Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Feeeh Bronze-User

|
Verfasst am: 8. Aug 2011 18:51 Titel: |
|
|
Ja das stimmt, alles dreht sich wirklich nur noch noch um ihn und um seine Probleme. Bin ich jetzt Co - Abhängig oder aufm Weg dahin? Ich mein ich halt meine Distanz zu ihm, nur ganz aus meinem Leben schließen das kann ich nicht.
Wenn ich so junge frisch verliebte Paare sehe, denk ich mir so könnt ich auch rumlaufen wenn ich mir nur nen anderen suchen würde. Ja wenns so leicht wär.
Er bekommt jetzt wohl nochmal die Chance eine Entgiftung zu machen, und wenn er wieder abbricht dann muss er in Knast für ein halbes Jahr. Und davor hat er mega Schiss. Trotzdem wenn ers nur macht um nicht in Knast zu müssen, ist das ganze sowieso wieder zum scheitern verurteilt. Dann kommt er zurück und macht wieder genau so weiter.
Wir haben uns ein paar mal gesehn seit er wieder da ist, immer zufällig. Das is auch so verdammt scheiße das man sich hier ständig übern Weg läuft. So kann das nix werden, ich kann nicht einfach vorbeilaufen und so tun als würd ich ihn nicht kennen. Das er´s verkackt hat weiß er, ich war neulich mit nem Freund der keine Drogen nimmt unterwegs, und das hat er gesehn er ist ausgeflippt, auf offener Straße...später hab ich ihn alleine an unsrer Mauer sitzen sehn und er hat geweint wie ein kleines Kind. Und schon hat ich wieder ein schlechtes Gewissen...hab mit ihm geredet und ich versuchs ihm immer zu erklären aber er versteht einfach nicht meine Seite - und ich nicht seine. Wie denn auch.
Er war wirklich fertig mit der Welt und ich musst bei ihm bleiben, und ihn trösten wie nen kleinen Jungen. Er meinte es wär nicht die Eifersucht, nur die Angst das er mich ganz verliert und er dann nichts mehr hat. Irgendwie bin ich dann bei ihm gelandet, und da war ich die Nacht... das erstemal das ich bei ihm in seiner Bude geschlafen hab. Dabei wollt ich das doch nie und am nächsten morgen hats mich angekotzt das ich nicht so stark war.
Jetzt geht er wieder in Entgiftung, ich glaube am 22. gehts los und das ganze geht von vorne los. Nur das er diesmal halt in Knast muss wenn er vorher zurück kommt. Habe den Brief gelesen, und sie werden ihn abholen wenn er es nicht durchzieht. Ich bin gespannt wie das laufen wird.
War viel mit seiner Schwester unterwegs die letzten Tage und sie hat mir einiges erzählt, von ihrer Kindheit von früher usw...sie hattens nicht leicht und keine schöne Zeit, vieleicht müssen die bei der Therapie gar nicht solange nach der Ursache suchen.
Ärger mit dem Vater meiner Tochter habe ich auch noch, der hat irgendwie rausbekommen was da Sache ist und macht jetzt natürlich Stress. Ist ja auch verständlich. Machen kann er nix weil ich mein Kind noch nie dabei hatte wenn wir uns getroffen haben, sie bekommt nichts mit. Wenn er bei mir war, dann war sie im Bett. Sie weiß nicht mal wie er heißt.
Im moment ist das alles wieder ein rießen durcheinander, ich hoffe echt er ist bald erstmal weg, wobei diesmal bin ich selber schuld, ich hätt einfach nicht mit gehen sollen zu ihm. Dann würds mir jetzt auch nicht so scheiße gehn. |
|
Nach oben |
|
 |
JuleXXX Gold-User

|
Verfasst am: 8. Aug 2011 19:58 Titel: |
|
|
Hallo liebe feeh,
ICH persönlich, tue mich sehr schwer damit, eine Ferndiagnose übers Internet zu stellen, und dir zu bestätigen (oder zu dementieren) ob du Co.-abhängig bist oder nicht...
Du solltest einfach mal darüber nachdenken, ob du in letzter Zeit Dinge für "MR-X" (ich nenne ihn ab jetzt einfach Mr. X, weiiiiiil ich nicht weiß, wie ich bezeichnen soll, also als "Schwarm" "Fast-Freund" "Freund" "Kollege" whatever ) getan hast, die ihn bei seiner Sucht unterstützt haben
Hier einige Beispiele:
Hast du ihm schon mal Geld für Drogen und/oder Medis gegeben, wenn er blank und affig war?
Hast du ihn schon mal irgendwo entschuldigt, Termine abgesagt, für ihn irgendwelche Ausreden erfunden, damit z.B. nicht rauskommt, dass er aufgrund seiner Sucht den termin etc. nicht wahrnehmen kann?
Dreht sich DEIN ganzes Leben um SEINE Sucht?
Dies sind ein paar der beispiele, die (falls sie mit Ja beantwortet werden) darauf hindeuten, dass du dich EVENTUELL in einer Co-Abhängigkeit befindest.
Falls du wirklich an einer Co-Abhängigkeit leidest, solltest du -damit sie sich nicht manifestiert- psychologische/psychosoziale Hilfe in Anspruch nehmen.
Hier mal ein Link, von einer Organisation die sich mit Co-Abhängigkeit beschäftigt
http://www.coda-deutschland.de/tool-oea-de.htm
So, schreibe dir gleichnoch ws wegen "MR:-X "
Aber jetzt muss ich erstmal was essen
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Feeeh Bronze-User

|
Verfasst am: 8. Aug 2011 21:29 Titel: |
|
|
Mister x find ich gut
Also das alles kann ich schon mal dementieren
Ich hab ihm noch nie Geld für seine Drogen gegeben er hat mich aber auch noch nie gefragt, wenn er affig war hab ich nicht reingelassen.
Entschuldigt hab ich ihn bisher auch noch nirgendwo oder Termine abgesagt...im gegenteil, habe ihn als er zur Entgiftung ging noch geweckt damit er auch bloß nicht verpennt, weil seinen Wecker hört er ja grundsätzlich nicht.
Ob sich mein ganzes Leben um seine Sucht dreht weiß ich nicht.. doch, irgendwie dreht es sich grad schon zum größten Teil (nach meiner Tochter) um ihn - also vieleicht doch irgendwie weil die Sucht gehört ja zu ihm?! Ach ich weiß auch nicht.
Ich weiß nur das ich bis vor nem halben Jahr niemals gedacht hätte, mich jemals in nen Junkie zu verlieben... |
|
Nach oben |
|
 |
paula Silber-User

|
Verfasst am: 8. Aug 2011 22:55 Titel: |
|
|
hi,
nicht so negativ denken.
er hat jetzt druck und das wird ihm nicht schaden.wahrscheinlich wird er es jetzt durchziehen.
so wie ich gehört habe,mit knast drohung sind alle auf einmal sehr tapfer.
du wirst sehen wie er so ist ohne heroin,denn du kennst ihm eigentlich nur mit.oder?
er sieht dich jetzt aber auch mit ganz anderen augen.weisst du was ich meine?
nach paar wochen clean sein wirst du weiter sehen.ihr wird euch erst dann so richtig kenennlernen.
er macht es nicht nur wegen knast(denke ich mal),jetzt hat er halt mehr druck,naja er muss..jetzt,nicht morgen..
und mach dir nicht so viele vorwürfe-gefühle kann man nicht wegargumentieren.habe früher auch über solche frauen mit augen gerollt,jetzt gehöre ich dazu.
alles gute  |
|
Nach oben |
|
 |
linn Anfänger
|
Verfasst am: 8. Aug 2011 23:38 Titel: |
|
|
Hey,
ich kann deine Gefühle aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen (sich um den anderen Sorgen, versuchen zu helfen, die Tür öffnen damit die Nachbarn nichts mitbekommen) und dir daher nur einen Tip geben, lass ihn gehen, und mach dir dein Leben nicht auch noch kapputt.
Auch wenn er sich optisch abgrenzen mag, und die anderen als asozial, Junkies etc. bezeichnet, er ist selbst kein bisschen besser. Es gibt auch abhängige die mit der Szene nichts zu tun haben. Du solltest dich auch nicht in dieses Millieu begeben und rein ziehen lassen. Er sagt zwar er will nicht, dass du damit zu tun hast, dann könnte er sich aber selbst abgrenzen. Wenn man mit so jemandem zusammen ist kommt man wohl oder über nicht drum rum, pass auf, dass niemand weiß, wo du wohnst.
Da er wie du sagst nicht in Substitution ist ( übrigens hat jeder ab 18 Jahren der 1 Jahr H-abhängig ist Recht auf Substitution, das gesundheitsamt hat die Liste aller Ärzte in der Umgebung die substituieren, wenn du nicht gerade aufm Dorf wohnst, gibt es zwar Wartelisten aber irgendwann max. 2Monate ist es soweit, in die stationäre Entgiftung kommt man in der regel nach 4 Wochen wartezeit) wie finanziert er sich jeden Tag den Konsum von. Allein der Rattenschwanz den viele Heroinabhängige mit sich ziehen (Diebstahl, Schulden, Knast, notorisch Pleite, den partner und die Freunde beklauen), kann einen fertig machen. Mich hats fertig gemacht. Das schlimmste sind die Lügen, das Verstecken der Spritzen etc., Übrigens geht man davon aus, dass 95% aller, die ein Jahr i.v. konsumieren Hepatitis Kandidaten sind, aber es gibt auch noch HIV. Alleine die Gefährdung für den Partner bei diesem Konsum, sollte doch "wenn die Liebe angeblich so groß ist" sollte der Konsum doch auf anderem Wege erfolgen, rauchen oder schniefen.
Die Versprechen die er dir gibt, clean zu werden, wenn er nur ne Beziehung hat und sich um alles zu kümmern solltest du echt hinterfragen, dasselbe hat man mir auch alles erzählt und so dumm wie ich immer wahr, denkt man er ist der der es schafft, den Liebe ist stärker, tja ich habe gelernt, nichts ist stärker als die Sucht. Werde dir bewusst, dass jeder Rückschlag dich zerbrechen wird auf die Dauer, vor allem wenn deine Hoffnungen immer wieder zerstört werden.
Sorry, will dir hier keine Moralprädigt halten, dich nur vor Schaden bewahren. Hätte mir gewünscht, mir hätte damals jemand klar gesagt, womit man es bei Sucht zu tun hat.
Hoffe dir gehts gut!
MFG |
|
Nach oben |
|
 |
Feeeh Bronze-User

|
Verfasst am: 9. Aug 2011 14:20 Titel: |
|
|
Hey ihr
@karam, das habe ich mir auch schon ab und zu mal überlegt wie das wohl wäre. Wäre ja dann eigetnlich wie die Substitution oder? nur eben dass es dann kein Ersatz gibt sondern Heroin. Naja er war schon mal in nem Programm, hat lange zeit Subutex bekommen. Is aber auch da rausgeflogen weil er das Zeug verkauft hat und ständig Beikonsum hatte.
@paula, ja ich kenne ihn nur mit seinen Drogen, habe ihn ja schon so kennengelernt, zwar nix gemerkt aber er hats mir an dem Tag noch gesagt als wir uns kennengelernt haben. Und wenn ich schlau gewesen wär, hätt ich schon damals gesagt ok das wars.
Er meinte besser drei Wochen Entgiftung absitzen als in Knast zu gehn. Das hört sich nicht danach an dass er wirklich clean werden will. Einfach nur Schiss vorm Knast.
@linn, ich versuch immer mich von allen anderen fern zu halten von dem Milieu, keiner von ihnen weiß wo ich wohne, ich wohne zum glück nicht in der Stadt, um zu mir zu kommen müssten sie schon in den Bus steigen und das tun sie nicht. Ich würde auch niemand reinlassen. Das Problem is das ich in der Stadt arbeite, und dort jeden Tag bin, wär das nicht so würd das auch leichter gehn mit dem Abstand.
Was mir etwas Bauchschmerzen bereitet ist das ich jeden Tag mit viel Geld arbeite, hab schon ein paar Horror Vorstellungen, dass die das irgendwann mal rauskriegen und mich da beehren würden...gott will gar nicht dran denken
Woher er immer das Geld für die Drogen nimmt weiß ich nicht, er hat mega viel Schulden überall. Und keiner will ihm mehr Geld geben. Is ja auch klar. Mich hat er noch nie nach Geld gefragt. Von seinen kleinen Möchtegern Dealereien kann er sich das auf jeden Fall nicht finanzieren.
Noch hat er kein Hep C und auch kein HIV. Trotzdem war ich immer vorsichtig, weil es ist jetzt auch schon wieder ein paar Wochen her als wir beim Arzt waren. Er hatte neulich mal etwas Stress gehabt und geblutet an der Stirn und ich habe ihn mit Gummihandschuhen verarztet...das hat ihn mega angekotzt, weil er sich ja sicher ist er ist sauber, aber das war mir egal. Wer weiß ob er sich nicht doch nach dem Arztbesuch was eingefangen hat.
@trini, wie lange bist du mit deinem Freund schon zusammen? Ich glaube ich würd auch losrennen und so nen Drogentest kaufen, aber so weit wie ihr sind wir ja noch lange nicht. Ein ganz ganz weites Stück noch davon entfernt.
Trotzdem find ichs toll das du so zu ihm stehst.
Ich weiß nicht was es braucht damit er für sich entscheidet ein cleanes Leben zu führen. Wie war das bei euch ?
Ich mein er hat ja schon alles erlebt... Freunde sterben sehn.. auf der Straße leben, zweimal ne Überdosis, wo er von Glück reden kann dass er gleich gefunden wurde. Was denn noch alles das er klar in der Birne wird? |
|
Nach oben |
|
 |
Trini Platin-User

|
Verfasst am: 9. Aug 2011 15:39 Titel: |
|
|
liebe Feeeh
seid 2.5 Jahren sind wir zusammen und ein knappes halbes Jahr wohnen wir jetzt zusammen. Und erst da stellt sich dann auch raus ob man zusammenpasst oder nicht^^
Es geht manchmal drunter und drüber kann ich nur sagen. Alles nicht so leicht.
Aber solang man aneinander glaubt ist alles machbar.
Ja ihr zwei seid noch lange nicht soweit. Bei mir war das anfangs auch ähnlich wie bei dir. Aber es gab doch noch einige unterschiede.
Was mich bei ihm gehalten hat war die Tatsache das er von sich aus willen gezeigt hat. Er hat mir das Gefühl vermittelt (ohne Worte) das er nicht mehr mit Drogen leben will. Das seine Zeit gekommen ist dem ein Ende zu setzen.
Und das tat er dann auch, bis heute. Ich glaube schon das er mir fehlendes vertrauen vorwirft wegen dem Test. Und ja, er hat ja auch recht. Aber mit so einem verdacht leben ist auch scheisse. Ich habe jetzt gewissheit und mir geht es viel besser. Er konnt mich angrinsen und sagen ich habs dir ja gesagt und alle sind zufrieden.
Lieber einmal zu viel hinterfragen als ewig diese last schleppen.
Trotzdem war ich sehr skeptisch und das solltest du auch sein. |
|
Nach oben |
|
 |
paula Silber-User

|
Verfasst am: 9. Aug 2011 17:47 Titel: |
|
|
@Trinni,
das mit dem test erinnert mich auf meine eigene erlebnis.
hatte einmal auch verdacht dass mein mann wieder auf heroin ist.eigentlich wäre ich mir ganz sicher(kleine pupillen,diese gestik usw),aber er hatte es so glaubwirdig abgestritten.
ich habe damals auch ein test gekauft,war total schokiert,dass es negativ ausfiell.
ich dachte mir ich wäre bekloppt,weil es einfach ganz klar war...ich musste mich noch entschuldigen,er meinte noch,ich muss ihm mehr vertrauen,weil es ihm total runtergemacht hat...
jetzt zur sache,eine woche später hat sich gezeigt,dass er das test gefaked hat...
er hat sich gut vorbereitet,hatte andere urin(vom kumpel besorgt) in badezimmer versteckt und es benutzt...
damit will ich nicht sagen,dass es bei dir auch so ist.eigentlich nur wie verwirrend das alles ist.
und kein wunder,wenn du kleine pupillen siehst dass du verdacht hast...
@feeh,
die wissen es doch nicht dass du mit so viel geld arbeitest,oder?.keine panik!
ich hatte auch schon horrorvorstellungen gehabt(dass ich nach hause komme und mein wohnung ist leer,alles weg) u musst vorsichtig sein(schlüssel von wohnung solltest du immer in auge behalten,nicht zu viel infos weiter geben);aber keine wird dich überfahlen.
hoffentlich [/i] |
|
Nach oben |
|
 |
Trini Platin-User

|
Verfasst am: 9. Aug 2011 17:59 Titel: |
|
|
Paula
tja ich dachte mir wenn schon denn schon ich hab ihn zwar ein paar mal auf die pupillen angesprochen und das ich doch mal gern nen test holen wolle aber wann genau wußte er nicht.
Als es dann soweit war... an dem tag auch wieder die pupillen habe ich wirklich penibel darauf geachtet das es auch wirklich nicht gefakt werden kann.
Ich war auf Klo dabei und alles gut im Blick gehabt, habe den teststreifen immer bei mir gehabt. Ich habe geöffnet und auch in die Pipi gehalten und das ergebnis abgelesen.
Es hätte wirklich unmöglich gefakt worden sein. Ich frage mich aber trotzdem woher die kleinen Pupillen kamen. Seh ich schon gespenster? Echt seltsam.
Was noch war, er sagte mir eine erklärung könnte dafür sein weil er ein paar mal sein subu gezogen hat. Sonst wüßt er auch nix.
Entschuldigt habe ich mich nicht. Sehe ich gar nicht ein. Ich habe nämlich auch ein Recht darauf zu wissen woran ich bin^^ Ich bin sogar sehr froh das er recht hatte. Kein Plan wie ich mich verhalten hätte wenns anders gewesen wäre. |
|
Nach oben |
|
 |
paula Silber-User

|
Verfasst am: 9. Aug 2011 18:22 Titel: |
|
|
ja das hast du schon gut gemacht.ich habe es schon ein tag vorher angekündigt ,er hatte zeit sich zu vorbereiten.ich habe ihm vorher durchgesucht und auch ein blick ins badezimmer geworfen(alles total peinlich):Ich habe ihm da aber alleine gelassen-tür war auf.
ich denke es sind nicht nur die pupillen,mein mann hat auch andere anzeichen fürs konsum(mimik ist anders,er sieht 10jahre älter aus,andere stimme-alles ist anders):Ausserdem sind die pupillen so megaklein-da kann sich ein nicht irren.
ich habe ca.vor einem monat mein mann auf subutex gesehen(entgiftung);Die pupillen waren etwas kleiner als sonst,aber grosse unterschied zum heroin pupillen.auch sein verhalten war fast normal,ich hätte schon probleme was zu merken.
wahrscheinlich spielt eine rolle die menge,aber da bin ich übergefragt.(mein mann hat sich aus öfterem auf subutex herausgeredet-wegen kleinen puppilen usw). |
|
Nach oben |
|
 |
frau holle Platin-User

|
Verfasst am: 9. Aug 2011 18:34 Titel: |
|
|
Ach trini, du bist manchmal echt zu hart. Im wahrsten sinne des wortes.
Also entschuldigen hättest du dich bei deinem freund schon können, finde ich.
Denn ich denke, gerade ein süchtiger braucht in seinem cleanen leben ab und zu eine bestätigung, aus der er wieder neue kraft schöpfen kann.
Das brauchst du genauso. Nur anders halt.
So wie du auch daruf bestehen kannst, dir besondere vorsichtsmaßnamen rausnehmen zu dürfen, weil ja das vertraunen auch immer wieder eine bestätigung braucht.
Denk doch mal im umgekehrten sinne, wie es für dich wäre, so dazustehen.
Kein schöner gedanke oder?
Für feeeh, wünsch ich alles gute, es haben schon alle gesagt, was gesagt werden muß.
Es wird nicht leicht sein, deine entscheidung, aber du bist vernünftig genug, um auch über herzklopfen hinweg, die richtige lösung zu finden und diese auch zu leben.
Viel glück und pass auf dich auf
LG
Frau Holle |
|
Nach oben |
|
 |
Trini Platin-User

|
Verfasst am: 9. Aug 2011 18:39 Titel: |
|
|
ja Fr Holle da hast du auch recht. Sicher war es in dem Moment und auch nen tag danach ne komische situation und ich hab mich hier auch so hart ausgedrückt. Es ist mir selber auch unangenehm gewesen. Aber ne richtige entschuldigung kam nicht aus mir raus, sondern eine erklärung warum ich den Test haben mußte.
Und warum auch das negative ergebnis sehr positiv war ^^ für uns beide |
|
Nach oben |
|
 |
Feeeh Bronze-User

|
Verfasst am: 9. Aug 2011 18:40 Titel: |
|
|
Trini also ich hätt mich da auch nicht entschuldigt, Gründe genug um skeptisch zu sein gibt´s ja in deinem Fall warns die kleinen Pupillen.
Paula an so nen Überfall hab ich noch gar nicht gedacht jetzt wo du´s sagst...
Ich hab da eher an sowas gedacht, dass er oder ein Freund von ihm total affig da rein kommen könnten und mich nach Geld anbetteln oder sonst was und dann ein Rießen Theater machen weils nix gibt...
hmm is ja aber zum Glück noch nich vorgekommen und wir wolln den Teufel nicht gleich an die Wand malen. |
|
Nach oben |
|
 |
Feeeh Bronze-User

|
Verfasst am: 9. Aug 2011 18:47 Titel: |
|
|
@Frau Holle...danke
Ich denk auch irgendwie werd ich schon auf den richtigen Weg kommen, vieleicht dauerts noch etwas oder ich bieg manchmal falsch ab, aber es wird werden irgendwie. |
|
Nach oben |
|
 |
frau holle Platin-User

|
Verfasst am: 9. Aug 2011 18:49 Titel: |
|
|
Ja trini das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dir das testergebnis, obwohl du froh darüber gewesen bist, eher unangenehm war und so eine entschuldigung nicht richtig zum vorschein kommt.
Ich kenn das ja von meiner tochter, wenn ich einen test bei ihr mache. Wie so ein, ach ich weiß nicht was/wie, ich mir vorkomm.
Am ende wissen es du und dein freund, wies gemeint war und das ist die hauptsache.
Ist mir nur aufgefallen ^^
Alles gute euch weiterhin
lg
Frau Holle |
|
Nach oben |
|
 |
|
|