Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
realflippy Platin-User

|
Verfasst am: 12. Mai 2014 18:19 Titel: |
|
|
maxi...ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen...man kennt ja den ablauf.
du bist jetzt..17 oder 18..ne...und hast innerhalb von nem knappen jahr den sprung von nem bissel subu an die quetsche geschafft..glückwunsch.
irgendwie war das klar..oder?
mal im ernst...was meinst du wo der ganze mist endet...mit nem buchvertrag und ner endlosversorgung..oder eher aufm strich..vergewaltigt und verdreckt in der notaufnahme...im knast...oder stilgerecht tot aufm bahnhofsklo?
auch wenn es prophetisch klingt..ich tippe zumindest nicht auf türchen nr.1
ich hatte mir echt mal vorgenommen dich am travo zu suchen...(auch noch jemand anderen der seit langem verschollen war)...vielleicht hätte reden ja mehr geholfen als hier alle paar monate mal ein mir geht´s scheiße zu posten und die "mach das nicht" antworten zu ignorieren...nur an dem bekloppten tag standen da nur 3 typen rum..und mit denen hatte ich auch nicht wirklich lust zu quasseln.
jetzt biste ja eh in berlin...(warum eigentlich^^)
maxi..auch wenn die ganze situation absolut bescheiden und auswegslos zu sein scheint...das ist sie eben nicht...wenn du ohne opis nicht leben kannst/willst..auch wg der vergangenheit...dann versuch in substi zu kommen...(geht glaube ich nicht wirklich unter 18..zumindest nicht ohne einwilligung von gesetzl. vertreter)...oder versuch irgendwie dein leben zu ordnen..mach nen radikalen schnitt und such dir verdammt noch mal alle hilfe die du kriegen kannst...und wenn dir eine institution nicht helfen will dann mach so lange bambule bis sie dir helfen...setz dir kleine ziele die du stück für stück abarbeitest...es ist eigentlich schon später als fünf vor zwölf...aber zu spät ist es nie..auch wenn es einem gelegentlich so erscheint.
@lämmi..irgendwie haste recht..erinnert mich auch etwas an silvanas story...von der hab ich auch lange nix mehr gehört...fällt mir grade so auf^^
das buch ist auf jeden fall empfehlenswert...grade für maxi...vor allem was silvana beim anschaffen usw erlebt hat sollte jemandem wie maxi zu denken geben...
btw lämmi..meld dich mal... im ösiforum oder so...
na ja...irgendwie sagt mir meine intuition das maxi ein ähnliches programm durchlaufen wird bzw durchläuft...traurig dabei zuzusehen..auch wenn es nur übers forum ist.
grüße vom flippy |
|
Nach oben |
|
 |
Kawasaki Gold-User

|
Verfasst am: 12. Mai 2014 19:33 Titel: |
|
|
Hallo Maxi und Flippy,
versteh ich das richtig, Flippy wäre bereit das Ihr euch mal zusammensetzt.
Shit macht das, das würde einige hier beruhigen, Flippy weiß von was er spricht.
Wäre nee ganz tolle Geschichte, das würde das Forum auf ein Level bringen, wo so Geschichten wie mit Stampfee vielleicht verhindert werden können, wäre ganz klasse, den meiner Meinung nach braucht das Mädel jemanden der sich Ihr annimmt.
Das wäre tausend mal mehr wert als irgendwelche Psychofritzen die sowieso keinerlei Plan haben.
Können wir da nicht was auf den Weg bringen, von wegen Feuerwehr ist unterwegs.
Gruß
Kawa
PS:Ich weiß viele von uns haben Ihren eigenen Kampf, aber es sind doch etliche hier die so stabil sind um zu helfen. |
|
Nach oben |
|
 |
realflippy Platin-User

|
Verfasst am: 12. Mai 2014 20:32 Titel: |
|
|
na ja..dummerweise ist pn hier nicht erlaubt...aber es gibt da ja noch andere portale..
ursprünglich wohnen maxi und ich nur 40km auseinander...das ist das geringste problem...war halt den tag so ne spontane idee...würde das aber..bei bedarf...auf jeden fall anbieten mit dem zusammensetzen und mal quasseln...aso wenn sie aus berlin mal wieder längere zeit in der heimat ist dann lässt sich da bestimmt was deichseln^^
manchmal hilft quatschen mehr als 1000 psychositzungen
lg
flippy |
|
Nach oben |
|
 |
Kawasaki Gold-User

|
Verfasst am: 13. Mai 2014 20:10 Titel: |
|
|
Hallo Maxi, Flippy,
das Ihr mal zusammen Quatscht ist wie schon Flippy erwähnt hat möglich.
Macht das tauscht euch aus, Flippy hat einen enormen Erfahrungsschatz.
Das ist tausendmal besser als die Doc`s von der Psycho Couch.
Wäre super wenn das klappt.
Danke schon mal Flippy, echt klasse von Dir.
Gruß
Kawa |
|
Nach oben |
|
 |
faun Gold-User

|
Verfasst am: 13. Mai 2014 21:27 Titel: |
|
|
ja. das unterstreich ich hier auch nochmal.
HAb auch jemanden mit dem ich Quasseln kann oder Quassel hier. Und Psychos müssen schon gut sein um das hier Händeln zu können. DAs kann nicht jeder...
Wäre toll wenn sirgend geht... |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 14. Mai 2014 17:13 Titel: |
|
|
Liebe Maxi,
morgen ist der 15.Mai. Ziehst Du nun tatsächlich in Deine erste eigene Wohnung?
Wie geht es Dir?
Lieben Gruss von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
Pimpinelle Platin-User

|
Verfasst am: 15. Mai 2014 08:37 Titel: @Sophisticated |
|
|
@Sophisticated
Zitat: | Du hast nicht Erfahrung mit 1000 Suchtkranken, sondern mit einem. Und von dem schließt Du nun auf alle. |
Falsch!
Selbst wenn ich von Kleinigkeiten gesprochen habe (was es im Prinzip ja auch sind), bedeutet das nicht, dass ich das nicht ernst nehme.
Zitat: | das war auf Seite 2 keine Entgleisung, sondern meine volle Absicht: ich wollte, dass Du weißt, wie es sich anfühlt, wenn man mal eben unbekannterweise so beleidigt wird. |
Ich beleidige niemanden, nur um das nochmal klarzustellen. Meine Meinung muss niemand annehmen, genausowenig wie ich dir nach dem Mund reden muss.
Zitat: | So wie Du mein Verhalten empfunden hast, so empfinden einige hier Dich nach diversen Posts von Dir. |
Das bedeutet dann wohl, dass du nach meinen Post häufiger beleidigt bist? Das steht dir frei. Ich habe dich jedenfalls nicht beleidigt und angepöbelt. Bleib‘ doch einfach bei dir und benutze nicht die vielen, vielen Namenlosen um deine Meinung kundzutun.
Zitat: | Aber wenn man die Personengruppe, mit der man sich freiwillig auseinandersetzt, als konsistent minderwertig, verlogen, kriminell etc. beurteilt,… |
So? Habe ich das? Oder plapperst du da vielleicht gerade etwas nach? Ansonsten bitte Textstelle benennen, damit ich mich überzeugen kann, dass ich tatsächlich ständig ALLE (!) Konsumenten so beurteile!
Solche Beleidigungen haben für meinen Geschmack nichts zu suchen in Gesprächen und Diskussionen, und mögen sie auch noch so kontrovers sein. Für mich ist das asoziales Verhalten und nachdem du dafür auch noch eine Rechtfertigung gefunden zu haben scheinst, sortiere ich dich mal in die allerunterste Schublade. Damit ist das Gespräch mit dir für mich auch beendet. |
|
Nach oben |
|
 |
faun Gold-User

|
Verfasst am: 15. Mai 2014 10:53 Titel: |
|
|
sortiere ich dich mal in die allerunterste Schublade. Damit ist das Gespräch mit dir für mich auch beendet.
das hoffe ich pimpinelle. Wenn nicht mach n extra Thread dafür auf. Das wäre nett, und dann könnte man das besser verfolgen, die Diskussion. Irgendwie hab ich trotz Zitaten hier den überblick verloren und gar nicht richtig lesen wollen...
hab erst gedacht es ginge um die Sache... vom TE |
|
Nach oben |
|
 |
Pimpinelle Platin-User

|
Verfasst am: 15. Mai 2014 11:27 Titel: |
|
|
Nee, faun, ging es leider nicht. Es ging um die Pöbelei und es ist für mich nicht verständlich, dass das ok sein soll . Deshalb hier. Aber mir war auch schon klar, dass ich jetzt darauf hingewiesen werde, dass es nicht hierher gehört. Warum nicht schon bei Sophisticateds Pöbeleien oder seiner Begründung? Da halten nämlich alle den Mund.Dafür fehlt mir auch jegliches Verständnis. |
|
Nach oben |
|
 |
Warrior Platin-User

|
Verfasst am: 15. Mai 2014 11:53 Titel: |
|
|
Das ist halt leider das Problem in so einem Forum, dass man die Reaktion der user nur an ihren posts messen kann. Wie viele von ihnen zu Hause sitzen und sich auch bei Sophistcateds post fassungslos an den Kopf fassen, weiß man nun mal nicht.
Ich denke, dass keine Reaktion gekommen ist, weil man nach dem ersten post noch Hoffnung hatte, dass es das damit gewesen ist. Manchmal âußert man sich erst, wenn ein Schlagabtausch erfolgt.
Dann kommt es halt darauf an,wer zuletzt geschrieben hat.
Außerdem denke ich, die Mehrheit der user hier kennt die Suchtprobleme von sich selber gut genug und hat dementsprechend mehr Verständnis für gewisse Verhaltensmuster, auch wenn diese nicht mit Logik zu erklären sind.
Ist halt schon recht speziell hier... |
|
Nach oben |
|
 |
faun Gold-User

|
Verfasst am: 15. Mai 2014 17:17 Titel: |
|
|
Ha! Stimmt schon Warrior.
Je nach dem welcher Tick gerade an ist. Nervt man gerade die anderen damit. Wa, so isses? |
|
Nach oben |
|
 |
Maximus96 Gold-User

|
Verfasst am: 25. Mai 2014 11:50 Titel: |
|
|
Hey, ihr, ich kann leider nur ganz, ganz kurz schreiben!
Mir geht es ... naja. Was soll ich sagen ... Die Wohnung habe ich/wir noch, in Charlottenburg, ist echt schön, naja, was soll's. Irgendwann kann ich da einziehen, ist nur die Frage, wann.
Flippy, das wäre 'ne super Idee bzw. ziemlich interessant, ich weiß nicht, wann ich mal wieder in Kassel sein werde, ich hoffe, noch diesen Sommer. Ja, Trafo war ich lange nicht mehr ...
Bin gerade wieder in der Klinik seit knapp zwei Wochen, also in der Kinder- und Jugendpsychiatrie, erst Entgiftung, jetzt, keine Ahnung ... habe die erste Woche Subutex bekommen, erst 4 mg, da ist mein Blutdruck aber nachts dann so abgesackt, danach 2 mg, wollte da aber schnell wieder runter. Das Subutex fand ich richtig scheiße, war den ganzen Tag am Pennen, habe auch nach einer Woche noch gekotzt, hab ich nicht kapiert ... War ja echt wenig. Was solls's.
Mich nervt es echt total, dass ich immer alles versauen muss. Ich hasse mein Leben, wieso kann ich nicht einmal was richtig machen? Das Schuljahr steht schon wieder auf der Kippe wegen des Aufenthalts in der KJP.
Und nach wie vor werden meine Gedanken vom Zeug kontrolliert ... das macht mich wahnsinnig. Dabei war ich so froh, runter zu sein.
Liebe Grüße, Maxi |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 25. Mai 2014 13:02 Titel: |
|
|
Hallo Maxi,
ich bin sehr froh darüber, dass Du Dich meldest - und dass Du wieder in der Klinik bist. Ich hatte große Sorgen, dass Du mittlerweile abgerutscht bist und nun jeden Tag aufm Strich stehst - so find ich es viel besser, bin richtig erleichtert!
Mach Dir nicht so viele Vorwürfe und sieh die Sucht als eine Krankheit - Rückfälle gehören dazu.
Ich wünsche Dir die Kraft, die Du jetzt brauchst, um aus diesem Kreislauf endlich rauszukommen.
Liebe Grüße,
Sabiote |
|
Nach oben |
|
 |
GagaMama Silber-User

|
Verfasst am: 25. Mai 2014 15:17 Titel: |
|
|
Hallo Maxi,
habe häufig an Dich denken müssen und so sehr gehofft, dass Du nicht auf der Straße oder dem Strich landest.
Maxi, bleib mal locker - was versaust Du denn? Du kannst doch stolz auf Dich sein, dass Du es immer wieder versuchst und dabei an Dich glaubst!
Wie Sabiote schon schrieb - Rückfälle gehören zur Sucht dazu! Wichtig ist doch nur, dass Du nie die Hoffnung verlierst und Dich aufgibst. Bei dem einen ist der Weg eben länger als bei dem anderen.
Mein Vorschlag an Dich - vergiss die Schule für den Augenblick! Lass Dich da von Deinen Eltern beurlauben. Kümmere Dich ernsthaft um Deine Krankheit! Wenn Du die in den Griff bekommst, wird das mit der Überwindung Deiner Sucht sicherlich sehr viel einfacher werden. Und dann hast Du auch den Kopf frei für die Schule und für Deine Zukunft.
Du, Maxi, ich glaube, dass Du ein ganz großes Problem mit "Vertrauen" hast, sowohl in Dich selbst als auch in die Therapeuten. Deshalb funktionieren die Therapien bei Dir nicht, weil Du in der relativ kurzen Zeit keinen Zugang zu Dir und zu den Therapeuten und damit auch nicht zur Therapie bekommst. Du findest im Moment die Sicherheit nur im Heroin. Du weißt selbst, dass Du davon weg musst, um zu überleben . . . und Du willst das ja auch. Du weißt nur nicht, wie Du das schaffen kannst. Ich denke, dass Du das nur durch eine sehr langfristig angelegte Therapie schaffen wirst.
Es gibt Einrichtungen, die auf 18 bis 24 Monate ausgelegt sind - auch wenn Du im ersten Moment sagst: "NEVER EVER!" Du solltest darüber ernsthaft nachdenken! Dort kannst Du auch zur Schule gehen, aber Du hättest Zeit, Dich langsam einzugewöhnen, ganz langsam Dir und dann auch den Therapeuten zu vertrauen und am Ende - vielleicht - zu gewinnen und Deine Krankheit in den Griff zu bekommen und auch Deine Sucht zu besiegen!
Maxi, ich drücke Dir so sehr die Daumen, dass du es jetzt schaffst - aber Rückschläge gehören zur Sucht dazu. Jeder Rückschlag zeigt Dir die Situationen auf, an denen Du der Sucht nachgibst und aus jedem Rückschlag kannst Du etwas lernern. Egal, wie sich das jetzt entwickelt - gib nur nie die Hoffnung auf, dass Du es eines Tages schaffen wirst und glaube an Dich! Und versuche es immer wieder!
Alles Gute für Dich,
GaGa |
|
Nach oben |
|
 |
Sommersonne Silber-User

|
Verfasst am: 25. Mai 2014 15:22 Titel: |
|
|
Liebe Maxi,
ich bin auch froh, dass du nun in der Klinik bist. Versuche, es als Chance zu sehen!
Die Schule muss im Endeffekt nicht darunter leiden- ich weiß aus eigener Erfahrung, dass in Kliniken Programme angeboten werden, die verhindern, dass man in der Schule Probleme bekommt. Ich hab den Großteil meines 18. Lebensjahres in einer Klinik verbracht (auf der Kinder/Jugend-Neurologie, wegen einer saublöden Krankheit). Sobald es mir halbwegs gut ging, kamen LehrerInnen zu mir, die mich mit dem Stoff auf dem Laufenden gehalten haben. Die haben auch regelmäßig mit meiner Schule telefoniert und alles klar gemacht, dass ich kein Schuljahr verliere. Im Endeffekt hätte ich trotz meiner enormen Fehlzeiten aufsteigen können, ich hab es aber freiwillig nicht getan, weil ich nicht direkt in die Abschlussklasse wollte. Und es hat mir richtig gut getan! Es hat meiner gesamten beruflichen Laufbahn nie geschadet, dass ich freiwillig wiederholt habe und mein Abschluss selbst (mit Abi und Diplom) war auch super easy!
Kopf hoch, du schaffst das! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|