Mein Kampf mit der Substitution

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ast
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2016 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jolina
es freut mich für Dich, das es endlich in die richtige Richtung geht.
nur nicht zu viel zumuten aber dranbleiben und jeden Tag ein bisschen vorwärts gehen, step by step.
und wenn der Suchtdruck mal so groß ist , das Du Dir doch was holen musst, ist das auch kein Weltuntergang;
wenn Du Deine anderen Aktivitäten verfolgst, wird der Suchtdruck automatisch immer mehr in den Hintergrund treten.
Alles Gute, ast
Jolina40
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2016 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

21.2
Heute der 4. Tag ohne bk und hab irgendwie das Gefühl als ob ich schon ewig lange nicht mehr genommen hab. Aber das is beim immer gefährlich, denn of kommt dann der Gedanke dass ich ja einmal wieder was nehmen könnte, denne ab jaalles im griff...Is,klar...
es fühlt sich momentan noch an als ob ich auf etwas verzichte was ich sehr gerne tue, so wie Abschied nehmen ohne es wirklich zu wollen. Hoffe das ändert sich bald, aber die ersten 2-3 Wochen is das immer hart, is ja nicht das erste mal...

Mache mir auch so meine Gedanken über das Gespräch mit dem Suchttherapeuten,und hab ihm gesagt ich finde die Substi müsse umdenken was menschen wie mich angeht die schon 20 Jahre oder länger drauf sind. Da hat sich doch logischer weise die Sucht viel zu sehr verfestigt und diese Menschen muss man ja anders handeln als die jetzigen die "nur"' n paar Jahre drauf sind. Früher wurde unsereins ja meistens nicht so alt wie mittlerweile. Oder?

Werde gleich mit meinem Sohn eine Bekannte besuchen die ne Tochter in seinem Alter hat, wollen zusammen Mittag essen kochen und mit den Kids basteln. Große Lust hab ich nicht, aber denke Ablenkung kann nicht verkehrt sein...
Ich war auch schon joggen, kam aber heut ehrlich gesagt.ich weit, da es bei uns im Pott mega-windig ist.

Hoffe ich krieg das jetzt weiter hin ohne Rückfall, hab immer n Satz von sportfrei im Ohr, dass es ihm hilft hier zu lesen dass viele hier im forum ohne bk in substi sind und damit gut klar kommen. Möchte auch bald eine davon sein und Mitgabe wäre ja auch super...

Euch n stress freien Sonntag wünsche, Jolina
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2016 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch n gutes Programm Very Happy
Wird sicher gut werden,ansonsten, Hauptsache klein gefällts,wie s halt ist mit Kind.
Bei mir steht beintraining aufn plan ,weshalb die Motivation ganz tief grade ist Very Happy
Vorallen wenn man schon gute Beine hat im gegensatz zu ottonormal,und man sieht sie ja nicht so Laughing
Wetter ist in der anderen Seite Des Landes,in Berlin auch kacke
Erstmal Frühstücken.

Weisst du wielange du für TH sauber sein musst?
Phil78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2016 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Und Sporty hat recht, es klappt ohne Beikonsum. Ich hab im März 6 Monate rum. Und bis jetzt nicht schwach geworden... und ich hab auch Tage mit heftigen Suchtdruck. Heute morgen war 3s ganz schlimm. Und dann kommen ja auch schönen Erinnerungen daran... aber das gute ist, dass meine Frau und ich uns gegenseitig unterstützen und wieder runterholen.

Ich drück dir die Daumen, dass Du es weiterhin schaffst!
Jolina40
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2016 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mein doc sagte er möchte drei saubete uk's,dann bekomme ich erst 2 tage mitgabe und nach 4 wochen 3 tage.kommt dann halt auch drauf an wie oft ich uk abgeben muss.meist 1-2 mal im monat,unter sicht oder mit marker.
Haben grad lecker gegessen,,zucchin-auberginen-pfanne mit reis und basteln gleich.kinder haben fun und bin auch froh hier abgelenkt zu sein.
Dir sportfrei wünsch ich dass das training schnell rumgeht - ich fand immer schultern blöd,hab aber auch ne etwas krumme wirbelsäule...
@Phil78
freut mich dass deine frau dir so beisteht und das du es schaffst dem suchtdruck stand zu halten. Hoffe ich krieg das auch weiterhin so auf n kabel!
Jolina grüßt
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2016 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich konnte mich damals im Dezember 1998 gleich zurückhalten mit Beikonsum. Seitdem ich substituiert werde, habe ich außer wenige vereinzelte Rückfälle mit Shore keine anderen verbotene Substanzen konsumiert.

Das lag auch daran, dass ich mir in meiner aktiven Drogenzeit immer gewünscht habe, diese schrecklichen Entzugserscheinungen und diesen Kopffick loszuwerden. Einen Rausch habe ich sowieso nur noch selten gehabt. War nur noch Tag und Nacht auf der Jagd nach Geld und Shore damit es mir “normal“ geht.
Das Methadon/Polamidon hat mir das gegeben, was ich mir erhofft habe. Auf den Kick war ich mittlerweile bereit zu verzichten und auch heute mit Substitol erlebe ich diese Befriedigung und schaffe es manchmal sogar durch die Schnellverwertung berauscht zu sein. Was will ich mehr?

Jolina, ich wünsche dir alles Gute für deine Substitution. Versuch dich von dem Drang zu befreien, berauscht zu sein. Im Zweifel oder bei privaten Schwierigkeiten lass dich immer höher setzen. Das hat mir immer geholfen. Nur wenn ich es nicht gemacht habe, kam irgendwann der Rückfall. Vermeide das!

Gruß, Fritze
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2016 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Jolina40 hat Folgendes geschrieben:
Mein doc sagte er möchte drei saubete uk's,dann bekomme ich erst 2 tage mitgabe und nach 4 wochen 3 tage.kommt dann halt auch drauf an wie oft ich uk abgeben muss.meist 1-2 mal im monat,unter sicht oder mit marker.
Haben grad lecker gegessen,,zucchin-auberginen-pfanne mit reis und basteln gleich.kinder haben fun und bin auch froh hier abgelenkt zu sein.
Dir sportfrei wünsch ich dass das training schnell rumgeht - ich fand immer schultern blöd,hab aber auch ne etwas krumme wirbelsäule...
@Phil78
freut mich dass deine frau dir so beisteht und das du es schaffst dem suchtdruck stand zu halten. Hoffe ich krieg das auch weiterhin so auf n kabel!
Jolina grüßt

Oh,lecker.
Das glaub ich das die kids Spass hatten,neues Spielzeug usw
Spielen ja eh den ganzen tag Very Happy
Hab mein Kind nächstes WE auch,dann ist vorbei mit ausschlafen Smile

Meine Beine wurden gut dran genommen,35min.
7saetze fuer die Schenkel u 4waden schaff ich in der Zeit.

Schultern mache ich mit amliebsten.
Trainiere ich zusammen mit rücken u meine lieblingsuebung ist schulterdruecken an der Maschine.
Man hat nen brutalen pump,dass ist geil.
Ist ja bei Weibchen nicht so krass Smile

Denke du kannst mit deinen doc zufrieden sein,hört sich alles ziemlich OK an.

Und nochwas,bei uns z.b macht die Praxis erst 9.00 auf.
Für Leute ohne TH sind eigentlich die meisten Berufe so nicht ausführbar.
Da um 9.00 aufmacht u man vielleicht erst um 10.00 auf Arbeit ist.
Ist ziemlich krass.

Andererseits sind die wie phil mit TH u Arbeit immer sehr gefährdet.
1rueckfall u TH weg u wahrscheinlich dann die Arbeit.
Hart
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin