| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
joe Platin-User

|
Verfasst am: 14. Dez 2025 18:13 Titel: |
|
|
na ja, ist ja nix vorgeschrieben . er ist ja bei den Guttemplern.
ansonsten, mein Name ist Joe, ich bin süchtig (NA) ich bin Alkoholiker (AA)
Pflicht ist das aber auch hier nicht, aber halt so normal.
Das ganze stärkt das Gruppengefühl, die Identifikation, oder wir sagen das, damit wir nicht vergessen, wo wir herkommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
amoebe Silber-User

|
Verfasst am: 14. Dez 2025 20:05 Titel: |
|
|
Hi Joe,
bin auch bei lichess unterwegs als weinbergschneckchen, vielleicht sieht man sich ja mal ...🙂
Wünsche allen einen schönen Abend 🌝 und einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße, amoebe 🐛 |
|
| Nach oben |
|
 |
joe Platin-User

|
Verfasst am: 14. Dez 2025 23:05 Titel: |
|
|
| challenge ist raus. |
|
| Nach oben |
|
 |
joe Platin-User

|
Verfasst am: 14. Dez 2025 23:14 Titel: |
|
|
| stockfish 6 würde mich allerdings vom Brett fegen,... |
|
| Nach oben |
|
 |
amoebe Silber-User

|
Verfasst am: 17. Dez 2025 11:38 Titel: |
|
|
Hi joe,
die challenge muss leider noch warten, liege gerade so richtig auf der Schn ...
Liebe Grüße, amoebe 🐛 |
|
| Nach oben |
|
 |
andy1977 Foren-Guru

|
Verfasst am: 24. Dez 2025 12:24 Titel: |
|
|
Hi,
Ich wünsche allen ein frohes Fest !
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
andy1977 Foren-Guru

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kamikaze1970 Gold-User

|
Verfasst am: 4. Jan 2026 15:31 Titel: |
|
|
Viel wichtiger wäre doch die Frage, WARUM so viele Menschen zu Alkohol und anderen Mitteln greifen, um diese Zeit auszuhalten.
Seit 1987 konsumiere ich Cannabis, nach und nach kamen andere Drogen hinzu.
Jetzt gerade probiere ich von Pola runter zu kommen, was ich dämlicherweise wieder genommen habe, im Oktober 2024.
Da habe ich eine neue Hüfte bekommen (mit 54 Jahren) und musste auf der Arbeit feststellen, dass auch die andere völlig kaputt ist.
Diese wurde Ende letzten Jahres eingebaut, und machte von Anfang an Probleme.
Jetzt möchte ich wieder runter vom Pola, aber meine Partnerin macht es mir sehr schwer.
Ständig ist sie aggressiv, droht damit, mich rauszuschmeißen, weil ich morgens oft etwas krabitzig bin, weil mein Pola Spiegel gegen 0 geht.
Nie zuvor (in fast 30 Jahren Heroinabhängigkeit) habe ich mich so schlecht gefühlt.
So schlecht, dass ich ernste Suizidgedanken habe.
Das einzige, was mich davon abhält, ist der Hund, den wir uns zugelegt haben.
Ich könnte ihn nie alleine lassen, weil er mich nie enttäuscht hat.
Im Moment droht mir der Verlust des Arbeitsplatzes (Pflege), Obdachlosigkeit und vieles weitere.
Im Verlauf meiner Arbeitsunfähigkeit begann ich Alkohol zu trinken, und durch stetig steigende Kriegsangst habe ich auch mit Benzos angefangen.
Pregabalin gibt es vom Neurologen obendrauf.
Noch nie im Leben war mir so egal, ob ich lebe oder sterbe.
Als ich das einer Psychologin in der Hüft- Reha erzählte, wollte diese mich Zwangseinweisen.
Nur, weil ich ihr schriftlich bestätigt habe, mich die nächsten Tage nicht zu suizidieren, konnte ich eine Zwangseinweisung verhindern.
Ich überlege Hof Fleckenbühl, weil ich dort vielleicht meinen Hund mitnehmen kann.
Ansonsten bleibt nur Obdachlosigkeit!
Scheiße, dass man sich mit der heutigen Shore nicht mehr umbringen kann! |
|
| Nach oben |
|
 |
andy1977 Foren-Guru

|
Verfasst am: 4. Jan 2026 20:28 Titel: |
|
|
Hi,
Sucht ist nichts weiter als ein Verlagerter Fluchreflex.Deswegen ist das so ne Sauerei, jeder der
Fliehen will , wird gezwungen Alkohol dazu zu benutzen , was ihn dann tötet.Ist wie beim Militär,
Wer desertieren will wird erschossen.Dazu kommen dann noch die 240k Straftaten. Und das
Alkohol und Tabak mutagene sind ,mit denen wir unsere gene Schrotten , bis es nur noch
Mutanten gibt oder eben Totgeburten.Cannabis wäre in meinen Augen die beste Exitstrategie
um aus diesem Teufelkreis rauszukommen.
Aber wie bereits gesagt das sind Todesmagier , die gehen über Kinderleichen.Sehr Morbide.
Lg Andy |
|
| Nach oben |
|
 |
joe Platin-User

|
Verfasst am: 5. Jan 2026 11:47 Titel: |
|
|
hallo Kamikaze,
was du da beschreibst ist eine relativ normale Suchtgeschichte, die auch meiner eigenen sehr ähnlich ist. ich höre das auch immer wieder auf meetings.( wie du vll. weisst, bin ich bei NA)
Möglicherweise bist du an dem Punkt, den wir als Tiefpunkt bezeichnen. Es spielt auch keine Rolle, warum du Drogen nimmst, woher du kpommst, wie deine Partnerin ist oder in welchem Zustand die Gesellschft ist.
Du bist an dem Punkt, wo Drogen nicht mehr funktionieren. Als ich an diesem Punkt war, habe ich in psychotisch, suizidaler Absicht ein Lagerfeuer in meiner Wohnung gemacht.
Ich habe das überlebt, niemand sonst ist umgekommen und seitdem bin ich clean.
Falls du mehr wissen willst, oder Interesse an näherem Austausch hast, schreib hier mal.
Ich bin seit 26 Jahren clean / abstinent, kann also sagen, das es funktioniert.
Viel Kraft
Jörgf, nur für heute nehm ich nix |
|
| Nach oben |
|
 |
andy1977 Foren-Guru

|
Verfasst am: 5. Jan 2026 23:57 Titel: |
|
|
Hi,
Kamikaze ich denk du solltest dir als erstes einen Ort schaffen , wo es dir gut geht, oder besser.
Und dann aus dieser Position eine Plan machen. Bei dauer Stress ,vorallem emotional,geht das schlecht.
LG Andy |
|
| Nach oben |
|
 |
Kamikaze1970 Gold-User

|
Verfasst am: 6. Jan 2026 13:13 Titel: |
|
|
Lieben Dank für die Antworten.
Da ich gestern Abend im breiten Schädel mein Wasser/Saft Gemisch umgestossen habe, schreibe ich das hier am Handy, was nervt.
Das klebrige Zeug hat meine Tastatur unbrauchbar gemacht.
Ich versuche heute neue Tastatur zu besorgen und schreibe morgen dann nochmal mehr.
Aber du hast recht, Jörg.
Im Moment nehme ich (seit ca. 1 Jahr Pola, Dosis zwischen 12m und derzeit ca.4 Meter)
Schwierig umzugehen, da ich von Kumpel hole, der 20 Meter bekommt, aber die Pegel in den Flaschen sind nie gleich.
Betrügen würde er mich nicht, Hund oft fahren ich ihn zum Arzt, und direkt aus der Apotheke bekomme ich es dann.
Wenn ich Albi, meinen geliebten Hund (jetzt 4 Jahre bei mir/uns).
Nur wenn ich absolut sicher wäre, es würde ihm gut gehen, wo er gin käme, wäre eine Trennung denkbar.
Niemals würde ich ihn ins Tierheim geben, weil er würde da nie wieder rauskommen.
Er ist Labrador/ American Stafford Mix, und ist zu Hause der liebste, schmutzige Hund der Welt. Draußen hat er leider oft große Klappe, bzw.ist sehr neugierig und aufgrund seines Aussehens haben viele Menschen Angst vor ihm.
Ich könnte es mir den Rest meines Lebens nicht verzeihen, ihn abzuschieben
Und wue gesagt, ohne ihn hätteich mich wohl schon .Um die Ecke gebracht.
Er ist mein einziger Lichtblick- und Freund.
Der Rest ist tot oder weiter weggezogen.
Und der Kumpel mit dem Pola ist der einzige, mit dem ich noch Kontakt habe, der Drogen nimmt.
So, ich drehen jetzt eine Runde mit meinem größten Schatz.
Eigentlich ist auch meine Lebensgefährtin ein Schatz, aber seit Monaten ist sie manisch/ depressiv.
Und Zeitweise so aggressiv, dass ich fast Angst vor ihr bekomme, sie sticht mich ab- im Affekt.
Ich habe schon Nächte im Auto verbracht mit Albi, auch mal bei Eltern.
Aber meine Mutter hat genug gelitten wegen mir,es reicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
joe Platin-User

|
Verfasst am: 8. Jan 2026 16:16 Titel: |
|
|
Hallo,
der Ort den wir schaffen müssen, liegt in uns selbst.
Im Aussen ist da nix zu holen, weil wir unseren inneren Zusatnd immer mitnehmen. Ich habe auf ner subtropischen Insel rumgehangen, (da wo alle sagen, oh paradise) und es ging mir grottenschlecht, das ich dachte , ich schwimm ins Meer raus.
Mein heutiges Leben funktioniert nur mit Abstinenz und darausfolgender Nüchterheit.
Dazu brauche ich die Gemeinschaft von clean lebenden Süchtigen.
Joe, clean 24 h |
|
| Nach oben |
|
 |
andy1977 Foren-Guru

|
Verfasst am: 14. Jan 2026 10:32 Titel: |
|
|
Hi,
Ja , der Ort liegt in uns selber , aber um dort hinzukommen braucht man Ruhe.
LG Andy |
|
| Nach oben |
|
 |
andy1977 Foren-Guru

|
|
| Nach oben |
|
 |
|