| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kleene2412 Bronze-User

|
Verfasst am: 21. Jan 2016 01:46 Titel: |
|
|
Ich werde ich mal Fragen wegen dem arzt ... Im Krankenhaus war er schonmal wurde aber nicht wirklich behandelt haben zwar magenspieglung alles gemacht aber wieder heim geschickt... das wars dann auch nur die tabletten
er hat ja auch Leber probleme er hatte ja mal Hepatitis C ... aber trinkt so viel bier... ! und die leber ist auch schon vergrössert bei ihm auch fettleber dazu usw...
... aber ich sag ihm das wegen dem arzt das mal was gemacht wird... er Hat ja auch ein Großen Gallenstein vllt macht der auch Probleme...! könnte möglich sein...
Und ja der Treaht ist von mir schon länger her...
aber ich kann ihn nicht verlassen und gehen ich kann es einfach nicht
Ich Liebe ihn ja auch ... und will das nicht alles fallen lassen...
irgendwo denkt man ja auch an ein kleines stück Hoffnung ! |
|
| Nach oben |
|
 |
rock Platin-User

|
Verfasst am: 21. Jan 2016 10:52 Titel: |
|
|
kleene, ab zum Arzt mit Deinem Freund !
Ich weiß, daß Du schon genug um die Ohren hast, aber die Gesundheit ist nun mal wichtig.
Du schreibst, er hatte HepC. HATTE er die oder HAT er sie ? Fettleber klingt auch gar nicht gut, dazu Bier, das ist jedesmal ein richtiger Tritt für die Leber !
Erbrechen, Gallenstein, ja sag' mal, wacht er nie auf ! Das sind Alarmzeichen !
Ich habe keine Galle mehr, man nahm sie in letzter Minute heraus ... HepC hatte ich auch, zwei von den ekligen Interferon-Therapien (hochdosiert) über zwei Jahre hab' ich hinter mir. Glücklicherweise auch die HepC
Die Leber schmerzt nicht, aber es gibt da so ein Sprichwort "Was ist Dir über die Leber gelaufen ?" Das verwendet man, wenn jemand grantig, unmutig, depressiv etc ist. Kennt ja eh jeder den Spruch.
Die Variante "Ist Dir eine Laus über die Leber gelaufen ?" ist auch interessant, denn das ließe auf die Reblaus schließen und damit auf Alkohol ...
Mit anderen Worten, den Schmerz der Leber spurt man in der Psyche !
Mensch, Praxx, bitte um ein paar klare Worte, Du bist da berufener, ich will jetzt nicht meine Leidensgeschichte (ja, das war eine !) erzählen, um da etwas aufwecken zu können.
kleene, ich weiß, daß ich Dir damit noch Ungemach beschere. Wär's nicht ich, wär's ein Anderer ... Aber alle anderen Mühen sind vergebens, wenn er Dir wegstirbt. Man hat nur eine Leber ! Und der Mensch braucht eine Leber, das ist kein Kasperltheater, da geht's wirklich schnell um's Eingemachte.
Fettleber, Alkohol, Drogen, da stellen sich bei mir alle Haare auf. Ist gar nicht so einfach, denn sie sind recht lang Umso signifikanter ist es
Sprich' mal ernsthaft mit ihm über die Geschichte. Ohne laut werden oder was immer. Ganz ruhig. Vielleicht gibt Dir Praxx noch ein paar Stichworte mit, die die Festung durchschlagen könnten, die er offenbar um sich aufgebaut hat. Dadurch sieht er aber verstärkt nur von innen nach außen. Sich selbst reflektiert er offenbar nicht und das ist ein schlechtes Zeichen !
Von Herzen alles Gute, kleene !
Cheers |
|
| Nach oben |
|
 |
coldworker Silber-User

|
Verfasst am: 21. Jan 2016 14:03 Titel: |
|
|
also ich würd ihn auch mal zu einem arzt mitzerren, wo ihr zu dritt sprechen könnt, was los ist und wie lange er noch zu leben hat (?)
das erinnert mich an eine sehr traurige geschichte von einem freund von mir. der arzt hat ihm diagnostiziert und sozusagen das messer an die brust gesetzt. mein kumpel trinkt täglich mind. 2 flaschen vodka. dazu noch jede menge koks.
und der arzt hat ihm gesagt, wenn er nicht JETZT sofort einen entzug vom alk macht dann wird er in 3 monaten tot sein, seine leber ist schon ziemlich im arsch.
er wäre jetzt auf einer entzugsstation in nem KHn gewesen, aber von dort ist er wieder abgehauen und säuft sich weiter tot...echt ne üble geschichte!
und genauso ist das mit deinem freund, dass ihr zu dritt ein gespräch führt.
versucht, ihm klarzumachen, wieviele menschen ihn noch was bedeuten und die alles für ihn tun würden und seinen tod nicht verkraften würden...? jeder mensch hat auf seine art und weise (immer unterschiedlich) eine verantwortung, die man nicht so einfach in die tonne klopfen.
und HEP C kan man ja mittlerweile super behandeln und genesen, und die leber ist weder gesund wie bei einem otto-normal-bürger.
gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 21. Jan 2016 21:53 Titel: |
|
|
Wenn ich das alles lese, werden die wahrscheinlichen Ursachen der Übelkeit und des Durchfalls immer deutlicher. Und auch die Notwendigkeit einer ärztlichen Abklärung erscheint zunehmend wichtig.
Es ist nicht viel, was ich gefunden habe, allerdings fehlt mir derzeit auch die Muße zur intensiveren Recherche. Wenn Interesse besteht, kann weitere Information über "Übelkeit, Durchfall, Essen, chronisch" auf SchnudelGugel abgerufen werden.
http://www.netdoktor.de/symptome/uebelkeit-und-erbrechen/#TOC6
Ist die Leber akut stark entzündet, kann das lebensgefährlich werden. Gut, so lange er noch nicht gelb im Gesicht ist… wenn er es erst einmal ist, könnte es bereits eng werden. Wenn derart gekotzt und gedünnpfifft wird, muss organisch einiges im argen sein. Ich weiss nicht, wie dein Partner darüber denkt, mir selber würde die Situation große Sorgen machen. Nachdem nun HepC, Lebervergrößerung etc. genannt wurden, gehe ich persönlich nicht mehr nur von einer Magenschleimhautentzündung aus. Daher kann ich mich nur wiederholen: Ab zum Arzt.
Was habt ihr denn von diesem Thread erwartet? Eine Antwort, weshalb es nicht mehr "kickt"? Alle anderen Probleme wären damit nicht geklärt. Vielleich liegt "Praxx" doch richtig mit seiner Begründung? |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr.Mabuse Foren-Guru

|
Verfasst am: 21. Jan 2016 22:23 Titel: |
|
|
Meine Güte,je oller desto doller muss man es treiben,das eine Frau einen interessant findet...
Entweder Geld ohne ende,..oder Schläge...oder Blaue Leisten,.,.mit Abszess...alles ist erlaubt...der Kick scheint,alles zu entscheiden..
Na ja ...meine Theorie hatt sich bestätigt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr.Mabuse Foren-Guru

|
Verfasst am: 21. Jan 2016 22:56 Titel: |
|
|
| Vielleicht ist der Islam doch besser,wie von mir gedacht...,,,so langsam versteh ich die Brüder... |
|
| Nach oben |
|
 |
Cariote Platin-User

|
Verfasst am: 22. Jan 2016 00:42 Titel: |
|
|
Kann das sein dass er morgens so erbricht weil er Alkoholiker und auf Entzug ist?
Wenn ich damals nicht ins Programm gegangen waere hätte ich die i.v Sucht wohl auch nucht stoppen können... Damals empfand ich Nasen oder Rauchen sls "verschwendet".
Ich bin sooo froh dass ich davon weg bin. Danke an die Substi, die rettete mir das Leben.
Lg Caro |
|
| Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 22. Jan 2016 02:35 Titel: |
|
|
| Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben: | | Meine Güte,je oller desto doller muss man es treiben,das eine Frau einen interessant findet... Entweder Geld ohne ende,..oder Schläge...oder Blaue Leisten… na ja ...meine Theorie hatt sich bestätigt... |
Ach Dr.Mabuse,
wenn es danach geht. Wie oft sehe ich Pärchen, bei denen ich mir auch denke, der Typ sieht so dermaßen assig aus, hat offensichtlich einen IQ von minus 10, aber an seiner Seite ein nettes Mädel. Sogar Alkis, total fertige Druffis, an der Seite eine sympathische Dame, ok, deren innere Werte kenne ich nicht.
Ich bin nun schon wieder 6 Jahre Single, habe einfach kein Glück darin. Ich bin, nehme ich an, nicht dumm, sehe ganz ordentlich aus, dennoch bin ich alleine. Andererseits ist es irgendwo meine Entscheidung. Schliesslich bin ich früher ausgegangen und kam in Kontakt. Naja, das ist ein anderes Thema. Nichtsdestotrotz ist es manchmal traurig, das Leben an sich vorbeilaufen zu lassen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
James09 Gold-User

|
Verfasst am: 22. Jan 2016 03:20 Titel: |
|
|
[quote]Ich Liebe ihn ja auch ... und will das nicht alles fallen lassen...
irgendwo denkt man ja auch an ein kleines stück Hoffnung ! | Zitat: |
Ich bin schwerer Alki und das beste für meine Ex nach 4 Jahren Beziehung war mich zu verlassen. Jetzt lebt sie wieder normal, auch wenn sie durch starke Co- Abhängigkeit das Thema immer nie vergessen wird, also auch alle Aktionen..Hab sie nie geschlagen, aber man schämt sich ja mit so einem Menschen unterwegs zu sein aufgrund seines Benehmens.Dann fragen die Freunde und bla bla bla..
| Wenn ich das alles lese, werden die wahrscheinlichen Ursachen der Übelkeit und des Durchfalls immer deutlicher. Und auch die Notwendigkeit einer ärztlichen Abklärung erscheint zunehmend wichtig. | Zitat: |
Evtl. Pankreatitis?
https://de.wikipedia.org/wiki/Pankreatitis
Viel Glück, wie auch immer es weitergeht,sei nicht so naiv,Forderungen einfordern, letzte Chance, sonst tschüss!
@Crazy yep
@mabuse. kp, ob du wirklich alki bist, manchmal kannst normal schreiben o dann wieder son bullshit. liegts an der tagesform u dem konsum, dem charakter?
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|