Es tut so weh, ich kann ihn nicht verstehen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blackrose
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 1. März 2013 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Madeira,
Du wirst lachen, aber seltsam kam mir das auch vor Sad
Ausschliessen kann ich es aber nicht, dass die beiden (er und sein Doc)aneinander vorbei geredet haben.
Eine Euphorie ist in mir bislang auch noch nicht entstanden, da ich tatsächlich recht skeptisch bin. Aber gerne lasse ich mich von seinem Vorankommen überraschen Wink
Drei Jahre hat deine Freundin gewartet ?
Eine verdammt lange Zeit und dann auch noch ohne Erfolg, das ist sch..., denn eine verlorene Zeit.
Aber ob ich mich auch so lange hinhalten lasse, kann ich nicht sagen, ich hoffe mal nicht.
Mach dir keinen Kopp Madeira, Du redest mir nichts schlecht. Eine ehrliche und offene Meinung hilft mir mehr, als Zucker um den Bart schwätzen.
Es hilft mir, mein eigenes Bauchgefühl nicht zu verlieren, wenn ich Skepsis verspüre.

Lieben gruß
Blackrose
Catinka0472
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 1. März 2013 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Blackrose,

ganz ehrlich habe ich ähnliche Gedanken wie Madeira... Rolling Eyes

Es ist leider ganz untypisch, dass er sich von jetzt auf gleich wirklich um 180 ° dreht. Dafür ist er einfach schon viel zu lange in der Suchtmühle drin. Aber vielleicht ist es ja bei Euch anders - ich wünsche es Dir.

Reib Dich nur nicht auf und setze ganz klare Grenzen. Lass Dich nicht durch Versprechungen hinhalten, sondern sieh drauf, was er tatsächlich tut.

Sicher braucht man auch Verständnis - wie in jeder Beziehung. Aber achte bitte auf Dich und Deine Bedürfnisse.

Ich wünsche Dir viel Glück!
Blackrose
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 1. März 2013 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Catinka, dass Du mich daran erinnerst. In der Tat vergesse ich meine eigenen Bedürfnisse manchmal, weil er mir sehr gut tut, wenn es gut läuft. Dann will frau natürlich auch mehr davon und glaubt, es SIND die eigenen Bedürfnisse.
Wir verbringen derzeit eine absolut wunderschöne Zweisamkeit, wie sie intensiver nicht sein kann. Hoher Suchtfaktor ! Surprised Surprised Surprised
Blackrose
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 1. März 2013 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bin gerade dabei mich schlau zu machen und zu erlesen, wie üblicherweise der Umstieg von metha auf Subu verläuft oder ob er mir schon wieder Jokes erzählt.
Er sagt, er nimmt derzeit 10mg Metha tägl., aber wenn ich hier so lese, erscheint mir das als eine sehr niedrige Dosis, oder ?
Und die muss trotzdem noch runtergefahren werden um auf Subu umzusteigen ?
mesut76
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 1. März 2013 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Blackrose,

in der Tat kann man nicht einfach so von Meta auf Subutex umstellen, das muss wohl erst runter dosiert und erst dann kann man auf Subutex umstellen.

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass er jetzt wirklich damit aufhört. Aber ich finde man sollte nicht sofort davon ausgehen, dass er sowieso scheiter.

Und natürlich solltest auch wissen, dass er scheitern wird, das so ein bischen Lotto spielen für dich Smile

Also ich hab auch viel ausprobiert als ich davon weg wollte, erst nur Alk, dann nur wenig Drogen, dann nur am Wochenende, dann hab ich es mit Medikamenten versucht und und und

Ich meine aber alles hat dann irgendwan zum Endergebnis geführt und wieso sollte das auch nicht bei Mister X so sein ? Wink

Gruß
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 1. März 2013 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Blackrose,

erst mal schön, dass du dich wieder gemeldet hast.

Leider bin auch ich ziemlich kritisch, was deinen Freund betrifft.
Zitat:
Er schafft es ganz gut, an den Tagen, an denen ich zu ihm komme, so gut wie nichts zu trinken.
Da scheinst du nicht sehr hohe Erwartungen an ihn zu haben, diese Bemerkung sei mir erlaubt. Für mich persönlich wäre das inakzeptabel. Ich weiß aber eben auch, dass man seine eigenen Standards sehr schnell vergisst, wenn man verliebt ist. Und noch mehr, wenn man in einen Schwerstabhängigen verliebt ist. Ich freue mich über die schöne Zeit, die ihr miteinander verbringen konntet - aber was genau heißt wunderschön? Was heißt, er ist nicht breit?

Ich selber habe weder Heroin, noch Metha je genommen, weiß aber aus dem Forum hier, dass Metha "dicht" macht - im Gegensatz zu Subutex. Und soweit ich weiß, auch das weiß ich aus dem Forum, muss man eine gewisse Zeit mit dem Umstellen warten. Also der Patient muss schon ziemlich entzügig sein, damit durch das Subutex kein sschmerzhafter "Sofortentzug" ausgelöst wird. Das hat i-was mit Antagonisten und so zu tun. Das steht aber alles hier im Forum irgendwo. Ich hab das auch immer nur am Rande gelesen. Also vier Wochen ist da kein für mich angemessener Zeitrahmen und hört sich irgendwie nach Notlüge an oder so. Notlüge, weil manche dieses Gefühl brauchen, in Watte gepackt zu sein. Nix dagegen, wenn er das braucht, aber ehrlich sollte er sein.

Zitat:
Nun ja, und lügen tut er derzeit wohl auch nicht mehr

Woran machst du das fest? Oder ist das dein Gefühl?

Lieben Gruß
Sabiote
Madeira
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 1. März 2013 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Blackrose hat Folgendes geschrieben:
Madeira,
Du wirst lachen, aber seltsam kam mir das auch vor Sad
Ausschliessen kann ich es aber nicht, dass die beiden (er und sein Doc)aneinander vorbei geredet haben.
Eine Euphorie ist in mir bislang auch noch nicht entstanden, da ich tatsächlich recht skeptisch bin. Aber gerne lasse ich mich von seinem Vorankommen überraschen Wink
Drei Jahre hat deine Freundin gewartet ?
Eine verdammt lange Zeit und dann auch noch ohne Erfolg, das ist sch..., denn eine verlorene Zeit.
Aber ob ich mich auch so lange hinhalten lasse, kann ich nicht sagen, ich hoffe mal nicht.
Mach dir keinen Kopp Madeira, Du redest mir nichts schlecht. Eine ehrliche und offene Meinung hilft mir mehr, als Zucker um den Bart schwätzen.
Es hilft mir, mein eigenes Bauchgefühl nicht zu verlieren, wenn ich Skepsis verspüre.

Lieben gruß
Blackrose

Ich würde dir soooo wünschen, dass das alles gut läuft und viell. tut es das ja wirklich.

Aber mir kommt das alles doch sehr bekannt vor.

Ja, fast 3 jahre. Er ist zwar momentan substituiert, aber ich hatte immer das Gefühl, er tut das nicht für sich, sondern nur für sie.

Und jetzt geht es trotzdem zuende, weil er einfach einer "richtigen" Liebesbeziehung in keinster Weise gerecht werden kann.

Selbst dann nicht, wäre er jetzt schon clean. Ein zu weiter Weg liegt da noch vor ihm, als dass er so für meine Freundin da sein könnte, wie man es sich in einer Partnerschaft wünscht...

Sie hat soooo viel auf sich genommen, gewartet, gezittert, gehofft, gelitten, gewütet...

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass die geschichte sich langsam dem Ende neigt. Sowas hat sie einfach nicht verdient.

Und das "Blöde" an der Sache ist: Ich mag ihn. Und er ist an sich wirklich kein schlechter Mensch. Er ist hochintelligent und belesen...

Aber eben ein Schwerstabhängiger. Und ich fürchte, das wird er bleiben...

trotzdem Alles Liebe für dich und ich bin froh, dass du nicht böse bist, wenn ich das so hier aufschreibe...
Blackrose
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 3. März 2013 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

ABer nein, warum sollte ich böse sein ? Nur weil andere mit merh Erfahrung versuchen, mir eine Realität vor Augen zu halten ? Wenn ich böse wäre, wäre ich hier fehl am Platze, dann gehörte ich mit meinem Problem in eine Damensauna oder zu einer Tupper-Party Laughing

Also, ertmal haben er und ich bemerkt, dass es ein Kommunikationsproblem zwichen uns gab ( gibt es öfter). Er sagte mir, er nimmt derzeit 10meter metha, und das bedeutet nicht, wie ich angenommen hatte, 10mg, sondern 100mg. Das ist ja schon mal ein Unterschied.
Er hat also letzten Donnerstag damit begonnen, seine Methadosis langsam herunter zu dosieren. Bis er etwa auf 30 oder 40 ist. Dann müsse er 2 Tage entzügig sein und könne dann mit Subutex beginnen.

Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden.
Ich glaube ihm wirklich, dass er umsteigen will, Er weint so oft, weil das Metha ihm die Libido nimmt und er nicht klar im Kopf ist. Er will unbedingt wieder er selbst sein und seine Sexualität erleben dürfen.
Momentan ist er großflächig dabei, sein Leben aufzuräumen. Er distanziert sich von seinen Saufkumpels, will hier aus der Stadt weg ziehen. Alles klasse Ansätze, wie ich finde. Ich bin nur skeptisch, ob er für seine Ziele, die er sich gesteckt hat, die erforderliche Ausdauer wird aufbringen können.
Zur Zeit ist es wunderschön zwischen uns, wir lieben uns sehr und sind uns sehr sehr nah. Aber ich glaube nicht daran, dass er auch die Kraft aufbringen wird, wenn wir mal wieder Streit haben.
Ich wünsche es ihm so sehr !

Dass er nicht mehr lügt finde ich heraus, weil ich ihm derzeit hinterhertelefoniere Mad Er weiß das und ist stolz darauf, dass ich mit meinem Misstrauen ins Leere laufe. Ich bin auch immer heil froh, wenn sich ein ungutes Gefühl von mir NICHT bestätigt.

Was ich mir aber im Hinterkopf behalte sind die Erfahrungen, von denen Madeira hier schreibt, also diese Parallelen.

Sabiote, Du hast Recht, ich glaube nciht wirklich daran, dass er es aus allem heraus schafft, aber ich wünsche es mir. Und wenn er es nciht schafft, werde ich natürlich enttäuscht sein, das weiß ich schon jetzt.
Aber ich kann allein nur deswegen nicht schon im Vorhinein die Flinte ins Korn werfen und sagen "das wird sowieso nix".
Natürlich wird es weh tun, wenn er versagt, es werden auch Rückschritte kommen. Aber eine Chnace hat er doch verdient, oder ?

Selbst seine Fallmanagerin beim Jobcenter war von ihm überrascht, sie kennt ihn seit Jahren und hat ihn nie zuvor SO stabil erlebt. Sie baut fest auf seine neue Freundin und war so angetan, dass er so gut drauf ist zur Zeit.

Ich melde mich wieder, muss jetzt hier raus.

Herzliche Grüße
Blackrose
Catinka0472
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. März 2013 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Blackrose,

es freut mich wirklich, dass es im Moment so gut bei Euch läuft! Very Happy

Ich hoffe, Du siehst die Beziehung tatsächlich so realistisch, wie es tatsächlich ist (glaub mir, ich weiß wie schwer das ist). Dein Freund ist nämlich - nachdem was Du in Deinen ersten Beiträgen geschrieben hast alles andere als stabil.
Es ist schön, dass er begonnen hat, sich von den Saufkumpels fern zu halten und wegziehen will. Du hast es selbst schon gesagt: Da gehört ne Menge Ausdauer dazu, das ist stressig und anstrengend. Und ob er das jetzt schon so packt - ich weiß es nicht.

Was ich merkwürdig finde, ist die Reaktion der Jobcenter-Dame. Du sagtest doch - glaube ich - in Deinem ersten Beitrag (iss ja noch nicht so lange her), dass er doch meistens irgendwie drauf war (Alk, Speed). Also von stabil, kann da nu wirklich keine Rede sein. Es ist ein Anfang - mehr leider nicht.

Ich weiß, man hofft das beste und liebt und will natürlich dem Partner seine Chancen geben. Das Problem dabei ist, dass sie aufgrund ihrer Sucht (meistens) allzu schnell ne gute Ausrede parat haben, warum sie doch wieder konsumiert haben (Stress, Streit, sonstiger Ärger ...) und Du bist dann da und fängst ihn auf.
Das ist leider häufig so ein sch... Teufelskreis.

Ich möchte Dich nicht entmutigen (wahrscheinlich würde ich haargenau so handeln wie Du Embarassed - hab da ja auch meine Erfahrungen gemacht und mache sie immer noch), aber leider gibt es zu wenige gute Beispiele, dass solche Beziehungen wirklich dauerhaft eine Chance haben. Wäre froh, wenn es mal anders wäre. Drücke Dir die Daumen!

Pass auf Dich auf!
Mümmelmaus
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 4. März 2013 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Blackrose hat Folgendes geschrieben:

Dass er nicht mehr lügt finde ich heraus, weil ich ihm derzeit hinterhertelefoniere Mad Er weiß das und ist stolz darauf, dass ich mit meinem Misstrauen ins Leere laufe. Ich bin auch immer heil froh, wenn sich ein ungutes Gefühl von mir NICHT bestätigt.

Findest du, dass das zu einer funktionierenden Beziehung gehört? Ich lese jetzt schon eine ganze Weile mit und habe mir sogar bei der kurzen Soldatendiskussion auf die Zunge gebissen, weils Off-Topic war, obwohl es mir als Frau eines Reservisten echt schwer fiel. Aber ganz ehrlich: Hinterhertelefonieren und Ähnliches wäre für mich der Beziehungskiller Nr. 1! Ich frage mich sowieso, welche Sucht du mit diesem Verhältnis befriedigst. Es ist weder gesund, noch nachvollziehbar. Auf körperlicher Ebene läuft es wohl (nach deinen Aussagen) auch nicht ab. Brauchst du die Gewissheit gebraucht zu werden? Alle deine letzten Beiträge gehen in diese Richtung und ich würde DIR raten, einen Therapeuten aufzusuchen, nicht IHM. Du hörst hier ja von so vielen, dass diese Hoffnungen auf Änderung und dieses Warten und das Bangen und und und eigentlich immer enttäuscht werden.
Trotzdem hast du dich, nach einer kurzen Loslösung, mehr denn je da wieder rein gestürzt. Was hat dich dazu bewogen? Ich weiß, Liebe ist nicht logisch. Aber was ich hier rauslese, ist keine Liebe sondern eine Suche. Glaubst du, sie wird erfolgreich sein?
Oldmen
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 5. März 2013 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Blackrose,

Lass es sein ich habe jetzt 1 Jahr lang mit einer H Abhängigen zusammengelebt.

Alles gemacht sie hat bei mir gewohnt und gelebt,habe ihr teilweise Geld für H gegeben.

Seit 3 Monaten ist sie clean und in Therapie und nun habe ich vor 3 Tagen den
den Tritt in den Hintern bekommen.

Ist es Dir das Wert das du so an ihm hängst, jetzt bin ich am Boden und fühle mich nicht gut.

LG

Oldmen
Blackrose
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 5. März 2013 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Oldmen: Wir leben nicht zusammen und werden das wohl auch nie. Wir geben uns, so wie es aussieht, gegenseitig das, was uns fehlt. Zumindest zur Zeit. Kann durchaus sein, dass er mir irgendwann den Laufpass gibt, wenn er es geschafft hat, that`s life. Aber dann dürfte heute kein mensch mehr irgendeine Beziehung eingehen, weil es nämlich schon bei unzähligen vorher schief ging. Trotz der hohen Scheidungsrate heiraten noch heute Menschen, die es zumindest miteinander versuchen.

@Mümmelmaus: Im Grunde hast Du erst mal Recht, dass Kontrollieren absolut keine Basis für eine Beziehung ist. Wenn das Vertrauen aber soweit gestört war, dass es erst mal nicht mehr möglich ist, blind zu vertrauen und da dies auch eine etwas andere Art der Beziehung ist, greift man/frau manchmal auch zu anderen Mitteln.
Du schreibst, Du liest schon eine ganze Weile mit und räts MIR einen Therapeuten. Wenn Du mal meine Beiträge liest wirst Du dabei auf mehrere Aussagen von mir treffen, wo ich darüber schreibe, dass ich selbst seit mehreren Jahren Therapie mache.

@Catinka: Und momentan verlassen mich etwas die Kräfte, denn ich kann auf Dauer das nicht leisten, woran sich mein Freund gewöhnt hat.
Er sucht derzeit Schutz bei mir, das heißt, er ist so viel wie möglich bei mir, weil er da nicht trinkt und "gut aufgehoben" ist. Das kann ich natürlich nicht leisten. Mir bleibt dabei nicht viel Luft zum Atmen.
Also gilt auch hier einen gesunden Mittelweg zu finden. Er muss seine Ziele auch alleine erreichen wollen, weg von Saufkumpels usw. ich kann ihn nicht wie ein Kind betreuen.
Er fährt derzeit das Metha runter und hat aber noch keine Probs damit.
Ich kann nur hoffen, dass er seinen eingeschlagenen Weg auch mal ohne mich beibehält.

Liebe Grüße
Blackrose
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. März 2013 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Blackrose,

kann es sein, dass es deinem Freund auch an Beschäftigung mangelt? Wäre ja das typische Problem,wenn jemand sich quasi sein Leben lang nur mit Drogen beschäftigt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Freund seinen Tag besser rumkriegen würde ohne seine Saufkumpanen, wenn er sich zumindest halbwegs sinnvoll beschäftigen würde. Hobby, Sport, lesen usw. vertreibt ja auch die Gedanken oder wenn er etwas zu tun hätte. Ich stelle mir das tatsächlich sogar sehr belastend vor, wenn er momentan bei dir "Schutz" (vor sich selbst?) sucht, zumal es ohnehin keine Lösung ist, wie du auch schon schreibst.

Herzliche Grüße

Pimpinelle
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. März 2013 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Blackrose,

den Bedenken von Mümmelmaus möchte ich mich anschließen. Du hattest ihr ja bereits geantwortet, doch ich möchte noch einmal eine andere Perspektive beleuchten. Dein Freund hat dich in der Vergangenehit öfter angelogen, du hast ihm das verziehen. Das hat (und ich weiß, dass sich das jetzt blöd anhört) ein Ungleichgewicht geschaffen. Du hättest ihm auch etwas antun könne, zum Beispiel ihn anlügen. Deine Lüge hätte weniger schlimm sein müssen, aber so wäre es zwischen euch eben wieder im Gleichgewicht gewesen. Jetzt bist du die, die ihm übergeordnet ist, weil du verziehen hast. Gleichzeitig ist er derjenige, der dir nun untergeordnet ist.

Das äußert sich dann darin, dass du ihm hinterher telefonierst und er sich freut, dich nicht enttäuschen zu müssen. Genau genommen ist das aber kein partnerschaftliches Verhältnis, sondern eher Mutter - Sohn (ich übertreibe ein wenig, um meinen Punkt klar zu machen).

Aus dieser Hierarchie heraus, in der du Bedingungen stellen kannst, ist aber eine Berührung auf partnerschaftlicher Ebene gar nicht mehr möglich. Das, was ihr euch gebt und was dir so gut tut, ist etwas anderes, möglicherweise wirklich ein Mutter-Sohn-Verhältnis.

Das ist auch völlig in Ordnung so, doch es hilft auch, wenn man es sich einfach mal klar macht. Und jetzt mache ich ein Gedankenexperiment und versuche, zu interpretieren und hoffe, dass ich dir damit nicht zu nahe trete: Vielleicht hast du einen unerfüllten Kinderwunsch und er hatte nicht die leibliche Mutter, die er gebraucht hätte. Und das gebt ihr euch nun. Und deshab stört es auch deinen Mann nicht, dass es den anderen gibt, denn eure Paarbeziehung bleibt ja weitestgehend unangetastet.

Lieben Gruß
Sabiote555
Madeira
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 5. März 2013 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sabiote555 hat Folgendes geschrieben:
Jetzt bist du die, die ihm übergeordnet ist, weil du verziehen hast. Gleichzeitig ist er derjenige, der dir nun untergeordnet ist.

Das äußert sich dann darin, dass du ihm hinterher telefonierst und er sich freut, dich nicht enttäuschen zu müssen. Genau genommen ist das aber kein partnerschaftliches Verhältnis, sondern eher Mutter - Sohn (ich übertreibe ein wenig, um meinen Punkt klar zu machen).

Aus dieser Hierarchie heraus, in der du Bedingungen stellen kannst, ist aber eine Berührung auf partnerschaftlicher Ebene gar nicht mehr möglich. Das, was ihr euch gebt und was dir so gut tut, ist etwas anderes, möglicherweise wirklich ein Mutter-Sohn-Verhältnis.

Genauso hab hab ich es bei meiner Freundin auch immer empfunden und auch "bemängelt": Was ist daran denn eine gesunde Partnerschaft?
Er war/ist IMMER in der schwächeren Position - immer. Da frage ich mich auch, wo da auf lange Sicht der Respekt ihm gegenüber bleibt.

Denn dazu kommt natürlich noch, dass er selbst bisher keine großen Anstrengungen unternommen hat, sich ein besseres Leben aufzubauen...

Ich will bei alledem aber damit NICHT sagen, dass mir das nicht genauso passieren könnte.

Ich würde dann wahrsch. genauso in solch einem Forum posten und mir genau die Dinge anhören, die wir DIR gerade um die Ohren hauen Wink
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin