| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Pimpinelle Platin-User

|
Verfasst am: 13. Jan 2015 04:25 Titel: |
|
|
Hallo Sienna,
ja, selbst mir ist der Drogenkonsum meines damaligen Partners aufgefallen...
Merkwürdig, dass du immer wieder das Gleiche behauptest über mich.
Auch wenn du es einfach nicht zur Kenntnis nehmen möchtest, ich kenne nicht nur einen Drogenabhängigen, genau im Gegenteil. Auch wenn du - wie auch einige andere - immer wieder behaupten, ich hätte einen einzigen Süchtigen in meinem Leben mal getroffen und nur mit ihm schlechte Erfahrungenen gemacht usw. wird es nicht richtiger.
Vielleicht solltest auch du das einfach mal zur Kenntnis nehmen.
Von Allgemeingültigkeit habe ich niemals gesprochen und sowas geht auch nie aus meinem Beiträgen hervor. Allerdings bin ich nicht die einzige, die unangenehme Erfahrungen mit Süchtigen machte oder dem Ganzen nicht nur Positives abgewinnen kann wie du.
Gruß
Pimpinelle |
|
| Nach oben |
|
 |
Pimpinelle Platin-User

|
Verfasst am: 13. Jan 2015 04:30 Titel: |
|
|
| Mohandes59 hat Folgendes geschrieben: | @Pimpinelle,
ging über Kreuz.
Diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Was würde passieren, wenn mich meine Blume verläßt?
Weiter Bleche rauchen bis es glüht? Mich zu tode saufen?
Gut erkannt ... ich habe keinen Plan B. Keinen Plan C. Das Leben schreibt seine Geschichten, oft unerwartet. Und mein Leben ... dacht oft, das war es, too much. Aber, da gibt es ein Grundvertrauen.
LG gerade für dich, Mohandes |
Hallo Mohandes,
war auch nur eine Frage. Ich will nicht hoffen, dass dein Blümchen dich verlässt und ebenso hoffe ich, dass es so bleibt für dich. Das ist doch ein guter Weg, der dir zu gefallen scheint. Vielleicht ist Plan B nicht nötig?
Alles Gute für dich
Pimpinelle |
|
| Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 13. Jan 2015 04:35 Titel: |
|
|
Dennoch kannst du nicht verallgemeinern und genau das tust du!
Es ist in dem Fall egal, ob du einen oder 10 oder 100 Drogenabhängige kennst - trotzdem kannst du nicht von DEN typischen Verhaltensweisen eines Drogenabhängigen sprechen und diese Verhaltensweisen auf alle anwenden. Wenn man von einem oder wenigen Fällen auf die Gesamtheit der Fälle (die Allgemeinheit) schließt, dann ist das eine Verallgemeinerung.
Und ich finde schon, dass wenn man von einer "Standardsituation" schreibt, man von der Allgemeinheit ausgeht. Ich sehe das Ganze natürlich nicht nur positiv, aber ich finde es nicht richtig, wenn man behauptet, klauen und lügen wären das Standardprogramm eines jeden Abhängigen.
Vielleicht solltest du mal auf deine Wortwahl achten. Jeder deiner Beiträge kommt leider sehr negativ herüber und spiegelt deine schlechten Erfahrungen wider. Ich weiß nicht ob dir das überhaupt auffällt oder ob du das unbewusst machst. |
|
| Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 13. Jan 2015 06:00 Titel: |
|
|
pimpi ist eben pimpi und wenn es nach pimpi gehen würde, müssten wir alle knieend leben und froh sein, das wir uns beim doc erniedrigen lassen dürfen, um n substitut zu bekommen, das allen beschreibungen spottet. immerhin ist sucht eine krankheit, auf der man sich ausruhen kann. man muss ja schließlich kein heroin oder ähnliches nehmen.
zum glück gehts aber nicht nach pimpi:)
graham
ich glaub, pimpi ist ein klein bißchen bösartig, anders kann ich mir ihr "der status quo ist doch prima", nicht erklären... |
|
| Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 13. Jan 2015 06:23 Titel: |
|
|
hallo sienna!
Ich habe auch nicht gesagt das man alles macht sondern nur vieles um an
geld zu kommen und ich habe auch gesagt das man erst klauen geht wenn man keine
anderen möglichkeiten hat um an geld zu kommen.
und das schliest sachen verkaufen natürlich mit ein!also wenn es keine andere möglich-
keit mehr gibt!
wenn du erstmal vom metha oder auch shore mehrere tage ohne bist und du kaum
noch atmen kannst ohne dich zu übergeben dann will ich dich mal sehen.
das soll kein angriff auf deine person sein denn ich schätze dich und deine beiträge,
aber da liegst du falsch glaub mir das.
denn ich habe auch die ersten 8 jahre habe nie geklaut aber als ich ein
paar monate keinen substiplatz hatte bin ich weil ich sonst keine möglichkeit hatte
etwas geld aufzutreiben auch nicht auf credit oder sonstwas da bin ich in die
geschäfte gegangen mit einem kumpel und wir haben wodka,bourbon und anderen
alk geklaut.
denn wir kanten mehrere restaurants die das abgenommen hatten.
oder hightek klauen weil es russen gab die bestimmte sachen wollten.
da ich mich dabei aber nicht wohl gefühlt habe auf dauer,habe ich so lange genervt
bis ich einen neuen substiplatz hatte,zum glück!
verstehste was ich dir damit sagen will.ich war immer gegen klauen aber als alle
geldresourcen ausgeschöpft waren wusste ich net mehr weiter nach 3 tagen affen.
und das problem war das ich doppelt affe hatte,denn das metha war natürlich auch net
raus nach jahrelanger substi!
na ja auf jeden fall kann jeder der keine möglichkeiten mehr hat an geld zu kommen
zum straftäter werden!LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 13. Jan 2015 06:38 Titel: |
|
|
@pimpi:vielleicht hast du mehrere abhängige getroffen und schlechte erfahrungen
gemacht und die freunde die du kennst auch.
aber erstens,haben du und deine bekannten ja wohl nicht alle suchtkranken menschen
getroffen und zweitens fängst du schon wieder mit deinem schubladendenken an!
und vielleicht kann es auch sein das du solche problem mit abhängigen hast weil du
in deiner beziehung mit einem suchtkranken schlechte erfahrungen gesammelt hast?!
und ausserdem kommt es auch von deiner einstellung "junkies" gegenüber!
ich habe manchmal das gefühl, das du oft versuchst alle argumente von uns
zu untergraben und das dann nur deine ansicht richtig ist!
was ich nochmal sagen wollte ich habe nichts gegen dich ich mag dich sogar
mittlerweile.also das alles ist rein analytisch,ok? LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Pimpinelle Platin-User

|
Verfasst am: 13. Jan 2015 08:25 Titel: |
|
|
@Sienna
Vielleicht sollten wir uns mal schnell mit deinen Beiträgen befassen:
| Zitat: | | Wenn er wirklich nur ab und zu konsumiert: Was findest du daran so schlimm? Andere trinken ab und zu Alkohol, nur ist das gesellschaftlich akzeptiert. Ich wette, du würdest dich nicht so aufregen, wenn dein Mann jedes Wochenende Alkohol trinken würde, stimmts? Aber bei Kokain ist das natürlich gleich schon eine Sucht...Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Lebst du denn vollkommen ohne Suchtmittel? Verlangt dein Mann von dir, vollkommen clean zu leben (nicht mal rauchen, Alkohol trinken)? Wenn nicht, kannst du von ihm schlecht verlangen, das gleiche für dich zu tun. |
Ja, worüber regt traurig sich eigentlich auf. Kommt ungemein positiv rüber.
| Zitat: | | Wir haben solche Frauen wie dich hier oft im Forum und frage mich jedes Mal: Warum nicht einen klaren Schlussstrich ziehen, statt sich an ein Drogenforum zu wenden und sich in endlosen Threads immer im Kreis zu drehen. "Aber er sagt doch dass er mich liebt", kommt dann immer als Totschlag-Argument. Dann frage ich mich, was du hören willst? Entweder du akzeptierst seinen Kokainkonsum und führst eure Beziehung weiter, oder du beendest sie! Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Er wird sich jedenfalls nicht ändern. Der Fehler, den so viele Frauen machen, ist dass sie denken, sie könnten ihren Freund ändern und ihn so hinbiegen, wie sie ihn gerne hätten. Dem macht die Droge bzw. die Sucht aber einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Ich kann dir sagen, dass dein Mann sich NICHT ändert und dich auch in 10 Jahren anlügen wird, wenn du seinen Konsum verbietest. Verbote führen nur zu Lügen. Du kannst nicht erzwingen, dass er plötzlich die Einsicht bekommt und aufhört. Das muss von ihm ausgehen. |
Selbst schuld, dass du beschissen wirst, traurig. Kommt also auch ungemein positiv rüber.
| Zitat: | Da haben wir es mal wieder. Du hast in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit EINEM Abhängigen gemacht, und generalisierst dieses Verhalten gleich auf ALLE Abhängigen. Diese induktive Vorgehensweise ist keinesfalls objektiv sondern führt -wie so oft- zu einer Urteilsverzerrung. Du meinst, du wüsstest über alle Abhängigen Bescheid aber leider hast du nur eine persönliche Erfahrung gemacht und nicht alle Abhängigen auf dieser Welt kennengelernt. Daher kannst du dir kein allgemeingültiges Urteil erlauben. Indem du es "Standardprogramm" nennst, tust du aber genau das. Auf diese Weise entstehen Vorurteile!
Gewiss klauen und lügen nicht alle Abhängigen. Durch nur ein Beispiel kann deine ganze "Theorie" widerlegt werden und solche Beispiele gibt es zu genüge. |
Offenbar liege ich völlig falsch, wenn sich die bekannte Meute schon wieder dran hängt. OK. Dann scheint es wohl so zu sein, dass alle Süchtigen liebenswerte, höfliche, zuverlässige Menschen sind, denen Ehrlichkeit das Wichtigste ist, die niemals klauen würden bzw. niemals im eigenen Umfeld. Das sind ja nur Ausnahmen. Probleme machen nur die Angehörigen, die ohnehin zu blöde sind, Konsum zu bemerken, die nicht zwischen Cannabis und Heroin unterscheiden können und nur versuchen, euch euren Konsum zu verbieten und mit den Konsequenzen (lügen) dann nicht leben können. Ja, so wird es sein. Das ist deine Wahrheit, Sienna?
| Zitat: | | Selbst dir ist das aufgefallen, Pimpinelle, dass dein Partner drauf war, und du kennst dich mit Drogen ja auch nicht gerade aus. |
Japp.
Es gibt Ausnahmen, die wunderbar ihr Drogenleben finanzieren können, es gibt funktionierende Partnerschaften zwischen Nichtkonsumenten und Süchtigen, was auch nicht die Regel ist. Auch wenn du es nicht sehen möchtest, aber an jedem Süchtigen geht ein direktes Umfeld kaputt und das nicht, weil diese Menschen sich unnötigerweise aufregen.
Klares Indiz dafür, dass traurigs Partner mehr konsumiert als gelegentlich ist noch immer, dass er sie beklaut.
Ich habe ja ein bisschen den Eindruck, dass die Angehörigen ohnehin nichts richtig machen können. Führt man eine Partnerschaft mit einem seit Anfang an Drogen konsumierenden Menschen, hat man das zu akzeptieren (was ich auch so ähnlich sehe), führt man eine Beziehung mit einem Menschen der innerhalb der Partnerschaft mit Drogen anfängt, muss man sich fragen lassen, worüber man sich aufregt. Wird man belogen und beklaut, ist der nicht konsumierende Partner es schuld. Unterstützt man den Süchtigen ist es nicht richtig, tut man es nicht, ist man das Allerletzte usw.
Und dann springt natürlich Sienna mal wieder auf einen Zug auf, obwohl sie anscheinend nichtmal begriffen hat, worum es ging. Der Beitrag war nämlich nicht an dich gerichtet, sondern an Mohandes, der von Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit schrieb, woraufhin ich meinen Beitrag verfasste. An dieser Stelle möchte ich an eine Forumsteilnehmerin erinnern (sie taucht nur selten mal auf), die den Angehörigen gerne vermittelte, sie seien doch selbst schuld, denn sie führte eine Vorzeigebeziehung zu einem Süchtigen. Dummerweise ging das irgendwann auch auseinander und sie durfte erfahren, wie es sich dann anfühlt, wenn man trotz optimaler Bedingungen plötzlich belogen wird. Hätte ihr sicher was anderes gewünscht. Ich kann dir gefühlte tausende Beispiele nennen, wo solche Beziehungen nicht rund laufen.
Ausnahmen bestätigen immer die Regel.
Entschuldige bitte, aber ich habe speziell für deine Art und Weise, Sienna, so gar kein Verständnis.
Pimpinelle |
|
| Nach oben |
|
 |
Mohandes59 Platin-User

|
Verfasst am: 13. Jan 2015 10:35 Titel: |
|
|
@Pimpinelle & Sienna, was ist denn bei euch beiden los? Habe vielleicht ältere Threads nicht gelesen. Oder ist das so eine Zicken-Nummer? Sorry für die offenen Worte, sind auf keinen Fall böse gemeint.
@Pimpinelle, noch mal zu deiner Frage. Sollte dieser Fall eintreten, kann in jeder Partnerschaft passieren. Ich bin aber ein stetiger Mann. Und meine Süße hat genug eigene Probleme, da MUSS ich einfach der starke Mann sein.
Was wenn? Keine Sorge, das Leben geht weiter, immer. Werde weder wieder H rauchen, noch mich zu Tode trinken.
Zu H: habe zu viele Entzüge hinter mir, das reicht. Metha war der fürchsterlichste. 8 Tage ohne Schlaf, ewig innere Kälte, kotzen, usw. Und das dauert Wochen, das zurmürbt so. Aber nach 6 Wochen konnte ich wieder ein paar Stunden schlafen. Der Körper erholt sich. Nach 4 Wochen Entgiftung war ich 2 Monate im Knast. Und immer noch Entzugs-Wellen. War mit einem Russen auf Zelle, Kaukasier. Habe ihn mit einer Overdose gefunden und wiederbelebt. Währendessen hat ein anderer Typ die Gelegenheit genutzt und dem Russen den letzten Stoff geklaut. Knastbrüder eben. Wobei, gerade die Russen, die haben Ehre im Leib. Klare Ansage, wird gehalten. Und die Orientalen sowieso. Bin gebürtiger Deutscher, aber Orientale im Herzen. Habe auch lange dort gelebt und gearbeitet. Türkei, Usbekistan, China und ganz lange Indien. Das nur am Rande.
Also ihr zwei, vertragt euch mal. Ist auch voll offtopic.
@Traurig, ganz ontoppoic. Hatte geschrieben "DU mußt dich entscheiden" - war falsch! ER muß sich entscheiden. Für seinen Scheiß-Koks oder für die Liebe. Wenn er keine 20 mehr ist, sollte er sich klar entscheiden.
LG Mohandes |
|
| Nach oben |
|
 |
Mohandes59 Platin-User

|
Verfasst am: 13. Jan 2015 10:40 Titel: |
|
|
| Achso, war nicht im Knast weil ich geklaut hatte. Oder Anderen etwan angetan hätte. War 'nur' Vergehen gegen BtM. Na Hauptsache es wird ordentlich gesoffen, gesellschaftlich akzeptiert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pimpinelle Platin-User

|
Verfasst am: 13. Jan 2015 10:56 Titel: |
|
|
Hallo Mohandes,
danke nochmal für deine Antwort.
Ihr werdet beide auch alles dran setzen, dass eure Beziehung weiter funktioniert. Find' ich schön und es freut mich für dich sehr.
Das mit Sienna... das übliche halt. Man möchte mir immer wieder gerne beibringen, wie toll Drogenabhängige doch sind und ich kann es leider bis heute nicht glauben, weil meine umfangreichen Erfahrungen eben andere sind. Ausnahmen bestätigen die Regel. Eigentlich müsste ich den letzten Satz überall drunter schreiben oder mich nach jedem meiner Beiträge in ausreichendem Maße erklären ... immer und immer wieder und das seit Jahren. Hier sind Angehörige nicht erwünscht, wenn sie sich nicht auf die andere Seite schlagen und "etwas lernen wollen" (wobei das bedeutet, sich ihren Süchtigen anzupassen und unterzuordnen).
Ich denke, bei dir ist mein Beitrag angekommen, wie gedacht. Das ist die Hauptsache. Wieso hast du eigentlich von Methadon entzogen und nicht erst umgestellt auf Subutex?
Aber eigentlich ist das ja auch schon wieder OT.
@traurig
Gibt es ein Update von dir? Wie läuft es denn gerade oder hat sich irgendwas geändert? Und wie sieht deine weitere Planung aus?
Gruß
Pimpinelle |
|
| Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 13. Jan 2015 11:00 Titel: |
|
|
orientalen mit ehre im leib? da hab ich im knast und rl aber gaanz andere erfahrungen gemacht, denn, zumindest im knast, waren die deutschen die einzigen, die n rückrad hatten!
wenn man mit einem gut kumpel ist, geht das aber sobald n zweiter dazu kommt, beratschlagen die in ihrer sprache, wie sie dich abziehen können, während du mit denen n kaffee trinkst!
das sind so meine erfahrungen mit orientalen! mit den russen geb ich dir recht, die erfahrung hab ich auch gemacht und deswegen mag ich russen auch!
aber, das sind eben nur unsere erfahrungen. ganz sicher gibts überall den gleichen schnitt menschen wie hier.
sry nochmal for ot!
graham |
|
| Nach oben |
|
 |
Mohandes59 Platin-User

|
Verfasst am: 13. Jan 2015 11:15 Titel: |
|
|
| @Graham. Klar, die Russen. Aber die Orientalen ... du mußt nur ihre blumige Sprache verstehen. Kann genug Perisisch und Urdu. Im Knast ist ein Wort einfach ein Wort. Die stehen zu ihrem Wort, ist einfach eine Frage der Ehre. |
|
| Nach oben |
|
 |
Traurig1987 Anfänger
|
Verfasst am: 13. Jan 2015 20:39 Titel: |
|
|
hi!
Mein Mann hat die ersten Worte zusammen gefasst...
Das er mich liebt und die Beziehung retten will und Vertrauen wieder aufbauen will...
Aber für eine Suchtklinik oder dergleichen keine Zeit hat, was ich verstehe, denn das Problem bei uns ist, er ist in eine neue Abteilung bekommen, wo er gutes Geld verdient und normale Arbeitszeiten hat, damit er sich dann ab 16 Uhr um das Kind kümmern kann, welches auf eine Ganztagsschule geht, bei mir ist es so, ich arbeite auf 3 Schichten 5-6 Tage Woche und gehe nebenbei 4 mal die Woche zur Schule, weil ich mich gerade Beruflich noch weiterbilde. Was er aber meinte, was ich machen kann und womit er kein Problem hat sind Tests, Schnelltests, unangekündigt und wann immer ich will. Er will das "Reden" lernen und lernen mich in seine Gedanken mit einzubeziehen. Nachdem er das losgeworden ist, ist er schnell ins Bett. Kam mir so vor, als wäre ihm das sehr unangenehm gewesen, aber ich muss sagen, ich habe das erste mal das Gefühl gehabt, er meint es richtig ernst, was mich echt glücklich macht.
Aber trotzdem werden in Zukunft viele Gespräche noch statt finden, wo es aber nicht um vorwürfe machen geht.
Trotzdem finde ich schön, dass er mir zeigen will das er aufhören will und dies auch beweisen will. Denn auf Worte alleine kann ich im Moment noch nicht glauben. Aber wenn es wirklich so laufen wird, wie er es gestern Abend sagte, wird ich denke ich was. Er will ja wohl auch nicht mehr konsumieren, denn er sieht es als Charakterschwach an, wenn etwas stärker ist, wie er, auch wenn er nicht oft konsumiert hat(wie er zumindest meint).
Ich hoffe dies entspricht der Wahrheit.
Ach ich bin 27 und er 39. Also keine Anfang 20 mehr.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Traurig1987 Anfänger
|
Verfasst am: 13. Jan 2015 20:43 Titel: |
|
|
Hab mir gerade meinen Text durchgelesen.
Tooolles deutsch haha... Super Grammatik ... Naja, ich denke ich versteht mich trotzdem... |
|
| Nach oben |
|
 |
Soltau Platin-User

|
Verfasst am: 13. Jan 2015 20:56 Titel: |
|
|
Das klingt gut Traurig,
und du bist dir bewusst, dass Worte nicht zählen, sondern TATEN.
Vergiss es nicht
Hoffe, du hälst uns auf dem Laufenden.
Lebt sein Kind bei euch?
Soltau |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|