2013 21:57 Titel: |
|
|
Interessiert mich auch sehr wie es jetzt in Bayern aussieht und auch in anderen Städten.
In Bremen sagte mir eine Frau die die Strassenzeitung verkaufte letztens dass es mit Take Home gaaanz schlecht aussehe und das fast kein Doc in der Stadt mehr macht.
Das war vor einigen Wochen.
Wie sieht es in euren Bundesländern aus?
Bei uns in Niedersachsen und NRW gibt es recht schnell Take Home bei sauberen UKs.
Sicht UKs kenne ich kaum.
Bei Arbeitsvertrag und sauberer UK gibt es Take Home.
Nur die Dosis ist bei uns nicht so hoch. Da sind 100mg Metha schon hoch, also 10 Meter...
lg Caro |
|
Nach oben |
|
 |
Leviathan Gold-User

|
Verfasst am: 14. Okt 2013 13:32 Titel: |
|
|
Ich habe vom ersten Tag Take Home bekommen
In Frankfurt soll das, wie ich gehört habe, kein Problem sein. Vielleicht hängt es - hier im Rhein Main Gebiet - damit zusammen, dass man hier nicht so erzkonservativ ist, wie im Land der CSU und der Wolpertinger, und es hier eine Menge süchtiger Leute gibt...
LG, Leviathan |
|
Nach oben |
|
 |
|