Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ötti 68 Bronze-User

|
Verfasst am: 29. Apr 2015 17:38 Titel: |
|
|
ganz klar als troll entlarvt und dann aber noch weiter leugnen,du bist so supertoll du troll .
öttinger68 |
|
Nach oben |
|
 |
WatisLos60 Anfänger
|
Verfasst am: 29. Apr 2015 21:47 Titel: |
|
|
Nabend,
auf Heroinkonsum bzw. auf eine Heroinabhängigkeit braucht man nicht stolz sein.
Natürlich hat so etwas eine Geschichte und einen Hintergrund warum jemand Heroinabhängig wird, und viele dieser Menschen haben von Kindheit an sehr viel
Schlechtes erlebt, was mir auch wirklich leid tut.
Heroinkonsum kommt nicht von ungefähr. Ich hab auch vieles Probiert, aber Heroin hätte und würde ich nie im leben anfassen.
Aber ich finde Verherrlichung, Reinheit , geilstes Gefühl und und und
gehören hier nicht hin.
ich habe eh das Gefühl das meistens hier im Forum nicht das Thema Sucht, wer kann helfen, wo finde ich Hilfe und solche Themen eröffnet werden, sonder meistens verhherrlicht, Tips gegeben werden,in einem Threat wurde das Darknet erwähnt, man kann ab 12 Jahren ein Profil erstellen.
Für mich gehört der ganze Verein geschlossen. Warum? Um junge Menschen zu schützen.
Threats werden sofort gelöscht, dieser bestimmt auch, weil mal was gesagt wird. Mich würde interessieren was die Verantwortlichen von Suchtmittel.de
dazu zu sagen haben. ich denk garnix.
Wenn sowas was ich hier schreibe gelöscht wird, müsste man ernsthaft überlegen ob es nicht Stellen gibt die solch ein Forum mal überprüft.
Vieleicht liest der eine oder andere den Beitrag noch bevor dieser gelöscht wird und sagt auch mal was dazu. |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 29. Apr 2015 22:01 Titel: |
|
|
Zitat: | ich habe eh das Gefühl das meistens hier im Forum nicht das Thema Sucht, wer kann helfen, wo finde ich Hilfe und solche Themen eröffnet werden, sonder meistens verhherrlicht, Tips gegeben werden |
Das ist einseitige Wahrnehmung, würde ich meinen. Meiner Wahrnehmung nach sind die Threads mit dem Titel "Hilfe, mein Freund ist süchtig, wie kann ich ihm helfen" sehr stark vertreten. Aber wie dem auch sei: Diese Plattform ist dazu da, sich über Sucht und Drogen auszutauschen. Es ist KEIN ausschließliches "wie werde ich clean"-Forum.
Zitat: | Aber ich finde Verherrlichung, Reinheit , geilstes Gefühl und und und
gehören hier nicht hin. |
Doch, auch.
Zitat: | müsste man ernsthaft überlegen ob es nicht Stellen gibt die solch ein Forum mal überprüft. |
Ich bin sicher, auch dieses Forum wird überprüft. Daher ist es den Betreibern ja auch wichtig, dass hier z.B. nicht gedealt wird.
Zitat: | auf Heroinkonsum bzw. auf eine Heroinabhängigkeit braucht man nicht stolz sein. |
Das hat auch niemand behauptet. |
|
Nach oben |
|
 |
glasperle Bronze-User

|
Verfasst am: 29. Apr 2015 22:07 Titel: |
|
|
Zitat: | auf Heroinkonsum bzw. auf eine Heroinabhängigkeit braucht man nicht stolz sein.
|
Achne, sehr kluge Erkenntnis.
Zitat: | Natürlich hat so etwas eine Geschichte und einen Hintergrund warum jemand Heroinabhängig wird und viele dieser Menschen haben von Kindheit an sehr viel Schlechtes erlebt, was mir auch wirklich leid tut. |
Ich hab nix schlechtes in meiner Kindheit erlebt und bin trotzdem süchtig geworden (nicht nach H)
Zitat: | Heroinkonsum kommt nicht von ungefähr. Ich hab auch vieles Probiert, aber Heroin hätte und würde ich nie im leben anfassen.
Aber ich finde Verherrlichung, Reinheit , geilstes Gefühl und und und
gehören hier nicht hin. |
Ja mei man muss die Menschen nehmen wo sie sind und wenn sie drauf sind sind sie nun mal drauf.
Zitat: | Für mich gehört der ganze Verein geschlossen. Warum? Um junge Menschen zu schützen. |
Das ist sicherlich eine super Idee Falls dus nicht schon gemerkt hast, die allermeisten kommen hierher wenns eh schon zu spät ist.
Zitat: | Wenn sowas was ich hier schreibe gelöscht wird, müsste man ernsthaft überlegen ob es nicht Stellen gibt die solch ein Forum mal überprüft.
Vieleicht liest der eine oder andere den Beitrag noch bevor dieser gelöscht wird und sagt auch mal was dazu. |
Ja so richtig nützlich war das ja auch nicht was du hier geschrieben hast. |
|
Nach oben |
|
 |
WatisLos60 Anfänger
|
Verfasst am: 29. Apr 2015 22:13 Titel: |
|
|
Natürlich hat jeder seine Sichtweise. Aber wenn ich lese das Tips gegeben werden was Drogenkonsum betrifft, ist das keine Einseitige Sichtweise.
Natürlich gibt es auch Threats die durchaus hilfreich sind, und Ihre Berechtigung haben. Das finde ich auch gut.
Ich will hier auch nicht alles schlecht reden. Aber ich denke das der eine oder andere erst mal überlegt was er schreibt, weil ja die Account Erstellung ab 12 jahren möglich ist, und wer kann kontrollieren wenn sich jemand anmeldet der 10 jahre ist. Die Jugend von heute is ja nicht auf den Kopf gefallen. 12 Jährige sind für mich Kinder.
Ich habe einen Sohn, und ich will das er aufgeklärt ist, natürlich.
Aber hier im Forum würde ich ihn nicht stöbern lassen. |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 29. Apr 2015 22:19 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich habe einen Sohn, und ich will das er aufgeklärt ist, natürlich.
Aber hier im Forum würde ich ihn nicht stöbern lassen. |
Richtig.
Ich würde auch nicht wollen, dass mein Kind hier unterwegs ist. Bloß: Wie soll man das anstellen, langjährigen Hardcore-Usern genau so gerecht zu werden wie einem 12-jährigen? Schlicht unmöglich. Wie könnte eine Lösung aussehen? Nur noch Abstinenzberatung zulassen? Aber selbst dann könnte sich ein Teenager viel (überflüssiges) Fachwissen rund um Suchtmittel und Substitution aneignen. |
|
Nach oben |
|
 |
WatisLos60 Anfänger
|
Verfasst am: 29. Apr 2015 22:37 Titel: |
|
|
Harcore-Usern ein eigenes Forum ab 18 Jahren. Account nur mit Altersnachweis.
Da kann man Tips und Tricks austauschen bis die Schwarte kracht, is ok.
Gescheite Äufklärung, ohne erhobenen Zeigefinger. Is schon mal nen Anfang. Was ein Jugendlicher macht, das macht er. Aber wer gut informiert ist, wird sich ausprobieren, macht ja jeder in jungen jahren. Aber es besteht die Chance das er nachdem er gute und schlechte Erfahrungen gemacht hat, weis wo seine Grenzen sind.
Klar, ist das kein Pauschalrezept. Erfahrungen gehören zum leben dazu.
Aber nicht die Erfahrung wie geil Drogen sein sollen die das ganze leben zerstören. |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 29. Apr 2015 22:49 Titel: |
|
|
Die "Konkurrenzforen" sind da offenbar (?) weiter. Muss gestehen, dass ich mich noch nie wirklich mit den anderen Anbietern auseinandergesetzt habe. Viele von hier sind ja auch bei eve-rave etc. unterwegs bzw. dorthin abgewandert.
Zitat: | Was ein Jugendlicher macht, das macht er. Aber wer gut informiert ist, wird sich ausprobieren, macht ja jeder in jungen jahren. Aber es besteht die Chance das er nachdem er gute und schlechte Erfahrungen gemacht hat, weis wo seine Grenzen sind. |
Bin mir bis heute nicht sicher, was der Unterschied ist zwischen jungen Menschen, die ihre Erfahrungen machen und wissen, wo die Grenzen sind und solchen, die über die Grenzen hinaus gehen. War selbst ja auch eine von denen, die keine Grenzen akzeptieren wollte. An mangelnder Aufklärung lag es sicher nicht - ich wusste, was ich da mache. An dieser Stelle komme ich gedanklich einfach nicht weiter. Hab früher schon einen Thread zu diesem Thema eröffnet, der mir aber auch keine neuen Erkenntnisse beschert hat. |
|
Nach oben |
|
 |
WatisLos60 Anfänger
|
Verfasst am: 1. Mai 2015 08:51 Titel: |
|
|
@Glasperle. Warum ist es nicht nützlich ewas für den Schutz von andere Menschen zu tun?
Beim Glasperle hab ich den Eindruck das das halt jetzt so is und gut. Resegnation, ist das Gefühl was ich aus Deinen Zeilen lese. Vom Heroin los zu kommen ist sogut wie unmöglich auf Dauer? Oder liege ich falsch?
Was machst Du zb beruflich? Hast Du einen geregelten Tag? Das wäre auch mal interessant zu wissen. Methodonprogramm zb. Ich verurteile niemand wegen etwas. Aber ich sag meine Meinung. |
|
Nach oben |
|
 |
Karin44 Anfänger
|
Verfasst am: 1. Mai 2015 09:54 Titel: |
|
|
- Heyhey, high, also, ich habsch einen geregelten Tag. Wer bist Du ?. Klingst gut, mein, entschultigunk, " hörst dich gut an", meinte ich. Bist Du Single ? |
|
Nach oben |
|
 |
oxy moron Gold-User

|
Verfasst am: 1. Mai 2015 12:42 Titel: |
|
|
Ganz im Ernst? Irgendjemand soll auf ein Internetforum angewiesen sein, um „herauszubekommen“, dass Drogen schöne Gefühle produzieren?
Niemand fängt an, Heroin zu nehmen oder Medikamente zu missbrauchen, wenn die Intention, das eigene Erleben zu verändern, nicht bereits vorhanden ist.
Informationsquellen beschneiden zu wollen ist der hilflos anmutende Versuch, die Überlebenschancen des Kindes im Brunnen über die Wassertemperatur zu beeinflussen.
Die tatsächlich wichtige Präventionsleistung hat in den Familien, den Schulen und natürlich dem Freundeskreis zu erfolgen.
Vertrauen ins Umfeld, Aufklärung, soziale Integration und psychische Gesundheit sind die entscheidenden Faktoren – dem Märchen vom rein hedonistischen Drogenkonsumenten sitzen leider auch viele Abhängige selbst auf, es passt einfach viel zu gut zum Charakterschwächen-Modell.
Selbstregend kann in der Theorie ein Jeder süchtig werden – in den allermeisten Fällen jedoch nicht von Heroin oder gar Methadon, sondern nach Alkohol, Nikotin oder Glücksspiel, Konsum und „Schlank-Sein“, denn diese Art von Ersatzverhalten wird tatsächlich auf breiter Basis vorgelebt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|