Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 5. Nov 2012 08:34 Titel: |
|
|
Ich hab's von der Münze meiner Freundin abgeschrieben, die hat sie aus
Australien, man bekommt sie, wenn man lange clean ist bei den NA,
Narcotics anonymus, gibt es hier auch, wie AA nur die Drogenvariante.
In deutsch ungefähr:
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann,
die Kraft (den Mut) Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden! |
|
Nach oben |
|
 |
BlancheNeige Gold-User

|
Verfasst am: 5. Nov 2012 13:14 Titel: |
|
|
Ja, genau, so in etwa geht das Moot bei den NAs.
Es wird am Ende eines jeden Treffens auch immer "gebetet".
Ich habe auch einen Münz-Schlüsselanhänger bekommen, als ich das erste Mal dort war. Je länger man zu den Treffen geht (und clean ist), desto mehr steigt man im Rang" nach oben. Also, das bedeutet man bekommt immer neue Münzanhänger, die die Stufe darstellen sollen.
Mich würd mal interessieren, bewa, waren die NAs in Australien sehr gut besucht? Waren das so richtig große Gruppen, wie in den USA oder eher so klein und familiär, wie hier in DE? |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 5. Nov 2012 17:02 Titel: |
|
|
Wie gross sind die denn in den Staaten?
Sie sagt, bei ihr so 10-12,
in Sydney gibt's grössere, 30-40.
Und wie ist es hier so?
muss gestehen, war noch nie dort,
finde aber das Motto gut |
|
Nach oben |
|
 |
memyselfandi Silber-User

|
Verfasst am: 5. Nov 2012 23:20 Titel: |
|
|
2007 raus aus frankfurt nach neu-isenburg, ein kleines kaff neben frankfurt, raus aus der whg , ab in die pension, naja- scheisse dachten wir uns ,mein freund und ich, bis wir unseren dealer trafen , der wohnte zufällig auch in der pension, ...ok geil- gerettet ,scheiss auf die pension-hauptsache stoff, die "glücksträhne"ging weiter, (dort außerhalb fahren in der käffern die busse nur jede std)ich rief meine mutter an und mein stiefvater (beide druff)fuhren zu denen und benni (ein durchgeknallter typ) war auch da, nur wie kommen wir jetzt hier weg?...der bus kam, benni schanppte den busfahrer warf ihn ausm bus und fuhr los...ich dachte ich spinne, alle fahrgäste saßen noch drin und drehten durch, er lachte und fuhr ,voll druff...dauerte natürlich nur wenige kilometer udn die bullen waren hinter uns...oh man- ich dachte echt ich kotze, so schnell war cih noch nie nüchtern...statt er anhielt ,gab er gas! der depp...naja das ende vom lied war , er fuhr wie henker durch n wald, schleichwege paralell zum flughafen frankfurt und die bullen fickten den bus, zum glück hatten die es nur auf ihn abgesehen und wir konnten abhauen...man hatten wir brass...
...januar 2007 , 18 uhr...meine freund und ich wollten unbedignt noch schore holen, unser dealer hatte scho das handy aus, also überlegten wir uns spontan das wir nach rotterdam fahren , dort hatten wir auch ne gute connec - ok gesagt getan, fuhren wir mit gut geld nach rotterdam, natürlöich voll bekloppt , denn bis wir dort ankamen ,hätten wir auch in frankfurt holen können, aber wir wollten guten stoff keine hbfs heroin, den schrott...naja bis wir in rotterdam waren war es der nächste tag morgens um 9 uhr, dort furhen wir zu unserem dealer , eine leere whg, ein großer tisch und auf dem tisch ein riesen stein heroin- also ordentlich n kopf dicht machen und zurück- das war der plan...^^ das h war aber so gut ,dass ich nach kürzster zeit so breit war, das ncihts mehr ging, ich hing also mega breit mitm kopf aufm tisch, mein alter schnappte mich warf mich über die schulter und schleppte mich zum bhf, die restlichen 50 g noch geschluckt und zurück ,also jeder 25 gramm im bauch, ich musste aber nur noch kotzen , teilweise kams wieder raus und der rest blieb drin, immer noch auf seiner sculter hängend kotze ich 6 std bis frankfurt , als wir wieder im hotel waren bzw pension (wir wohnten ja dort) warern wir noch bedient , also ab ins bett- aber bald kam der affe, aber zeug war keins mehr da, nur im bauch- scheissen konnten wir 3 tage nciht, beide affig- man war das nervig und lang ^^ - i-wann am 4 . tag kam ausm klo ein freudenschrei- und alles war wieder locker
2009 berlin, kotti - beim rami gabs gute schore , gesagt getan- holten uns 10 kuglen und los gings, ab ins hotel, bzw wir woltlen ins hotel ,hängengeblieben sind wir im diesem großen hochhaus direkt am kotti (jeder der schon mal da war ,kennt es) da gehts ab, mein lieber freund, scherberegen aus dem 5 stock, schlägerein im 4. und wir (leider) im EG am ballern, was ein film...oh man, anschließénd in tresor , so gut gefeiert wie dort hab ich nie mehr, oh man...wollten wir nicht ins hotel?naja egal, mittlerweile (und ich hasse chemie normlerweise )waren wir gut geballert auf koka, pepp und teilen und die schore zum glück auch dabei, mega verpeilt und doch voll lustig raus ausm tresor udn ab zurück nach frankfurt, im auto wurds dann echt schräg, (wie kann man auch so blöd sein, und so dicht , anfangen "neues"zu probieren)während dem auto fahren^^ i-welchen blöden ideen ,man könne ja mal mitm linken fuß bremsen^^ und nur so ein müll, eben voll druff...und bei 180 von ganz links nach ganz rechts zu fahren so schnell , das wir schon schaukelten im auto :-// das war echt zu wild... ich war nach diesen 5 std von berlin nach frankfurt einfach nur froh im bett zu liegen mir rhopse zu ballern und zu chillen
meistens sind so storys geschrieben gar nicht mehr so schräg, aber in life waren sie mir jedenfalls echt wild genug...und im nachhinein hatte ich echt immer viel viel glück...
auf der suche nachm platz zum ballern...alles zu , nachts um 3 imm hbf frankfurt- draußen wars kalt und ich affig, also wo könnt ich schnell was machen?klar, ging auch draußen,wo alles junken,aber nachts un 3 uhr allein bei deen cracks, ne danke...also ab ins XXL SCHließfach^^ reingelegt und los-kochen! immer so 50 m hinter mir lief mein alter, wir hatten, wie so oft tierisch stress,aber zum ballern hielten wir zusammen, keiner sollte affig bleiben...er suchte und suchte mich, fand mich nicht^^ ich fands lustig , bis ich pfiff und er mich sah ;-P unten zusammen gekauert in dem schließfach |
|
Nach oben |
|
 |
BlancheNeige Gold-User

|
Verfasst am: 5. Nov 2012 23:34 Titel: |
|
|
Zitat: | Wie gross sind die denn in den Staaten?
Sie sagt, bei ihr so 10-12,
in Sydney gibt's grössere, 30-40.
Und wie ist es hier so?
muss gestehen, war noch nie dort,
finde aber das Motto gut |
Ich war mal in der Gruppe am Hertzbergplatz, da waren auch circa 12-15 Leute.
Die Gruppe am Kotti ist aber größer, soweit ich weiß.
In den USA sollen die Gruppen um einiges größer sein und das Netzwerk auch besser funktionieren.
Es war ganz ok dort, es hatte etwas esoterisches an sich. Allerdings gab es dort meiner Meinung nach, viele Selbstdarsteller. Also Leute, die sich profilieren wollen.
Dadurch, dass das ganze ja ein einziger Monolog ist (wer spricht wird nicht unterbrochen und es gibt auch keine Kommentare dazu) muss man sich, unkommentiert, den ganzen Seelenmist anhören. Naja. Ich dachte auch ich seh nicht recht, die stylischen "Hipster" haben es auch in die NAs geschafft. So "richtige" Junkies waren dort vielleicht zwei an der Zahl. Ansonsten eher Kiffer und Wochenend-Partydrogenkonsumenten. Da habe ich mich nicht soo gut verstanden gefühlt.
Die Gruppe am Kotti ist etwas besser da gemischter. Und eh ja, sehr viele junge Leute! Das finde ich gut. Was auch gut ist, sobald es dir dreckeig geht, kannst du IMMER jemanden aus der Gruppe anrufen. Wirklich, zu jeder Zeit. Das hat mich schon beeindruckt. |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 6. Nov 2012 04:15 Titel: |
|
|
Hm , lustige Geschichten ... so viel lustiges gabs jetzt nicht.
memyselfandi hat Folgendes geschrieben: | ab in die pension, naja- scheisse dachten wir uns ,mein freund und ich, bis wir unseren dealer trafen , der wohnte zufällig auch in der pension, ...ok geil- gerettet |
Oh ja, sowas ist mir auch schon ein paar Mal passiert!
Umgezogen, anderer Stadtteil bzw. anderer Ort, ich gehe vor die Tür und wer begegnet mir nach ein paar Schritten? Einer meiner Dealer.
Oder ganz am Anfang meiner "Karriere", da hatte ich vielleicht 1-2 Nummern von Leuten, die verkauft haben (richtige Dealer kann man das nicht nennen ), und ich musste immer recht weit für Drogen fahren, einfach weil ich keine anderen Kontakte hatte. Nach und nach hab ich dann erfahren, wie viele Leute in meinem Umkreis eigentlich verkauften oder zumindest zu jeder Zeit was klären konnten. Der Typ in der Wohnung neben mir, von dem ich damals nie im Leben gedacht hätte, dass er was mit Drogen zu tun hätte, hat verkauft. In meiner direkten Nachbarschaft haben mindestens 3 Leute verkauft. Ich brauchte nur aus dem Haus gehen, und schon konnte ich was kaufen. Als ich das erfahren habe, war meine Welt gleich ein Stückchen weiter desillusioniert. Auf der anderern Seite fand ich diese ständige Verfügbarkeit natürlich toll (yeah, Drogen! ).
Früher war ich unter meinen damaligen Freunden und Bekannten (und Dealern) als "die mit dem Auto" bekannt. Die meisten der Leute hatten nämlich entweder kein Auto oder ihren Führerschein verloren. Und in einem kleinen Kaff ist sowas schon scheiße, wenn nach acht Uhr kein Bus mehr fährt und man nicht wegkommt. So hab ich dann oft Taxi gespielt und wurde dafür mit Drogen bezahlt, war kein schlechtes Geschäft. Naja, unverantwortlich wie ich war bin ich ständig drauf Auto gefahren. Dazu muss ich aber sagen, dass ich nie einen Unfall gebaut habe. Ich hab mir sogar eingebildet, ich könne auf Drogen besser Auto fahren. Aber die Mengen waren schon jenseits von gut und böse, um darauf noch sicher Auto zu fahren. Jedenfalls wurde ich in den Jahren nur ein einziges Mal (!) von der Polizei kontrolliert. Anhalten, allgemeine Verkehrskontrolle, dann die Frage haben sie Alkohol oder Drogen konsumiert?
Ich auf Gras, Pep und oben hin zu mit Koks (bin auf dem Zeug immer gerast wie sonst was ), versuche die Nerven zu behalten aber verabschiede mich schon von meinem Führerschein. Weil mir irgendwer mal erzählt hatte, dass die Polizei entweder einen Alkohol- ODER einen Drogentest machen darf (was natürlich totaler Schwachsinn ist!), habe ich dann gesagt, ich hätte vor einer Stunde ein Glas Bier getrunken. Also haben die einen Alkoholtest gemacht, der oh Wunder negativ war. Polizist sieht mir daraufhin kurz in die Augen (muss dazu sagen, dass meine Pupillen sich auf Koks nicht sonderlich erweitern!) und sagt sowas wie "Da haben Sie aber noch mal Glück gehabt". Und das wars. Kein Drogentest. Der hatte ja keine Ahnung, wie viel Glück ich eigentlich hatte...
nach dem Erlebnis bin ich erstmal ein paar Tage kein Auto mehr gefahren. Danach gings aber fröhlich weiter. War mir leider keine große Lehre. Man war halt jung und dumm...
Ansonsten gehen viele meiner Erlebnisse in die Richtung "Was, Person XY nimmt Drogen? Das hätte ich ja nie gedacht". Zum Beispiel der Sohn von Freunden meiner Eltern, war früher das Vorzeige-Kind schlechthin, ein Streber in der Schule, hat Klavier gespielt, musste um 8 Uhr abends zuhause sein, all sowas eben. Als ich noch jünger war sollte ich mir immer "ein Beispiel an ihm nehmen". Naja, Jahre später dann habe ich ihn in der Wohnung von Bekannten wiedergetroffen -alle voll drauf, alle am konsumieren, die Tür geht auf und der kommt rein. Habe mich dann mit ihm unterhalten und erfahren, dass er auf Schore ist ... so kanns gehen. War aber irgendwie ein ziemlicher Schock für mich.
Damals habe ich auch eine Zeitlang selbst ein bisschen was verkauft (keine Schore aber Weißes), eigentlich um mir den Konsum zu finanzieren. Mit den ganzen Erlebnissen und Weisheiten aus dem Verkauf könnte man bestimmt auch Seiten füllen, aber ich wollte das jetzt nur am Rande erwähnen. Jedenfalls war da ein Typ, der hochgradig amphetaminabhängig war, der hat bestimmt fast jeden Tag ein paar Gramm gekauft. (Ernsthaft, wie kann man sich diese Scheiße jeden Tag grammweise geben?). Aber gut, solche Leute sind traumhafte Kunden...
Meine Schwester hatte zu der Zeit einen neuen Freund, sie hat mir am Telefon immer so sehr von ihm vorgeschwärmt, wie toll er doch wäre, was für ein Traumtyp, wie glücklich sie mit ihm wäre. Es kommt wie es kommen muss, eines Tages waren wir zum Essen bei unseren Eltern eingeladen und meine Schwester wollte uns ihren Freund vorstellen. Es war natürlich genau der Typ, dem ich Pep verkauft hatte Wie lustig das war, so zu tun, als hätten wir uns noch nie gesehen. War eines der lustigsten Mittagessen überhaupt. Seitdem hatte sich der Typ aber nie wieder bei mir gemeldet...auch mit der Beziehung meiner Schwester war es schnell vorbei.
Sowas ist mir aber zum Glück nicht noch mal passiert! |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 6. Nov 2012 08:12 Titel: |
|
|
Das Hochhaus am Kotti,
(NKZ, Neues Kreuzberger Zentrum,
da hat sich die berliner Baumafia gesund gestossen dran)
nee, ich fahr lieber ein paar Stationen,
das ist die Härte da!
Aber die stories sind toll, danke, danke danke |
|
Nach oben |
|
 |
Frau.LORKE Gold-User

|
Verfasst am: 7. Nov 2012 02:17 Titel: |
|
|
memyselfandi hat Folgendes geschrieben: | also jeder 25 gramm im bauch, ich musste aber nur noch kotzen , teilweise kams wieder raus und der rest blieb drin |
Da hätte ich aber in der Dingens gewühlt,glaubma! Wiewenig hast später wiedergefunden?
Jau,Material verleiht Flügel..
4140:
http://www.youtube.com/watch?v=yaw9iUa2whQ&feature=related |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 7. Nov 2012 09:50 Titel: |
|
|
@youyourselfandthough
klick hat's gemacht,
spät aber doch,
Du bist eine Frau,
o.K., ich weiss nicht, wie ich drauf kam,
dass Du männlich bist,
aber gerade eben hab ich's gemerkt,
naja, ist ja auch egal...
wie ich DRAUF kam, weiss ich so ungefähr
aber das ist eine andere Geschichte! |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 9. Nov 2012 17:30 Titel: |
|
|
Big T is in da house
und überhaupt und sowieso,
deshalb eine weitere Folge von
"Opi erzählt vom Krieg":
Ich hatte geerbt, 100.000 €!
Damit lässt sich was anfangen,
angefangen habe ich mit Madrid,
ich bin in's Flugzeug, und affig angekommen,
erstmal kleines Hotelzimmer genommen,
und dann- ja, wie bekomme ich Heroin?
Mein Spanisch ist so leidlich,
kein Verb wird konjugiert,
ich dachte mir, wo Huren sind, ist auch H,
also die Damen gefragt:
"Donde esta possible comprar heroina"
"Ah, quieres caballo!"
Auf deutsch:
Du willst also Pferd!
"Si"
Sie hat dann ein Auto angehalten, in dem schon 2 Leute sassen,
eingestiegen, "Hola, hola"
Wir sind langsam weitergefahren, dann stieg noch jemand ein,
und wir fuhren los.
Die Leute haben sich unterhalten, sie kannten sich untereinander nicht,
das fand ich sehr beruhigend.
Andererseits fuhren wir nicht um die Ecke, wie ich dachte,
sondern auf die Autobahn.
Ich verabschiedete mich schon mal von allem, was ich dabei hatte,
wir fuhren 25 min bis kurz hinter die Stadtgrenze in ein Zigeunerdorf,
Sinti, Roma, Fahrende, ich weiss den korrekten Ausdruck nicht,
GITANOS!
Was heisst Dorf, es gab keine Strassen, nur eine grosse Brache,
auf der die Leute Hütten gebaut hatten, aus Holz und Pappe,
Tetrapackfolie, aber innen gefliest, supersauber,
und ein fettes Auto vor der Tür.
Es gab ca 70 Häuser, in jedem dritten konnte man H und Koka kaufen,
und alles voller Junkies, was weiss ich, 50 Autos voller Konsumenten, dazwischen fliegende Händler, "Plata, ammoniaco, jeringas"
Folie, Ammoniak zum Basen, Spritzen,
und die Polizei fuhr dazwischen rum und tat nix!
Es war das Junkie-Paradies, sowas kannte ich nicht!
Der Deal lief so: Man gab dem Fahrer 300 Peseten als Taxigeld.
Wenn man niemanden kannte, ging man mit ihm und kaufte bei seinem Dealer,
er bekam seinen Vermittler-Schleck.
Ein Zehntel Hero kostete ca 10 Mark, Koka war bei ca !2 Mark/Zehntel.
Man kaufte also z.B. 2/10 braun, 2/10 weiss,
dann in's Auto, Ammoniak, Folie, alles hatte der gute "Cochero" dabei, dann wurde geraucht, geredet, geredet geraucht, geredet, viel geredet!
Irgendwann fragte ich, wann es denn zurückgeht,
"Tranquillo", sachte, war die Antwort, Ruhig, langsam...
Ab da war ich jeden Tag dort, irgendwann fuhr ich morgens nur noch mit der S-Bahn.
Ein anderes "Unternehmen" hatte dort ein Haus,
es hatte zwei Zimmer, jedes mit einem Eingang,
und ein kleines Fenster mit Gittern dazwischen,
wie bei einer Westernbank.
Man ging in das "Kundenzimmer" mit 10-12 Anderen,
die Tür wurde geschlossen, draussen guckten sie nach den Bullen,
dann wurden alle durch den Schalter bedient,
wenn alle fertig waren mussten wir warten,
dann:"Vale", alles gut!
und dann raus aus dem Haus,
wie im Film, nur life!
Wie gesagt, nachts zündeten sie dort viele kleine Feuer an,
überall wo Feuer war, konnte man auch kaufen,
es lief die ganze Nacht,
für mich als kleinbürgerlich erzogenen Deutschen war es
#ANDERS#,
ich war völlig fasziniert...
Ich hatte dann mein Stamm-haus, ein älteres (ca 55, 60) Paar,
Das Buisiness machte, wie überall dort, nur die Frau,
sie hatte einen 10 l Plastikeimer,da war alles drin,
ein Stein Weiss, einer Braun, Waage,
und das ganze Geld schmissen sie da auch rein!
Der Mann sass daneben und freute sich,
mit seinem Hut und Stock und Schnauzbart,
ich habe es geliebt dieses Dorf!
Das war 2001, ich hoffe, es gibt das Dorf noch,
war jemand von Euch vielleicht mal da in letzter Zeit?
@ Big T: In der City von Madrid habe ich nie gekauft,
die anderen sagten die Bullen lassen sie in Ruhe,
solange Heroin ausserhalb der Touristenzonen bleibt,
damals haben sich alle dran gehalten, jedenfalls dachte ich es.
Wenn Du jetzt sagst, Du hättest in Madrid gekauft,
hat es sich vielleicht geändert?! |
|
Nach oben |
|
 |
mo4u2 Anfänger
|
Verfasst am: 25. Nov 2012 15:14 Titel: meine Erfahrungen und der Entzug... |
|
|
Pressbaum, am 23. November
Lebenserfahrungen...
nun ja, wo soll ich bloß anfangen...ich hab meine Drogenkarriere schon mit etwa 16 begonnen.
Ein Bekannter bot mir einen Joint an, worauf ich mich beinahe übergab. Der Raum drehte sich und mir zog es die Füße unter dem Boden Weg. Meine Neugier reichte jedoch für ein zweites Mal und siehe da - ab da genoss ich es in Mother Mary´s schoss zu liegen.
Es wurde zur Regelmäßigkeit und das wäre bei weitem nicht das schlimmste wenn ich bloß dabei geblieben wäre. Dann mit etwa 18 bekam ich von einem Freund der mittlerweile an einer Überdosis Heroin gestorben ist mein erstes MDMA. Wow, ich sag euch - ich ging einen halben Meter über dem Boden und das Feeling war echt mächtig. Ich hab damit auf Party´s getanzt wie Gott in Frankreich.. Das habe ich unter der Prämisse meinen Serotoninhaushalt wieder alle 2-3 Wochen auffüllen zu lassen des öfteren getan. Damit hatte ich auch nie Probleme. Vielleicht sollte ich noch dazu erwähnen das ich mit Drogen experimentierte um allgemein gesagt meine Erfahrung etc. zu erweitern.
Leider bin ich dann mit etwa 21 Jahren an einen mit härteren Stoff gekommen.
In weiterer Folge war ich dann auch etwa 2,5 Jahre auf Heroin/Kokain spritzen.
Aber siehe da, selbst davon hatte ich dann genug...ich kann mich noch erinnern auf
einem öffentlichen U-Bahn Klo - mir fiel die Spritze schon zwei mal runter und versuchte mir mit aller Gewalt das Ding rein zu treiben. Überall Blut - echt ekelhaft! Dann schoss es mir ein:
„Verdammt!, was mach ich hier bloß ?! Sofort schmiss ich die Spritze weg und hab mich dann mit Opium Tee daheim selbst entzogen, was nach ein wenig „Zwicke-Zwacke“ und zwei Wochen bald vorbei war. Ich ging dann Jahre lang nur noch auf gute Party´s und schmiss ab und zu etwas MDMA, zog ein wenig Speed oder rauchte mal einen Joint.
Doch wie sagt man so schön “der Teufel schläft nicht“. Also genau gesagt, ich lud einen Freund ein bei mir zu wohnen weil er von der Polizei gesucht wurde und er war damals im Substituierten-Programm. Leider hatte ich damals keine Ahnung von Morphium und dessen Folgen.
Weshalb nach dem ich Ihm einige male beim Konsum zu sah, ein mieser Tag war und ich finster genug drauf war, sagte: “lass mich auch mal...“ tja, es war nicht schlecht wenn man seine Gefühle, Emotionen und sonstigen Sorgen mit einem mal abdrehen will. Aber wie gesagt, über die Folgen hab ich mich nicht erkundigt und prompt machte ich es nä. Woche dann schon zwei mal, die darauf folgende vier mal usw...
So schnell konnte ich gar nicht schauen war ich auch schon drauf in Folge von Entzugs Erscheinungen und ging dann selbst ins Programm. Erst dachte ich schlau zu sein und ließ mich auf 1200mg einstufen obwohl ich bloß 200mg bis 300mg davon für mich brauchte um den Rest zu verticken. Doch es dauerte nicht lang da hab ich mich ziemlich schnell selbst auf die Menge hochgebracht. Nun ja, was soll ich sagen. Es war Neuland für mich und hatte keine Ahnung
worauf ich mich da einließ. Doch schon bald bemerkte ich das Drama, der Willkür der Ärzte, Amtsärzte und irgendwelchen Gesetzen ausgeliefert zu sein. Hinzu kam das ich jeden Tag in die Apotheke musste und mit herablassenden Blicken und Gesten konfrontiert war. Das schlimmste war das ich bloß 5 Wochen im Jahr auf Urlaub gehen durfte, aber nur wenn der Amtsarzt seinen “Sanctus“ dazu gab.
Dann dämmerte mir die Misere meiner Tragik und wollte wieder raus aus diesem Käfig.
Ich war ein Gefangener meiner Selbst und Opfer der Pharma Industrie. Eine verlorene Seele die
sich im Kreis dreht, weder weiß wo vorn noch hinten ist. Hin und her gerissen zwischen
Sucht, Verzweiflung, Rausch und Reue bestritt ich nun mein Dasein.
Nach ein paar Jahren hörte ich dann von einem 5 Tages Schnellentzug in der Schweiz. Ich war zwar nach fünf Tagen mehr oder weniger Clean, doch meine Psyche war immer noch gierig danach sich einfach abdrehen zu können. Na ja, etwa 3 Tage hielt ich´s aus bis ich wieder rückfällig wurde und schon wieder beim Arzt war um mir ein Rezept verschreiben zu lassen. Diesmal zwar nur auf 1000mg aber die gleiche Geschichte.
Nach einiger Zeit meiner Misere machte ich dann den Versuch mich auf 800mg runter stufen zu lassen. Dann hatte ich noch einige Selbstversuche mich selbst zu entziehen. Das ging jedoch voll nach hinten los. Ich war dann schon so verzweifelt das ich Gott darum bat mir ein Zeichen zu geben wie ich endlich wieder mein Leben zurück bekomme. Lang passierte nichts.
Plötzlich traf es mich mit einem mal als die Polizei mich holte weil mein Dealer und seine Schergen mich verpfiffen. Vor Gericht bekam ich dann die weise Wahl entweder 1,5 Jahre Knast, oder Entzug mit anschließender stationärer Therapie. Zuerst hatte ich natürlich einen Schock und dachte was geht denn jetzt ab?! Wieso passiert mir das ausgerechnet jetzt ?
Doch nach einiger Zeit begriff ich das es das beste ist was mir passieren konnte.
Ich bekam endlich die Möglichkeit kontrolliert zu entziehen und war danach durch die stationäre Therapie in einem geschützten Rahmen. Heute betrachte ich es als “Arschtritt Gottes“. Hab ja immerhin darum gebeten. “..hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott...“
Nun bin ich der Ansicht das ich zwar 5,5 Jahre dadurch verloren habe, doch ohne Gottes Hilfe wär ich wer weiß - mein Leben lang drauf geblieben...? So manche Ärzte und Therapeuten haben mir diesen Vorschlag sogar ernsthaft unterbreitet. Meine Antwort drauf war in etwa: “wollt Ihr mich nicht gleich erschießen ?“ das ist doch kein Leben verdammt !...
Nun, Liebe Menschen die bis hierher gelesen haben und noch nie Opiate - welcher Art auch immer angerührt haben. Heroin und Kokain sind schon schlimm. Aber noch viel heimtückischer ist Morphium, Benzothiazinon und dergleichen. Das Zeug ist kein Spass und macht Dich zum Zombie der Pharmaindustrie. Glaubt mir Bitte. Ich weiß wovon ich schreibe...
Ach ja, ich bin jetzt 37 Jahre alt und hab den Entzug hinter mir (-Gott sei Dank)
und werde vermutlich immer wieder mal eine kleine Reise unternehmen oder einen Joint rauchen.
Dennoch! und das gilt vor allem für die jungen unter euch die sich die Hörner noch nicht so ganz abgerieben haben - haltet euch zumindest an gewisse Regeln:
.) Die Menge bestimmt das Gift !
.) Lasst die Finger von Morphium od. Tabletten ! (hat mich 5,5 Jahre gekostet)
.) Nehmt Drogen nicht nur zum Spass, sondern unter der Voraussetzung des Respekts davor,
euer Bewusstsein zu ergründen und nur als Wegweiser um eure Erfahrungen etc. zu erweitern.
.) Lasst euch Zeit die Eindrücke zu verarbeiten und gebt eurem Körper der euch
dies ermöglicht auch Zeit sich für die nächste Reise zu erholen. Er wird´s euch danken ;0)
.) sucht euch eure Freunde und deren Umgang mit Drogen sehr gut aus.
.) bevor Ihr wieder mal zur Pille oder Nadel greift, (-ein Grund ist schnell gefunden...)
raucht besser einen gepflegten Joint oder zwei. Oder wenn´s sein soll auch ein od.max. zwei Bier
.) Ganz wichtig ist vor allem nie seine Ziele aus den Augen zu verlieren. Das hält einen aufrecht !
Denn ohne Ziel, Sinn und Freude im Leben, bist Du wie ein Blatt im Wind.
Nun, ich hoffe damit ein paar Leben gerettet zu haben und wünsche euch alles Gute.
Lg aus Wien, ~mo~  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|