| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
KarinN. Gold-User

|
Verfasst am: 12. Apr 2015 16:33 Titel: |
|
|
@RSjabber, *wieso nicht * ?
Bei uns durchunddurchsüchtigen ist ja wohl kaufen und sex, das Einzige, was noch bleibt, um das Leben erträglicher zu leben, ( ausser Liebe ). wie siehst Du denn das ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Sophisticated Silber-User

|
Verfasst am: 12. Apr 2015 19:13 Titel: |
|
|
Weil man nicht mal weiß, ob diese Frau tatsächlich ein Suchtproblem hat. Man weiß nicht mal, ob sie überhaupt etwas konsumiert.
Dafür gab es keinen Anhaltspunkt! Seltsam riechen kann man ja auch so. |
|
| Nach oben |
|
 |
faun Gold-User

|
Verfasst am: 13. Apr 2015 09:47 Titel: |
|
|
Q Sophisticat Zitat "Weil man nicht wirklich weiß ob die Frau wirklich ein Suchtproblem hat?"
ich beschränke mich auf folgende Aussagen:
Weiter oben schreibt der Threadersteller, dass seine (Ex-) Freundin sagte das es hart war auf Entzug, [meinte sie die Zeit bei ihm, in der sie nicht konsumierte?]
und sie habe wohl von von Marihuana Konsum gesprochen.
Das spricht für sich, sagt tatsächlch nichts über das Ausmaß. Was ich dazu vermute führe ich nicht weiter aus, aber das ist deutlich das sie nicht konsumfrei ist.
Und wenn der Threadersteller genau weiß das er sich mit diesem thema nicht, zumindest nicht von vornherein abgeben möchte, dann ist die Sache klar: kein Beziehungsaufbau. Kann ich nur gratulieren zu. Er weiß was er will und verhält sich dementsprechend. |
|
| Nach oben |
|
 |
RSjabber Bronze-User

|
Verfasst am: 13. Apr 2015 11:25 Titel: |
|
|
Ihr mit euren Vorurteilen. Was denkst du denn? Führ es aus.
Wenn jemand einen Entzug gemacht hat und das zugibt ist er nicht drogenfrei. Halt moment mal! Fehler in der Syntax... Du kennst diese Person 0,0 woher weisst du von einem Rückfall? Mein Güte meine Güte, es gibt halt auch eklige Frauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 13. Apr 2015 17:13 Titel: |
|
|
Am 10. April hat der Fragesteller selber geschrieben:
| Zitat: | | Ich habe mich Entschieden und werde die Beziehung beenden, das ist das einzig Logischer Wahl. |
Anschliessend ging es darum, der Dame nicht einfach eine SMS vor den Kopf zu knallen. Dass er sich so entschieden hat, wird in erster Linie seine eigene Entscheidung gewesen sein, völlig unabhängig vom Forum. Ein Mensch mit gesundem Menschenverstand weiss, dass Mitglieder eines Forums noch weit weniger einen Menschen beurteilen können, den sie sich aus nur 3 Sätzen Beschreibungen bzw. Vermutungen her auszumalen vermögen. Die Entscheidung wird schon vor dem ersten Buchstaben im Forum insgeheim getroffen worden sein. Aus den wenigen Beschreibungen geht hervor, dass sein Freundeskreis sie nicht alzeptieren will, dass er grundsätzliche, große Zweifel um die Beziehung hat, dass er sie offensichtlich “nicht riechen“ kann. Das einzige, was sie verbindet, so aus den Beschreibungen zu entnehmen, war das Bett. Wenn dann sogar im Internet die als negativ erlebten Eigenschaften zu hinterfragen versucht wird, ist das alles keine Grundlage für eine ernste Partnerschaft. Und es kann nur versucht werden, wenn auch eine offene Aussprache zu nichts geführt hat (die kaum etwas an den als negativ erlebten Eigenschaften ändert), ein Vorhaben der Trennung mit Respekt zu gestalten.
Das zum Thread. Man stelle sich vor, es erscheint ein neues Mitglied, das “frischen Wind“ unter die Nichtsnutze wehen möchte - aus welcher Körperöffnung auch immer. Dass die Mitglieder des Forums mit Nichtsnutze beschrieben werden, das ist keine Beleidigung und grenzenlose Überheblichkeit, sondern eine Feststellung. Das ist schliesslich etwas völlig anderes. Sei's drum, Lachen soll gesund sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
nietsnie Anfänger
|
Verfasst am: 14. Apr 2015 01:30 Titel: |
|
|
Hallo,
mein Beitrag wird gezwungener weise in 2 oder 3 Teile gesplittert.
Teil 1:
ich habe sie übers Wochenende bei mir Eingeladen und hatte kein Sex, ich wollte Klarheit, zumindest einwenig.
Sie sagte mir dass früher ich Zeittiere, pep und krak probiert hat und seit ca. 15jahren regelmässig mariuhana konsumiert.
Wie ich schon erwähnt habe, sie kommt auch Tschechien und ist Extreme Hübsch, sie wohnt mit Ihren Onkel (so hat sie mir erzählt) zusammen und er mag sie sehr, Mutter (durch Krebs gestorben) und Schwester haben kein Kontakt mit Ihr, trotz sie Ihre Schwester immer Anschreibt.
Ich hatte an den Abend fast Herzinfarkt bekommen lauter Aufregung, ihr sehr viel Druck gemacht dass sie was dazu sagt...
Meine Fragen waren warum sie „noch“ mariuhana nimmt und Familie sie abgestoßen hat, sie hat fast 5 Stunden Druck kein einziger Wort gesagt...
Am nächste Tag kam sie mit Kaffee ins Bett und hat sich bei mir entschuldigt (ich hatte furchtbaren Kopfschmerzen gehabt) . Ich habe sie fast 2 Stunden zugehört und muss ich ehrlich sagen, ich bin immer noch traumatisiert und wütend...
Sie ist in Teenager alter vergewaltigt worden, als sie beim Polizei war würde Ihre Mutter benachrichtig (Vater Verstorben) und Offiziell die Anzeige Ignoriert, wer „Spaß sucht“ wird es auch bekommen, das war die Aussage !
Als sie Schwangerschaft feststellte wollte sie das Kind nicht behalten, die Mutter (Gläubig) verweigerte die Abtreibung, das soll Ihre Straffe werden.
Sie hat mir erzählt dass damals nach der Schule haben einpaar ältere jugendliche sie gefragt haben ob sie spaß haben will, sie hatte unter spaß spielen verstanden, als sie in einer verlassener Halle alleine mit Jungs bliebt war dann Zu spät (Die andere Mädchen waren wohl Lockvogel).
Nach 7monatigen Schwangerschaft und daraufhin 2Monaten Krankenhaus (Warum, hat sie mir nicht gesagt und ich habe sie nicht unterbrochen), würde sie zu Ihren Oma in ein anderer Stadt geschickt und dürfte in Fabrik arbeiten gehen, das Geld dass sie verdiente würde an Ihren Oma bezahlt und sie hat ein Teile für Verpflegung ausgegeben und den Rest an Ihre Mutter geschickt.
Nach ca. 2Jahren dürfte sie zurück, umstände haben sich geändert, sie hatte ein kleines Kind und Alkoholiker Stiefvater, also bekam sie ein loch zum Leben mit Ihrem Kind und wurde Regelmässig durch Stiefvater Misshandelt, sie sagte mir dass mit Alkohol und mariuhana anfing um schmerzen unterdrücken. |
|
| Nach oben |
|
 |
nietsnie Anfänger
|
Verfasst am: 14. Apr 2015 01:31 Titel: |
|
|
Teil 2.
Sie erzählte dass sehr große Liebe für Ihre Tochter erfunden hat und wollte mit Ihr weglaufen, das bekam Ihre Mutter mit, nahmen sie das Kind weg und stempelten sie als Junkie ab.
Einzige dass Ihr geglaubt hatte war Ihrer Onkel der hier in Deutschland lebte, er holte sie zu sicht vor ca. 3Jahren, bekam sie einen Job und in ersten Jahr schaffte von mariuhana und Alkohol weg zu kommen, sie hatte ein großes Ziel und unendliche Mutivation nämlich ihre Tochter...
Vor 2Jahren bekam sie einen Anruf von Ihre Mutter, Ihre Tochter und ihre Stiefvater waren mit Auto unterwegs und hatten Unfall, die Kleine war auf der Stelle Tot !
Ihre Welt war zusammen gebrochen sagte sie mir.
Ich habe mich immer gewundert warum sie Sachen vergisst, nicht in der Lage ist simpelste Dinge sich zu merken und so traurige Augen hat und warum sie regelmässig mariuhana raucht (wobei bei mir hat sie nie gemacht, genauso wie Alkohol, sie sagte mir dass mich zu sehr mag und hat sehr großen Respekt vor mir).
Gestern Abend habe ich sie zum Bahnhof gebracht (sie wollte immer dass ich sie nicht nachhause bringe, fährt immer mit Zug), als sie zuhause ankam schriebt mir dass ihr sehr Leid tut mich gestresst zu haben und sie wird keine mariuhana mehr anfassen, intensiv Sport trieben (sie hat nahe zu Perfekten Körper aber denkt dass für mich nicht genug ist) und noch knackiger zu werden, und einen Deutschkurs zu belegen um mich mit mir besser verständigen zu können. |
|
| Nach oben |
|
 |
nietsnie Anfänger
|
Verfasst am: 14. Apr 2015 01:32 Titel: |
|
|
Teil 3.
Jetzt habe ich ein Schwerwiegendes Problem !
Ich bin mir sehr sicher dass sie meine Traumfrau werden kann.
O.K an der Stelle kommen sehr viele Widersprüche und Aussagen die einander neutralisieren, ja wenn wir eine mechanischen Universum hatten wäre das richtig, allerdings QuantumPhysik macht alles hinfällig, umstände ändern sich und draus entwickelt sich eine ganz andere neue Situation, feinde werden Freunde, ein Mörder wird zu Held erklärt usw.
Ich könnte sie unendliche lieben, Unterstützung und Stabilität anbieten, sich neu Kleiden, Pflegen, behandeln lassen, ein neues leben anfangen sollte bei mir kein Problem sein, ich habe die Mitteln dazu.
Da allerdings habe sehr viel zu verlieren sagt mir das Gehirn, ich könnte meine zeit komplett verschwinden, betrogen werden, meine Familie und die kleine Freundeskreis verlieren.
Ich muss Blind die Geschichte ja glauben, ich bin Wissenschaftler das ist gegen meine Natur.
Ein Beispiel für besseres Verständnis, was ist wenn doch keine „probieren“ an harte Drogen waren sondern jahrelange Abhängigkeit? Ich möchte nicht ein behindertes Kind haben, was ist wenn sie eine richtig schwerwiegende psychische Schaden erlitten hat, ich bin nicht ein typ für sowas...
Und natürlich wie ich schon sagte sehr viele andere Dinge die für mich sehr schwer zu Verdauen / Glauben sind, z.B. mitten in Europa als Mensch keine Rechte haben, Polizei sich so verhält, Mutter und Schwester (eigene Blut und Fleisch) dich soooo sehr hassen und behandeln... Für mich Unvorstellbar, ich kenne sowas nicht.
Ich bin Momentan einfach Leer, Emotional traumatisiert und Leer, jeder Zelle in mein Gehirn schreit LAUF WEG ! Und meine menschliche Seite sagt, sie ist ein Mensch der sehr viel durch gemacht hat und der Witz dran ist sie wollte keins davon, sie würde aber für dich durch die Hölle gehen versuch es mit ihr.
So warum ich das alles erzählt habe und warum hier? Keiner der ich kenne mich eingeschlossen, kann so denken wie die Menschen hier, ein Teil sind Objektiv andere sehen nur eine Möglichkeit von sich zu erzählen, andere sind radikal, manche Zeittieren Sätze die aus dem Kontext gerissen sind und bilden sich an Hand solche Informationen eine Meinung, das alles ist aber für mich Anhaltspunkte egal wie unbedeutend sie sein mögen...
Was meint Ihr jetzt an Hand neue Fakten ? |
|
| Nach oben |
|
 |
KarinN. Gold-User

|
Verfasst am: 14. Apr 2015 02:27 Titel: |
|
|
Hi, nietsnie,
schön, Dich wieder zu lesen.
Was Du beschreibst, von wegen Quantenphysik, Alles ist möglich.
Deine Entscheidung. - Klingt blöd, letztendlich ( in der Liebe ) entscheidet Dein Herz.
Manchmal muss der Verstand *ratio* schweigen, und das *bauchgefühl* auch.
Kennst Du "Parzifal* (gralsgeschichte) ?
Er war ein Narr, ist nur seinem Herzen gefolgt, ( blindes Vertrauen), durch Prüfungen, schwere, gegangen, letztendlich hat ers richtig getan.
Meine Meinung. - Andere werden sicher folgen.
finde Eure Geschichte rührend.
Manchmal ist es schwierig, die Entscheidung zu treffen, für den nächsten richtigen kleinen Schritt in die richtige Richtung.
was denkst Du heute schon über die Zukunft nach ? Kennst Du die Zukunft ? Warum hast Du Angst ?
musst doch nicht gleich ein Quantensprung machen, gehts nicht auch kleiner ?
Hast Dich doch längst entschieden. Wenn diese Frau wie eine Droge für Dich ist, versuche sie .
viel Glück Euch, und viele schöne, gesunde Kinder und ein gutes Leben.
gruss, K. |
|
| Nach oben |
|
 |
KarinN. Gold-User

|
Verfasst am: 14. Apr 2015 05:42 Titel: |
|
|
@was Dein Herz Dir befiehlt@
kann ein Herz befehlen ? gute Frage, eigentlich *michselberfrag*
komplexität, komplizierte. |
|
| Nach oben |
|
 |
faun Gold-User

|
Verfasst am: 14. Apr 2015 09:25 Titel: |
|
|
Hallo Nietsnie.
ADs Du Angst hast und du gewissen Dingen wie Drogenmissbrauch usw aus dem Weg gehen willst, das versteh ich und das ist auch richtig. Absolute Sicherheit bekommst Du dadurch aber nicht. jetzt kreuzen sich diese Themen mit Deinem Leben. Wie weit Du das zulassen willst: es liegt an Dir. Wenn Du es jetzt wegschiebst, bist du nicht sicher das Du später doch damit konfrontiert wirst.
Wie ich weiter oben schon sagte, hat deine Freundin dir ja von Ihrem Konsum erzählt (Marihuana) und von einem Entzug der hart war. Sie hat also nichts verschleiert und versteckt und war offen. Das bedeutet sehr viel. ich persönlich habe immer bis es nicht mehr anders ging geleugnet. Das tun die meisten Konsumenten aber nicht alle. Die es nicht tun sind in der Minderzahl.
Es gibt Psychologen die sagen, das es immer einen Grund für den Konsum gibt. Das ist ein Streitthema. Bei denen die alles haben, stellt sich die Frage warum? Die Antwort lautet dann vielleicht Langeweile?
Bei deiner Freundin sind die Gründe klar. Und es sieht so aus, das sie schon geschafft hat von den gröbsten Substanzen clean zu werden.
Du steckst eh schon drin. Mach das Beste draus. ich glaube es gibt verfahrenere Situationen.
Was ich damit sagen will, so wie es ausschaut will sie nicht konsumieren und kämpft um da raus zu kommen. Dei Tendenz ist eindeutig. Wenn es stimmt was sie gesagt hat, dann hat sie schon viel geschafft.
Womöglich ist das, was Du ihr geben könntest eine Stabilität in Ihrem Leben, mit der sie womöglich nie Drogenabhängig geworden wäre. Da sie schon jetzt wie es scheint sehr weit gekommen ist, auch ohne diese stabilität, würde sie dadurch noch stabiler werden.
Ich habe den Eindruck das Du nicht leichtfertig dich auf etwas einlässt. Und ich finde das sie eine bewundernswerte Person ist, wenn sie es soweit mit Ihrem Hintergrund geschafft hat.
Ich halte Ihre Geschichte ganz und gar für glaubwürdig. Es gibt gute Eltern und gute Polizisten. Doch meine persönlichen Erfahrungen entsprechen den Erfahrungen die sie gemacht hat. Meine frau hatte ein Erlebnis (keine Vergewaltigung aber so in diese Richtung) in Ihrer Jugend, und das wurde abgetan mit, ja so sind die alten Männer halt. Meine Schwester ist Vergewaltigt worden von Ihrem Schwiegervater, und da hieß es dann: Da gehören zwei dazu. ich könnte noch mehr Geschichten erzählen, wie sexuelle Übergriffe von der Gesellschaft abgetan werden, die sich auf meinem Arbeitsplatz zutrugen. Und Polizei? Hast du gerade verfolgt was in Amerika los ist? Darunter haben leider die Mehrzahl der gesetzestreuen aufrichtigen Polizisten zu leiden. Aber in Deutschland ist es nicht anders. Nirgendwo auf der Welt. Ich habe einem Freund geholfen sein Bistro einzurichten. Es kam zuerst die Albanische Mafia, dann die Russische, die Italienische, die Rumänische und die Türkische Mafia. Und noch welche. Hab ich vergessen. Als siebtes ´kam die Polizei. Sie wollten alle Schutzgeld haben. Gut nicht. naja war ja gar kein Geld übrig, haben alle ein Cafe bekommen. Aber nach zweieinhalb Jahren hat er das Cafe lieber geschlossen. Nicht das es nicht gewinnbringend gewesen wäre...
(@RSjabber: Um auf Deine Frage einzugehen: Das, was ich dachte und vermutete, ist (so ziemlich genau sogar) soetawas, wie sich durch die Antwort von nietsnie bestätigt hat. Die Geschichte dahinter.
Desweiteren: Du bist selbst nicht besser in dem, was Du den anderen Forenmitgliedern hier vorwirfst: Ungenauigkeit.
Genaugenommen habe ich von KONSUMFREI gesprochen und nicht von DROGENFREI! Das ist ein Unterschied wenn man es so genau nimmt wie Du es hier vorgibst zu tun.
Der threatersteller hat von Marihuana Konsum seiner Freundin gesprochen. Und das sie eine Pause in der Zeit in der sie bei ihm war eingelegt habe. Und sie habe von Entzug gesprochen.
Damit gehört sie zu einer Gruppe von Menschen die nicht von sich behaupten können niemals konsumiert zu haben. (Wenn ich mich richtig erinnere wurde das weiter oben allerdings von irgend jemanden angezweifelt. weshalb ich fand das diese "Fakten", also Schilderungen von nietsnie(etwas anderes hat hier ja niemand von uns) dagegensprachen.
ich schrieb dazu das diese Fakten nichts über das Ausmaß des Konsums aussagen. So wie ich es verstand und wie es nietsnie auch schrieb hat sie sich in seiner gegenwart mit Mariuhana zurückgehalten, was bedeutet sie hat darin eine Pause eingelegt. Von Rückfall sprach ich nicht.
Warum ich hier überhaupt darauf eingehe, obwohl ich ansonsten Gegner bin durch persönliche Austragung von Zwistigkeiten einen Thread zu zerstören ist:
Meiner Meinung nach werden durch Deine überhebliche Art hier Aussagen getätigt die unterschwellig ein andere Einschätzung hervorrufen können. Ich schätze Deine guten genauen Kenntnisse bezüglich Substanzkenntnisse und Dosierungen, und finde schade das Du Dir nicht mehr Zeit nimmst genauer zu lesen und darüber nachzudenken. Du hast nicht verstanden was ich sagen wollte, da bin ich mir sicher. Deine Antwort ist wie schnell drüber gelesen und eine Antwort hingeknallt. Oder meinst Du nicht? Sehr überheblich trittst Du auch anderen gegnüber auf, dabei hast du das nicht nötig. Ich habe mich so gefreut, das Du ein paar Antworten in Beiträgen gegeben hast, bei denen ich selber die Augen verdreht habe. Aber hier hast Du in sarkastischer herabwürdigendes Art anderer Leute Beiträge kommentiert. Willst Du Dich damit größer machen im verkleinern der Anderen Forenteilnehmer?
@RSjabber: sabber hier nicht so rum dann seid deine Beiträge richtig knorke.
ein bischen mehr Stil und es ist richtig toll mit Dir, Du kannst doch mehr. Du brauchst keinen mehr überzeugen.
PS: letztenendes stimmt das was ich annahm mit dem was nietsnie danach berichtete überein. Wenn Du einen anderen Eindruck hast dann hast du mich falsch verstanden. Dann tust Du mir leid.) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|