umstellung pola/subutex "ravensburger strategie" tagebuch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tuutsweet
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2014 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

moinmoin

heute tag 26 : 6mg tex , 4,8ml pola

das ich übern berg bin , kann ich noch nicht behaupten, aber das buphre schlägt so gaanz langsam an, jedenjalls ist mein gewöhnungseffect nach 25tagen mühevollen hochdosierens ganz klar abzusehen.
und die geilheit auf das pola lässt spürbar nach.

gestern hab ich mich das erste mal so gefühlt, dass ich mal wieder was essen konnte was einigermassen geschmeckt hat.psyche labil, schlafen solala, aber kein rumliegen mehr und die decke anstarren, da kriegt man erst richtig die motten, wenn das nicht aufhört.und dann dieser eklige geschmack im maul, nicht richtig affig, aber es reicht eben auch nur zum bonsai bäume ausreissen.und, ich wohn in der 4.etage, obenangelangt, fix und alle.und dann nochma runter, was vergessen. in solchen momenten knallen mir die sicherungen durch und dann noch ein text von den oberhäuptlingen hier, dann is rum.

so,jetzt gehts jeden tag 1mg hoch bis 10 und dann 2mg/tag, das pola fällt ab mo weg.dann werden wir ja sehn, aba ich bin zuversichtlich.bei 16mg will ich erstmal gucken, zur not geh ich auch noch auf 24mg hoch (offiziell).

das dumme an der sache ist , das ich noch auf lyriva und rivos hänge, das ist aber erstmal nich so schlimm. hauptsache ich bin vom pola runter, was ja das ziel ist.

wenn ich glück hab, bin ich bis ostern durch.aber was solls, scheiss auf ostern.

cu
Sophisticated
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2014 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, Stefan, das hört sich echt gut an! Ich freue mich für Dich. Vielleicht wirds jetzt besser, je weniger Pola du bekommst.
Ich drück Dir weiterhin die Daumen...
LG Sophie Very Happy
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2014 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen, das hört sich ja richtig positiv an!
Ich habe gerade nicht viel Zeit zum schreiben aber ich wollte dir sagen dass ich nach deinem letzten Post Hoffnung am Himmel sehe und dass ich finde, dass du das absolut top durchgezogen hast!
Einen Monat Umstellung, das muss man sich mal überlegen...Wenn es dir durchgängig gut gegangen waere...aber die Hälfte der Zeit war ja nicht so doll oder?
Weiss nicht, ob ich dann nicht doch das Verfahren drei Tage Pause und danach umstellen vorziehen würde... Evil or Very Mad

Einen guten Mittwoch!
tuutsweet
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2014 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

jeah, thanks, ohne unterstützung is alles viel schwerer zu meistern.
ich hab jetzt halt diesen weg gewählt, und werde ihn weitergehn.ich glaub, ich hätte das nicht gepackt mit runtergehn auf 2ml und 36h warten, klar für manche ist das ok, aber so wie ich das mache , da krieg ich wenigstens keine blackouts und ich merke ohne scheiss, dass das pola als substitut erster wahl mit dem subutex nicht mithalten kann.
ich bin klar im kopf wie schon lange nicht mehr und das gefällt mir ganz gut, na gut manchmal spackn die leute einen echt ab , aber da muss man versuchen drüber zu stehn, das ist der blanke neid , der einem da entgegenweht.

morgen gibts 8mg subutex und die 4,8ml pola bleiben bis montag stehn und dann weg damit.
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2014 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen tweet,
wie ergeht es dir 2Tage nach deinem letzten Eintrag? Es hörte sich sooo gut an! Ich war sehr froh!
Verspürst du noch Entzug? Wie ist die Energie? Und vor allem: Konnte der Beikonsum gedrosselt werden?

Ich konnte fuer mich die letzten Tage feststellen dass es sehr sehr gut ist wenn die Gedanken sich mit etwas beschäftigen was als wichtiger wahrgenommen wird als Sucht. So habe ich meine Substi fast "vergessen". In dem Sinne als dass ich mich abends fragte, ob ich es überhaupt genommen hatte oder nicht. Das ist natürlich sehr gut, wenn du etwas hast was dich fesselt...
Ich hatte im Handelsblatt von airbnb.de gelesen. Dort vermieten Privatleute ihre Zimmer oder Wohnungen fuer recht wenig Geld. Das heisst dass du wirklich günstig reisen kannst weil die, oft enormen, Hotelkosten wegfallen.
Also habe ich einen Trip nach Paris geplant und die Privatvermieter dort angeschrieben. Kommuniziert wird auf englisch. Das hat sehr viel Spass gemacht und die Englischkenntnisse verbessern sich enorm.

Ich freue mich wenn du schreibst wie es dir geht.

Lg sendet Caro
tuutsweet
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2014 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

hey caro,
heute 10mg subutex, 4mlpola
montag fällt das pola ganz weg und ich geh jetzt erstmal bis 16mg subu hoch in 2er schritten.
ich sag dir , das ist eine neue welt die sich mir gerade öffnet.
gestern 8h umzug gemacht, möbel schleppen alle wellen, keine spur von methadonschweisserschöpfungsanzeichen, gebuckelt und wie tot ins bett gefallen.

morgen gehts auf 12mg und dann das letzte mal pola, 3 kreuze !

ich hatte ja befürchtungen mit der klarheit im schädel nicht zurechtzukommen, aber das gegenteil ist der fall, die klarheit tut mir verdammtverdammt gut nach 20 jahren pola/methaprogramm.

okay, ich trinke alc, aber ich merke das mich der alcturn auch nicht wirklich nach vorne bringt.
2 elephant und ich bin bedient und dann komm ich auch strange drauf, so nach dem motto , lass ma koka holen etc
nee nee so darf das natürlich nicht enden, das hab ich klar für mich.
ich rauch mein gras und gut is und mir geht es in allen belangen 100%besser als noch zu methadonzeiten, ich bekomme viel mehr input und bin geil auf das leben.

da kommt das mit den wohnungsvermietungsactionen gerade richtig, ich will nach vancouver wenns sich finanziell machen lässt plus flug plus btmg vorbestraft, meine akte is halt nicht sauber, vllt sollte ich mich erstmal nach südeuropa orientieren, aber das is schnack , es kommt sowieso wie es kommen soll
wild
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2014 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi tuut,

Boa, ich bin begeistert! Du hörst dich soo gut an! Hätte ich nicht gedacht (aber gehofft), dass es dir mit dem Subu so gut geht.

Ich hoffe das bleibt. Und wenn nicht:
lies dir einfach mal deine Beiträge von vor z.B. genau einem Jahr durch, und du wirst sehen, wieviel du gewonnen hast.. Cool .

Ich glaube jetzt, daß das ("Ravensburger Strategie") genau die richtige Methode ist, um zu wechseln.

Vor allem für Leute, die sich nicht so sicher sind, bzw. Angst vor der "Klarheit" unter Subu haben. In der Umstellungszeit "lernt" man mit Subu umzugehen.

Danke für das Tagebuch

wild
Sophisticated
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2014 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ganz viel Danke für das Tagebuch - Du machst mir Hoffnung, dass ich doch noch mal runter komme vom Metha.

Und Dir wünsch ich alles Glück dieser Welt. Hau rein und lass uns weiterhin ab und an teilhaben an Deiner Veränderung. Vor allem auf Montag bin ich gespannt. Ich drück Dir die Daumen, dass es Dir dadurch dann noch besser geht.

LG Sophie
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2014 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich bin begeistert, 8Stunden Umzug?! 8 STUNDEN, also nicht 8Minuten Smile ...lach...und das in ner Umstellungszeit?! Ich bin völlig platt, dass das so gut gelaufen ist nach 20Jahren Pola!

Wie viele Tage hattest du null Energie? Also, welche Zeit war wirklich schwierig? Noch vor kurzem hast du dir 20ml Pola extra gegeben und danach so ein schneller Auftrieb!

Falls ich nochmal umstellen würde, vll würde ich es auch so versuchen oder mit kurz wirksamen Opioid zwischendrin.
Bis das Pola wirklich raus ist dauert es ja noch ein paar Tage bzw Wochen.
Und morgen ist dein letzter Polatag! Glückwunsch!
Berichte bitte auch von den letzten Tage jetzt, ja? Vielleicht bis nach Ostern?
Das waere wirklich interessant!

Mit den Vermietungssachen meinst du nicht airbnb oder? Wenn du ins Ausland möchtest kannst du dir darüber eine günstige Unterkunft suchen wenn dir Hotel zu teuer ist.
Da werden auch Leuchttürme ect vermietet...oder halt die eigene Wohnung.
Eine Nacht und einen Tag in Addis Ababa kostet ab 7Euro. Dann lebst du mit den Einheimischen unter deren Dach.
Ich bin sehr begeistert davon und werde es in München und Paris ausprobieren. Wenn das gut klappt vll Addis Ababa, Rom, London...Smile mal sehen.
Man kann auch ein Zimmer in der eigenen Wohnung untervermieten.

Ich sende herzliche Grüsse!
Das Leben wartet auf dich! Bitte keine Suchtverlagerung...ich glaube du bist da heraus gewachsen Wink Dein Ziel ist morgen erreicht! Lauf um Block und freue dich!
Lg Caro
Amplitude
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2014 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tuutsweet, ich freue mich auch für Dich und hoffe, dass die Euphorie bleibt und Dir das Leben kein Bein stellt. Aber Du machst das schon.

„Elephanten“ waren auch meine „Lieblingstiere“ früher, da zählt eins doppelt, gell ;o) Be carefully. [image]http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_020.gif[/image]

Auch ich drücke Dir weiterhin die Daumen,

Gruß, Ampli
tuutsweet
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2014 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen,

heute ist der 34.tag, das letzte mal 2,0ml pola , 16mg subutex.

man soll den tag ja nicht vor dem abend loben, aber ich denk das ding is rum.
keinen entzug vom pola, das subutex schlägt an, ich hab noch 8mg in petto, falls ich mehr benötige.

ich habe auch wenig bis garkeine depris mehr, allerdings wirkt das lyrica 200mg/tag und die rivo 2mg/tag.

aber egal ,das pola bin ich los und das ich das ambulant geschafft habe, ohne inne klappse zu gehn, macht mich natürlich stolz wie oscar.
und die ganzen texte ,von wegen das packst du ja doch nicht...

komisch, ich hab auch kein verlangen mehr nach pola, naja, erstmal ne woche abwarten wies jetzt läuft.

ich hab auch schon rückmeldungen , dass ich viel klarer rüberkomme.

es kursierten ja schon immer gerüchte, dass leute von einer relativ hohen dosis pola/metha problemlos auf subu wechselten, das wie war mir nur nicht klar.

rückblickend auf die 34 tage ist es schon so gewesen , dass es tage gab, die psych/phys. scheisse waren mit depris++ und ich hab auch mal gesündigt, indem ich mir mal 30meter pola gegeben habe, einfach zum abschalten, aber das immer nur für diesen einen tag und dann wieder auf kurs.

ja leute , dank für die unterstützung und wenns fragen gibt , melden !

okay für heute erstmal off
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2014 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen sweet,
Ich bin sehr begeistert und wollte fragen wie es jetzt ohne Pola ist. Ich bin begeistert weil Beikonsum nicht weiter hoch gegangen ist und weil du mit dem Subu anscheinend ganz gut zurecht kommst.
Wie viele Tage hattest du Schlaflosigkeit und Entzug? Einige Tage warst du ja auch sehr schlapp. Wie lange hielt das ungefähr an?

Denkst du wenn sich jemand 2Monate Zeit nimmt und es sehr langsam macht das man dann ohne Entzug dadurch käme?...

Einen schönen Tag und herzlichen Gruss von Caro
tuutsweet
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2014 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

hej caro,

ich hatte gestern nochmal einen kleinen dämpfer weg, irgendwie schlapp drauf und leichte aggros.
das kann natürlich auch andere ursachen haben, die HIV medis schlauchen auch volles programm und das turnt ab.

wenn du das wirklich auch ambulant durchziehen willst, brauchst du meiner meinung auf jeden fall n arzt , der sich 1. darauf einlässt und dir 2. auch mal dein zeug mit nach hause gibt, dass du dich auch mal 1-2 tage im bett rumlümmeln kannst ohne jeden tag in der ambulanz antanzen zu müssen, wie das bei mir war.

letztendlich entscheidet dein wille, durchhaltevermögen und die tatsache dich vom warmen polamantel zu verabschieden, was jetzt im kommenden sommer nicht so schwer sein sollte, wg der elendigen schwitzerei von dem zeug.

in den jetzt fast 40tagen war ich eigentlich nie richtig affig ,was relativ ist, ich mein der eine fängt schon an zu jammern wenn die praxis 2min später aufmacht und macht auf affig.

und natürlich bist du klar, absolutely. aber klarheit ist doch gut ...oder nicht?

mehr als 2monate zeit würd ich mir aber nicht nehmen, klar du kannst stetig pola reduzieren , während du mit subutex raufgehst, aber man will ja mit dem thema auch irgendwann durchsein.

ich nehm nun 18mg, noch max 6mg dann reicht das, hab ich so entschieden.

versuch macht klug , du hast lunte gerochen und wenn du das nicht machst wirst du dich ärgern.
zurück auf pola kannst du immer, also was solls.

yo , machs erstmal gut , sprech mal mit deinem substidoc über die sache, er kann sich in Asklepios Göttingen bei der chefärztin der suchtstationen erkundigen, die machen das da stationär.

cu
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2014 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sweet,

hab immer verfolgt, wie Du das verkraftest und gehofft, das immer mehr positiv gestimmte Tage in Dein Leben trudeln.
Ich wünsche Dir, von ganzem Herzen, das es weiter aufwärts geht, Du die negativen Tage gewuppt bekommst...aufstehst...wenn Du gefallen bist und einfach besser klarkommst. Freue mich für Dich, dass das bis jetzt so gelaufen ist. Mach weiter so.

Alles Liebe wünscht Dir Lämmi
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2014 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hey tuutsweet,

Wie geht es dir heute? Das Pola ist jetzt ja 3 Tage weg? Schlapp, schlaflos oder kraftvoll?
HIV Medis...das ist ja übel, bzw gut, dass es die Medis gibt..., aber die haben wohl ziemliche Nebenwirkungen manchmal soweit ich weiss.
Wie geht es dir unter den Medikamenten, verträgst du sie sonst gut?

Ob ich wirklich umstelle weiss ich noch nicht. Schwitzen vom Pola habe ich nicht. Auch sonst wenig Nebenwirkungen. Also, ich merke nichts negatives...
Aber Subu ist eher ein Schritt in Richtung clean. Ob ich das möchte oder kann, tja, gute Frage.
Ich war mal ein oder zwei Jahre auf Subu. War sehr gut aber irgendwann wieder Shore, was merken wollen...naja... Aber die stabilen 2Jahre waren schon gut...

Die Klinik in Göttingen hat kein so guten Ruf...schau mal bei Google und Bewertungen...Aber stationär waere ne Idee...
Mal sehen. Frühestens im Sommer bzw Herbst. Bräuchte dafür Urlaub denke ich.

Wie geht es dir heute wegen Schlappheit und Aggro?
Lg Caro
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin