Heroin mit ins Flugzeug ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schneck249
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 29. März 2015 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Nachtschicht bis 3 Uhr. Heute schon um 2 Uhr Schluss wegen Zeitumstellung.
Ich lese bei e&r öfters mit aber bin nicht angemeldet.
Bei fb bin ich. Weiss das du da auch bist. Habe öfters an dich gedacht aber nicht gewusst wie ich dich da finden kann.
Ja stimmt mit dem Arzt Wechsel. Habe einen lieben netten Hausarzt der das macht.
Ist ziemlich viel passiert in der zeit.
Hatte eine grosse op. Da das sehr sehr selten und ungewöhnlich ist was ich hatte habe ich es hier nicht gepostet, sonst kann wenn jemand mit liest sofort 1 und 1 zusammen zählen und Weiss wer da hinter steckt.

Ja jetzt hats mir echt gereicht mit dem Troll. Ständig diese Beleidigungen. Der Hammer war vor kurzem als ich Forumsseite öffnete und nur ihn las, mit den nach gemachten Namen von Graham und sienna. Dachte jetzt geht's los.
Ich lese alle Beiträge. Wenn ich deinen Namen lese klicke ich da als erstes drauf. Aber auch Graham sienna, musiker, faun, seine merkwürdigen etc lese ich gerne.
Weiss auch von eurem treffen leider zu weit und mit Kind nicht machbar.
Dein thread mit dem Alkohol kranken verwandten habe ich auch gelesen.
Mag deine Posts.
Heute geht's wieder ganz gut. Läuft alles.
Lieb das du fragst. Wie es dir geht und was du so machst Weiss ich ja.
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 29. März 2015 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm...dich findet man wahrscheinlich auch nicht unter schneck249 bei fb...hmm...es gibt auf fb eine Substi Gruppe die aber über die Suche nicht zu finden ist. Hast du daran Interesse? Aber wie .. (?)
Hast du von gagamama die Email Adresse? Dann könnten wir da hin schreiben. Oder hast du ne wegwerf EMail? Andererseits wohntest du so weit weg, dass es zu einem persönlichen Treffen kaum kommen würde oder? Hmm...

Nachtschicht hast du und eine große OP gehabt? Oh weh klingt nicht sonderlich gut...:-/
Lg Caro
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 29. März 2015 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

@caro und @sabiote: ich fände es besser wenn ihr getrennte Accounts hättet.
Caro, warum kein eigener Account?
Verstößt das teilen von Accounts nicht auch gegen die Forumregeln?
Hab den Thread hier gemeldet (nicht wegen euch). Aber falls sich das Team hier den gesamten Gesprächsverlauf durchliest...naja, ich fänds besser, wenn jeder seinen eigenen Account hat Cool
schneck249
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 29. März 2015 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Servus caro,

Ja wenn ich das darf mit Gaga dann mache ich das.
Kenne den thread.
Suche ihn mir nachher raus und wende mich dahin.

Gruss A.
schneck249
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 29. März 2015 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Caro,

Erledigt habe mich gemeldet vorhin. ☺

Maxi vielleicht meldest dich mal wie es dir ergangen ist die letzten tage und was du nun getan hast um deine Reise anzutreten.

Gruss schneck
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 29. März 2015 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey schneck,
Ich habe gaga noch nicht geschrieben. Ich gucke morgen...
Erstmal herzliche Grüsse!
Morgen wollte ich ja auch nochmal wegen der Homöopathie schauen @graham.
Lg Caro
Maximus96
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich melde mich nochmal!

Tut mir echt richtig leid, dass ich nicht mehr geschrieben habe. Hatte es mir eigentlich felsenfest vorgenommen gehabt ... aber ich kam dann nicht mehr dazu. Danke für die zahlreichen Antworten, Danke auch Caro u. Sabiote u. all die anderen, die sich an mich erinnert haben Wink
Naja, was soll's.

Habe nichts mitgenommen nach New York. Stattdessen habe ich den Tipp von hier beherzigt, es meinen Adoptiveltern zu sagen. Meine Mutter hat erstaunlich locker reagiert. Da mein Vater seit ca. zwei Monaten nicht mehr arbeitet, hat er sich ins Auto gesetzt, ist die 4 Stunden nach Berlin gefahren und dann 4 Stunden wieder zurück zu denen nach Hause mit mir im Gepäck. War dann bei meinen Eltern und bin "ausgenüchtert" sozusagen. Auch dort hätte ich mir was holen können. Habe ich aber nicht und wollte ich auch nicht. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, dachte ich ... gut, die ersten vier, fünf Tagen waren scheiße. Wieder dieses Ziehen in den Extremitäten nachts und so weiter, dazu hab ich mich vollkommen fremd gefühlt im Leben irgendwie diese Tage, weiß nicht, wie ich das beschreiben soll ... hm. Und natürlich Schwitzen, Schüttelfrost, Frieren und so weiter, aber es war alles in allem doch aushaltbar. Gibt Schlimmeres. Deswegen war ich dann clean in New York.

Als ich wieder herkam, fand ich einen Rest in meiner Schublade. Ich hätte schwören können, ich hätte das ganze Zeug vernichtet! Einen Teil hatte ich auch tatsächlich einfach in den Hausmüll geworfen, zusammen mit dem ganzen Krempel für den IV-Konsum, war eigentlich froh gewesen, dass ich das losgeworden war ... Und dann das! Naja ich will ehrlich sein, deswegen schreibe ich das jetzt auch, habe natürlich überlegt, wie ich weiter vorgehen soll. Ich hätte das entsorgen können. Habe ich aber nicht. Habe gestern was gezogen und heute Morgen und heute Mittag und vorhin. Ich komme mit mir selbst einfach überhaupt nicht klar. Nicht, dass das eine Rechtfertigung wäre. ... Oder doch? Vorhin hatte ich eine blöde Situation in Bio. Darf eine Klausur nicht nachschreiben, weil ich keine E-Mail geschrieben hatte an diesem Tag (war doch zum Ausnüchtern bei meinen Eltern, Attest war aber vorhanden), sodass sie mir 0 Punkte reindrücken werden. Das hat mich fertiggemacht. Erst habe ich dran gedacht, die Schule abzubrechen, mich abzumelden usw. Dann übertünchte ich den Rest des Unterrichts mit ausschweifenden Gedanken über einen möglichen Suizid meinerseits ... das klingt absurd, es war eine Kurzschlussreaktion. Ich komme nicht klar mit Enttäuschungen, bin viel zu impulsiv. Ich komme nicht mehr klar mit mir selbst. Es gibt schon Dinge im Leben, die mir Spaß machen oder mir Freude bereiten. Aber die können das "Innere" nicht beruhigen. Heroin hingegen kann das. Deswegen klammere ich mich so verzweifelt daran fest.
Ach ja, mit meinem Freund ist auch Schluss. Aber das war mir ja sowieso schon klar. Und es ist mir egal. Ich habe schon vor vier Monaten mit ihm abgeschlossen. Am wenigsten komme ich nach wie vor mit dem Essen klar. Ich esse zwar halbwegs "normal" seit zwei oder drei Wochen, zum ersten Mal seit fünf Jahren vielleicht, aber mich umtreibt die ständige Angst, unkontrolliert fett zu werden ... oder im Alter fett zu werden ... und ich bin jetzt nicht mal gertenschlank, um das vorwegzunehmen, gerade mal im Normalgewicht, davor hatte ich leichtes Übergewicht gehabt. Ich weiß auch nicht, warum ich das jetzt alles schreibe. Das geht viel zu weit.

Ich habe halt niemanden, dem ich das erzählen kann. Dabei bin ich es wirklich leid, mich überall immer nur zu verstellen, die Leute zu belügen oder so zu tun, als ob es mir gut bzw. anders gehen würde, als es mir eigentlich geht.
Ach ja, das mit Medizin sieht vielleicht doch nicht sooo schlecht aus ... Das würde ich nämlich gerne machen. Medizin studieren. Und dann mache ich später weiter mit der Schriftstellerei. Mein letztes Zeugnis war super. 14 Punkte im Deutsch LK, 13 Punkte im Englisch LK, 13 Punkte in Politik, 12 Punkte in Kunst, 11 Punkte in Bio ... usw. Nur in Chemie hatte ich leider nur 4. Egal.

Ich mach jetzt mal Schluss. War nur ein kleiner Statusbericht von mir.

Wünsche euch einen schönen Abend u. von Herzen Alles Gute
Eure Maxi
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Maxi, es ist mir ein Rätsel, wie Du es trotz alledem noch fertigbringst, so gut in der Schule zu sein Shocked . Wie fandest Du es in New York? War auch dort, als ich etwa in Deinem Alter war. Allerdings ohne Eltern.

Erzähl doch mal!
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2015 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maxi,
schön von dir zu lesen. Der Rückfall ist natürlich blöd... Wie soll es bei dir jetzt weitergehen? Wäre Substitution nicht eine Alternative für dich? Wenn du wieder auf Schore bist, wirst du schnell wieder zum iv-Konsum kommen und dann wirst du wieder anschaffen gehen müssen, um die Sucht zu finanzieren. Mach den Scheiß nicht noch einmal mit!
Tu dir selbst einen Gefallen und geh in Substi. Dann kannst du auch deine Schule fertig machen.
Alles Gute.
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2015 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maxi,

schön, von dir zu hören!

Ich hab grad wenig Zeit - und weiß gar nicht, was ich sagen soll. So ist Sucht halt, ne?

Übrigens hab ich in der Zwischenzeit das zweite Buch von Christiane F. gelesen und da schreibt sie, sie hätte die aufgezogenen Spritzen immer in ihrem Dutt ersteckt, wenn sie geflogen sei - auch in die USA. Das waren die 80er - und so lange Haare hast du ja auch nicht. Trotzdem musste ich an dich denken.

Das mit deinem Freund tut mir leid - auch, wenn es abzusehen war.

Hier ist immer ein Plätzchen für dich, ganz egal, wie es bei dir weitergeht. Ich wünsche dir nur das allerbeste.

Viele Grüße,

Sabiote
Maximus96
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2015 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann, will man mich eigentlich verarschen?
Ich habe einen irre langen Text geschrieben ... dann hat sich der Computer einfach neu gestartet und zack, alles gelöscht. Sowas passiert mir immer wieder. Ich könnte kotzen.

Danke, veilchenfee, Sienna u. Sabiote für eure Beiträge!
Oh Mann, ich kann jetzt echt nicht noch alles nochmal schreiben. Oh Scheiße, das ärgert mich gerade richtig. So ein Mist. Toll, neue Updates wurden installiert, das nützt mir jetzt aber gar nichts.
Okay, ich fass trotzdem nochmal zusammen, was ich geschrieben hatte.

Ja, New York war echt cool gewesen, haben halt das übliche Touristenprogramm abgezogen.
Wir waren auch über Ostern bzw. Pessach da gewesen, das war sehr interessant.
Und ja, in der Schule bin ich ziemlich gut, aber nur, weil ich mich größtenteils nicht so dafür anstrengen muss, also zumindest für gewisse Fächer. In anderen, z.b. in Chemie u. Mathe, bin ich dafür eine absolute Niete. Jetzt hatte ich durch die 2 Klausuren auch wieder einen Rückschlag erlebt (also eine durfte ich ja nicht nachschreiben, wie erwähnt, also 0 Punkte, und dann nochmal 1 Punkt in Chemie) und eben durch die eineinhalb Wochen Fehlen vor den Osterferien. Aber ab jetzt werde ich mich wieder reinknien. Oh Mann, die 13. wird mein Jahr werden, da zeig ich's den allen ...

Vor Substi hätte ich echt Angst. Ich habe damals in der Psychiatrie das Subutex gar nicht vertragen, ich habe den ganzen Tag geschlafen und war zu nichts mehr zu gebrauchen.
Ansonsten dient mir das H in sehr geringer Dosierung gerade als eine Art "Antidepressivum". Vor der Schule habe ich normalerweise Angst, ich habe Angst vor den Leuten und vor den Lehrern und drifte leider gerne in Vermeidungsverhalten ab. Ich stehe mir in meinem gesamten Leben selbst im Weg, indem ich mich zurückziehe, durch meine Selbstzweifel und so weiter ... das H räumt das einfach alles aus. Bin produktiver und optimistischer und kann funktionieren.
Da muss es doch irgendeinen Haken geben?!
Abgesehen von möglicher Dosissteigerung. Ich denke nicht mal mehr über Selbstmord nach. Sonst habe ich nicht viel im Leben, was mir Halt geben könnte. Überall mache ich mir Druck, in der Schule, beim Schreiben, beim Sport, beim Essen, einfach bei allem. Freunde habe ich großartig keine. Aber die Stabilität muss ja von innen, aus einem selbst heraus, kommen, und das tut sie bei mir eben nicht. Ansonsten blieben mir noch Glaube und Religion, die mir sehr wichtig sind (also wie ich irgendwann mal erwähnt hatte, der jüdische) und ich freue mich auch Freitagabend wieder alles dafür vorzubereiten ... schön gemütlich abends zu Hause sitzen mit Kerzen und was Besonderem zu essen und meinen Bücher und so weiter. Egal, das führt jetzt zu weit.
Aber selbst das hilft mir nicht. Bzw. mache ich mir auch da Druck bzw. die Angst, nich dazuzugehören oder so. Wie auch immer. Meine Beziehung sprich mein Freund fällt ja jetzt auch weg. Das hatte mir lange Zeit Kraft gegeben, da jetzt Schluss ist ... dementsprechend nicht mehr. Aber ich weine ihm keine Träne nach. Es zeichnete sich eh schon seit drei, vier Monaten ab, dass das scheitern würde. Und mental hatte ich mich da eigentlich schon von ihm getrennt.

Aber ich ärgere mich wirklich, dass alles weg ist, was ich geschrieben hatte. Oh Mann. Ach ja, habe seit einigen Wochen auch Einzelfallhilfe, also ist jetzt sowas wie Betreutes Wohnen, wohne alleine, aber habe eine Sozialarbeiterin, mit der ich viel unternehme. Hm, was hatte ich jetzt noch vergessen? Bin gerade auf der Suche nach einem ambulanten Therapieplatz. Therapie ist das einige, was mir auf Dauer wohl wirklich helfen kann. Denke ich.
Ich mache jetzt hier mal Schluss.

Ich hoffe, ihr habt das schöne Wetter heute genossen!
Ich wünsche euch noch einen entspannten Abend
EURE MAXI
79Luna79
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2015 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

es ist schön zu lesen das da noch eine gewisse Hoffnung aus dir spricht.
Drück dir die Daumen.
Meinst du nicht das dir vielleicht ein Antidepressiva helfen könnte ?
Still_GagaMama
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2015 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Maxi,

schön, wieder einmal von Dir zu lesen. . .

Auch wenn Du viel von Deiner Angst und Deinen Selbstzweifeln schreibst. . . insgesamt liest Du Dich für mich viel reifer, geradliniger und auch erwachsener. . . finde ich total klasse diese Entwicklung und ich freue mich für Dich.

Ich glaube, dass Selbstzweifel und Angst Bestandteil der Pubertät sind und auch sein müssen - bei meinen Kids sehe ich das auch immer wieder. Meine Kids haben nur im Gegensatz zu Dir meinen Mann und mich, um über diese Selbstzweifel und Ängste reden zu können, nach unserer Meinung zu fragen und die Sicherheit und Verlässlichkeit, aufgefangen zu werden, wenn es nicht so gut gelaufen ist.

Weißt Du, Maxi, der Unterschied zwischen Dir und Erwachsenen ist wirklich nur die Lebenserfahrung! Ich kenne ganz viele Menschen, die zwanzig, dreißig und vierzig Jahre älter sind als Du und auch in allen möglichen "banalen" Situationen vor Angst und Selbstzweifeln am liebsten unter der Bettdecke verschwinden möchten. Mit den Jahren und den ganzen Erfahrungen lernt man einfach nur mehr Möglichkeiten kennen, um diese Ängste zu überspielen und trainiert die Techniken immer und immer wieder und wird dadurch natürlich überzeugender - die Ängste und Selbstzweifeln verschwinden deshalb aber nicht.

Ganz offensichtlich bist Du relativ einsam, hast also nicht wirklich Möglichkeiten, Dich und Deine Verhaltensweisen, Deine Ängste und Selbstzweifel mit denen von Freunden in Deiner Altergruppe zu diskutieren und auch zu vergleichen.

Ich habe meine Kids schon vor längerer Zeit dazu überredet, mutig zu sein und ihren Freunden und auch Klassenkameraden von den Ängsten und Selbstzweifeln zu erzählen. Natürlich habe ich sie darauf vorbereitet, dass es immer ein paar Typen geben wird, die sich cool geben und darüber lustig machen. Aber, habe ich ihnen versichert, wird es auch genügend Kumpel geben, die einmal tief Luft holen und dann zugeben, dass sie die gleichen Ängste und Selbstzweifel haben. UND DANN, habe ich meinen Kids empfohlen, fordert ihr diese obercoolen Idioten heraus und bittet sie, euch Tipps zu geben, wie man selbstsicherer und selbstbewusster mit den entsprechenden Situationen umgeht - müssten sie ja wissen, wenn alles so easy ist. Und - wie ich schon vermutet hatte - zerbröselten diese Idioten. . . und können mittlerweile sogar über sich selbst lachen und gestehen, dass es irre anstrengend war, TROTZ der ganzen Ängste ständig den Obercoolen zu geben!

Meine beiden Kids, Sohn ist 17 und Tochter 13, haben sich jeweils ein Umfeld geschaffen, in dem mittlerweile sehr offen und ohne Scham über diese Ängste geredet wird. Man gibt sich gegenseitig Tipps, lacht hinterher - und muss nicht jeden Fehler selbst machen, sondern kann von den ehrlichen Erfahrungen der anderen lernen. Keiner dort zieht mehr eine Show ab und alle haben erkannt, dass es sehr hilfreich und entspannend sein kann, dass letztlich alle im gleichen Boot sitzen, dass Schwächen keine Schande sind.

Ganz offensichtlich lieben Dich Deine Eltern sehr und versuchen, Dir zu helfen, sind immer für Dich da und nehmen eine ganze Menge Stress für Dich in Kauf, vertrauen Dir immer wieder, glauben an Dich, respektieren Dich und akzeptieren Deine letztlich immer wiederkehrenden Drogenprobleme. Wie ist denn Dein Verhältnis zu Deinen Eltern bzw. liebst Du sie auch und hast das Gefühl, dass ihr eine gute Beziehung und viel Nähe zueinander habt?

Ich habe nämlich das Gefühl, dass Dir der emotionale Anker, der ständige Rückhalt und Austausch fehlt, wenn Du so weit weg von Deiner Familie ohne intensives soziales Umfeld lebst. Bei meinen Kids ist es so, dass es Tage gibt, wenn alles gut gelaufen ist, dass sie froh und glücklich sind, wenn sie von den "blöden Alten" möglichst wenig sehen und hören. Und dann gibt es Tage, wenn sie unsere Nähe suchen, von ihren Erlebnissen erzählen und unsere Reaktion sehen wollen. Manchmal wollen sie auch unsere Meinung hören oder bitten um einen Tipp oder wollen wissen, wie wir uns damals verhalten haben oder hätten.

Diese Chance hat Du natürlich nicht in dem Maße, wenn Du so weit weg von Deinen Eltern lebst. Hast Du schon einmal überlegt, ob Du Dir diese Erfahrungen, die Reflexionen und auch die Nähe durch regelmäßigen Skype-Kontakt mit Deinen Eltern holen könntest? Ich denke, dass sowohl Du als auch Deine Eltern sehr davon profitieren würden. Wäre vielleicht eine Option für Dich, ohne dass Du Dich gleich kontrolliert fühlen musst.

Finde ich gut, dass Du eine Sozialarbeiterin hast, die sich für Dich und Deine Bedürfnisse und Sorgen interessiert und ihr viele schöne Dinge zusammen macht. Hast Du mit ihr schon einmal über Deine Ängste und Selbstzweifel gesprochen und dass H Dir hilft, damit umzugehen?

Ganz offensichtlich geht es Dir mit H besser und Du kommst entspannter mit den Anforderungen des Alltags klar. Hast Du schon einmal über ein Antidepressivum nachgedacht, was angstlösend wirkt? Ich sehe das genau so wie Luna - Du brauchst offensichtlich etwas, was ähnlich wirkt wie H. Nur solltest Du darauf vom Arzt eingestellt werden und es offiziell bekommen. Wenn Du da nichts Geeignetes findest, würde ich auch über Substi nachdenken. Ganz offensichtlich ist Subutex - zumindest im Moment - keine Option für Dich. Aber da gibt es doch noch mehr Möglichkeiten, mit Pola beispielsweise. Wichtig ist doch, dass Du gleichbleibende Qualität und Menge bekommst, keinen Beschaffungsstress mehr hast und aus der Illegalität herauskommst.

Hier im Forum sind ganz viele Teilnehmer, die mit Pola erfolgreich studieren und arbeiten. Es kommt doch immer darauf an, wofür Du es nimmst: Willst Du breit auf der Couch chillen und das Leben findet draußen statt? Oder willst Du Dein Leben AKTIV leben und motiviert gestalten, ohne dass Dich die Ängste und Selbstzweifel so sehr lähmen, dass Du H brauchst, um Dich den Anforderungen des Alltags erfolgreich stellen zu können - und dafür anschaffen gehen musst mit all den Risiken und der wahrscheinlichen Toleranzentwicklung.

Ich finde es gut, dass Du Dir einen Therapieplatz suchen willst. Bisher hast Du bei den Therapeuten immer "gekniffen" und über Deine wirklichen Ängste und Selbstzweifel nicht gesprochen. Diese Gefühle sind ganz normal in Deinem Alter, allerdings leidest Du so stark daran, dass sie Dich in Deiner Entwicklung und Deinem Alltag stark einschränken. Ich denke, es wäre gut, wenn Du ganz speziell diese Probleme angehst, an Deinem Selbstwert arbeitest, daran, wie sehr Du Dich von der VERMEINTLICHEN Meinung anderer über Dich ausbremsen lässt, wie sehr Du Deinen Selbstwert an Deinen schulischen Erfolgen misst, welchen Anspruch Du an Dich selbst im Umgang mit anderen Menschen sowohl in Deiner Altergruppe als auch bei Lehrern und anderen Erwachsenen hast.

Ich habe diese ganzen Punkte einmal beispielhaft aufgezählt, weil dass alles Unsicherheiten meiner Kids sind, die sie gerne immer wieder mit uns diskutieren - sowohl als klar formulierte Ängste als auch als Erlebnisse von und mit anderen und der Frage, was man anders oder besser machen könnte.

Es ist wichtig für Deine Entwicklung, dass Du diese Fragen stellen und Gespräche darüber führen kannst - entweder via Skype mit Deinen Eltern oder mit Deiner Sozialarbeiterin. Vielleicht brauchst Du Therapie in der einen oder anderen Hinsicht. . . aber ohne Einfluss von außen kannst Du Dich nicht weiterentwickeln und wirst immer das Gefühl haben, dass Dich Deine Ängste und Selbstzweifel lähmen, weil Du keine Vergleichsmöglichkeiten hast und denkst, dass es bei Dir viel schlimmer ist, als bei den anderen.

Ob Du H wirklich langfristig brauchst oder ein anderen Medikament oder auch Substi, kannst Du tatsächlich erst erkennen, wenn Du ein gesundes Verhältnis zu Deinen Ängsten und Selbstzweifeln hast, also wenn Du die Möglichkeit hattest, diesen Gefühlen und deren Ursachen auf den Grund zu gehen und Werkzeuge kennen gelernt hast, um besser damit umzugehen.

Ist jetzt etwas lang geworden. . . vielleicht ist Dir die eine oder andere Idee nützlich. Drücke Dir die Daumen.

GaGa
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2015 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

Maximus96 hat Folgendes geschrieben:

Vor Substi hätte ich echt Angst. Ich habe damals in der Psychiatrie das Subutex gar nicht vertragen, ich habe den ganzen Tag geschlafen und war zu nichts mehr zu gebrauchen.

Wahrscheinlich hat man dir VIEL ZU VIEL Subutex gegeben, denn normal ist diese Reaktion bei Subutex nicht! Subutex wirkt eher aktivierend, macht klar im Kopf und kann teilweise auch gegen Depressionen helfen.
Du solltest mal mit einem Substi-Arzt reden und dich auf die richtige Dosis einstellen lassen.
Im Übrigen gibt es ja auch noch Methadon. Das wäre zwar aus meiner Sicht die schlechtere Wahl, aber immer noch besser als weiter auf H zu bleiben. Wie stellst du dir das denn vor? Du wirst die Dosis auf Dauer steigern und wieder intravenös konsumieren. Und wie willst du deinen Konsum finanzieren? Auf den Strich gehen? Du kannst doch nicht dein ganzes Leben auf Heroin bleiben. Wie willst du deine Schule überhaupt schaffen, wenn sich dein Leben nur um das Beschaffen von Geld und Stoff dreht? Wenn du mal nichts hast und affig bist, versäumst du wieder total viel...
In Substitution wärst du viel stabiler und könntest dein Abitur schaffen. Ich weiß nicht wie man davor Angst haben kann. Wahrscheinlich hängst du einfach noch am H und willst es nicht aufgeben. Ging mir damals auch eine ganze Zeit so, bis die Nachteile der Sucht überwogen haben. Die Wirkung wird dir sicher fehlen aber ist es dir das wert?

Maximus96 hat Folgendes geschrieben:
Therapie ist das einige, was mir auf Dauer wohl wirklich helfen kann. Denke ich.

Das denke ich auch. Und es ist die Wahrheit. Bemüh dich um einen guten Therapeuten, das wird dir weiterhelfen.
Über ein Antidepressivum könntest du mal nachdenken. Wenn du nicht auch davor Angst hast.
Still_GagaMama
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2015 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Maxi,

hatte ich ganz vergessen zu erwähnen: Unser Sohn interessiert sich auch sehr für das Judentum und ist sehr stark in dem Bereich engagiert.

Vor knapp einem Jahr hat er eine zweiwöchige Studienreise von einer Christlich-Jüdischen Organisation nach Israel mitgemacht und seine Erlebnisse waren einfach WOW! Die Gruppe hat neben den üblichen Sehenswürdigkeiten in einen Kibbuzim hospitiert, war ein paar Tage in Yad Vashem und Lochame haGhettaeot und hat dort jeweils im Archiv gearbeitet, ist in den Schabbat und das Fest Shavuot eingeführt worden und hat am Erev-Shabbath-Gottesdienst teilgenommen.

Unser Sohn war schon sehr beeindruckt, wie sehr unterschiedlich das "wahre Leben" in Israel aussieht und wie es die Presse hier gerne darstellt. Er meinte, selbst das Seder-Fest hier in der jüdischen Gemeinde wäre irgendwie von der ganzen Atmosphäre überhaupt nicht mit den Gottesdiensten in Israel vergleichbar gewesen - es ist "vor Ort" einfach authentischer und wirkt natürlicher. Liegt auch vielleicht daran, dass hier in Deutschland viele jüngere Gemeindemitglieder nicht oder kaum hebräisch verstehen und deshalb eher automatisch als natürlich die Zeremonie "abarbeiten".

Warst Du schon einmal in Israel?

GaGa
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin