Erste Patientenumstellungen von Metha/Pola auf Substitol

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
löwenandi
Anfänger

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2015 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bin aktuell mit Pola substituiert und hab meine Ärztin vor zwei Wochen auch auf das neue Substitut Substitol angesprochen. Sie wusste nichts darüber und bekam bisher auch noch keine Infos von Pharmaunternehmen, Krankenkasse Usw... versprach mir aber Infos darüber einzuholen.

Heute fand dann das nächste Arztgespräch statt und die Ärztin hatte die entsprechenden Broschüren über Substitol zur Hand. Nach ihrem Urlaub Anfang Juni werd ich dann als erster in Ihrer Ambulanz umgestellt. Take-Home ist bei stabilen Patienten ohne weiteres möglich, konnte ich selbst lesen. Werde also auch weiterhin nur einmal wöchentlich persönlich hin müssen um mir mein Rezept abzuholen.

Bebildert wurde aufgezeigt wie man die Kapseln einnimmt. Entweder ganz normal im ganzen schlucken oder öffnen, auf einen Löffel geben und von dort aus dann in den Mund und Wasser nachtrinken. Möglich, aber nicht empfohlen wird hingegen den Inhalt der Kapsel direkt ins Wasser zu kippen und anschließend zu trinken.

Ansonsten kann ich den empfohlenen Umrechenfaktor 8 bestätigen, wie dort anhand von Beispielrechnungen zu sehen war. Empfohlen wird eine Tagesdosis zwischen 600 - 800 mg.

So, das wars fürs erste. Grund bei mir für den Wechsel sind hauptsächlich Depressionen und starke Antriebslosigkeit.
mattfällt
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2015 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

So. Nach gespräch heute probiere ich es dann also ab nächster woche auch mal mit substitol.

Btw dr.super praxx hat sich ja noch immer nicht mitgeteilt?
Maxora
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2015 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe erfahrung mit substitol. jemand der von metha auf substitol umstellt, weil er sich eine bessere oder bzw. geilere wirkung erhofft muss ich enttäuschen. da kommt garnichts.

ich habe sie mir damals schwarz besorgt, um mich selbst zu substituieren. war allerdings davor nur auf heroin. ich kannte mich nicht aus mit substitol und haute mir jeden tag 1400-1600 mg rein, was ja viel sein soll, aber ich merkte nicht wirklich viel, einfach nur normal und suchtdruckfrei.

und entretadrieren kann man die auch nicht, weil das granulat eine wachsschicht hat ,da kann man mörsern wie man will bringt nichts. und das granulat im warmen wasser auflösen hat auch nichts gebracht das granulat schwimmte unveröndert auf dem boden rum.

ich denke mal mit asco das granulat wie H aufkochen müste gehen sollen ja viele in Österreich machen. aber ich hätte keine lust mir sowas zu drücken wegen dem wachs.

gibt es eine möglichkeit substitol zu entretadrieren fpr leute die nicht drücken wollen? das das man es ziehen oder schlucken kann?
Maxora
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2015 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe erfahrung mit substitol. jemand der von metha auf substitol umstellt, weil er sich eine bessere oder bzw. geilere wirkung erhofft muss ich enttäuschen. da kommt garnichts.

ich habe sie mir damals schwarz besorgt, um mich selbst zu substituieren. war allerdings davor nur auf heroin. ich kannte mich nicht aus mit substitol und haute mir jeden tag 1400-1600 mg rein, was ja viel sein soll, aber ich merkte nicht wirklich viel, einfach nur normal und suchtdruckfrei.

und entretadieren kann man die auch nicht, weil das granulat eine wachsschicht hat ,da kann man mörsern wie man will bringt nichts. und das granulat im warmen wasser auflösen hat auch nichts gebracht das granulat schwimmte unveröndert auf dem boden rum.

ich denke mal mit asco das granulat wie H aufkochen müste gehen sollen ja viele in Österreich machen. aber ich hätte keine lust mir sowas zu drücken wegen dem wachs.

gibt es eine möglichkeit substitol zu entretadieren fpr leute die nicht drücken wollen? das das man es ziehen oder schlucken kann?
Maxora
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2015 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

und entretadieren kann man die auch nicht, weil das granulat eine wachsschicht hat ,da kann man mörsern wie man will bringt nichts. und das granulat im warmen wasser auflösen hat auch nichts gebracht das granulat schwimmte unveröndert auf dem boden rum.

gibt es eine möglichkeit substitol zu entretadieren für leute die nicht drücken wollen? das das man es ziehen oder schlucken kann?
Maxora
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2015 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

und entretardieren kann man die auch nicht, weil das granulat eine wachsschicht hat ,da kann man mörsern wie man will bringt nichts. und das granulat im warmen wasser auflösen hat auch nichts gebracht das granulat schwimmte unveröndert auf dem boden rum.

gibt es eine möglichkeit substitol zu entretardieren für leute die nicht drücken wollen? das das man es ziehen oder schlucken kann?
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2015 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure beiden Aussagen! 1400mg ist ganz schön viel Maxora. Auf wie viel Pola warst du vorher?

Ich würde es gerne ausprobieren bevor ich mich umstellen lasse. Darf ich fragen wie du das Substitol bekommen hast? Bist du tatsächlich nach Österreich gefahren?

Wie teuer sind wohl 200mg? Zehn Euro bestimmt oder?

Grüsse von Caro
Maxora
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2015 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für meine merfach posts war keine absicht. Ich war nicht auf pola zur der zeit, nur auf heroin und das nichtmal soviel. Die hohe dosis kam zustande weil ich hier zuvor nie an morphin dran kam ich dachte das wär eine Durchschnitt dosis für substituierte . Trotz der hohen dosis merkte ich nichts von einer Wirkung ausser das ich mich Normal fühlte. Ich bekam substitol umsonst in de in meiner Heimatstadt ,daher konnte ich mich ohne stress selbst substituieren. Ansonsten wird eine substitol 200mg für 10 - 20 euro verkauft. Der markt für substitol ist hier sehr klein. Von substitol abdosieren fande ich viel viel leichter als von pola. Ich bin von 1400mg direkt auf 800mg und hatte null entzug. Substitol wird einige aus einem loch holen.
caravanserai
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2015 05:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das Entretardieren von Morphin bzw. die Löslichkeit ist am besten in leicht alkalischem (zb. Kaiser Natrontabletten/Pulver) gegeben. Tabletten im Wasser mit Natron auflösen und dann die Brühe trinken.
caravanserai
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2015 05:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, wenn man das Morphin rektal (anal) zuführt, dann liegt die Bioverfügbarkeit deutlich über 50%, ist also noch höher als nasal und erst recht als oral.

Mann kann die Kapseln, also quasi direkt in den After einführen wodurch die Wirkung des Morphins dann erheblich schneller anflutet und stärker zur Geltung kommt oder man löst das Morphin in leicht alkalischem Wasser auf (Natron), zieht es in eine 10-20 ml Spitze (ohne Nadel) auf und gibt es sich dann rektal, was dann schon sehr nahe an die i.v Variante rankommt.

Aber vorsicht: Rektal muss erheblich niedriger dosiert werden, da es vom Körper schneller aufgenommen wird und somit die Gefahr einer tödlichen Überdosis erhöht ist.
caravanserai
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2015 05:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das Morphin (Substitol) kann man folgendermaßen entretardieren und dann alternativ i.V, rektal oder nasal konsumieren (Wasser verdampfen lassen), vergesst meine vorige Anleitung mit dem alkalischen Wasser:

1)
Zuerst gibst du die gewünschte Menge an Substitol (Kugeln/Kapselinhalt) in den Löffel und gibst dann mit einer Spritze die gewünschte Menge rauf. Für eine drittelte Substitol (66mg) geht 1ml (Also die Insulinguns Smile ), bei 100mg würd ich 2-3ml nehmen und bei ner ganzen (200mg) reichen normalerweise auch 3ml aus, allerdings machen es hier die meisten mit 5ml und eben der entsprechenden Spritze.

2)
Das Wasser sollte nun die Kugeln gut bedecken und dann kann man auch schon beginnen es folgendermaßen aufzukochen: Mit einem Feuerzeug sollte die Flamme nie direkt am Löffel sein und wenn die Flüssigkeit beginnt Blasen zu bilden sollte man nicht weiter erhitzen. Jedenfalls sollte die ganze Kügelchen schmelzen und das ganze somit eine einheitliche Lösung ergeben. Diese lässt du nun abkühlen. Beim normalen stehenlassen sind 5 bis 10 Minuten zu empfehlen, wenn man pustet reicht meist 1 oder 2 Minuten und die beste Variante ist es den Löffel in den Kühlschrank zu legen und dort einige Minuten zulassen. Mit diesen Methoden kriegt man den großteil an Wachs raus, denn das ganze Wachs wird man nie rausbekommen

3)
Diese Lösung ziehst du mit der Spritze durch einen Zigarettenfilter/Wattestäbchen/Spritzenfilter auf und steckst die Kanüle rauf. Der i.V.-Konsum sollte bekannt sein
caravanserai
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2015 05:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe allerdings gelesen, dass die i.v Variante nicht zu empfehlen ist, da das Wachs auf Dauer die Venen verstopft und viele daran schon gestorben sind.

Also wenn euch euer Leben lieb ist, dann lasst die Finger davon. Bleibt also nur die rektale Variante, welche vergleichbar sicher mit der oralen Einnahme ist, aber effektiver.

Morphin entretardieren (siehe Anleitung), dann mit Spritze aufziehen und rektal verabreichen oder die Kapsel natura wie ein Zäpchen in den Popo (unretardiert)
Quasimodus
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2015 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

schön reinkopiert

Zitat:

Das Morphin (Substitol) kann man folgendermaßen entretardieren und dann alternativ i.V, rektal oder nasal konsumieren (Wasser verdampfen lassen), vergesst meine vorige Anleitung mit dem alkalischen Wasser:

1)
Zuerst gibst du die gewünschte Menge an Substitol (Kugeln/Kapselinhalt) in den Löffel und gibst dann mit einer Spritze die gewünschte Menge rauf. Für eine drittelte Substitol (66mg) geht 1ml (Also die Insulinguns Smile ), bei 100mg würd ich 2-3ml nehmen und bei ner ganzen (200mg) reichen normalerweise auch 3ml aus, allerdings machen es hier die meisten mit 5ml und eben der entsprechenden Spritze.

2)
Das Wasser sollte nun die Kugeln gut bedecken und dann kann man auch schon beginnen es folgendermaßen aufzukochen: Mit einem Feuerzeug sollte die Flamme nie direkt am Löffel sein und wenn die Flüssigkeit beginnt Blasen zu bilden sollte man nicht weiter erhitzen. Jedenfalls sollte die ganze Kügelchen schmelzen und das ganze somit eine einheitliche Lösung ergeben. Diese lässt du nun abkühlen. Beim normalen stehenlassen sind 5 bis 10 Minuten zu empfehlen, wenn man pustet reicht meist 1 oder 2 Minuten und die beste Variante ist es den Löffel in den Kühlschrank zu legen und dort einige Minuten zulassen. Mit diesen Methoden kriegt man den großteil an Wachs raus, denn das ganze Wachs wird man nie rausbekommen

3)
Diese Lösung ziehst du mit der Spritze durch einen Zigarettenfilter/Wattestäbchen/Spritzenfilter auf und steckst die Kanüle rauf. Der i.V.-Konsum sollte bekannt sein

Den Text hast du doch zu 100% aus dem LDT/Eve % Rave übernommen und laberst auf klug rum.
Hab ich doch neulich erst gelesen, Wort auf Wort.
Erzähl mal was von DEINEN Erfahrungen , bevor du hier vorgekaute Ratschläge erteilst.
Nachher denkt noch jemand , du wärst die Substitol - Koryphäe.
Und das wolln wir ja nicht.

lg
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2015 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Quasimodus hat Folgendes geschrieben:
schön reinkopiert

Zitat:

1)

2)

3)

Den Text hast du doch zu 100% aus dem LDT/Eve % Rave übernommen und laberst auf klug rum.
Hab ich doch neulich erst gelesen, Wort auf Wort.
Erzähl mal was von DEINEN Erfahrungen , bevor du hier vorgekaute Ratschläge erteilst.
Nachher denkt noch jemand , du wärst die Substitol - Koryphäe.
Und das wolln wir ja nicht.

lg

ich bin im LDT, und dieser text wurde aus dem LDR-thread-"Substitol 200mg"...vom Traumlandfaktorum "Psy Wordex" von "caravanserai" hier rein kopiert...

hier Arrow https://www.land-der-traeume.de/forum.php?p=494787

okay, ich kopiere aus dem INTERNET auch einiges hier rein. aber NIEMALS aus foren Exclamation
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2015 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auszüge aus Beiträgen anderer Nutzer dürfen nur in Form eines Zitats unter Angabe des ursprünglichen Verfassers in den eigenen Beitrag übernommen werden.

DAS mache ich nie!

ich kopiere nur, aus wiki manche Sachen hier rein!

in Zukunft werde ich mich aber auch daran halten, dies als zitat hier rein zu kopieren und die quelle an zu geben!

aber nicht ANGEBEN...das ich es selbst schrieb und das selber weiß und auch noch als meinen SELBSTGESCHRIEBENDEN beitrag hier poste!

"Psy Wordex" aus dem LDT wird sich freuen!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin