| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Oxy123 Bronze-User

|
Verfasst am: 10. Dez 2013 14:45 Titel: |
|
|
Hi Dude,
klar gibt es die 80'er Oxycodon. Nur ist es ohne eine dementsprechende Diagnose
echt schwer die verschrieben zu bekommen.. Die meisten sogenannten Schmerzexperten fangen so mit 3x10mg an. Bei Rückenschmerzen wird meistens bis 3x20mg hochgegangen. Natürlich gibt es immer ausnahmen also Ärzte die einen verstehen und mit einen lösungen suchen, also auch höher Dosieren.
Aber ich denke Du musst erstmal vom Pola entziehen um Oxy zu bekommen denn keiner wird das Pola mit Oxy substituieren.. Auch weil Oxy auch nicht gerade billig ist..
Wünsch Dir trotzdem allet jute bei Deinem vorhaben
Vg |
|
| Nach oben |
|
 |
Billy Bones Silber-User

|
Verfasst am: 10. Dez 2013 23:21 Titel: |
|
|
Lieber Dude,
| dude hat Folgendes geschrieben: | Moment mal 210mg...?
Ich weis das die Stärkste Packung die mit 20mg sind...
Es könnte ja sein das ich auch weniger brauche um eine schmerzstillende Wirkung zu erzielen,doch bleibt die Frage ob die Psyche das mit macht?
Ohje,das ist heftig! 210 mg 10/2 Tabletten das bis zu 3x...
Das kann doch nix werden?Oder?
Es gibt doch auch Pola Tropfen,dann müsste ich mich an das Schmerzentrum wenden,von lämmi die Adresse.
Fuck, ich sprech mal mit meinem Doc.
man das wurmt mich wieder |
ich kann dich gut verstehen...aber, ja, du bist nun mal leider...das weißt du ja auch...ziemlich hochdosiert!
Aber es stimmt, dass man die "Schmerzstillende" Wirkung nicht 1:1 umrechnen kann...wichtig ist, dass du einen kompetenten Arzt hast & keinen "Scharlatan"...ich kann keine "Ferndiagnose" erstellen, aber wenn du Schmerzpatient bist, gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten...
| dude hat Folgendes geschrieben: | | Danke für die Info, ehrlich mir fällt ein Fels von den Schultern, ich meine das es 80 mg Tabletten von Oxy gibt. |
| Lugosi hat Folgendes geschrieben: | hallo Dude,
zu Naloxon ist ja schon alles gesagt.
oxycodon gibt es jedoch bis zu einer stärke von 80mg, über die potenzen
von pola und oxy bin ich jetzt nicht informiert. |
Ja, die unretardierten Oxys gibt es afaik bis zu 40 mg...retardierte gibt es auf jeden Fall 80mg...die wirken dann auch länger & du brauchst dann nur 3 davon...
| dude hat Folgendes geschrieben: |
Und überhaupt ihr alle seid wie ich arg vom Leben gebeutelt, ich wünschte ich könnte jedem eine Antwort schreiben doch wirklich es ist sehr anstrengend,ich muss mich förmlich zwingen.
Aber ich wünsche allen bessere Zeiten Glück und Erfolg in dem was ihr tut!
Aber baut keinen Mist Leute,wir alle können nichts mehr wegstecken, nachdem wir ein Leben lang immer alles wegstecken mussten und trotzdem aufgestanden sind.
. |
Lieber Dude...ja, das sind leider viele!
Aber sieh es mal positiv, auch wenn es wie eine blöde Floskel klingt: du bist nicht alleine!
Ums Antworten mach dir mal keine Sorgen: Das hat ja Zeit!
(ich will auch seit Tagen etwas in deinen anderen thread schreiben, aber das braucht halt länger als 1-2 Minuten...kommt aber noch ...und zum 100sten Mal: Warum keine PMs? )
Kopf hoch!  |
|
| Nach oben |
|
 |
dude Gold-User

|
Verfasst am: 11. Dez 2013 14:17 Titel: |
|
|
Ich hab da noch folgendes im Sinn, es gibt doch Schmerzpatienten die Polamidon Tropfen bekommen doch sind das immer Leute die mit Sucht usw. nix am Hut haben.
Ich denke mal das man mir keine Pola Tropfen mitgeben würd.
Eben weil ich ja süchtig bin,und auch bleiben werde! Es wird schwer werden wenn ich ins Schmerz Zentrum gehe werden die erst mal mit Gymnastik und lauter so dämliches Zeugs mit Medizinbällen rumspielen und so weiter, für sowas hab ich keinen Nerv,wenn ich denn Termine einhalten könnte dann hätte ich heute gesunde Zähne.Doch erkläre mal einem Arzt warum man so ist wie man eben ist,dann müsste ich wieder anfangen zu erzählen und bla o weh o weh es war schon immer so gewesen wenn ich zum Arzt gehe dann muss ich alles wieder aufrollen und dann möchten sie Akten iwelche Papiere doch die Verstehen nicht,oder können nicht verstehen das ich mit Papierkram in Verbindung zu einer Stange Dynamit werde,dann fehlt nur noch ein Funke,und ich ramme das Messer mir direkt ins Herz.
Irgendwann wenn die Ärzte es so auf die spitze treiben dann würde es mir überhaupt nicht schwer fallen.
Ich habe das Amisulprid eine Woche nicht genommen nach dem ich es 3 Wochen eingenommen hatte,ich kann euch nicht beschreiben wie übel der Entzug von Neuroleptika ist,ehrlich Leute es ist so schlimm das man wirklich übles anstellen würde,wenn man nicht wüsste warum man sich so mies fühlt.
Die müssten doch in den Beipackzettel doch reinschreiben das man abhängig davon wird.
Ich habe alle Facetten von NL und AD gesehen und ich kann nur sagen,wenn es jemand anderem hilft bitte.
Doch Feilchenfee hatte ja geschrieben das sie Citalopram nimmt,auch ihr wird es schwer fallen davon weg zu kommen,jedoch wünsche ich ihr das nicht,ich hoffe das sie die Dinger iwann nicht mehr brauch.(hab noch ne 50er Schachtel und jede menge anderer Kram Mirtazapin,Lyrika,Risperdal... )all diese Zeug ist Gift für das Gehirn,es macht dumm und fett,es soll die Seelischen leiden lindern in dem in die Körperchemie eingegriffen wird und dort was auch immer iwas unterdrückt, doch das dumme daran ist es unterdrückt gleich alle anderen Empfindungen mit,wie bei Antibiotika.Dann läuft man ohne iwelche Gefühle wie ein Zombie durch die Weltgeschichte man wird fett es wachsen einen Mann Brüste aus denen dann eine Flüssigkeit ausläuft,also aus den Nippeln.Dieses System,der Sozial Psychiatrische Dienst hat mich vom Gesunden Menschen in einen Krüppel verwandelt mich endmündigt und später wenn ich mich dann doch entscheide mein Leben abrupt zu beenden,werden die sagen ja wir haben uns doch um ihn gekümmert... eben drum ja,die hätten mich einfach in ruhe lassen sollen...
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 11. Dez 2013 21:11 Titel: |
|
|
Hi Dude,
Du musst wirklich keine Angst vor dem Doc im Schmerzzentrum haben. Da musste nicht zur Gymnastik und mit Medizinbällen hantieren. Da wird sich um DICH IM SPEZIELLEN gekümmert. Du musst eben "nur" all Deine Schmerzen, Ängste, Sorgen, Nöte aufn Tisch packen.
Weisst Du, den Doc's dort ist nix menschliches fremd, Menschen die ständig unter Schmerzen leiden, springen nunmal nicht fröhlich durch's Leben, nein-ganz im Gegenteil. Die Psyche ist fertig...platt. Es leidet alles dadrunter und wenn sich diese mit ner Sucht paaren...kommt nur Mist bei rum.
Dude, mir tut es unendlich leid wenn ich Deine Hilferufe lese. Ich wünsch Dir ganz schnell Linderung Deiner körperlichen und seelischen Schmerzen!
Vom Norden Berlins in den Süden Berlins herzliche Grüsse von Lämmi |
|
| Nach oben |
|
 |
Rondi Silber-User

|
Verfasst am: 11. Dez 2013 21:20 Titel: |
|
|
Hallo Dude
Oh Mann wie hast du Recht mit den ganzen Schei... AD.
Mir geht es auch nicht anders, wenn ich ganz Ehrlich bin, was hab ich schon von dem Gerümpel Alles Versucht.
Zuletzt haben sie mich auf Lyrica 3 mal 225 mg Eingestellt.
Ich hab noch weis wieviel Packungen Rumliegen, schluck das ganze Zeug nicht mehr.
Das Einzige was ich zum Oxycodon nehme ist morgens eine Pantozol Magenschutztablette und abends 2 Beutel Magrogol, zwecks dem Stuhlgang, einmal Vergessen und die Probleme sind da, dann hilft nur noch ein Dulcolax Zäpfchen, damit das Essen wiederbrausgeht.
Du schreibst: Es wachsen die Brüste! Genau das hab ich auch bei mir bemerkt.
Ich trau mich bald in kein Hallenbad mehr, weil wenn das so weitergehen würde ich ein Oberteil wie eine Frau tragen muss.
Ich hab vor 2 Monaten die Apotheke gewechselt, jedesmal wenn ich mein BTM Rezept einreichte wurde ich Angesehen wie ein Drogensüchtiger, besonders schlimm war es bei Sevredol.
Jetzt bin ich in einer kleinen Apotheke, da bestell ich vorher per Telefon und hole es am nächsten Tag ab. Zumindest werde ich da auch beraten, hab mich mit dem Apotheker demletzt mal Wunderschön unterhalten was er zu Cannabis als Schmerztheraphie meint, ich glaub unsere Unterhaltung ging über eine Stunde.
Es ist noch immer Verdammt zu sein, wenn man noch keine 60-70 Jahre ist und BTM Rezepte Einlösen muss. Schon Alleine das schräge Anschauen kotzt mich an.
Wenn sie wenigstens mal fragen würden für was man die Pillen schluckt. Am schlimmsten war es als ich noch Morphin MST 100 Tabletten mit 100 mg und 100 Stück mit 30 mg abgeholt hatte.
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
dude Gold-User

|
Verfasst am: 15. Dez 2013 09:25 Titel: |
|
|
Danke Lämmi es freut mich wenn du mir schreibst weil ich dann etwas Hoffnung spüre und ich fühle mich nicht so einsam.Und auch dir Rondi und allen anderen ein dickes Danke.
Es hat sich herausgestellt das ich nicht vom Pola entziehen müsste um Oxys zu bekommen!
Denn beides sind zwei verschiedene Paar Schuhe,das eine ist Subst. das andere sind Chronische Schmerzen trotz Pola,mein Doc sagt das wäre doch irrsinn wenn sie jetzt Schmerzen haben mit 16ml dann kann es doch nicht sein das ich davon entziehe um Schmerzmittel zu bekommen,das widerspricht jeglicher Logik denn dann würd es mir richtig dreckig gehen,weil ich ja auch das Subst. nicht beenden möchte.Danke an alle ich schreibe wieder wenn ich es bald endlich geschafft habe das ich wieder Stundenlang sitzen kann am PC.Ich bin zwar nicht religiös,naja meine Religion ist eher eine Lebenseinstellung oder Lebensphilosophie aber kein blinder glaube a la allah ist bla usw.Ich bin voller Hoffnungen ich wünsche mir das ich nicht aus allen Wolken falle,weil ich wieder mal etwas erwarte und dann enttäuscht werde.Doch der Doc sagt es wird nicht so heiß gegessen, ich soll mir nicht so nen Kop machen.
Bis bald Leute ich schreibe wieder. |
|
| Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 15. Dez 2013 14:11 Titel: |
|
|
Hallo Dude ,
Du liest Dich etwas positiver gestimmt und das ist guuuut so! Dein Doc hat Recht, also das du Dir nicht son Kopp machen sollst, aber das ist natürlich leicht gesagt. Ist doch aber supi, ihn an Deiner Seite zu haben, oder?
Daheim bist Du einsam, aber hier im Forum tummeln sich soviele Menschen rum, die wie Du chron. Schmerzen haben und deren Psyche auch im Po ist. Vielleicht hilft dieser Gedanke doch ein wenig...
Und weisste, Hoffnung zu haben ist enorm wichtig, aber die eigene Erwartungshaltung musst Du kontrollieren. Ich hab an einen Arzt sehr hohe Erwartungen und bin dann oftmals enttäuscht, aber-ich versuche wenigstens 1 mal über diese zu reden und jedesmal ist der/die Doc gar nicht so erstaunt über meine Erwartung. Nur haben die Mediziner weniger Zeit als früher, um mal in Ruhe zu reden.
Gute Besserung und einen schönen 3. Advent wünscht Dir Lämmi |
|
| Nach oben |
|
 |
Billy Bones Silber-User

|
Verfasst am: 15. Dez 2013 15:53 Titel: |
|
|
@ Dude...ich finde auch, dass das so klingt, als hättest du einen ganz vernünftigen Arzt...
Weil, das macht wirklich keinen Sinn eine hohe Dosis an Pola (selbst ein hochpotentes Schmerzmittel) zu entziehen, um ein anderes Schmerzmittel nehmen zu dürfen!
Deine kritische Haltung zu Neuroleptika teile ich: Es mag ja Fälle geben, wo es nicht anders geht, aber während jedem Arzt bei Benzos/Lyrica etc. der Hut hochgeht, werden die Dinger einem nachgeschmissen...ok, die machen nicht abhängig, aber dafür machen sie einen Menschen zum Zombie!
Hat dir das Biperiden eigentlich geholfen gegen die NW der NL? |
|
| Nach oben |
|
 |
dude Gold-User

|
Verfasst am: 15. Dez 2013 19:09 Titel: |
|
|
Ja das Biperiden... ich hatte es damals anders im Sinn.Es hilft zwar die Sitzunruhe los zu werden doch die haben wiederum Nebenwirkungen so das man eben sich für ein Übel entscheiden muss.Trockener Mund, klos im Hals(weis nicht wie ich es beschreiben soll,als hätte man etwas im Schlund... wahrscheinlich Schlundkrampf ka),die Stimme verändert sich klingt anders und man spricht sehr langsam,mir haben schon 2mg gereicht.Anfangs hatte ich 4mg genommen und habe es sehr bereut.Oh man dieser verfluchte Alltag,er vergeht nicht und man könnte so manches machen doch wozu für wen und überhaupt ist alles Sinnlos.
Die Probleme (die eig. gar keine sind) mit der Familie zermürben mich stets immer mehr...
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|