Unterschied: Subu und Metha

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SmokyMo
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2011 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Helmuthzi ^^
Wenn du etwas lust hast les doch mal meinen Tread Arrow Heroin Arrow mein Freund auf entzug...
Ich hätte gerne deine einschätzung dazu. Auch wenn du mir schon etwas geschrieben hast. Fällt es mir grad sehr schwer...

Ich finde es im übrigen auch doof nicht chatten zu können !
helmuthzi
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2011 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi SmokyMo,
tut mir leid.. muss gleich wechhh.. komme leider erst später dazu.. verspreche dir aber ich werde antworten..
oh no! .. soll hier noch mehr schreiben, sonst geht das hier nicht weg.. ohnmacht überkommt mich..
bis denne..
SmokyMo
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2011 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Helmuthzi ^^ Ich bin echt froh wenn ich mal über all den Mist schreiben kann und Meinungen von anderen höre. Ich habe heute wieder den ganzen Tag nichts von meinem Freund gehört und mache mir schon wieder vorwürfe... Würde mich also echt freun von dir zu hören... lieben Gruss SmokyMo
helmuthzi
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2011 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi SmokyMo,
so bin nun zurück und bei dir..
habe mich etwas über dich gelesen und auch nochmal nachgeschaut was mit deinem freund war..
Zu dir:
Hab mich etwas schlau gemacht und folgendes resulat könnte ich dir empfehlen:

Während nur Fachpersonal die zugrundeliegenden Störungen kompetent therapieren kann, kann das familiäre und soziale Umfeld durch Vermeidung der Distanzierung und durch Sozialisierung in Krisensituationen zur Besserung der Symptomatik beitragen. Alle Versuche, die Symptomatik zum Gegenstand einer Diskussion zu machen, sind aufgrund des Krankheitswerts kontraproduktiv.

Nun insofern schliesst sich also eine diskussion über deine problematik aus und es gibt auch einen hinweis, dass du dich im grunde von deinem freud trennen solltest. Er tut dir nicht gut und du solltest dich um dich selbst in erster linie kümmern und du solltest dir menschen suchen, die dir gut tun.

Du bist selbst runtergekommen und weisst genau, das du ihm nicht helfen kannst..denn: nur er selbst kann es schaffen und sonst gar nichts. Er zieht dich nur wieder
runter und am ende hat es niemadem geholfen..im gegenteil ihr geht beide unter..

Noch etwas zu dir: Ich habe das buch meiner bekannten gelesen "Pixie" von Andrea Mohr. Sie war auch abhängig und hat sich auch selbst verletzt, als sie auf entzug war.. denke es hängt also auch mit den drogen zusammen.

Du brauchst einfach ein gutes umfeld und professionelle hilfe.. nicht aber ihn! Sorry aber das ist die situation, wie ich sie sehe.

Darum gehe weg von ihm und gehe deine weg.. nicht seinen, denn den kann er nur alleine gehen und besser auch ohne dich.

Mache es ihm klar und wenn er dich wirklich liebt, dann muss er dich freigeben.

Ich wünsche dir viel kraft und nur menschen, die dir gut tun auf deinem weg.

Melde dich wann immer du möchtest.

Helmuth
*
SmokyMo
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2011 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ok,... das sind die Worte die ich erwartet und befürchtet habe...
Ich weiß garnicht wie oft ich das noch hören muss um endlich mein schlechtes Gewissen abzustellen ! Ich fühle mich immernoch irgendwie schuldig nicht das richtige getan zu haben...nicht zu genügen und überflüssig zu sein gehört ohnehin schon zur Borderlinestörung.
Ich frage mich sogar ernsthaft ob ich mir sogar selbstzerstörende Partner suche ?! Ich muss endlich aufhören mir die schuld an allem zu geben ! Aber meine Gedanken spielen mir immer wieder Streiche und wollen nochmal überprüfen ob ich nicht doch einen Fehler gemacht habe...
Ich merke ja selber das es mir immer schlechter geht...
Es ist unerträglich für mich jemanden den ich liebe so im stich zu lassen. Wenn er mich braucht...
Ach Mensch...trotzdem DANKE
helmuthzi
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2011 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich schreibe die antworten zwischen die zeilen..ok?

Ok,... das sind die Worte die ich erwartet und befürchtet habe...
also beherzige es.. sind doch menschen die dir wohlgesinnt sind, die dir das sagen!

Ich weiß garnicht wie oft ich das noch hören muss um endlich mein schlechtes Gewissen abzustellen !
Du brauchst überhaupt kein schlechtes gewissen zu haben, denn dadurch hilfst du ihm mehr, als wenn du bei ihm bleibst.. ist einfach so!

Ich fühle mich immernoch irgendwie schuldig nicht das richtige getan zu haben...
sorry falsch!, denn DU kannst nicht das richtige tun.. ihm nicht helfen. das wisst ihr alle längst selbst! Nur er kann isch selbst helfen.. er muss als erstes ins programm und da sind leute die ihm helfen können, wenn er es will! So funktioniert es und nur so!

nicht zu genügen und überflüssig zu sein gehört ohnehin schon zur Borderlinestörung.
Ja das hast du schon richtig erkannt. Stimmt genau!

Ich frage mich sogar ernsthaft ob ich mir sogar selbstzerstörende Partner suche ?!
Ja das ist so. Stimmt.

Ich muss endlich aufhören mir die schuld an allem zu geben !
Ja das hast du schon richtig erkannt. Stimmt genau! Es ist überhaupt nicht deine schuld sondern deine Erkrankung durch die du zu solchen ergebnissen kommst! Die sind natürlich irreleitend..Logo!

Aber meine Gedanken spielen mir immer wieder Streiche und wollen nochmal überprüfen ob ich nicht doch einen Fehler gemacht habe...
Es ist überhaupt nicht deine schuld sondern deine Erkrankung durch die du zu solchen ergebnissen kommst! Die sind natürlich irreleitend..Logo! Darum hast du auch solch gedanken..

Ich merke ja selber das es mir immer schlechter geht...
Richtig das habe ich dir in dem ersten Zitat schon erklärt: Suche menschen die dir gut tun.. und suche profis, die dir helfen. Auch hier wieder: Nur das ist dein weg! Er muss seine gehen! Er mus zur Substution.

Es ist unerträglich für mich jemanden den ich liebe so im stich zu lassen. Wenn er mich braucht...

Mach es gerade darum aus liebe und verlasse ihn, dann kann ihm geholfen werden, so wie er es auch aus liebe zu dir machen muss... nur dann kann dir geholfen werden. Denn ihr könnt euch nicht gegenseitig helfen.. Das müsst ihr BEIDE einsehen und besprechen.

Ich weiss, wie schwer es dir fallen wird und kann dir nur sagen: Die zeit heilt alle wunden.. und andere gedanken und menschen auch. Weil: Du kannst nur eien gedanken zur zeit führen.. darum sagt man auch: wenn man starke probleme hat sollman sich arbeit suchen, denn so kommtman auf andere gedanken.. such andere menschen.. hobbies.. feunde, die dir gut tun. gehe deine weg, auch wenn er steinig und schwer ist.

Ich weiss du schaffst das, weil du stark bist, über deine sorgen und probleme reden kannst, sie beschreiben kannst und weil du es schon einmal bewiesen hast, das du es kannst. Darum! Also kopf hoch und vorwärts und noch etwas: Beherziges folgendes:

"Was du denkst das bist du"

-----> Denke positiv an gute fröhliche dinge (hole es aus deiner erinnerung/vergangenheit heraus.. z. B. eine gute freundin oder eine lustige geschichte, etc.) und du wirst ein fröhlicher und gut gelaunter mensch.. suche solche menschen, situationen..

Ach Mensch...trotzdem DANKE
Bitte

Zum schluss:

Nimm einen zettel und teile ihn in zwei hälften:
schreibe deine kleinen zielen in die linke hälfte , die du erreichen möchtest

und schreibe die positive dinge, die in deinem leben gut sind auf die andere hälfte.

Arbeite jeden tag an den zielen und gehe/lese es immer wieder durch. Schreiben eues dazu und zieh dich daran hoch, dass du deine ziele erreichst..

Und nochmal:
Ich weiss du schaffst das, weil du stark bist, über deine sorgen und probleme reden kannst, sie beschreiben kannst und weil du es schon einmal bewiesen hast, dass du es kannst.

Mach s gut und melde dich wann immer und berichte mir was du gemacht hast..ok?
SmokyMo
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2011 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe...
Wie lange warst du in Therapie ?
Ich kann mir ja fast den Weg zur Psychotherapeutin sparen Laughing
Ja ich habe schon viel geschafft ! Ich bin clean und ... ähhh...ja ...
Ich bin clean.
Aber habe festgestellt das ich meinen schneidedruck mit THC unterdrücken kann Rolling Eyes
Ist grad alles etwas kacke !
Clean sein ist zwar schön aber eben auch schwer. Denn viele Bekannte kann man so nicht mehr am Kopp haben . Und der Freundeskreis muss komplett neu aufgebaut werden ! Ich bin jeden Tag etwas mehr verwirrt ! Meine Ziele werden schwammig... und vor allem hab ich oft das Gefühl einsam zu sein. Dann kommen auch wieder die Gefühle von wegen warum wollte ich clean sein ?
Ach Mensch, ich muss wohl jemanden in mein Leben lassen der spießig und langweilig ist oder so. Ich hab echt das gefühl das ich so verquer bin das ich niemals so richtig normal leben kann...
Bist du eigendlich selber clean ? Und glücklich ?
helmuthzi
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2011 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

hallo liebes,
sorry, aber ich war nie in therapie.
Ich habe in niedersachsen substitution gemacht.. habe als quereinsteiger mir alles selbst angeeignet.. und denke, dass ich an euch rankomme, weil ich euch mag und verstehe.. eure sprache sprechen kann und es mir freude bereitet, wenn ich euch zur seite stehen kann und euch auf den weg bringen kann.. wusste selbst nicht, dass dies mir soviel geben kann.. machs es also aus eigensinn..lach

nee du kannst doch nicht im ernst glauben, dass ein spiesser dein leben retten kann.. die idee ist doch schon kacke.. na klar muss du neue freunde finden und na klar ist das alles schwer zu beginn, aber wenn s einmal begonnen hat, dann fährt der zug ab und du bleibst gefällig sitzen.. es gibt auch andere menschen, die total ok sind, auch wenn sie keine drogen nehmen.. sie werden dir gut tun.. mach s einfach, denn was hast du denn noch zu verleiren.. steh eh schon am abgrund..

Und ich weiss du schaffst es.. schau dir nochmal die anleitungen an bitte..

bis denne.. und melde dich wann immer..
SmokyMo
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2011 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Helmuthzi^^
Du bist meinen Fragen gekonnt aus dem Weg gegangen Laughing
Du warst also in Substi . Und jetzt clean ? und glücklich ?
Wie hast du es geschafft dich von der Szene zu entfernen ?
Manchmal hab ich heute noch das bedürfniss mich auszuschalten. Und zwar richtig !
Ich bin auch erst 10 Monate clean. Mit einem kleinen Kiff-Rückfall. Ich habe dabei wie gesagt festgestellt das das Ritzen unterdrückt wird. Und jetzt steh ich schon wieder vor der Frage was für mich eigendlich besser ist. Rolling Eyes Kiffen gibt zwar keine Narben aber ist ja auch nicht das richtige heilmittel. Ich will ja nicht zurückfallen. Was denkst du darüber ?
Shanna
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2011 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

hab mal die letzte seite überflogen, komm aber allerdings nicht ganz mit
hängt bestimmt noch vom wochenende was fest bei mir. Confused

Was ein buch?

Ja aufklärung wäre sehr gut.

Ich bin dabei!
helmuthzi
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2011 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

SmokyMo:
Sorry du hast mich leider falsch verstanden. Ich bin auf der anderen seite. Ich habe die Substitution geleitet, durchgeführt. Habe es mit/bei einer ärztin in ihrer praxis gemacht. Am ende hatte 70 abhängige. Die sind total traurig, weil ich nicht mehr da bin.
Nein ich bin dir nicht ausgewichen. Ich habe dir den weg aufgezeit, den du alleingehen musst.
Übrigens sehr ich es nicht so wie du, dass das kiffen eine so sehr grosse sache ist. Die meisten leute kiffen, die im program sind. Wenn es dir dadurch besser geht, dann hab ich da überhaupt kein problem mit. Hauptsache du nimmst keine harten drogen mehr. Vom kiffen kannst du immer noch runter kommen, ist relativ leicht und wird auch von vielen leuten toleriert. Sicher super ist es nicht, aber damit geht nichts kaputt. Wenn du dadurch nicht antrieblos wirst, dann rauche es.. ist schon ok, zumal es dir hilft.
Hoffe nun du bist mir nicht böse, weil ich auf der andren seite stehe.
Bis denne und bericht mir wie es bei dir läuft. Ok?

Hi Shaanna:
ja ich hatte den vorschlag gemacht ein buch zu schreiben. Hier gibt es soviel leute die alle ein sehr interessante geschicht zu erzählen haben. Das interssiert euch, die freunde von euch, eure angehörigen und weiteren freunde und die gesellschaft im allgemeinen.
War nur so eine spotane Idee, brainstorming.. und im prinzip der letzte beitrag.. du warts ja schon weg und ich denke wild auch..
Wieso was hast denn das woende getrieben? Lach! So schlimm?
Shanna
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2011 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Helmut,

ich darf garnicht erzählen was ich alles gemacht habe, Very Happy
bin total mit freunden verhockt, ne ganze nacht bis mittags
ich bin sooooo im aaarrrsssccchhh wie schon lange nicht mehr.

Das ist aber nicht dein ernst mit dem buch oder?
das ist eine scheiß arbeit.
helmuthzi
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2011 21:13    Titel: Fragen und Antworten Antworten mit Zitat

oh nee..
*lachmichtot*
naja man/frau kann ja mal darüber nachdenken. Na klar weiss ich dass das sauviel arbeit ist.. hab ja schon ein buch geschrieben.. wie gasagt, war echt geil.. als es fertig war..haha.

Man kann es selbst drucken lassen, also man muss keine verlag suchen. Hab alles selbst gemacht, bei BOD. Es wird im Libri Verlag gedruckt.. koste uns ca. 1000 euro und dann haben wir ein eigenes buch.
Das kann man dann bei den beratungstellen, etc. auslegen und verkaufen. Somit hat man die Investition schnell wieder raus und man hat einen tollen beitrag geleistet. Mein buch habe ich vor 10 jahren geschrieben und es wird heute noch verkauft. Das ist bei einem vetrag mit einem verlag nur dann der fall, wenn es sich weiter verkaufen lässt, sonst wird der druck eingestellt.
So nun bist du dran..lach. hast ja bestimmt auch viele willige helfer oder?
Shanna
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2011 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Helmut,

ja klar ich habe schon jemanden.

Also ich wäre auf jeden fall dabei, nur wie hast du dir das gedacht/vorgestellt?
Wie lange dauert so etwas?
Wie funktioniert das genau?

also sorry, ich melde mich morgen nochmal muss dringend schlafen
sonst klapp ich noch zusammen. Cool

Gutes nächtle
SmokyMo
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2011 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja echt gespannt was das Thema des Buches wird . Titel ?
Komm ich auch vor ? Heheheheh Laughing Laughing Laughing
Das kann ja noch lustig werden...
Ich lese gern Laughing Laughing
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin