Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 20. März 2015 22:36 Titel: |
|
|
ja und zum glück stehst du hier mit deiner meinung so ziemlich alleine da.
jemand, der auf der strasse, von schuss zu schuss lebt, kann eben schlecht zig termine einhalten. auch das gehört zur sucht!
aber das sind sachen, die verstehst du scheinbar nicht. anstatt dessen verbreitest du hier unwahrheiten und reitest auf deinem unwissen rum!
wenn du hier diskutieren willst, halt dich doch bitte an die tatsachen und zieh dir nicht andauernd sachen aus den haaren, in der hoffnung, jemand lebt auf deinem niveau und glaubt dir!
...niveau hat btw. nichts mit nivea zu tun!
graham |
|
Nach oben |
|
 |
Seine Merkwürden Platin-User

|
Verfasst am: 20. März 2015 22:54 Titel: |
|
|
Wollen wir nicht wirklich mal versuchen, einfach alle den Troll zu ignorieren? Ich meine, fast alle "Stammuser" sollten doch mittlerweile mit dem "Problem" vertraut und in der Lage sein, auch neue "Inkarnationen" recht schnell zu identifizieren. In der letzten Zeit wird (zurecht, wie ich finde) immer wieder mal geschrieben, dass man "den Troll nicht füttern" sollte usw. Aber letzten Endes passiert das dann doch immer wieder. Wir könnten doch einfach mal ausprobieren, was passiert, wenn er ab jetzt wirklich konsequent ignoriert wird, oder nicht? |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 20. März 2015 23:01 Titel: |
|
|
du hast natürlich recht und ich versuche jetzt, mich daran zu halten aber es ist eben schwer, wenn jemand andauernd unwahrheiten verbreitet und forumskollegen beleidigt.
ok, ich versuchs..., nochmal...
graham |
|
Nach oben |
|
 |
Seine Merkwürden Platin-User

|
Verfasst am: 20. März 2015 23:06 Titel: |
|
|
graham hat Folgendes geschrieben: | du hast natürlich recht und ich versuche jetzt, mich daran zu halten aber es ist eben schwer, wenn jemand andauernd unwahrheiten verbreitet und forumskollegen beleidigt. |
Das kann ich wirklich gut verstehen. Ich muss mich auch oft sehr beherrschen und manchmal schreibe ich ja dann auch was, obwohl ich mir bei seinen Beiträgen wirklich immer sage, dass ich darauf nicht antworten sollte. Aber es bringt halt erstens nichts, das wissen wir ja eigentlich alle, aber zweitens haben wir es bisher ja dann noch nie alle zusammen konsequent versucht. Vielleicht kann man den Troll ja am Ende wirklich so "ausbluten" lassen, wenn alle mitmachen. |
|
Nach oben |
|
 |
wild Gold-User

|
Verfasst am: 20. März 2015 23:11 Titel: |
|
|
Er schreibt das doch alles auch nur aus provkativen Gründen.
Nämlich genau das, wovon er weiß, dass irgendwer drauf anspringt, sich aufregt und gegenargumentiert.
In verschiedenen Personen werden verschiedene Meinungen kund getan. Das geht ja sogar schon soweit, dass er sich "mit sich selbst" Dukussionen liefert.
Was seine wahre Meinung ist, können wir doch gar nicht beurteilen.
Oder, ob er überhaupt eine hat...
Vielleicht ist's ja auch ein "sie", oder oder oder... |
|
Nach oben |
|
 |
2fast4you Bronze-User

|
Verfasst am: 20. März 2015 23:14 Titel: |
|
|
graham hat Folgendes geschrieben: | ja und zum glück stehst du hier mit deiner meinung so ziemlich alleine da.
(...) Rest des Dummfugs, an den Du doch selbst nicht glaubst, gekürzt. |
"HIER" mag das stimmen, aber "hier" ist auch nicht maßgeblich.
Die Mehrheit, vor allem die maßgebliche, da draußen, denkt genau so oder ähnlich wie ich.
Hier ist in der Hauptsache/Mehrzahl nur ein..."Menschenschlag" vertreten, um den "die da draußen" nur möglichst große Bögen schlagen, deren Dahinscheiden allerhöchstens mit einem Schulterzucken wahrgenommen wird und deren "Meinungen" niemanden auch nur das Schwarze unter den Fingernägeln interessieren. Bilde Dir nicht ein, nur weil ein paar gutbetuchte Heuchler "da draußen" hier und da vordergründig einen anderen Eindruck vermitteln, würde sich daran jemals etwas ändern.
Und wer sich als "Normalbürger" hier mal quer durch die Stränge und Beiträge klickert, der wird in jeder vorher etwaig vorher bestehenden Abneigung, darim noch um ein vielfaches bestärkt. Klischees werden erfüllt, "Vorurteile" sind keine, da sie sich allesamt bestätigen. Und das ist noch vorsichtig ausgedrückt.
Bis auf wenige Ausnahmen ist hier wirklich so ziemlich die unterste Schublade der Gesellschaft versammelt, die durch ihr Auftreten auch noch alles dazu tut, sich selbst ein Bein nach dem anderen zu stellen.
Ich könnte dazu noch Seitenweise schreiben, vor allem, weil ich auch beruflich mit diesem Eintopf zu tun hatte, aber ich weiß, daß jedes weitere geschriebene Wort an Dich reine Verschwendung ist. Du hast Scheuklappen auf und willst nichts hören, das Deinen zementierten Ansichten zuwiderläuft - und weil Du da leider nicht die Ausnahme, sondern die Regel "unter euch" darstellst, werdet ihr auf absehbare Zeit auch von niemandem außerhalb eurer Schlammgrube ernst genommen werden und sich nichts ändern.
Das Beste (oder schlimmste?) ist, daß ich Dich für intelligent genug halte, daß Du genau weißt, daß und wie ich recht habe - dies aber aus nahe liegenden Gründen niemals zugeben könntest und/oder würdest.
So, nun dauert es nicht mehr lange, da muß ich mir wohl wieder mal anhören, daß ich ein ganz, ganz phöser Troll mit ganz, ganz vielen Nicks bin...
Diese geballte Intelligenz, Eloquenz und vor allem hier vorherrschende Emergenz ist einfach nur ohne Worte... |
|
Nach oben |
|
 |
2fast4you Bronze-User

|
Verfasst am: 20. März 2015 23:21 Titel: |
|
|
PS: grad den Beitrag abgeschickt und was sehe ich?
Auf meinen letzten Absatz hin bezogen, hat der User "wild" zweifelsfrei meine These bewiesen und den Pokal des Tages für Ignoranz und Dummheit gewonnen.
Und mit diesen Dummbärten meinst Du jemals etwas ändern zu können @graham?
Ich habe mich jetzt kurz gefaßt, der "Beitrag" von wild hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt und kam sozusagen wie auf Bestellung.
Du hast das Klischee bis zur Vollendung bedient, danke dafür User "wild". |
|
Nach oben |
|
 |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 20. März 2015 23:27 Titel: |
|
|
2fast4you hat Folgendes geschrieben: | graham hat Folgendes geschrieben: | ich empfehle dir, die doku nochmal zu schauen, denn da wird erzählt, warum sowenig ins programm "wollten"! mir glaubst du ja nicht...
graham |
Nein Nein, schon gut mein Gutester - ich sehe ein, daß es unzumutbar für einen schwerstarbeitenden Vollzeitjunkie wäre, im Vorfeld 3-5 Termine wahrzunehmen, um den nötigen bürokratischen Kram zu erledigen, der zu Ihrem eigenen Wohl nun mal veranstaltet werden mußte, um die rechtlichen Voraussetzungen zu Schaffen.
Wenn man dir so zuhört (im übertragenen Sinne), dann wundert mich so langsam nichts mehr. Da ist dann irgendwann nur noch Wut, bzw. auch Resignation und man möchte solche Leute nur noch mit Anlauf in den Arsch treten - GENAU so diejenigen, die sich für keine Entschuldigung, für keine "Rechtfertigung"-oder sagen wir einfach -Ausrede- zu blöde sind... |
Wenn es doch nur so einfach wäre!
Du vergisst, dass Abhängige häufig auch arbeiten, einem Job nachgehen. Zur Vergabe muss man zwei mal pro Tag kommen. Aufgrund eines Berufes war das dann aber nicht möglich.
Wieder andere konnten die Termine am Anfang wahrnehmen, empfinden aber den Ablauf der Vergabe, das komplette Prozedere als entwürdigend. Ich war mal Patient in der Psychiatrie. Das anstehen zur Medikamentenausgabe fand ich fürchterlich entwürdigend. Dir wurde absolut nichts zugetraut.
Jetzt, bei der Abgabe von Diamorphin läuft das noch ganz anders. Auch Abhängige haben ihren Stolz. Andere Faktoren sind, dass die Vergabestellen innerhalb der Stadt sehr ungünstig gelegen sind, das mit dem Tagesablauf dauerhaft extrem schwierig zu vereinbaren ist. Da ist es wesentlich einfacher über bekannte Kontakte in der Szene auf Vorrat zu beziehen.
Ärzte wurden dazu befragt, wie sie die Behandlungsmethode bewerten und da hieß es ausdrücklich, dass diese Form der Therapie sehr anstrengend für die Patienten ist. Insbesondere für Patienten, die bisher noch nie einem geregelten Tagesablauf nachgegangen sind werden hier für Herausforderungen gestellt, die sie dauerhaft nicht bewältigen können. Zwar schaffen die es irgendwie ins Programm, fallen aber mit der Zeit raus. Es ist einfach zu anstrengend sich zwei mal pro Tag Ärzten und der Sucht zu stellen. Das sind ja alles schwer kranke Menschen, die unabhängig von der Sucht viele weitere gravierende psychische Probleme haben. |
|
Nach oben |
|
 |
realflippy Platin-User

|
Verfasst am: 20. März 2015 23:36 Titel: |
|
|
die 3-5 termine im vorfeld sind bei der diamorphinvergabe nicht das problem...sondern die vergabepraxis an sich...min. 3 x täglich durch die city zur ambulanz...konsum unter aufsicht...kein take home (z.b. unter dem aspekt arbeitende patienten).
bedeutet das der urgedanke der substi bei der diamorphinvergabe noch mehr ad absurdum geführt wird wie in der substi allgemein.
dazu kommen teils unüberwindbare auflagen für ärzte bzw ambulanzen...hohe kosten usw usw.
vom gesundheitlichen aspekt gesehen verbucht die diamorphinvergabe weitaus höhere erfolge wie z.b. die substi mit methadon oder buprenorphin. das kann man in jeder abhandlung über die praxis der originalstoffvergabe nachlesen.
zum thema bayern...nicht nur dort steigt die zahl der drogentoten stetig an...auch im zweiten bundesland welches konsumräume verweigert und fast ausschließlich auf repression setzt steigt die zahl...
es geht bei konsumräumen auch nicht wie anfangs erwähnt darum abhängige fit für die thera zu machen sondern darum mögliche überdosierungen und infektionskrankheiten zu verhindern...also der grundgedanke der harm reduction...zudem ist es ein erster anlaufpunkt um die ausgegrenzten zu erreichen...ihnen angebote im sozialen und gesundheitlichen bereich zu machen...zu helfen.
danke übr. an kullerbunt das du sonjas link (carta) gepostet hast...wer nach dieser lektüre den grundgedanken der liberalisierung der drogenpolitik noch immer nicht rafft dem ist echt nicht mehr zu helfen.
anfangs kam...mal wieder...das leidige thema alkohol vs andere substanzen und das totschlagargument der verharmlosung bzw verherrlichung illegaler drogen. wo bitte wurden denn hier illegale drogen bzw opiode verherrlicht?
das thema schadensminimierung bzw abstinenzparadigma wurde angschnitten...auch bezüglich alkohol...auch dort geht es nämlich eher dahin den hardcore alkoholikern eine andere perspektive zu bieten wie ein permanentes therapiehopping welches am ende meist zum scheitern verurteilt ist.
das opiode weniger toxisch sind wie alkohol...auch in moderatem maße...muss auch nicht mehr abgehandelt werden...da reicht ein einziger blick in medizinische lektüre...diese anmerkung bedeutet natürlich nicht das man alkohol verteufelt oder opiode glorifiziert sondern das man einfach langsam die medizinischen fakten anerkennen sollte. keiner schreit nach einem verbot für alkohol...er dient einzig als referenzsubstanz weil man ja...dummerweise...wenig andere vergleichbare legale rauschmittel zur verfügung hat.
das abhängigkeitspotenzial unserer legalen substanzen wie nikotin und alkohol ist über. vergleichbar mit dem abhängigkeitspotenzial von heroin...das ist medizinisch auch nicht mehr zu leugnen...also was soll dieses ganze drumherum gerede eigentlich noch?
was mich immer wieder wundert ist das beim alkohol so darauf gepocht wird das ein moderater konsum möglich ist (was natürlich auch so ist)...aber bezüglich anderer substanzen wird das gar nicht erst in betracht gezogen.
das so etwas möglich ist beweisen schmerzpatienten täglich...aber das ist dann natürlich...obwohl stoffgebunden...etwas ganz anderes.^^
das sogar in der schmerzmedizin langsam aber sicher von diesem leidigen "schmerzpatienten werden nicht abhängig" hin zu "eine abhängigkeit wird zwar in kauf genommen...ist aber nicht weiter schlimm weil diese medikation sehr nebenwirkungsarm ist" gewechselt wird sollte einigen zu denken geben.
abhängigkeit muss ja nicht unausweichlich etwas schlimmes sein...wenn man seine medikation in vernünftigen maße zur verfügung hat...und eben einen moderaten konsum pflegt.
das die meisten menschen einen moderaten umgang mit alkohol pflegen mag zwar stimmen...das aber ca.14% der 18-64jährigen einen riskanten konsum an den tag legen wird dabei gerne unter den tisch gekehrt. da wird dann meist nur von einem kleinen teil gesprochen...bei anderen substanzen wird aber gerne darauf verwiesen das das gros eh sofort am bahnhof landet wenn es besagt substanz nur ein einziges mal konsumiert...objektivität sieht anders aus^^
wie hoch der anteil der abhängigen...die todeszahlen bezgl. alkoholkonsum und derer die an den folgen von riskanten konsum verstorben sind zur zeit ist kann man dem letzten drogen und suchtbericht entnehmen...auch die zahlen bezgl. anderer substanzen. vergleichsweise empfiehlt sich hier auch noch der alternative drogen uns suchtbericht der verbände wie akzept oder dem schildower kreis...
nice weekend..mit oder ohne rauscherlebnis |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 20. März 2015 23:37 Titel: |
|
|
@Seine Merkwürden: Ok ich mache mit. Dummerweise "vergesse" ich das manchmal Habe aktuell wenig Zeit für das Forum.
Konträre Diskussionen empfinde ich in der Regel "reicher" als "Einheitsbrei". Bloß, stumpfe Beleidigungen zu lesen macht halt keinen Spaß.
Schade, wenn diese, in ansonsten gute Threads, gespickt sind.
Lg und schönen Abend noch von Caro |
|
Nach oben |
|
 |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 8. Apr 2015 18:47 Titel: |
|
|
Heute findet sich ein Artikel in der SZ:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/harte-drogen-das-falsche-rezept-1.2425224
Mehr Rauschgiftopfer - Warum Bayern das falsche Rezept hat
Zitat: | Die Zahl der Rauschgiftopfer hat sich in München mehr als verdoppelt: Laut Szenekennern wegen der harten Gangart, mit der die bayerische Politik gegen Junkies vorgeht.
Der Drogenbericht der Deutschen Aidshilfe stützt die Theorie, dass die Drogenpolitik Mitschuld trage an der hohen Opferzahl: Zum Beispiel indem sie sich weigert, Fixerstuben einzurichten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr.Mabuse Foren-Guru

|
Verfasst am: 8. Apr 2015 19:25 Titel: |
|
|
Hallo,
Ich bin Alki...hab Opiate noch nie Probiert...
Ich hab grad vor 2 Tagen auf YT ne Doku gesehen,über die Entwicklung Frankfurts am Main von glaub ich 1987 oder so bis recht aktuell...2014...die Doku is recht frisch auf Youtube eingestellt...so 2,3 Monate...einfach Heroin eingeben...dort gehts auch um die Druckräume,und ich finde es gut...den Menschen einen Save Place anzubieten um zu konsumieren...Frische Spritzen und und und...
Man sieht in der Doku auch ein dreier Gespann,von Ex Süchtigen,die Tagsüber weggeworfene Spritzen usw. einsameln.In der Doku kommt ein Prof. zu Wort der meint Frankfurt wär die einzige Stadt in DE,die das in der Weise durchzieht...
Gruß... |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 8. Apr 2015 19:41 Titel: |
|
|
QyX hat Folgendes geschrieben: | Heute findet sich ein Artikel in der SZ:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/harte-drogen-das-falsche-rezept-1.2425224
Mehr Rauschgiftopfer - Warum Bayern das falsche Rezept hat
Zitat: | Die Zahl der Rauschgiftopfer hat sich in München mehr als verdoppelt: Laut Szenekennern wegen der harten Gangart, mit der die bayerische Politik gegen Junkies vorgeht.
Der Drogenbericht der Deutschen Aidshilfe stützt die Theorie, dass die Drogenpolitik Mitschuld trage an der hohen Opferzahl: Zum Beispiel indem sie sich weigert, Fixerstuben einzurichten. |
|
ja, da wird man leicht wütend, wenn man sowelche sachen liest. "heroin ist doch gar nicht mehr das problem, jetzt ist das crystal und das spritzt man ja nicht..."...
bayern ist wirklich unschlagbar menschenfeindlich! bis 2013 hatte bayern noch das gesetz, daß flüchtlinge dazu animiert werden sollen, in ihr land zurück zu kehren, was dann so aussah, daß z.b. absichtlich kein heiß wasser in den unterkünften war oder die leute in campingwagen gestapelt wurden etc.!
ich würde bayern, wie auch amerika, niemals freiwillig betreten!
graham |
|
Nach oben |
|
 |
|
|