Mein Freund ist Drogenabhängig und das macht mich fertig!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jane.adre
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.10.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2012 17:49    Titel: Mein Freund ist Drogenabhängig und das macht mich fertig! Antworten mit Zitat

Hallo ich bin jane. Mein Freund ist drogenabhängig und ich weis nicht was ich tuhen soll. Crying or Very sad Er konsumiert Heroin, Dormikum, und zwischen durch auch kokain. Er hat für mich aufgehört zu spritzen doch macht es nun wieder zwischen durch. Er sagt mir immer er macht es nicht mehr aber er macht es immer wieder. Ich sage im wenn du es noch einmal machst dann gehe ich. und er macht es trotzdem. Aber ich liebe ihn über alles. er konsumiert etwa seit 3 jahren oder noch länger und seit 7 monaten sind wir zusammen.
WAS SOLL ICH TUHEN !
Nach oben
Tugcce
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.09.2012
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2012 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst ihn leider nicht ändern. Wenn er aufhören möchte, dann muss er das für sich machen, nur dann könnt er davon wegkommen (so denke ich).

Aber ich weiß auch, man weiß nie "wo die Liebe hinfällt".
Wenn du mit ihm zusammen bleibst, wirst du es vielleicht nicht leicht im Leben haben, aber du kannst es wenigstens versuchen ihn davon weg zu bringen..
Ein Versuch ist es wert, was hast du letztendlich zu verlieren..
Nach oben
Speedfreak
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2012 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

jane.adre hat Folgendes geschrieben:
Hallo ich bin jane. Mein Freund ist drogenabhängig und ich weis nicht was ich tuhen soll. Crying or Very sad Er konsumiert Heroin, Dormikum, und zwischen durch auch kokain. Er hat für mich aufgehört zu spritzen doch macht es nun wieder zwischen durch. Er sagt mir immer er macht es nicht mehr aber er macht es immer wieder. Ich sage im wenn du es noch einmal machst dann gehe ich. und er macht es trotzdem. Aber ich liebe ihn über alles. er konsumiert etwa seit 3 jahren oder noch länger und seit 7 monaten sind wir zusammen.
WAS SOLL ICH TUHEN !


Ach das ist Scheisse...

Du kannst da leider nicht wirklich was tun was auch was bewirken würde.

Du kannst ihm Grenzen aufzeigen die du dann aber auch einhalten solltest. Wenn du sagst du verlässt ihn und dann doch bei ihm bleibst ist das zwar nachvollziehbar, aber er hat im Unterbewusstsein "Sie wird mich schon nicht verlassen" und der Druck den du gemacht hast ist weg.

Versuche ihn in ein Entzugsprogramm zu bringen. Dort soll er sich dann täglich seine nötige Dosis abholen und erstmal von der "Strasse" wegkommen. Dort würde er auf ihn dosierte und reine Mittel (zB Methadon) erhalten und kann beginnen sich wieder ein normales Leben aufzubauen. Er muss auch den Kontakt zu seinen Drogenfreunden aufgeben, sonst würde er immer und immer wieder in Versuchung geführt werden und irgendwann in einem schwachen Moment auch der Versuchung nachgeben. Und dann wenn das alles geschafft ist und rund läuft wird er in der Dosis herabgesetzt bis er auf 0 ist. Und wenn er dann noch durchhält und weiterhin nichtsmehr konsumiert dann wäre der schwierige Teil geschafft.

Aber nicht zu vergessen dabei ist: Er muss es auch wollen. Er muss ganz unabhängig von dir aufhören wollen. Er muss selbst wissen, dass er da Unsinn macht und sich ändern wollen; seinetwegen. Er muss Entzugserscheinungen, quälende Gedanken, den Verlust seines Freundeskreises, nervende Fahrten ins Krankenhaus, Urintests, etc alles über sich ergehen lassen können. Nur wenn er es selbst für sich will hat er auch eine Chance das zu schaffen.

Das ganze kann eine Jahrelange Prozedur werden...

Und selbst wenn man dann endlich nach Jahren so wirklich clean ist, ist man immernoch nicht von der Sucht befreit. Diese Sucht wird ihn lange nicht loslassen, einige laufen damit ihr Leben lang rum. Ständig den Gedanken im Hinterkopf ja wieder etwas drücken zu wollen. Da gehört schon viel Geduld und eiserne Disziplin dazu nicht irgendwann wieder nachzugeben.

Gehe in dich und frage dich ob es dir das Wert ist. Ob du ihn genug liebst, dass du das durchstehen könntest. Ich habe einen Entzug hinter mir und ich kann jede Frau verstehen die dabei wegläuft. Es ist einfach unmenschlich was da mit einem passiert...
Und frage dich auch ob er zu dir steht. Ob er es schätzen wird wenn du ihm beistehst.

Auf jeden Fall wirds nicht leicht werden. Und lass dich nicht unterkriegen! Bleib selbst stark und rührs nicht an.

Wünsche viel Glück!

Tugcce hat Folgendes geschrieben:
Ein Versuch ist es wert, was hast du letztendlich zu verlieren..


Naja.. sie könnte mit runter gezogen werden. Je nachdem wie stark ihr Wille ist und die Liebe zu ihm könnte sie damit anfangen anstatt dass er aufhört...
Nach oben
Teilnehmer
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 22:13    Titel: Nicht zu unterschätzen Antworten mit Zitat

Hallo Jane,

in jedem Fall musst Du auf Dich aufpassen! Co-Abhängigkeit ist nicht zu unterschätzen.

Deinen Freund ist als aktiver suchtkranker beeinflusst und ist auf keinen Fall er selbst. Er ist gesteuert von Drogen und wird in den wenigsten Fällen mit den nackten Tatsachen kommen.

Fakt ist eins: Du kannst Deinem Freund keinen Weg abnehmen und ihn steuern. Das muss er selbst. Du kannst ihm wenn dann Unterstützung geben. Aber auch nur dann, wenn er das gleiche Ziel hat.

Das ist hart aber leider Tatsache.

Liebe Grüße
Nach oben
Bratpfanne
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2012 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jane,
Auch ich kann den anderen Usern hier nur zustimmen. Du kannst nichts machen. Wenn er nicht aufhören will, dann hört er auch nicht auf. Du kannst noch so viel auf ihn einreden, er wird sich nicht ändern, bis er das nicht wirklich will.
Das Einzige, das du machen kannst, ist ihn unterstützen, ihm zu sagen, dass du für ihn da bist, und ihm hilfst wenn er das will. Nur setz ihn nicht unter Druck, das macht das alles auch nicht unbedingt besser.
Ich hatte das gleiche 'Problem' auch mal, nur mit einem Amphetamin Konsumenten, der ab und an auch mal gekokst hat. Ich finde, man kann auch mit einem Abhängigen gut leben, man muss halt mit seiner Sucht leben können.
Auch wenn ich sagen muss, das bei Heroin nochmal ein Unterschied besteht.
Aber für dich hoffe ich, dass du und dein Freund, dass ihr das schafft und er clean wird.
Ganz Liebe Grüße
Bratpfanne
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin